Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:19



Besorgte Eltern gegen Bronies
18.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(18.07.2014)DwBrot schrieb:  
(18.07.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Mir war eigentlich schon klar, dass einige Eltern das nicht gut heißen werden (keine Ahnung, ob das nun ein Fake ist oder nicht!)

Spoiler (Öffnen)

Ach was, solls, ich gebs auf, hat ja doch keine Sinn.

Oder da versucht jemand, Truncatus seine Krone streitig zu machen.


Nix da. Meine Krone Flutterrage (Obwohl ich nicht weiß, warum ich sie überhaupt bekommen sollte...).XD

Wie ich gesagt habe. Mag ja sein, dass das Fake, Satire, ect ist, nur habe ich halt 2 Probleme damit.

1. Ich kann grundsätzlich nicht mit sowas umgehen. Ist ja auch okay. Ich besuche die Seite nicht und damit ist es für mich gegessen. Deshalb greife ich ja Niemanden hier an, nur weil er es mag. Wie ich bereits(zum dritten Mal) sagte: Wenn ihr darüber lachen könnt, ist es ja auch super und ich gönne es euch, nur ich bin halt ein Mensch, der sowas nicht sehr lustig findet. Meine Meinung, kein Verbrechen. Deswegen verbiete ich doch Niemanden irgendwas hier.

2. Es wird genug Spinner geben, die das, was sie dort sehen, tatsächlich glauben und das als Munition verwenden, um es gegen Leute wie mich einsetzen und da liegt mein Hauptproblem. Ihr könnt nicht auf andere schließen und erwarten, dass sie das genauso sehen wie ihr. Ich sehe da eben die negativen Aspekte dran.

Zitieren
18.07.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Die Seite hat gute Ansätze! Das verurteilen von Infanten-Propaganda wie dieses "Meyn kleynes Kleynpferd: Freundschaft gleycheth Hexenwerk" ist zu verurteilen!

Aber: Es sind Eltern, somit Erzeuger des Weltbubentums und Unterstützer der Kiduminati! Mir, als aufrechten KRAD-Aktivisten, ist das natürlich ein Dorn im Auge! Ich hoffe, die obere Adultenführung wird diese Seite feindlich übernehmen und sie zu unserem Zwecke neu gestallten.

[Bild: 10455231_837913579554503_6029795228900089078_n.png]

Im Übrigen bin ich auf der Netzseite beim "Zentralrat der Eltern" zusammengebrochen! Großartig!^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Tiwaz.)
Zitieren
18.07.2014
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Es ist eine Satireseite. Eine sehr erfolgreiche, wenngleich ziemlich leicht durchschaubare. Wer das aber nicht erkennt, sollte jedoch nicht gleich beleidigt werden. Jeder braucht seine individuelle Zeit um Texte in ihrer Ganzheit zu begreifen (das meine ich ernst und gleichzeitig nicht beleidigend!).

Was aber auch nicht sein sollte, was eigentlich unter keinen Umständen sein sollte, ist, dass auf dieser Plattform DDoS-Attacken verherrlicht werden! Solche Dinge sind nicht schön und tatsächlich kriminell! Ich wiederhole mich immer wieder aber: Wisst ihr noch was "Love and Tolerance" war? Es könnte gerade in solchen Fällen eingesetzt werden, in der ursprünglichsten Form die es gibt - Als Kontertroll. Die wahre Kunst des L&T scheint aber verloren, und auch die Philosophie die daraus über die Monate und Jahre "entstand" sucht man hier vergeblich. Ich bin ehrlich gesagt etwas beschämt, wenn ich hier lese, dass anderen Menschen schlechte Dinge gewünscht werden. Das tut man einfach nicht.

Wir lehnen DDoS-Attacken grundsätzlich und definitiv ab!
Wer meint sich mit seiner glorreichen Tat auch noch brüsten zu müssen, bekommt von mir gerne höchstpersönlich den Bannhammer!

Drohungen gegen andere Seiten? Geht's denn noch? Ich will nicht zu sehr wie ein idealistischer Brony klingen, aber kommt schon, das ist doch von allen Dingen wirklich nicht was wir darstellen wollen - oder habe ich etwas verpasst?

Zumal gerade die Leute hier wissen sollten, wie ärgerlich so eine Sache ist. Es gibt keinen Krieg, wer auch immer die Attacke initiiert hat, sieht Gespenster.

Ich möchte euch bitten in diesem Thread ab jetzt etwas sensibler mit eurer Sprache umzugehen. Bezogen sowohl auf Beleidigungen als auch auf die DDoS-Diskussion!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Mc. Hoof.)
Zitieren
18.07.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(18.07.2014)Truncatus schrieb:  2. Es wird genug Spinner geben, die das, was sie dort sehen, tatsächlich glauben und das als Munition verwenden, um es gegen Leute wie mich einsetzen und da liegt mein Hauptproblem. Ihr könnt nicht auf andere schließen und erwarten, dass sie das genauso sehen wie ihr. Ich sehe da eben die negativen Aspekte dran.

Also das kann ich durchaus verstehen.

Ich würde mir da an deiner Stelle allerdings keine allzu großen Sorgen machen, Truncatus, denn so extrem wie die Seite ist, werden die allermeisten Leute sie von Anfang an sowieso nicht ernst nehmen und es einfach als billigen Trollversuch abtun, selbst wenn sie nicht wissen, was Bronies sind. Und selbst wenn sie doch dazu neigen sollten, dem Glauben zu schenken, dann nehme ich nicht an, dass sie einfach so losziehen werden und Bronies angreifen, dazu müssten sie schon ziemlich dumm/leichtgläubig sein.

Und ernsthaft, wenn man so bescheuert ist, ein Fandom anzugreifen nur weil irgendeine random Facebook-gruppe einem dazu rät --was diese meines Wissens nach nicht mal tut-- ohne das im gerinsten zu hinterfragen, dann ist bei solchen Personen doch eh Hopfen und Malz verloren.Twilight: No, Really?


Wenn ich recht darüber nachdenke, dann fände ich es sogar ziemlich lustig, wenn es tatsächlich mal so einen Idioten auf Bronies.de verschlagen würde, da hätten wir was zu lachen. XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Zeo.)
Zitieren
18.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(18.07.2014)Mc. Hoof schrieb:  Es ist eine Satireseite. Eine sehr erfolgreiche, wenngleich ziemlich leicht durchschaubare. Wer das aber nicht erkennt, sollte jedoch nicht gleich beleidigt werden. Jeder braucht seine individuelle Zeit um Texte in ihrer Ganzheit zu begreifen (das meine ich ernst und gleichzeitig nicht beleidigend!).

Was aber auch nicht sein sollte, was eigentlich unter keinen Umständen sein sollte, ist, dass auf dieser Plattform DDoS-Attacken verherrlicht werden! Solche Dinge sind nicht schön und tatsächlich kriminell! Ich wiederhole mich immer wieder aber: Wisst ihr noch was "Love and Tolerance" war? Es könnte gerade in solchen Fällen eingesetzt werden, in der ursprünglichsten Form die es gibt - Als Kontertroll. Die wahre Kunst des L&T scheint aber verloren, und auch die Philosophie die daraus über die Monate und Jahre "entstand" sucht man hier vergeblich. Ich bin ehrlich gesagt etwas beschämt, wenn ich hier lese, dass anderen Menschen schlechte Dinge gewünscht werden. Das tut man einfach nicht.

Wir lehnen DDoS-Attacken grundsätzlich und definitiv ab!
Wer meint sich mit seiner glorreichen Tat auch noch brüsten zu müssen, bekommt von mir gerne höchstpersönlich den Bannhammer!

Drohungen gegen andere Seiten? Geht's denn noch? Ich will nicht zu sehr wie ein idealistischer Brony klingen, aber kommt schon, das ist doch von allen Dingen wirklich nicht was wir darstellen wollen - oder habe ich etwas verpasst?

Zumal gerade die Leute hier wissen sollten, wie ärgerlich so eine Sache ist. Es gibt keinen Krieg, wer auch immer die Attacke initiiert hat, sieht Gespenster.

Ich möchte euch bitten in diesem Thread ab jetzt etwas sensibler mit eurer Sprache umzugehen. Bezogen sowohl auf Beleidigungen als auch auf die DDoS-Diskussion!


Um hier etwas richtig zu stellen: Ich sage NICHT, dass irgendwo geDDoSt werden sollte und ich bedrohe hier Niemanden mit meinen Aussagen. Ich sage nur, dass WENN es schonmal sowas geben muss, dann solle es doch bitte die treffen, die es wirklich verdienen(sprich: Menschen, die Schaden verursachen wollen). Das war meine Aussage. Nicht, dass hier Jemand noch tatsächlich meint, ich verherrliche DDoS. Natürlich war es damals totaler Mist und hat mich sehr provoziert. Sowas muss nicht sein.

Und selbstverständlich mache ich sowas nicht. Ich weiß ja nicht mal, wie das geht und will es auch gar nicht kennenlernen. Ich möchte einfach nur meinen Frieden haben und gut ist. Es kann doch nicht so schwer sein, dass man sich gegenseitig einfach endlich in Frieden lässt. Da verbiete ich lieber sowas als dann am Ende mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen. Ganz ehrlich.


(18.07.2014)Zeo schrieb:  
(18.07.2014)Truncatus schrieb:  2. Es wird genug Spinner geben, die das, was sie dort sehen, tatsächlich glauben und das als Munition verwenden, um es gegen Leute wie mich einsetzen und da liegt mein Hauptproblem. Ihr könnt nicht auf andere schließen und erwarten, dass sie das genauso sehen wie ihr. Ich sehe da eben die negativen Aspekte dran.

Also das kann ich durchaus verstehen.

Ich würde mir da an deiner Stelle allerdings keine allzu großen Sorgen machen, Truncatus, denn so extrem wie die Seite ist, werden die allermeisten Leute sie von Anfang an sowieso nicht ernst nehmen und es einfach als billigen Trollversuch abtun, selbst wenn sie nicht wissen, was Bronies sind. Und selbst wenn sie doch dazu neigen sollten, dem Glauben zu schenken, dann nehme ich nicht an, dass sie einfach so losziehen werden und Bronies angreifen, dazu müssten sie schon ziemlich dumm/leichtgläubig sein.

Was hater ja auch sind. Wir reden hier von hatern, nicht von einfachen Leuten, die einfach nix davon halten oder denen das schlicht schnuppe ist. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Deshalb habe ich doch überhaupt erst so ein großes Problem damit. Ich denke halt eben zwei, drei mal über sowas nach und bedenke da eben auch mögliche Nebeneffekte.


(18.07.2014)Zeo schrieb:  Und ernsthaft, wenn man so bescheuert ist, ein Fandom anzugreifen nur weil irgendeine random Facebook-gruppe einem dazu rät --was diese meines Wissens nach nicht mal tut-- ohne das im gerinsten zu hinterfragen, dann ist bei solchen Personen doch eh Hopfen und Malz verloren.Twilight: No, Really?

Leider gibt es diese Leute eben und dann muss unter anderem ich mich da unnötig beschießen lassen. Deshalb bin ich ja von Grund auf gegen solche Seiten. Sowas kann eben aufhetzen, weil es eben einen totalen Quark vermittelt und eben davon abhängt, wie jeder einzelne damit umgeht. Das hat eben nichts mit Kritik zu tun sondern mit...ja was das auch immer sein soll.

Zitieren
18.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Die die sich wirklich dran stören, sollten die Seite am besten ignorieren. Man füttert keine Trolle, das bringt nichts.

Ich kenne das Szenario von einer anderen Satireseite, auf der ich selbst aktiv bin, da gibt es auch immer Leute die mit Fakeaccounts gegen die Seite hetzen, damit sich immer jemand drüber aufregt und die Seite nicht in Vergessenheit gerät. Mit DDos Attacken macht man sich nicht nur Strafbar, sie bringen auch rein gar Nichts, denn die Seite ist dann eh nach ein paar Stunden wieder online.

Von daher sehe ich die Sache mit Humor und wer das wirklich nicht kann, dem rate ich sich einfach von der Seite fern zu halten. Aufregen bringt nichts ^^

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
18.07.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
SRSLY? Sechs Threat-Seiten innerhalb von 24 Stunden wegen einer einzigen Fake-Seite, auf die ein User reingefallen ist?! Facehoof
Wohl mal wieder Sturm im Wasserglas.

Gebt diesem Threat bitten den Gnadenschuss. Und fügt in die Überschritt um Himmels willen "Satire:" ein, damit sich nicht noch mehr grundlos aufregen Twilight: No, Really?
Zitieren
18.07.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
*Thread

Und ich weiß, wunderschön. *-*

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Tatsächlich ist der Thread hier unterhaltsamer als die Seite selbst.

Hat mich gut unterhalten bisher.
Zitieren
19.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(18.07.2014)Voodooslove schrieb:  Tatsächlich ist der Thread hier unterhaltsamer als die Seite selbst.

Hat mich gut unterhalten bisher.

Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Ich sekundiere! Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.07.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Meh, jetzt sind die Beiträge auf Facebook so offensichtlich falsch, dass es keinen Spaß macht, diese zu lesen. Sie wiederholen sich im Aufbau leider ebenfalls. Twilight: No, Really?
Zitieren
19.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Ich habe von dieser Seite auch vor einigen Tagen über What's App erfahren und es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Satire Seite handelt. Dennoch ist es am besten sie schlichtweg zu ignorieren und nicht dagegen zu argumentieren - Dadurch bekommt sie nur mehr Aufmerksamkeit und es werden hitzige Diskussionen entfacht. Genau das ist das Ziel der Betreiber.
Zitieren
19.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Das hier ist nicht das erste Mal, dass mir diese Seite über den Weg läuft. Was ich aber weiß ist, dass wir vollkommen falsch reagieren. Das gilt für diejenigen, die sich über die Seiten aufregen und für die Popcornesser hier.
Ich bin mir absolut sicher dass diese Sammlung von Seiten (dazu zählt die Deutsche, aber auch die Englische Seite gegen Bronies und Furries. Alle folgen in etwa demselben Designschema) einfach von unabhängig voneinander agierenden Gruppen von Trollen kontrolliert wird. Wenn nicht, dann von konservativen Christen oder von Bronies, die sich einen Spaß draus machen, andere zu beleidigen.
Was aber auf Facebook, WhatsApp und jetzt hier geschieht, ist die vollkommen falsche Art, damit umzugehen. Die wollen nur Aufmerksamkeit und dass wir uns über sie aufregen. And holy guacamolee, we sure deliver. Dieser ganze Trubel um eine Facebookseite mit vielleicht kollektiv 1000 Likes ist genau das, was sie wollten, und ist vollkommen überflüssig. Was können die uns denn schon? Einfach nicht beachten!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
19.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(19.07.2014)GearTight schrieb:  Einfach nicht beachten!

das is aber sooooo unterhaltsam Cheerilee awesome
einfach die extremen seitenhiebe auf das fandom, und dann natürlich die kommentare der l&t fraktion RD laugh
Zitieren
19.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
(19.07.2014)InsaneBronie schrieb:  
(19.07.2014)GearTight schrieb:  Einfach nicht beachten!

das is aber sooooo unterhaltsam Cheerilee awesome
einfach die extremen seitenhiebe auf das fandom, und dann natürlich die kommentare der l&t fraktion RD laugh
Genau! Cheerilee awesome
Außerdem sind die Seitenhiebe viel zu gut. Ein bisschen gesunde Selbstironie gehört zu sowas halt auch dazu. [Bild: cl-rd-cute.png]
Kurzum: Die sind viel zu unterhaltsam um sie zu ignorieren. Man darf ihnen halt kein Futter geben oder sie ernst nehmen Tongue

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.07.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
real satire das merke sorgar ich Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.07.2014
Schroedinger Offline
Parasprite


Beiträge: 5
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Die Kommentar Sektion,als auch die Posts an sich sind sehr unterhaltsam!
Auch muss ich Mc.Hoof recht geben, ein DDoS auf eine Satire Seite durchzuführen zeugt nicht gerade von Intelligenz !
Zitieren
22.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Also diese Eltern haben echt nerven.
Ich dachte unsere Rosa Zauberpony Gemeinde ist Immun zu solchen Eltern Hass Triangles.
Seit einfach wieder stark meine Clammeraffen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
22.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
*mastrubiert zu den Ponys in eine Tennissocke und massiert sich mit einem edding die prostata* aaaalter ich hab selten so geil gelacht wie jetzt. XD

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
22.07.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Besorgte Eltern gegen Bronies
Zitat:Mehrere dieser Bronies haben uns Todesdrohungen gesendet, inwiefern drückt das ihre Liebe und Tolleranz aus? - Annette
Das wäre wohl eher die Sache, die mich rascheln würde.
Zum ersten, L&T überhaupt in diesem Zusammenhang zu erwähnen und zum zweiten, es gibt ja wohl offensichtlich gewisse Grenzen, wie weit man seinen gegenüber lieben kann.

Diese Anette scheint wohl zu denken, dass bronies Jesus seien, Satire hin oder her.

Aber dennoch... Todesdrohungen? :IIIIIII Die Personen können ja nicht im allzuhohem Alter sein, zumindest hoffe ich das.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste