Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:56



Rassismus
#61
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Rassismus
(23.05.2012)flutter schrieb:  
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  

Müsstest du dann nciht auch ein problem damit haben das Verhalten der linken zu verstehen? Die linken machen doch min genauso viel randale und chaous wenn nicht sogar mehr. Wer fackelt den Autos von unbeteiligten ab, die rechten oder die linken?

Für die linken gilt eigentlich dasselbe.. Wie du eben gesagt hast, z.B Autos von unbeteiligten abfackeln, ebenfalls randale und andere tätlichkeiten..
Auch dieses Verhalten, um meine Antwort etwas abzukürzen, kann und will ich halt einfach nicht verstehen.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#62
23.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Rassismus
Ok, dann ist mein Einwurf eig zu ende.

Ich finds nur gut, das alle immer über die rechten meckern aber nie einer was über die linken sagt. Das wollte ich eig schon den ganzen Thread einwerfen, habe aber auf so einen Beitrag wie deinen gewartet.
Zitieren
#63
23.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Rassismus
Viele Rassisten sehen in den Ausländern nur ein Bild. Aber es gibt immer solche und solche. Natürlich gibt es "schlechte" Ausländer. Aber sieht es bei den Deutschen denn viel anders aus?
Nein.

Das selbe gilt für die Linken.
Desweiteren gibt es viele rechte oder linke einfach nur aus Langeweile! Wenn man nix zu tun hat schliesst man sich halt irgendeinem Grüppchen an welches vor Ort vertreten ist und verprügelt ein paar Ausländer oder zündet ein paar Autos an! Traurig aber wahr.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#64
23.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rassismus
(23.05.2012)Perrydotto schrieb:  Darum ist es unsere Pflicht, die Welt jeden Tag ein klein wenig besser zu machen mit der richtigen Einstellung und dem Ausradieren von Vorurteilen bei sich selbst und bei anderen.
Wobei ich glaube, dass sich Vorurteile niemals komplett auslöschen lassen - Ich bin so frech und behaupte, dass Vorurteile wie Oberflächlichkeit zu einem Menschen gehören und jedes Individuum irgendwo ein Quentchen dessen mit sich trägt. Die einen mehr, die anderen weniger.
Zitieren
#65
23.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Tjaja, die Sache mit den Ösis und den Deutschen Pinkie happy Hätt' nicht gedacht, dass mir sowas hier auch vor die Nase kommt.

Zufällig hatte ich vor Kurzem erst ein Referat über Österreich zu halten, was ich aber sehr ungern gemacht habe, da ich als oller Preuße auch so meinen kleinen Zwist mit den Österreichern hab'.

Dabei kam raus, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Österreicdh heute sehr aktiv ist. Die rechte Partei in Österreich ist z.B. die drittstärkste und in jedem Ortsrat vertreten, zudem hat sie ca. 1/3 der Plätze im Parlament inne. Da musste ich schon schlucken. Hieße ja theoretisch, dass ein Drittel aller österreichischen Wähler rechtsgesinnt sein. Ganz zu schweigen von tausenden gemeldeten Rassistischen Vorkommnissen in der öffentlichkeit - allein im Jahre 2010!
BTW kommen die Sozialdarwinistische und rassistische Ideologie sowie der Ober-Nazi ebenfalls aus Österreich, aber das heißt ja erstmal noch nichts.
Obwohl Österreich das Tor Südosteuropas in die westliche Welt ist, scheinen die meisten doch wesentlich rassistischer zu sein als die ach so oft als Nazis beschimpften deutschen.

Ich persönlich bin kein Rassist. Werde auch nie einer sein. Und Österreich werde ich aufgrund solcher wie eben genannter Fakten nach Möglichkeit meiden. Sry. Ich wünschte dennoch, dass auch in österreich Rassismus in Zukunft keine Chance hat....

Übrigens: Toleranz ist eine anerkannte preußische Tugend. Kein Witz! Preußen, das Land zwischen Mosel und Memel, nahm einst vertriebene österreichische Protestanten auf, baute die erste Moschee Deutschlands und förderte die Rechte der Juden. Ich hätte anno '45 eher Österreich aufgelöst als Preußen.

Vielelicht sollte man den Österreichern mit rechter Gesinnung mal drohen, wieder mal n paar Pickelhauben runter zu schicken, die da mal für Ordnung und Vernunft sorgen....so wie 1740...und 1756...und 1778...und 1866.... Tongue

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#66
23.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Rassismus
@Valhall Raven: Ist es nicht rassistisch, zu sagen, Österreicher seien Rassisten? Trollestia

Zitieren
#67
23.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
@ Volteer: ich sage nur, dass rassistische Österreicher Rassisten sind. Mir ist klar, dass es in jedem land solche und soclhe gibt, auch in österreich muss es viele vernünftige menschen geben. Smile

Leider sind rassistische österreicher in Österreich sehr zahlreich und ein großes Problem...Sad

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#68
23.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Rassismus
@Valhall Raven: Irgendwie muss ich dir auch Recht geben. Hier gibt es wirklich viele Leute, die oft mal Witze über Ausländer machen - und nicht immer von der netten Sorte. Aber direkt zugeben will's keiner. Twilight happy

Zitieren
#69
24.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Rassismus
[quote='Valhall Raven' pid='366389' dateline='1337800696']
Tjaja, die Sache mit den Ösis und den Deutschen Pinkie happy Hätt' nicht gedacht, dass mir sowas hier auch vor die Nase kommt.

Zufällig hatte ich vor Kurzem erst ein Referat über Österreich zu halten, was ich aber sehr ungern gemacht habe, da ich als oller Preuße auch so meinen kleinen Zwist mit den Österreichern hab'.

Dabei kam raus, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Österreicdh heute sehr aktiv ist. Die rechte Partei in Österreich ist z.B. die drittstärkste und in jedem Ortsrat vertreten, zudem hat sie ca. 1/3 der Plätze im Parlament inne. Da musste ich schon schlucken. Hieße ja theoretisch, dass ein Drittel aller österreichischen Wähler rechtsgesinnt sein. Ganz zu schweigen von tausenden gemeldeten Rassistischen Vorkommnissen in der öffentlichkeit - allein im Jahre 2010!
BTW kommen die Sozialdarwinistische und rassistische Ideologie sowie der Ober-Nazi ebenfalls aus Österreich, aber das heißt ja erstmal noch nichts.
Obwohl Österreich das Tor Südosteuropas in die westliche Welt ist, scheinen die meisten doch wesentlich rassistischer zu sein als die ach so oft als Nazis beschimpften deutschen.

Ich persönlich bin kein Rassist. Werde auch nie einer sein. Und Österreich werde ich aufgrund solcher wie eben genannter Fakten nach Möglichkeit meiden. Sry. Ich wünschte dennoch, dass auch in österreich Rassismus in Zukunft keine Chance hat....

Übrigens: Toleranz ist eine anerkannte preußische Tugend. Kein Witz! Preußen, das Land zwischen Mosel und Memel, nahm einst vertriebene österreichische Protestanten auf, baute die erste Moschee Deutschlands und förderte die Rechte der Juden. Ich hätte anno '45 eher Österreich aufgelöst als Preußen.

Vielelicht sollte man den Österreichern mit rechter Gesinnung mal drohen, wieder mal n paar Pickelhauben runter zu schicken, die da mal für Ordnung und Vernunft sorgen....so wie 1740...und 1756...und 1778...und 1866.... Tongue
[/quote


Ich weiß nicht welche Partei du jetzt meinst. Aber nur weil jemand seine politische Heimat rechts der Katholiken hat, macht ihn das noch nicht zum Rassisten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#70
24.05.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Rassismus
Grad gestern wurde ein NS Wiederbetätiger vor Gericht gestellt und verurteilt also So rassitisch können wir nicht sein :/

Ich versteht den Ausländerhass oder was auch immer garned Vielleicht ist das einzige was meine Eltern richtig gemacht haben das sie mir diese Toleranz gelehrt haben:/ Ich mein ich versteht wirklich ned warum sollte man jemanden der aus Deutschland kommt hier bei uns anderst behandeln naja meine Kolegen wir trollen uns halt besonderst wenn die Combo aus Schweizer Pfalzer und mich Als tiroler besteht rein Lachnummer ;D;D [s'riebli fichka zu Deutsch: Karotten schälen] ich mein das is so n1 dennoch kann ich das nciht verstehen und bin zu tiefst abgeneigt dagegen


EDIT: das 1/3 der im Parlament seien Nazis das ist ein reines Vorurteil Die FPÖ sind mehr Nationalistisch aber sicher nciht Ausländerfeindlich (bei uns ganz und garnicht) Das Problem besteht aber in Kärnten wo diese radikal sind und zum Beispiel Kumpel festnahmen die damals demostriert haben (acta damals) Dennoch darf man nciht sagen das wir Nazis oder Rassiten sind.

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#71
03.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Rassismus
Rassismus ist falsch, egal wo oder aus welchem Grund.

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#72
03.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rassismus
(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  [...] da ich als oller Preuße auch so meinen kleinen Zwist mit den Österreichern hab'.

Warum das denn? AJ surprised
Hinterfrage mal, warum Du das so siehst. "Ich komme aus X, also mag ich Y nicht" ist doch kein Grund, oder?
Erkenne, dass wir alle Menschen sind. Nationalität ist nichts weiter als Zufall und eine Idee im Kopf. Es ist keine real existierende menschliche Eigenschaft. Es kommt nur auf Dich selbst an, nicht auf Deine Nationalität, denn darauf hattest Du keinerlei Einfluss.


(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Dabei kam raus, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Österreicdh heute sehr aktiv ist. Die rechte Partei in Österreich ist z.B. die drittstärkste und in jedem Ortsrat vertreten, zudem hat sie ca. 1/3 der Plätze im Parlament inne. Da musste ich schon schlucken. Hieße ja theoretisch, dass ein Drittel aller österreichischen Wähler rechtsgesinnt sein. Ganz zu schweigen von tausenden gemeldeten Rassistischen Vorkommnissen in der öffentlichkeit - allein im Jahre 2010!

Welche Partei? FPÖ oder BZÖ?

OK, wenn wir die Stimmen von FPÖ und BZÖ bei der Nationalratswahl in 2008 zusammenzählen würden, kämen wir tatsächlich auf 28,2 Prozent. Und das heißt? Schonmal an sowas wie Protestwähler gedacht? Wahlverteilung auf Altersgruppen berücksichtigt? Und die Statistiken zu "rassistischen Vorkommnissen" würde ich gerne sehen - gegenübergestellt denen in Preußen... äh Deuschland!

Darüber hinaus würde ich - was die realen Bedingungen in Österreich angeht - einfach mal Österreicher direkt fragen. Scheint mir angemessen und naheliegend.


(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  BTW kommen die Sozialdarwinistische und rassistische Ideologie [...] ebenfalls aus Österreich [...]

Sorry, aber diese Aussage finde ich bei so einem komplexen Thema geradezu absurd! Ich bezweifle, dass Du das schlüssig belegen könntest. Rassistische Ideologien gab und gibt es überall auf der Welt.


(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Obwohl Österreich das Tor Südosteuropas in die westliche Welt ist, scheinen die meisten doch wesentlich rassistischer zu sein als die ach so oft als Nazis beschimpften deutschen.

Tor Südosteuropas in die westliche Welt? Derpy confused
Heutzutage reisen Menschen mit Dingen wie Flugzeugen! Es ist nicht nötig mit einer Karawane an den Toren von Wien anzuklopfen, um Einlaß in die westliche Welt zu finden.


(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Ich persönlich bin kein Rassist. Werde auch nie einer sein. Und Österreich werde ich aufgrund solcher wie eben genannter Fakten nach Möglichkeit meiden. Sry. Ich wünschte dennoch, dass auch in österreich Rassismus in Zukunft keine Chance hat....

Übrigens: Toleranz ist eine anerkannte preußische Tugend. Kein Witz! Preußen, das Land zwischen Mosel und Memel, nahm einst vertriebene österreichische Protestanten auf, baute die erste Moschee Deutschlands und förderte die Rechte der Juden. Ich hätte anno '45 eher Österreich aufgelöst als Preußen.

Wie lange gibt es den Staat Preußen nicht mehr? Danke Preußen, dass Du in einigen Dingen gute Vorarbeit geleistet hast, aber den Rest haben wir dann zum Glück später weiterentwickelt.


(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Vielelicht sollte man den Österreichern mit rechter Gesinnung mal drohen, wieder mal n paar Pickelhauben runter zu schicken, die da mal für Ordnung und Vernunft sorgen....so wie 1740...und 1756...und 1778...und 1866.... Tongue

Das hast Du als Joke gemeint, richtig?
Zitieren
#73
03.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Rassismus
@Valhall Raven:

Hier ein Österreicher mit besseren Informationen für dich, mein Lieber!

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Tjaja, die Sache mit den Ösis und den Deutschen Pinkie happy Hätt' nicht gedacht, dass mir sowas hier auch vor die Nase kommt.

Zufällig hatte ich vor Kurzem erst ein Referat über Österreich zu halten, was ich aber sehr ungern gemacht habe, da ich als oller Preuße auch so meinen kleinen Zwist mit den Österreichern hab'.

Wenn's ein persönlicher Zwist war, dann ist es schon ein kleines Eigentor von dir - denn du schließ aus deinen persönlichen Zwist daraus, dass alle anderen Österreicher genauso sind.

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Dabei kam raus, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Österreicdh heute sehr aktiv ist. Die rechte Partei in Österreich ist z.B. die drittstärkste und in jedem Ortsrat vertreten, zudem hat sie ca. 1/3 der Plätze im Parlament inne. Da musste ich schon schlucken. Hieße ja theoretisch, dass ein Drittel aller österreichischen Wähler rechtsgesinnt sein.

Theoretisch ja. Du musst dich aber dabei genauer recherchieren: Die Regierung ist derzeit einfach scheiße, weil soviel Sand im Getriebe ist - wegen der Euro-Krise, Sparpaket usw. Daher gab es auch viele Nichtwähler oder wie Charles bereits erwähnt hat, Wähler, die aus Protest eben die FPÖ und BZÖ gewählt haben. Und viele Wähler sind ganz junge Wähler - die Parteien SPÖ und ÖVP haben den Zug der Jugend verpasst. Will sagen: Die Jugend war bei letzten Wahlen auch großes Thema. Und wie es sich herausgestellt hat, haben viele Jugendliche die rechten Parteien gewählt, weil diese auch eben um diese gekümmert haben - und jetzt der Witz: Der Großteil der Jugend waren österreichische Immigranten, bzw. Österreicher, deren Eltern Immigranten waren.

Wie sie das gemacht haben? Ganz einfach, die Parteien FPÖ und BZÖ haben auf hip und cool gemacht und viele Jugendliche haben sie gewählt, mit Begründungen wie "Jo, da Strache is a coola Hawi, dea schaut auf uns owe". Es war tatsächlich so, wer beim Wahlkampf die besten Sympathien hatte und nicht das beste Programm. Es wurde auch heftig diskutiert darüber...

Und überhaupt: Schon mal die politischen Gesinnungen in ganz Europa verfolgt? Zum Beispiel, in Frankreich: Wie erklärst du dich, dass 17,9% der Franzosen eine Rechtsextreme gewählt haben? Oder in Ungarn, wo 2010 die rechtsextreme Jobbik ("Die Besseren") mit 16,7 Prozent als drittstärkste Partei erstmals ins Parlament eingezogen sind?
Das ist ein Phänomen in ganz Europa, über das wir uns Sorgen machen müssen!

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Ganz zu schweigen von tausenden gemeldeten Rassistischen Vorkommnissen in der öffentlichkeit - allein im Jahre 2010!

Natürlich und in allen anderen Ländern kommt sowas nicht vor, sie sind alle die reinsten Utopien mit Friede, Freude, Eierkuchen.

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  BTW kommen die Sozialdarwinistische und rassistische Ideologie sowie der Ober-Nazi ebenfalls aus Österreich, aber das heißt ja erstmal noch nichts.

Obwohl Österreich das Tor Südosteuropas in die westliche Welt ist, scheinen die meisten doch wesentlich rassistischer zu sein als die ach so oft als Nazis beschimpften deutschen.

Siehe Charles.

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Ich persönlich bin kein Rassist. Werde auch nie einer sein. Und Österreich werde ich aufgrund solcher wie eben genannter Fakten nach Möglichkeit meiden. Sry. Ich wünschte dennoch, dass auch in österreich Rassismus in Zukunft keine Chance hat....

Und dann der Widerspruch:

(23.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Ich hätte anno '45 eher Österreich aufgelöst als Preußen.

Österreich auflösen, nur weil ein dort eine Gruppe Rassisten sind. Nicht schlecht! Du bist wahrlich ein herzsguter Mensch mit guten Absichten! Weg mit den Österreichern, alles Rassisten!

Mein Lieber, auch wenn vielleicht ein Österreicher deine Freundin ausgespannt hat: Natürlich gibt's Rassisten in Österreich, das bestreite ich gar nicht aber das ist alles Unsinn, was du schreibst. Und selbst, wenn du sagst, dass rassistische Österreicher Rassisten sind (you don't say?), ist das noch lange kein Grund, Österreich zu vermeiden. Nach deiner Logik muss ich eigentlich jedes Land vermeiden, weil's dort Rassisten gibt. Zum Baden gehen am Balaton kann ich nicht mehr, weil dort Rassisten sind. Urlaub an der Côte d'Azur fällt ins Wasser, weil dort Rassisten sind. Auslandsemester in England wird abgesagt, weil dort Rassisten sind... tja.

Zieh dir dieses Text von 1990 rein, der nach wie vor aktuell ist und denk nochmal nach - denn er ist genau aus der gleichen Sicht, wie deine auf Österreich. Wenn du keine Lust zum Lesen hast, dann hier: http://www.youtube.com/watch?v=ob3Vf7hB4l4

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#74
03.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rassismus
Also bezüglich der Österreich-Diskussion muss ich mich jetzt einfach anschließen vorher etwas über meine Denkweise zu Rassismus und warum Sie hierzulande entsteht..

Ich bin jemand der Menschen immer erst selber Urteilen möchte, und auch das nicht auf den ersten Blick sondern auf den Zweiten RD wink, ich möchte mir mein eigenes Bild von jemanden machen ihn Treffen und nicht aufgrund einer Person gleich über die gesamte Gesellschaft / Religion schließen, das sind sozusagen dann Vorurteile und dennen kann ich absolut nichts abgewinnen.

Warum ich denke das man so ein schlechtes Bild von den Ausländern hat.. hier kann ich aber nur die Sicht als Österreicher aufzeigen (Niederösterreich / Wien), ich denke mal es ist einfach eine Angst das dass eigene Land "weggenommen" wird, hier in einen kleinen Dorf mitten am Land hat sich in 1 Jahr eine Art neue Siedlung dran gebaut primär bewohnt von Leuten aus dem Ausland.

An den Schulen hab ich mit jedem Jahr mehr "Nicht-Österreicher" gesehen, aber dass die Gewalt von Ihnen ausgeht, war Anfangs der Fall mittlerweile aber kann ich das nicht mehr bestätigen denn die Gewalt kommt auch von Österreichern, das liegt nicht an der Religion. Ich hatte auch Freunde an der Schule jeder Religion ich kann mich hier nicht beschweren.

Aber diese Angst das dass eigene Land, die eigene Kultur weggenommen wird, merke ich einfach gewissen Leuten an. Mein Umkreis schüttelt jedes mal den Kopf wenn Sie hören das der Bau einer neuen Moschee genehmigt wurde in Österreich. In den Klassen meiner Schwester spielen sich Szenen ab die ich gar nicht glauben möchte, zum einen tragen Sie Kopftücher wobei die Lehrerin schon bittet dieses abzunehmen und dann wird während des Unterrichts in einer anderen Sprache ja sogar während eines Tests gesprochen, bei der Bitte dies zu unterlassen wird der Lehrerin nur das Urteil angeworfen das sie ein Nazi sei.

Tut mir Leid, ich urteile nicht da über die ganze Religion, das ist auf Personen bezogen die sich nicht benehmen können, aber die Leute fassen immer Negatives stärker auf, wenn ich sowas höre kann ich manche Leute verstehen das Sie einen Hass dagegen haben. Aber dennoch ist Rassismus absolutes tabu! Es muss andere Lösungen geben.



Warum in Österreich die FPÖ immer mehr Stimmen bekommt?

Ganz klar, da gehe ich aus der Sicht meiner Mutter, denn Ihr kann ich nur zustimmen:
Bei den Parteien ÖVP, SPÖ & Grünen hat man schon gesehen was alles schief laufen kann, nicht nur das dass Volk nichts zum mit entscheiden hat, das Land wird immer stärker in den Mist geritten. Diese Parteien ÖVP & SPÖ sind typische Bauernparteien die jetzt schon seit Jahren regieren, jedes mal die selben Versprechen jedes mal die selben Enttäuschungen.

Es werden Sachen diskutiert die das Unnötigste überhaupt sind, aber Wichtige Dinge werden einfach verschwiegen (Wie die Diskussion um die Wehrpflicht).
Das Bildungssystem in Österreich ist veraltet, aber irgendwelche Diskussionen um den Diplomaten-Pässe haben Vorrang.
Jedes mal wenn ich das Radio einschalte um um Punkt die Nachrichten höre denke ich mir nur ein weiteres mal "Was machen die Politiker eigentlich?"

Klar wollen die Leute mal das sich eine Partei für die Arbeiter, für das Volk für die Bildung einsetzt und da kommt eine Partei wie die FPÖ zurecht, die für Volksabstimmungen sind, für die Arbeiter im Land, für das Volk.

Klar kann es wieder ein leeres Versprechen sein, aber man möchte Änderungen sehen und das ist aktuell nicht gegeben. Irgendwann ist es einem egal auf welche Alternative man geht, abgesehen davon kann sich eine Partei auch nicht alles erlauben, auch Sie hat Ihre Grenzen in der Macht schnell erreicht.

Eines der weiteren Themen ist auch das ÖVP/SPÖ die Migranten stark fördern, die FPÖ möchte hingegen das wieder etwas drosseln.

Man steht einfach mit Fragezeichen über den Kopf wenn ich mir jetzt hier im Dorf z.B.: die neue Siedlung ansehe brandneue Häuser, brandneue Autos.. da fragt man sich irgendwann woher haben Sie das Geld?

CharlesErnestBarron schrieb:OK, wenn wir die Stimmen von FPÖ und BZÖ bei der Nationalratswahl in 2008 zusammenzählen würden, kämen wir tatsächlich auf 28,2 Prozent. Und das heißt? Schonmal an sowas wie Protestwähler gedacht? Wahlverteilung auf Altersgruppen berücksichtigt? Und die Statistiken zu "rassistischen Vorkommnissen" würde ich gerne sehen - gegenübergestellt denen in Preußen... äh Deuschland!

Statistiken bzw. Wahlen aus 2008 sind schon etwas veraltet, es hat sich viel getan in dieser Zeit man wurde immer mehr von den aktuellen Parteien enttäuscht wobei nach einer aktuellen Umfrage (22.April.2012) FPÖ mit 28% vorne liegt, SPÖ mit 27% und ÖVP mit 22%.

CharlesErnestBarron schrieb:Darüber hinaus würde ich - was die realen Bedingungen in Österreich angeht - einfach mal Österreicher direkt fragen. Scheint mir angemessen und naheliegend.

Huhu! Twilight smile, aber geht nicht von mir aus, ich fasse nur das auf was ich so mitbekomme hierzulande. In der Politik kann mittlerweile alles wieder anders aussehen besonders da ich seit bald 1 Jahr keine Zeitungen mehr lese.. da ich derzeit nicht mehr pendel und 2. mich sowieso die News nur immer enttäuschen.

Bongdog schrieb:Rassismus ist falsch, egal wo oder aus welchem Grund.

Richtig, nur leider begegnet man im Alltag sehr oft Leuten die nicht so Sozial gesonnt sind, dies über einen längeren Zeitraum und man schließt schon schlecht über diese Religion.

Ich denke da eben ähnlich wie CharlesErnestBarron und möchte ihm somit für folgenden Text bedanken der wirklich grandios geschrieben ist:

CharlesErnestBarron schrieb:Erkenne, dass wir alle Menschen sind. Nationalität ist nichts weiter als Zufall und eine Idee im Kopf. Es ist keine real existierende menschliche Eigenschaft. Es kommt nur auf Dich selbst an, nicht auf Deine Nationalität, denn darauf hattest Du keinerlei Einfluss.

Kann ich so nur unterschreiben, Idioten gibt es bei jeder Religion, bei jeder Gesellschaft das ist nun einmal so da es mehr eine Menschen-Eigenschaft ist und nicht an irgendeiner Religion gebunden ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#75
03.06.2012
Erkenbrand Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 21. Mai 2012

RE: Rassismus
"Rechts" ist nicht gleich Rassimus. Rassismus ist Xenophobie in eine pseudowissenschaftliche "Rassenlehre" gepresst.
"Rechts" ist weitaus mehr.
Aber wichtig ist: "Rechts" ist auch nur ein Feindbild. Die Nationalsozialisten und ihre Organisdation wurden 1945 zerschlagen.
Die Parteien die früher rechts im Reichstag saßen sind nahezu alle passe oder reformiert.
Zitieren
#76
13.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Rassismus
Aaaaalso: Was Deutsche und Österreicher angeht:
Ich bin Deutscher und lebe seit etwa zweieinhalb Jahren in Österreich. Was die Schule angeht, kriegt man schon mit, dass Österreicher gewisse Vorurteile gegenüber Deutschen haben und gerne mal Dinge sagen wie "Deutschland is scheiße" und das auch gerne mal deutsche Touristen für dumm verkauft werden. Zum Beispiel: Land Salzburg; im Pinzgau haben die Leute einen Dialekt den man als Tourist erstmal überhaupt nicht versteht. Und das erst recht nicht, wenn die Österreicher gegenüber Deutschen diesen Dialekt einfach aus Bosheit nochmal übertreiben. Und genau das machen manche. Beispiel: Wegbeschreibung für einen deutschen Wanderer (von nem Kumpel): "Do gets übern Scheißpreiß-Kogel zum Schwingtsenchhoam-Poss."(Oder so in der Art) Heißt soviel wie: "Da müsst ihr über den Scheiß-Preuße-Kogel zum Verzieht-euch-nach-hause-Pass gehen." Das versteht jetz natürlich kein deutscher Tourist (außer er ist öfter im Pinzgau) Mein Kumpel hat das nur aus Spaß gesagt, er is ja im Grunde selbst Deutscher. Aber es gibt auch ernstzunehmendere Beispiele von anderen Leuten. Diese Abneigung gegenüber den Deutschen beruht, nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt mitgekriegt hab, darauf, dass die Österreicher meinen, dass die Deutschen sich für etwas besseres halten, was ja bei manchen Menschen auch stimmt, doch ist das eher die Minderheit.
In meinen Jahren in Deutschland hab ich noch nie auch nur ein schlechtes Wort über Österreicher gehört, aber was ich heutzutage mitkrieg, jetzt wo ich mehr auf sowas achte, fallen doch schon ein paar Sachen auf (vielleicht hat mich Österreich auch einfach beeinflusst).
Wie schon gesagt, bin ich auch Deutscher, aber nachdem man den Leuten Zeit gibt einen kennenzulernen haben sie eigentlich alle Vorurteile (gegen die einzelne Person) fallengelassen.
Aber hier gehts nur um die Leute in meiner Schule.
Wenn es um Amtsgänge geht (Bank, Versicherung etc.) bemerkt man an manchen Stellen auch eine Abneigung gegenüber Deutschen. Die ältere Generation Österreicher ist da meiner Meinung nach voreingenommener.
Das hier ist nur meine subjektive Meinung als Deutscher, der seit mehr als 2 Jahren im Pinzgau wohnt, also bitte nehmt nicht alles in diesem Beitrag zu ernst FS grins

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
#77
25.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Rassismus
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  
(23.05.2012)flutter schrieb:  
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  

Müsstest du dann nciht auch ein problem damit haben das Verhalten der linken zu verstehen? Die linken machen doch min genauso viel randale und chaous wenn nicht sogar mehr. Wer fackelt den Autos von unbeteiligten ab, die rechten oder die linken?

Für die linken gilt eigentlich dasselbe.. Wie du eben gesagt hast, z.B Autos von unbeteiligten abfackeln, ebenfalls randale und andere tätlichkeiten..
Auch dieses Verhalten, um meine Antwort etwas abzukürzen, kann und will ich halt einfach nicht verstehen.

Ja gut, aber die rechte Bewegung zeichnet sich im Gegensatz zur linken durch einen destruktiven und feindlichen Kerngedanken aus AJ hmm
Zitieren
#78
25.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rassismus
Ich finde Rassismus äußerst belustigend, grade weil er so sinnlos ist.

Pardon me. FS sad
Zitieren
#79
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rassismus
(25.06.2012)stiv64 schrieb:  Ich finde Rassismus äußerst belustigend, grade weil er so sinnlos ist.

Pardon me. FS sad

So lange es rassistischer Humor ist, finde ich es auch nicht schlimm.
Weil da machen egal ob Schwarze, Weiße, Mexikaner, Asiaten oder sonst was Witze über andere, es sollte sich nur in einem friedlichen Rahmen halten. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#80
26.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Rassismus
(26.06.2012)Rayliath schrieb:  
(25.06.2012)stiv64 schrieb:  Ich finde Rassismus äußerst belustigend, grade weil er so sinnlos ist.

Pardon me. FS sad

So lange es rassistischer Humor ist, finde ich es auch nicht schlimm.
Weil da machen egal ob Schwarze, Weiße, Mexikaner, Asiaten oder sonst was Witze über andere, es sollte sich nur in einem friedlichen Rahmen halten. RD wink

Ich auch nicht, ich mach ja manchmal selber welche. Aber das ist Spaß. Wenn Rassismus zu Hass ausartet, dann hört der Spaß auf. Aber ernsthaft, wir Menschen sollten intelligent genug sein, um darüber hinweg zu sein. Problem: Luna TRCV DAS SIND WIR NICHT! Und werden wir vermutlich in den nächsten 2000 Jahren auch nicht sein.
Ich bin nicht grundsätzlich jemand, der alles und jeden anzweifelt, aber Rassismus gehört definitv zu den Sachen, bei denen man die Intelligenz der Menschheit echt anzweifeln kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste