Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:55



Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
20.11.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Warum sollte die Person sich auch gezwungen fühlen sofort zu antworten?
Wenn es um was wichtiges geht, was man zuvor zusammen besprochen und geplant hat, kann ich verstehen wenn man schnell eine Antwort haben möchte. Aber eine schnelle Antwort ist nicht bei jedem Mist notwendig.
Ich denke, dass Problem liegt hier auch darin, dass viele Menschen heutzutage sehr ungeduldig geworden sind und immer sofort eine Rückmeldung oder Antwort erwarten, weil es halt eben möglich ist.

Mich nervt es ziemlich, dass jeder immer denk man müsst immer verfügbar sein und manche Leute direkt beleidigt sind, wenn man nicht gleich auf jeden Mist reagiert.  
Ich habe keine Lust darauf  permanent verfügbar und erreichbar zu sein, weshalb ich auch kein Smartphone oder Handy besitze.  Shrug
Zitieren
20.11.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
@Icy: Was ist dein Problem? Die Person wollte, dass ich ihr bei ihrem Umzug helfe und ich habe gefragt an welchem Tag ich vorbei kommen soll, aber sicher... ich soll sie in Ruhe lassen.

Generell erwarte ich auch nicht bei "jedem Mist" sofort eine Antwort. Ich bin auch nicht dauerhaft erreichbar und das lustige Katzenmeme kann auch etwas länger auf eine Antwort warten. Aber darum ging es gerade eben nicht sondern um die spezifische Planung eines Treffens.

Zitieren
20.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Ja, das mit der Zeit und den Kommunikationsmedien...

Hab ich auch schon mehrfach erlebt, das man entweder meinte, jeder hätte heutzutage ein Smartphone oder man beleidigt wird, wenn man bei Ebay erst nach 3-4h (!!!) eine Antwort auf einen Preisvorschlag sendet, das man langsam seih - trotz aussage, das man nicht am Computer war und daher das nicht mitbekam (auch da meinte man, jetzt im 21.jahrhundert wäre jeder sofort und jederzeit erreichbar).... Twilight: No, Really?

Allerdings ist das in deinem Fall eben pech für den Gegenüber - er wollte das du ihm hilfst, doch wenn keine Antwort auf eine Terminfindung kommt, dann muss er es eben alleine machen... In dem fall wäre es mir sogar egal, wenn es der beste Freund ist. Dennoch gebe ich dir und Mephysta diesbezüglich recht: wenn es um was dringendes oder wichtiges geht, dann wäre es schon wünschenswert, zeitnah eine Antwort zu erhalten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.11.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(20.11.2019)InvaderPsi schrieb:  Irgendwie ist das wirklich kein schönes Gefühl, wenn man weiß, wie wenig Aufwand eine Person mit einer Antwort hätte und dass sie schlicht und einfach nicht oder sehr spät reagiert. Kann ich gut verstehen, wenn man sich darüber ärgert.

Ja. Vor allem nervt mich das in der Arbeit. Es gibt Leute die notorisch nie auf Emails antworten. Ich meine gut, wenn ich etwas nicht dringend brauche dann schreibe ich das meistens per Email und es ist okay wenn das ein paar Stunden oder einen Tag dauert aber es ist eklatant nervig wenn man weiß das man eh nur eine Antwort bekommt wenn man gleich anruft.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.12.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die alljährliche Pandemie zur Bereicherung der Pharmakonzerne... Twilight: No, Really?
Wobei ich da nicht mitmache, das ganze Zeug aus der Apotheke bringt eh nix RD laugh

Aber so gesehen: Irgendwie muss die Krebsforschung ja finanziert werden Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.12.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Scream Fortress 2 (Bots) (Öffnen)
Zitieren
30.12.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Ich lade gerade was bei GitHub herunter... sagenhafte 812 Byte pro Sekunde. Ja, Byte Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
01.01.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die größte Sünde der Softwareentwicklung überhaupt:

MODALDIALOGE!

Wer auch immer sich das ausgedacht hat, und wer auch immer das selbst heute noch verwendet, gehört bei lebendigem Leib verbrannt. Ohne Wenn und Aber Flutterrage

Versteht ihr nicht? Schonmal nen Artikel verfasst, währenddessen plötzlich so ein Mist, natürlich im Vordergrund, aufploppt und ihr durch das Schreiben deswegen irgendwas ausgelöst habt, wo ihr dann gar nicht wusstet, was ihr macht und was da überhaupt los war? RD wink

Und ja Microsoft, ich meine EUCH! Eeyup

Ich könnte gar nicht so viel essen... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
07.01.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Microsoft, Google, Mozilla, alles scheiße!

Windows hat sich selbst hochgefahren, um irgendwelche Zwangsupdates zu machen und hat dabei natürlich wieder nen Neustart angeleiert, wodurch die VHD ausgeschossen wurde und die darauf befindliche Software geschrottet wurde. Mein Firefox hat deswegen einfach mal mein ganzes Profil gekillt, Backup ist auch defektiv Lyra eww

Edit: Waren wohl nur ein paar Einstellungen betroffen (am Auffälligsten der deaktivierte Darkmode), trotzdem extrem ärgerlich, wenn das letzte harte Backup schon gut 2 Wochen alt ist... Do not want

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 von Eldur. Bearbeitungsgrund: :grins: )
Zitieren
08.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Ich hatte heute meinen letzten Tag in einer Arbeitsstelle, in der ich jetzt 6 Monate angestellt war.
Seit Tag 2 oder so habe ich einen Crush auf eine Kollegin, der so groß ist, dass man ihn aus dem All eher als die chinesische Mauer sieht.
Schüchtern und social incompatible wie ich bin taste ich mich 6 Monate lang ganz, ganz vorsichtig ansie ran, versuche nette Gespräche zu führen etc. aber werde nie auch nur um sechs Ecken explizit.
Stattdessen habe ich darauf hingearbeitet, sie heute am letzten Tag zu fragen ob sie sich vorstellen könnte privat Kontakt mit mir zu haben.
Aber der richtige Moment kam nicht.
Stattdessen habe ichdas erste Mal seit Ewigkeiten vor Nervosität Fehler gemacht und sie zum ersten Mal tierisch genervt gesehen.
Und dann war die Schicht rum und ich ging wortlos nach Hause.
Eigentlich wollte ich in meine Decke heulen, aber stattdessen bin ich eingeschlafen.

Das macht mich irgendwie ein bisschen wütend. Und traurig.

Zitieren
11.01.2020
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Über die Eso-Deppen die ständig gegen Windanlagen demonstrieren, weil sie davon angebliche Pseudokrankheiten bekommen. Denen wünsche ich ein unsicheres Atomkraftwerk, das direkt neben ihnen gebaut wird.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
12.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Landschaftsverschandelnde Greifvogelmordräder.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die böse erneuerbare Energie wer kennt sie nicht.


Zitieren
13.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Unbeständige Energieversorgung, überteuert(und der Preis wird mit dem Ausbau immer weiter steigen), wetterabhängig, landschaftsverschandelnd... ja, sie ist ziemlich scheiße in ihrem jetzigen und zukünftigen Zustand.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.01.2020
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die armen Vögel, dann doch lieber Atom- und Kohlekraftwerke. Können das ersparte Geld ja für einen Flug zur nächsten Erde ausgeben.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
13.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Tru. Windkraft und andere eh viel zu teuer. Muss man wissen. Lieber weiter Kohle subventionieren.


Zitieren
13.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Wolfgang Schäubles unssinige Forderung nach einer Klarnamenpflicht. Der will ja eine Klarnamenpflicht um die Regeln, die in der analogen Welt gelten, auch in der digitalen Welt übertragen zu können. Im Grunde keine schlechte Idee, nur ist es bei Anonymität und Privatsphäre bereits so. Eine Klarnamenpflicht im Netz würde ein Recht, das wir im Realleben haben (Privatssphäre/Anonymität), im Internet komplett zerschmettern. Ich übertrage mal die Pläne in das reale Leben. Eine Klarnamenpflicht im Realleben hieße, eine Person müsste jederzeit und an jedem Ort ihren Namen hinausbrüllen. Das ist aber nicht gegeben, da unsinnig. Ergo wäre auch eine Klarnamenpflicht im Netz nicht sinnvoll.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.01.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(13.01.2020)Icy schrieb:  Tru. Windkraft und andere eh viel zu teuer. Muss man wissen. Lieber weiter Kohle subventionieren.

Shell gefällt das.

Lel, mich nervt das meine neuen beheizten Socken nicht meinen thermischen Ansprüchen genügen und nicht ganz so warm sind wie erwartet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.01.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Schäuble kann ja gerne nach China auswandern. Da gibt es die Totalüberwachung, die er gern hätte... und er geht uns damit nicht mehr auf die Nüsse Cheerilee awesome

[Bild: stasi-20.jpg]

Ich rate zudem zu professioneller Hilfe... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(13.01.2020)Firebird schrieb:  Wolfgang Schäubles unssinige Forderung nach einer Klarnamenpflicht. Der will ja eine Klarnamenpflicht um die Regeln, die in der analogen Welt gelten, auch in der digitalen Welt übertragen zu können. Im Grunde keine schlechte Idee, nur ist es bei Anonymität und Privatsphäre bereits so. Eine Klarnamenpflicht im Netz würde ein Recht, das wir im Realleben haben (Privatssphäre/Anonymität), im Internet komplett zerschmettern. Ich übertrage mal die Pläne in das reale Leben. Eine Klarnamenpflicht im Realleben hieße, eine Person müsste jederzeit und an jedem Ort ihren Namen hinausbrüllen. Das ist aber nicht gegeben, da unsinnig. Ergo wäre auch eine Klarnamenpflicht im Netz nicht sinnvoll.

Staatlich verordnetes Selbstdoxing... ist doch klasse. Pinkie happy
Ist mir mittlerweile erstaunlich egal. Nichts womit man nicht fertig werden kann.
Jeder ist verdächtig... alles Nazis! RD laugh

Schäuble könnte mal eine Runde Schwimmen gehen... dann verbessert sich sein Gesundheitszustand endlich mal.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste