Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:33



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Jahrzehnte! Dimondia meine Heimat! (sehr gut)
4 Jahre leben in Dimondia! (gut)
3 Monate reisen durch Dimondia (mittelmäßig)
2 Wochen Ferien in Dimondia (unterdurchschnittlich)
1 Tag in Dimondia reicht (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
#1
15.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
[Bild: 316px-Friends_Forever_issue_6_cover_A.jpg]

Rainbow Dash wird von der Königin Dimondias eingeladen, ihre Flugkünste am Hofe vorzuführen.
Was für eine Überraschung bietet sich Rainbow Dash aber dort: Hinter der Königin verbirgt sich niemand anderes als (die große und mächtige) Trixie!
Schnell steht fest: Königin Trixie rief Rainbow Dash nicht, um sich ihre Flugkünste anzusehen, sondern als bittende Freundin, die Hilfe benötigt.

Wie dem kurzen Text zu entnehmen, stehen in dieser Ausgabe der Friends Forever-Reihe Rainbow Dash und Trixie im Fokus.

Wie fandet ihr den sechsten Teil von Friends Forever?
Zitieren
#2
19.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
Ich fand ja das Pairing zwischen Trixie und Rainbow am Anfang schon ganz komisch. Ich konnte mir absolut nichts drunter vorstellen. Aber das Endergebnis vom Comic ist ganz akzeptable und in Ordnung. Auch vollkommend okay für einen Comic.
In dem Comic gefiel mir Trixie sogar richtig gut. Allein wie sie gelächelt hat, als Rainbow sie dann am Ende getragen hat... richtig niedlich. Sonst mag ich Trixie gar nicht. Da tat es mir ja schon richtig leid, dass man sie in der Serie nicht öfters gesehen hat.

Achja und das war mein Lieblingsstil von den Zeichnern <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
10.08.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
In vielem schließe ich mich mit meiner Meinung an die von Koyo an.

Am Anfang fand ich es auch schwer vorzustellen, worüber ein Comic mit Trixie und Rainbow Dash handeln könnte. Sind ja nicht gerade die dicksten Freundinnen.
Doch die Geschichte ist echt gut und schön zu lesen und schauen, wie die beiden zusammen das kleine königliche Problem lösen, in das sich die große und mächtige Trixie da manövriert hatte.

Sehr interessant finde ich ja die Stadt, bzw. den Stadtstaat Dimondia in dem die weniger gierigen Diamond Dogs anscheinend leben, der mit ihrem eigenen Stil daherkommt, diesem schon klassisch mittelalterlichen Design aus Fachwerk und Stein. Vielleicht sogar eine Hommage an eine der älteren Generationen, wo manches nicht von Ponys bewohnte Dorf so ausschaut?
Wobei es schon erstaunlich ist, dass die so dumm dargestellten Dogs schafften so eine Stadt zu errichten…AJ hmm

Auch lustig finde ich, dass jetzt im neusten Comic der Main Series – meine Issue #21, also dem auf dieses Friends Forever folgende Issue – gleich auf Seite 1 eine direkte Anspielung auf die Geschichte hier erfolgt. Da wird sich mancher bestimmt wundern, der nur die Main-Series liest… Pinkie happy
Zitieren
#4
21.09.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
Hm, dass auf einmal Trixie auftaucht hätte ich nicht gedacht. Überhaupt eine interessante Kombination - so ganz gepasst hat es aber nicht für mich.
Alles in allem war der Comic in Ordnung, mehr allerdings auch nicht.

Zitieren
#5
15.03.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
So nach beendigung oder ehre totaler vertilgung dieses Comics, bin ich mehr als nur begeistert von dieser Geschichte. Alleine schon die Zeichnungen und die Mimiken der Charaktere hat dem Fass den Boden weggesprengt und ich konnte es einfach nur Feieren. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Dann die Anspielungen, von denen ich sicherlich eine Menghe noch nichtmal bemerkt habe. einfach herrlich. [Bild: cl-trixie-happy.png]

Also von mir bekommt der Comic eine bewertung von 4/5 Jahrzehnten.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#6
05.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #6 - Rainbow Dash & Trixie
Die Charakterkombination ist ungewöhnlich und wurde glaubhaft eingeleitet. Aus der TV-Serie wurden die Diamanten-Hunde aufgegriffen und in meinen Augen sinnvoller dargestellt als im Original. Ansonsten fand ich die Handlung ganz okay.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste