Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:13



Blue's Clues - Blau und Schlau
#1
10.07.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

Blue's Clues - Blau und Schlau
Wer kennt diese Serie noch? Durch Zufall habe ich es letztens auf Youtube wiederentdeckt.

Am Anfang wird immer ein Bilderbergbuch gezeigt welches auf einem Haufen Plunder oder innem Bett liegt, was verdeutlichen soll, dsas das gezeigte nicht er Realität entspricht.

In einer bunten Welt aus Realfilm, Zeichentrick und Animation lebt der Protagonist Steve, welcher immer das gleiche trägt (braune Hose + grüngestreifter Pullover). Mit seiner Hündin Blue, welche er versteht obwohl sie immernur "bau" sagt, spielt mit ihm immer Blau und Schlau, bei dem Spiel macht sie irgendwo Pfotenabdrücke hin, genannt "Hinweise", Steve muss sie dann suchen und die Sachen aufschreiben bzw. zeichnen da die Zielgruppe noch nicht lesen kann, am Ende setzt er sich in den "Nachdenksessel" und kombiniert die Hinweise um das Rätsel zu lösen und irgenwdas zu machen, was mit dem Endergebnis in Verbindung steht.

Das geile ist, dass Menschen außer Steve nur sehr selten vorkommen sondern das meiste sprechende Tiere, Fantasiewesen und ALLTAGSGEGENSTÄNDE sind. Der Wecker kann reden und hat ein Gesicht und Namen (Tickety-Tak), die Schublade ist auch lebendig und heißt "kleine Schublade", die Seife "Schlupfi die Seife" und ist auf ihrer eigenen Substanz umhergerutscht, der Briefkasten war ebenfalls lebendig und kontne mit einem Ziehharmonika-Teil durchs Fenster ins Wohnzimmer kommen und die Gewürzstreuer hatten eine Familie weil sie Kinder bekommen konnten.

Während Blau Und Schlau springt Steve immer einmal in ein Spiel, Bild oder Buch und löst dort Rätsel und der Briefkasten bringt jedesmal Post in Form von einem Brief mit Film, wo Kindergartenkinder besucht werden, dann tanzt Steve wild herum, singt Lieder und hört Stimmen.





Ich habe diese Show geliebt, war damals meine Lieblingssendung, kam auf SuperRTL. Ich erinnere mich noch dass immer nur eine Folge pro Woche gezeigt wurde, allerdings jeden Tag, das heißt man hat sie 5 Mal wiederholt, später habe ich mich geärgert, dass ich es nicht mehr so oft schauen konnte, weil ich in die Psychatrie musste (da gab es mWn nach aber kinen Zusammenhang).

Am besten fand ich Blue, die Gewürzstreuer und Tickety-Tack sind ebenfalls geil, ich habe mit meiner Schwester damals gespielt, ich wäre Blue und sie Magenta, am Anfang dachte ich, Blue wäre männlichen (denken viele, die die Serie schauen).

Rückblickend betrachtet ist es zwar der größte Schmarn und pure Autisterei, was sich jemand im Drogenrausch zusammengesponnen haben muss, aber verglichen mit den meisten heutigen Kinderserien die nichtmal verrückt sondern einfach nur Dreck sind, ist das Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Zitieren
#2
10.07.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ah, dieses Sendung.

Früher durfte ich nie SuperRTL gucken, nur KiKa, und ich hab es immer heimlich geschaut.
Hab mich damals wirklich wie ein Bad Girl gefühlt.
Jedenfalls, ich fand die Serie zwar schon immer komisch (Ich sag nur der Typ..Der is unheimlich) aber es hat immer Spass gemacht dieses kranke Zeug zu schauen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Pfeffer (Das war doch der Mann, oder?) nicht mochte.Oder war jetzt Salz der Man? o_O Naja, einer der beiden mochte ich jedenfalls nicht.

Damals hab ich auch geglaubt Blue sei das Männlein und Magenta das Weiblein.Erst vor einigen Wochen bin ich dann im Internet darüber gestolpert. Man erwartet es einfach nicht :I

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#3
10.07.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Collena schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Pfeffer (Das war doch der Mann, oder?) nicht mochte.Oder war jetzt Salz der Man? o_O Naja, einer der beiden mochte ich jedenfalls nicht.
Monsieur Salz war der Vater und Madame Pfeffer die Mutter, also weiblich. Deren erstes Kind hieß Paprika und während der Serie würde ein weiteres Kind geboren, ein Zimtstreuer. Blue und Magenta sind beide weiblich, wird auch oft erwähnt, trotzdem habe ich es selber nicht gecheckt.
Zitieren
#4
10.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
wir haben blau und schlau gelöst! wir haben blau und schlau gelöst! wir haben blau und schlau gelöst, denn wir sind ganz schön schlau! XD
ich hab es auch gern gekuckt, aber das ist gar nicht so lang her.
kaum vorzustellen dass der typ in der sendung im RL ein richtiger mensch ist, der kacken geht, sex hat usw [Bild: cl-rar-rape.png] irgendwie musste ich früher immer nur daran denken weil das alles so unnatürlich war [Bild: pc-rfaint.png]

aber blue ist echt süss. bowbowwow! [Bild: pc-rteehee.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#5
14.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Steves's Pullover hat mich immer verwirrt. Nach jeder Folge war mir total übel von dem Muster.
Echt wierd die Serie, hat einen richtig in den Bann gezogen und nicht mehr richtig losgelassen. War nach 5 Minuten immer total dicht.

Blau und schlau trifft es also gut.
Die Nachfolgeserie "Breit und G'scheit" hat mir aber noch besser gefallen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
21.07.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich habe das früher gerne geguckt. Fand es immer lustig. Applelie Vor allem die sprechenden Gegenstände. Doch auch der Kerl hat sich immer ganz schön merkwürdig verhalten. Dennoch war es unterhaltsam, gerade die Singerei.

Ob ich mir das heute noch in den Ausmassen antun könnte... Na, ich weiss nicht. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
21.07.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich weis nicht warum aber bei solchen Sendungen (dazu zählt auch Barney der Dinosaurier) fährt mir immer ein schauer über den rücken, wenn ein erwachsener mann.... Octavia angry . Belasen wir es einfach dabei.

Ich meine was ist so falsch an "Sendung mit der Maus" oder "Löwenzahn" (das mit Peter Lustig) das wir das zeug importieren müssen (muppets und Sesamstraße ausgenomen)

Kurzum mir ist die sendung einfach nur grusselig Lyra eww

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#8
22.07.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Hat mich damals sehr gut unterhalten.
Wenns im TV wäre würd ichs wieder anschauen ^^
Zitieren
#9
23.07.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
[Bild: tumblr_m4429yHDcf1r5azvz.gif]

Witzige Serie, habe ich früher ständig geschaut und würde es heute immer noch tun, einzig und allein der alten Zeiten wegen. RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#10
23.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich weiß nicht warum, aber ich hab das irgendwie geschaut wann ich nur konnte xD
Zitieren
#11
23.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
kein peil warum aber ich habs früher auch als ma geschaut,.... was wohl eher dran lag das in den morgenstunden damals kaum etwas unterhaltsames kam wenn man nix zu tun hatte

war schon ne seltsame serie, aber sie wusst auch erwachsene zu unterhalten RD laugh
(vielleicht lag es auch einfach an der ,,körpersrache,, die gesten und die mimik Twilight: not bad )

irgendwie mal gelesen nachdem der darsteller von steve ausstieg ging die serie wohl schnell den bach runter Twilight: not bad

[Bild: tumblr_lx0f5pqiYm1r7vxcmo1_500.gif]
gibt einfach nette gif's zu der serie Big Grin
Zitieren
#12
23.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Jaja blau und schlau :3

hihi :I

Ich mochte die Serie auch und der Typ mit seiner Mimik war einfach nur epic.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
28.07.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich hab mit ca 16 ~ 17 Jahren realisiert,dass es diese Sendung gibt.

Wenn man Frei hatte,und nix besseres im Fernsehen lief,habe ich mich gerne über diese Kindersendung lustig gemacht RD laugh
Ich wette,die Sendung hat potenzial für gute Saufabende. Mit n paar Promille im Schädel kann man sich herrlich über Steve kaputtlachen und droht an einem Lachkrampf dahin zu scheiden RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#14
29.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Die Sendung hatte ich mir damals hin und wieder mal angeschaut. Ich fand Blue und die anderen Zeichentrickfiguren einfach knuffig. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Aber eins hat mich gestört: der Name von diesem Typen. Musste der ausgerechnet 'Steve' heißen? Twilight: No, Really?
Zitieren
#15
29.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich habs einmal in meinem leben gesehen, weil nichts anderes kam.
Ich dachte mit damals schon, dass da irgendjemand unter Drogeneinfluss gestanden haben muss. Die Sendung gefiel mir einfach nicht, es war auch viel zu offensichtlich, was am Ende rauskommt. Und die Suche nach den "Pfotenabdrücken"...

Kann sein, dass ich damals schon zu alt war, ich glaub ich war ca. 11 oder 12 als ich das gesehen habe.

Ganz ehrlich? Winnie Pooh hat mehr NiveauRD laugh aber für KLEINE Kinder vielleicht ganz ok. Wenn ich mal welche hab, lass ich sie aber eher vor Herr der Ringe sitzen statt vor sowas.

Übrigens gibt's da auch eine Creepypasta davon Twilight happy

Und der Synchronsprecher ist derselbe, wie von Guybrush Threepwood aus Monkey Island 3-5 Facehoof ich wusste doch, dass mir die Deutsche Stimme so bekannt vorkommt Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
#16
13.08.2014
Black * Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Blau und Schlau
Hach das waren noch Zeiten wo Gegenstände laufen konnten
und Kinder bekommen konnten
und eh

Wieso such ich hier nach Logik?!
Egal

Das war eine schöne Serie die ich nie gepeilt habe
und auch nie peilen werde Pinkie happy

[Bild: u642cif7.png]
Zitieren
#17
13.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
(29.07.2014)HopplaDoodle schrieb:  Aber eins hat mich gestört: der Name von diesem Typen. Musste der ausgerechnet 'Steve' heißen? Twilight: No, Really?
Ja, der Millenniumsstab funktioniert doch nur bei Leuten, die Steve heißen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
RD laugh

Ich hab die Serie früher auch mal gesehen, fand ich als Kind glaub ich ganz unterhaltsam. Mittlerweile tut mir dieser "Steve" aber irgendwie leid. Wie der sich da teilweise zum Affen machen muss, nur damit die kleinen Scheißer vorm TV Ruhe geben.

Da gibt es eine Creepypasta zu. [Bild: mlp-dmelting.png] Okay....ich glaube nicht, das ich die lesen werde. Und ja, stimmt! Der Pfeffer-und der Salzstreuer haben ja sogar zwei Kinder gemacht! RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#18
13.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Oh ja. Cheerilee awesome
Die Sendung fand ich schon als Kind bescheuert. Applelie



Zitieren
#19
13.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Ich hab den Kram immer gehasst.
Mit dem Teil konnt ich nix anfangen, das hat in mir verborgene Aggressionen geweckt.
(Ebenso dieser bekloppte Barney oder wie der hieß, dieser Dino da in der anderen Kiddiesendung.).

Ist aber nett zu wissen dass ihr das mögt.
Jetzt weiß ich welche Kindheit ihr hattet. (Keine Angst, ich erzähls nicht weiter)! RD wink


(13.08.2014)Linzerony schrieb:  Oh ja. Cheerilee awesome
Die Sendung fand ich schon als Kind bescheuert. Applelie
AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Blue's Clues - Blau und Schlau
Die Serie ist einfach zu genial. Ich bin zufällig auf Youtube darüber gestolpert, es gibt sogar eine Neuauflage, die genauso behämmert ist wie das Original.

Ich weiß nur, dass ich die Serie als Kind gerne geschaut habe, sie mir aber überhaupt nicht bekommen hat.

(13.08.2014)Shippou schrieb:  (Ebenso dieser bekloppte Barney  oder wie der hieß, dieser Dino da in der anderen Kiddiesendung.).
https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Barney_humor
Sachen gibt's.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste