Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:28



Brony Beziehung und so
24.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Brony Beziehung und so
(07.07.2014)Nagbarin schrieb:  Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?

Meinen Freund habe ich schon lange vorher kennen gelernt, wir kannten uns flüchtig über die Schule. Durch verschiedene Umstände haben wir uns sehr schnell angefreundet und sind schließlich recht schnell ein Pärchen geworden.
Etwa Mitte 2012 bin ich Brony geworden, bin aber kein extensiver Merch-Sammler. Wenn neue Folgen raus kommen, gucke ich die manchmal mit ihm zusammen, er ist kein wirklicher Fan davon und kann das Fandom nicht wirklich verstehen, erkennt aber zum Beispiel die künstlerischen Leistungen (Kunst, Plushies, Cosplays, Musik) durchaus an. Ich glaube aber nicht, dass er jemals zum Brony würde und mir ist das auch recht.

Zitat:Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, etc...
Er ist in keiner Szene (außer DnB hören zählt als Zugehörigkeit zu einer Szene), ist aber sehr vielseitig interessiert und wir teilen auch viele gemeinsame Interessen.

Zitat:Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Es spielt schon eine gewisse Rolle, da ich ja in das Fandom und die Community in gewisser Weise integriert bin. Ich gehe ja auch ab und zu mal auf Stammtische. Er hält sich da aber weitestgehend raus (nach dem Motto: Ist ja >dein< Hobby).

Ganz im Allgemeinen ist mir an einer Beziehung wichtig, dass man ehrlich und vertrauenswürdig miteinander umgeht und die Interessen des anderen toleriert. Ich persönlich würde noch dazufügen, dass es mir sehr wichtig ist, dass der andere begeisterungsfähig ist und offen für neue Dinge, auch mal spontan irgendwas auszuprobieren. Ich kann Leute nicht ab, die nur zu Hause hocken und zu nichts Bock haben. Oder sich nicht trauen. (Manchmal bin ich auch so *introvertiert*, aber dafür dann an anderen Tagen aktiver).
Zitieren
28.07.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Brony Beziehung und so
Ich habe hier schon nun so einige Kommentare gelesen, die mir zu denken geben, und wo ich gerne sagen möchte, das einige Männer einfach zu gezwungen nach einer Beziehung suchen.
Auch wenn es schwer ist, lieber etwas Zeit lassen als sich so unter Druck setzen.

Ich meine nun speziell Kommentare wie "Es gibt da ein paar...", "Es sind 2 Mädchen beim Stammtisch..." an denen Interesse besteht.

Ich finde das ein bisschen komisch, denn das klingt für mich wie "Will die eine nicht, nehm ich halt die andere" oder "Mal gucken, welche will, die nehm ich dann".

Wenn ich mit jemanden zusammen sein will, dann habe ich doch nur eine Person im Auge und bemühe mich. Würde ich als Frau merken, das die Person mir gegenüber mal mir, mal jemand anderes auf gleicher Weise Interesse zeigt, dann würde ich mich gleich abwenden.

Man darf sich auch nicht darauf spezialisieren, das die Zukünftige unbedingt eine Pegasis ist, denn auch andere Interessen sind wichtig und es könnte passen. Solange man die gegenseitigen Interessen akzeptieren kann (wie es ja bei einigen hier scheinbar auch klappt) ist alles okay. Ich finde es auch schön, wenn sich hier über das Forum oder über Stammtische Paare finden, aber meiner Meinung nach ist das kein Muss.
Zitieren
28.07.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Brony Beziehung und so
(07.07.2014)Nagbarin schrieb:  Habt ihr ne feste Freundin?

Nein.

(07.07.2014)Nagbarin schrieb:  Ist sie Brony? Oder wie steht sie dazu?

Ich tendiere auch eher zum Begriff Pegasis, aber da ich meine erste Frage mit nein beantworten musste, erledigt sich die 2. Frage ja automatisch ^^

(07.07.2014)Nagbarin schrieb:  Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?

Ich wäre echt happy, würde ich mit einem weiblichen MLP-Fan in eine Beziehung kommen. Man hat dann bereits eine sehr gute Grundlage, auf der man aufbauen kann Twilight smile natürlich ist MLP nicht das einzige, was mich interessiert, aber es ist meine 2. große Leidenschaft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
28.07.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Brony Beziehung und so
Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?

Ja

Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?

Ist keiner doch seit er es weis, nennt er mich manchal Pony

Habt ihr euch durch das Fandom kennen gelernt? Oder habt ihr sie/ihn zum Fandom gebracht?

Haben uns durch meinen Beruf kennen gelernt. Ich bin froh das er kein Brony ist und werde ihn auch nicht damit nerven.

Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, ect...


Also er ist nur ein flüchtiger Star wars fan und das wars.

Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?

Spielt keine.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
28.07.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Brony Beziehung und so
-Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Ja

-Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?
Wir haben uns über das Fandom kennen gelernt.

-Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom?

Ja ich aber ebenfalls.

-Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Wir haben us die 4 Staffel zusammen angeshen als sie lief... ist zu einer traditon geworden.

Zitieren
30.07.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Brony Beziehung und so
Hast du einen Freund?

-Ja, habe ich.

Ist er Brony und wie steht er dazu?

-Nein, er ist einfach ein Animefan. Guckt mit mir aber auch MLP. Er findet die Ponies witzig und nennt mich auch Fluttershy oder Dashie. Aber Brony wird er sicher nicht werden. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich finde es sogar duper mit einem.non Brony zsm zu sein Twilight smile

Spielt MLP und Community eine Rolle in.fer Beziehung?

-Eine kleine Rolle, weil ich MLP mag und Pegasis bin. Aber wie oben schon gesagt, er wird sicher kein Brony - was absolut nicht schlimm ist Pinkie happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
30.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brony Beziehung und so
Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Jaaaaa. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?
Ich weiß nicht, ob er sich selber Brony nennt, aber schaut mit mir die Folgen und findet Pinkie ganz klasse. [Bild: cl-pp-happy.png]
Anfangs war er auch einer der Sorte "Männer die das gucken, sind doch bekloppt", aber dann fing ich an ihm Szenen zu zeigen, wo andere passende Textaussagen drunter waren. Dann wollte er es doch schauen. xD

Habt ihr euch durch das Fandom kennen gelernt? Oder habt ihr sie/ihn zum Fandom gebracht?
Wir waren schon vorher zusammen. Also hab ich ihn sozusagen zum Fandom gebracht, ja.

Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, ect...
Wir schauen beide gerne Animes, würden uns aber nicht als Otakus bezeichnen, obwohl wir Animes lieben. Ich bezeichne mich auch irgendwie ungerne als Brony, keine Ahnung warum. ^^ Sonst spielen wir beide auch viele gemeinsam Spiele, aber gar keine Ahnung, ob das irgendeine Szene ist. XD

Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Ich würde jetzt sagen, keine wichtige Rolle Shrug Wir mögen es beide und treffen uns gerne mit Leuten um zusammen mal eine Folge zu schauen, mehr nicht. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.11.2016
Athaios Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Brony Beziehung und so
Ich hab meine letzte Freundin so halbwegs zur Pegasister gemacht (und ihre kleine Schwester mich zum Bronie Big Grin), aber leider hat sie vor nem jahr mit mir schluss gemacht leider :/
Jetzt bin ich zwar auf der suche nach wem neuen, die am besten Pegasister und im Idealfall Gamer ist, aber man weiß ja wie das ist.. suchste was, findeste nichts.
Sollte es da draußen vielleicht doch noch eine süße Pegasister geben die einen Bronie sucht, so kann sie mich gerne mal anschreiben Big Grin ich bin da recht offen. ^^
Zitieren
13.11.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Brony Beziehung und so
Ich für meinen Teil bin leider ein Dauersingle geworden.
Dies ist , denke ich, selbstverschuldet, weil ich ein sehr theatralischer Mensch bin. Oft bin ich einfach
zu überemotional. Mir geht Vieles sehr an die Nieren und oftmals bin ich schlecht darin meine Gefühle für einen Menschen zu verbergen. Das Problem ist oftmals auch, dass ich sehr romantisch und altbacken bin. Konservativismus und eine Ausstrahlung von Sicherheit und Beständigkeit in Sachen Beziehung sind einfach überholt und nicht mehr "trendy". Im Moment habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten jemandem zu vertrauen.

RD deals with it Verdammt das Leben ist schön unkompliziert ... RD deals with it

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
15.11.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Brony Beziehung und so
Also ich habe einen festen Freund^^ Sind ja schon seid 3 Jahre zusammen^^
Er ist auch ein Brony und steht voll und ganz dahinterTwilight happy
Durch das Fandom kennen gelehrnt würde ich ehr nein benatworten.
Grund weil wir uns durch das Cosplay kenenn  gelehrnt haben. Aarmals auf die Anime/Manga/ Cosplay Con die Wie Mai Kai 2012. Doch kamen wir ein Jahr später zusammen. waren ja vorher nur Freunde^^
Also andere Sezne ist bei uns beide natürlich das Cosplay und Otakue ein teil von uns.^^
Ob MLP bei uns eine rolle spiel? mh... gute frage^^
Ich mochte MLP schon immer und auch so kuke ich es gern. würde sagen ne aber auf ner art und weise schon. Wir teilen die Leidenschaft Mlp, aber auch sehr stark die Anime/ Manga LeidenschaftTwilight happy  
Doch die Ponys gehören auch dazu wie man  merkt wen man pony Figuren im Zimmer hat und auch plüchis.Twilight happy
Zitieren
16.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Brony Beziehung und so
Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Jo, seit bald 6 Jahren

Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?
Hmm, kann man so nich sagen. Er ist und war nie wirklich eingefleischter Brony. Wir haben in der Kennenlernphase öfter witzige MLP Clips angeschaut und im Verlauf der Beziehung, als wir dann auch zusammen wohnten, gemeinsam die kompletten bisherigen Staffeln und er fands immer sehr unerhaltsam und mochte die Ponies und ihren individuellen Charakter, aber mit dem Fandom an sich hat er nicht wirklich was am Hut. Er hätte aber auch keine Probleme unterwegs mal irgendwo MLP Merch zu kaufen, also peinlich ist ihm eigentlich generell fast gar nix... und das liebe ich so sehr an ihm, mit ihm kann man einfach echt jeden Sch*** machen und damit meine ich JEDEN...  RD laugh

Habt ihr euch durch das Fandom kennen gelernt? Oder habt ihr sie/ihn zum Fandom gebracht?
Nein, wir haben uns nicht durchs Fandom kennengelernt, aber ich hab ihn halt mehr oder weniger ungewollt an die Serie heran geführt.

Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, ect...
Er ist eher der Anime- und Videospiele- Freak.

Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Nö... wüsste auch nicht, was für eine Rolle das in einer Beziehung spielen sollte. Da sind andere Dinge wichtiger, find ich. Ist maximal ein Hobby wie jedes andere auch... nicht mehr, nicht weniger.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
21.11.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Brony Beziehung und so
Ich bin momentan in einer Fernbeziehung mit dem wohl engelsgleichsten aller Menschen<3
Wir sind beide Fans der Show, waren beide Teile der Bronie Community, haben beide Os, aber haben uns beide vom Bronytum distanziert. So wirklich ne Rolle spielt MLP aber nixht wirklich großartig; wobei natürlich unsre OCs schon gut geshippt und in Bildchen verpackt wurden. :3

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
04.12.2016
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Brony Beziehung und so
Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Ja!

Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?
Japp durch und durch, er besitzt nur Pony-Shirts XD

Habt ihr euch durch das Fandom kennen gelernt? Oder habt ihr sie/ihn zum Fandom gebracht?
Kennengelernt über Tinder, erstes Date einen Tag vor der Gala Con 2016 in Ludwigsburg gehabt Smile

Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, ect...
Jein, er schaut gern Animes Smile

Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Ja XD Ich produziere MLP Content (auch viel saucy) und er mittlerweile auch (ohne saucy) Smile Außerdem schauen wir momentan die sechste Staffel gemeinsam.

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
04.12.2016
CandleQuill Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 22. Nov 2016

RE: Brony Beziehung und so
Habt ihr ne feste Freundin oder ein festen Freund?
Yipp, seit etwas über 2 Jahren nun.

Ist sie/er auch Brony? Oder wie steht sie/er dazu?
Nein, er kann Bronies auch überhaupt nicht leiden, obwohl er eigentlich noch nie richtig mit diesem Fandom Kontakt hatte. Es kommt Ihm wohl einfach schwachsinnig vor und es ist ni. :>
Was uns aber nicht im Wege steht. Er respektiert das es mir gefällt unter ist insofern auch glücklich wenn mich z.B. die Serie glücklich macht!

Habt ihr euch durch das Fandom kennen gelernt? Oder habt ihr sie/ihn zum Fandom gebracht?
Nope! Wir haben uns aber durch ein anderes Fandom kennengelernt.

Ist sie/er in einer anderen Szene oder Fandom? z.B. Emo, Skater, Otaku, ect...
Wir waren beide ursprünglich bei den Furries aktiv, sind wir auch noch, nur das mir auch das Bronie Fandom gut gefällt.  Pinkie happy

Spielt MLP und die Community in eurer Beziehung eine Rolle? Wenn ja, welche?
Bisher so garnicht. Vielleicht schaut er sichs irgendwann mal an, vielleicht geht er mal mit auf ein Treffen und merkt das die Leute auch nicht viel anders sind. Und wenn nicht isses mir auch wurst. ;3

[Bild: 20161126_candlesig_web_by_fuchsfang-db48ud5.png]
Zitieren
04.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Brony Beziehung und so
kommt immer auf menschen drauf an

Meine beziehung mit bronies
haben sich jeweils 1 jahr gehalten und ich hatte nur zwei beziehungen mit 2 verschiedenen bronies ...

Mein Jetziger Partner is eigentlich ein Homosexueller .. mit dem ich nur eine Schein beziehung führe damit mich
leute in Ruhe lassen o.o
Er is so nett er fliegt Sogar aus Japan jeden 3. monat zu mir xD

Sollte ich aber jemals eine nrichtig freund haben wollen
Wäre es mir egal ob er Bronie ( oder sie Pegasister) ist ...
Er/sie sollte akzeptieren das ich MLP mag und fertig o.o'

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Brony Beziehung und so
(04.12.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Mein Jetziger Partner is eigentlich ein Homosexueller .. mit dem ich nur eine Schein beziehung führe damit mich
leute in Ruhe lassen o.o
Er is so nett er fliegt Sogar aus Japan jeden 3. monat zu mir xD

Wirst du so massiv und exzessiv angemacht von Männern, dass du eine Schein-Beziehung nötig hast? Ich dachte sowas existiert nur in schlechten Sitcoms Rarity shocked oder meinst du jetzt eher, dass z.B. deine Familie nich rumnervt vonwegen "Na, hast du endlich nen Freund?"... oder sowas? Aber in beiden Fällen würde ich einfach nur klar und deutlich dann "nein" sagen und wer dann keine Ruhe geben kann, der würde wohl auch dann keine Ruhe geben, wenn man mutmaßlich in einer Partnerschaft is. Shrug oder am Partner dann immer irgendwas auszusetzen finden... das ist dann mind. genauso nervig.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
05.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Brony Beziehung und so
(04.12.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  kommt immer auf menschen drauf an

Meine beziehung mit bronies
haben sich jeweils 1 jahr gehalten und ich hatte nur zwei beziehungen mit 2 verschiedenen bronies ...

Mein Jetziger Partner is eigentlich ein Homosexueller .. mit dem ich nur eine Schein beziehung führe damit mich
leute in Ruhe lassen o.o
Er is so nett er fliegt Sogar aus Japan jeden 3. monat zu mir xD

Sollte ich aber jemals eine nrichtig freund haben wollen
Wäre es mir egal ob er Bronie ( oder sie Pegasister) ist ...
Er/sie sollte akzeptieren das ich  MLP mag und fertig o.o'

Lüg mal bitte weniger rum

Cheerilee awesome
Zitieren
05.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Brony Beziehung und so
Nerymon scheint nicht die einzige zu sein, die sich Beziehungen ausdenkt. Nur ist das hier noch abstruser Smile

Welches Kind glaubt sich so einen Müll denn selbst? Geh zu Knuddels.de und lösch dich. Nimble hat das schon passend analysiert.
Zitieren
05.12.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Brony Beziehung und so
(04.12.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  kommt immer auf menschen drauf an

Meine beziehung mit bronies
haben sich jeweils 1 jahr gehalten und ich hatte nur zwei beziehungen mit 2 verschiedenen bronies ...

Mein Jetziger Partner is eigentlich ein Homosexueller .. mit dem ich nur eine Schein beziehung führe damit mich
leute in Ruhe lassen o.o
Er is so nett er fliegt Sogar aus Japan jeden 3. monat zu mir xD

Sollte ich aber jemals eine nrichtig freund haben wollen
Wäre es mir egal ob er Bronie ( oder sie Pegasister) ist ...
Er/sie sollte akzeptieren das ich MLP mag und fertig o.o'

Ich hege absolut keinerlei Zweifel an dieser berührenden Geschichte, die so und nicht anders passiert ist und zu 100 Prozent wahr ist.

Zitieren
05.12.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Brony Beziehung und so
Es beruht auf beidseitigkeit.
wir hatten auch schon ne cosplay Hochzeit.
Wenig bronies kennen sowas es gibt hier auch Deppen die denken animexx sei ausgedacht.
es is ein cosplay Ding
man shippt sein otp bis zum erbrechen und wenn man nen Partnerschaft findet für das otp
dann geht man so ne "beziehung" ein xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste