Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 wild durcheinander quasselnde Tiere (sehr gut)
4 tratschende Tiere (gut)
3 sprechende Tiere (mittelmäßig)
2 streitende Tiere (unterdurchschnittlich)
1 schweigendes Tier (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
#1
15.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
[Bild: 316px-Friends_Forever_issue_5_cover_A.jpg]

Fluttershy hat viele Freunde unter den Tieren und unterhält sich gerne mit ihnen.
Als ihr jedoch eines Tages ein Eichhörnchen mit verständlichen Sätzen antwortet, erschreckt sie unheimlich.
Aber es bleibt nicht dabei: Alle ihre Tierfreunde scheinen plötzlich sprechen zu können!
Hilfesuchend begibt sich Fluttershy zu Zecora, um gemeinsam mit ihr der Sache nachzugehen.

Wie dem kurzen Text zu entnehmen, stehen in dieser Ausgabe der Friends Forever-Reihe Fluttershy und Zecora im Fokus.

Wie fandet ihr den fünften Teil von Friends Forever?
Zitieren
#2
15.07.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Schon interessant, wie alles mit Discord. Wir wissen ja längst, dass er Q ist, aber seine Beziehung zu Zecora erinnert mich irgendwie an die von Q und Guinan. Ich frage mich, woher die beiden sich kennen.
Zitieren
#3
15.07.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
die comicserie hat mit diesen heft einen neuen tiefpunkt erreicht
Zitieren
#4
19.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Also ich fande den Comic ganz okay für einen Comic.
Zecora passte da auch unglaublich gut mit Fluttershy zusammen, könnte mir gerade gar keine andere Combi vorstellen. xD
Das Discord das für Fluttershy gemacht hat fand ich auch unglaublich niedlich <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
21.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Um auch etwas über den nur eröffnenden Startpost hinaus zu diesem Comic zu schreiben, so würde ich mich wohl Koyos kompakter Meinung anschließen: Es ist ganz okay für einen Comic.

Aber einen nicht leichten Kritikpunkt hänge ich der Geschichte an.
Fluttershy eilt eher wie eine Hilfesuchende, die eine Heilerin benötigt, zu Zecora und nicht wirklich als Freundin. Obskure Diagose- und Heilungsmethoden sind auch der Inhalt von den einzigen drei/vier Seiten, wo beide zusammen interagieren. Das wirkt nicht unbedingt großartig wie Freundschaft, wenn Zecora nur macht, was sie als mutmaßliche Naturheilerin sowieso für jedes Pony machen würde.
Irgendwie fehlt diesem Comic damit schlicht, was das Thema der Reihe ist und bisher immer getroffen wurde, dass zwei Charaktere zusammen etwas erreichen und erleben.

Ansonsten ist das Comic, naja, wie oben geschrieben, halt okay.
Die Charaktere sind gut getroffen, es ist ordentlich gezeichnet und noch ist es auch erfrischend Reime zu lesen.
Drei sprechende Tiere Seaponies von mir…[Bild: full.gif][Bild: full.gif][Bild: full.gif]
Zitieren
#6
21.09.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Hm, der Zeichenstil des Comics hat mir nicht so zugesagt. Die Story an sich und die Kombination Fluttershy/Zecora war auch nicht unbedingt mein Fall.
Bis jetzt haut mich die Friends Forever-Reihe nicht vom Hocker :7

Zitieren
#7
12.03.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Meiner Meinung nach. Ist diese Ausgabe, seit der IDW - My little Pony: Friends Forever #2 Ausgabe, mal wieder eine wirklich spannende und auch interessante Ausgabe der Friends Forever Serie. [Bild: fluttershy_clap.png]

Ich habe wirklich nicht gedacht, dass nach den vorangegangenen Ausgaben mich eine dieser Serie nochmal so stark fesseln könnte. Doch ich muss wirklich zugeben, dieser Comic hat es mir gezeigt. Denn IDW hats nicht vergeigt.

Drum latsch ich nicht auf alle Viere. Denn mir scheints doch zu gefallen diese tratschenden Tiere. Deshalb sag ich fein, 4/5 Punkten müssen jedenfalls hier rein. Doch nun genug von diesem Reim, denn sonst erstickt man mich dann doch im Keim. [Bild: rd-zecora1.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#8
04.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #5 - Fluttershy & Zecora
Mir gefällt der Comic, aber ein bisschen verwirrt bin ich nun auch. Kann Fluttershy nicht grundsätzlich Tiere verstehen? Jetzt nicht in dem Sinne als würden diese die selbe Sprache sprechen, doch gewisse Aussagen führen zumindest zu einer Art von Verständigung. Sie konnte ihnen Anweisungen geben und meist gut verstehen, wie die Tiere über ein bestimmtes Thema denken. Also müsste Fluttershy nur über die Art der Worte verwundert sein.

Hier gab es ja interessante Kritik. Das zwei Charaktere zusammen in einem Heft auftreten ist ja Kern des Ganzen. Doch sollte dann auch noch deren Freundschaft eine Rolle spielen. Also zumindest vertraut Fluttershy dem Zebra, da sie ja sofort zu ihr geht. Es müssen ja nicht immer große Freundschaften sein, schließlich gab es schon mal eine Ausgabe mit Discord und bei der nächsten ist Trixie mit dabei. Diese Freundschaften müssen ja nicht immer bedeutend tief zueinander sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste