Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:11



Easter Eggs in den Comics
#1
19.07.2014
TwineyeBRONY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Okt 2013

Easter Eggs in den Comics
Moin Leute!Smile

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen (ich mein diejenigen, welche die IDWcomics gelesen haben), das in den Comics vereinzelt Anspielungen auf bekannte Serien,Filme,Bücher e.t.c. gemacht werden? Ich habe zum beispiel
beim Lesen des MLP:FIM COMIC #18 eine kleine Anspielung auf Star trek bemerkt. Als Trekkie Liebe ich dieses Easter Egg Smile

Wenn man nähmlich auf der seite 22 in die unteren Ecken schaut, sieht man kleine Dolche sehen, welche den Emblemen der Regierung im Star Trek Spiegeluniversum (dem Terranischen Imperium) sehr ähnlich sehen.

Zur Erläuterung Beide Symbole unten im Vergleich


Was ich eigentlich ansprechen wollte war, ob ihr noch mehr Easter Eggs gefunden habt oder findet. wenn ja bitte vollständig erläutern.

P.S.P.S: dies war nicht das einzige Star Trek Easter Egg, aber das sollt ihr alleine suchen, also Viel Glück un Spaß beim suchen Smile (kleiner Tipp: sucht nicht nur unter den main Series comics)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Ghandi RD wink
oder

An sich ist nichts weder gut noch böse;
das Denken macht es erst dazu

William Shakespeare Twilight smile

und noch mal derpy ^^

[Bild: DeRpY-derpy-hooves-mlp-fim-31202615-417-200.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von MaSc.)
Zitieren
#2
19.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Easter Eggs in den Comics
Link zu illegalem Angebot entfernt und alternative Quelle eingefügt.

Edit: das entfernen von Modedits ist lt. Forenregeln verboten.

Zitieren
#3
19.07.2014
TwineyeBRONY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Okt 2013

RE: Easter Eggs in den Comics
Oh sorry, habs jetzt verstanden, danke für den hinweis

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Ghandi RD wink
oder

An sich ist nichts weder gut noch böse;
das Denken macht es erst dazu

William Shakespeare Twilight smile

und noch mal derpy ^^

[Bild: DeRpY-derpy-hooves-mlp-fim-31202615-417-200.png]
Zitieren
#4
19.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Easter Eggs in den Comics
(19.07.2014)TwineyeBRONY schrieb:  Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen (ich mein diejenigen, welche die IDWcomics gelesen haben), das in den Comics vereinzelt Anspielungen auf bekannte Serien,Filme,Bücher e.t.c. gemacht werden?

Ja.

(19.07.2014)TwineyeBRONY schrieb:  Was ich eigentlich ansprechen wollte war, ob ihr noch mehr Easter Eggs gefunden habt oder findet. wenn ja bitte vollständig erläutern.

P.S.P.S: dies war nicht das einzige Star Trek Easter Egg, aber das sollt ihr alleine suchen, also Viel Glück un Spaß beim suchen Smile (kleiner Tipp: sucht nicht nur unter den main Series comics)

Hier ist nicht der Bereich für Forenspielchen.
Wenn du dich über die Allusionen in den Comics austauschen möchtest, schön und gut, aber dann bitte auch auf angemessenem Niveau für diesen Bereich.
Wozu eine Aufforderung, zur Unterhaltung jagt auf Star-Trek-Allusionen zu machen, die du schon kennst, nicht zählt.
Besonders nicht, wenn davor eine Bitte, insofern auch ein Anspruch, auf vollständige Erläuterungen jener Funde aufgemacht wird.

Achja...Link zur Liste der Allusionen in den Comics auf der MLP-Wikia:
http://mlp.wikia.com/wiki/List_of_allusions/IDW_comics
Ist das Netz nicht großartig? [Bild: full.gif]
Zitieren
#5
19.07.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Easter Eggs in den Comics
(19.07.2014)Checked Checklist schrieb:  Achja...Link zur Liste der Allusionen in den Comics auf der MLP-Wikia:
http://mlp.wikia.com/wiki/List_of_allusions/IDW_comics

Die Liste ist großartig! Ich habe viele Referenzen ausspähen können, aber dass es doch so viele sind ... FS grins
Zitieren
#6
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Easter Eggs in den Comics
Die Auflistung vor zwei Beiträgen hatte ich gestern auch zufällig gefunden. Werde ich mir definitiv mal genauer anschauen. Sowas finde ich immer toll. Pinkie happy

Mir selbst ist beim Lesen von Micro-Series #8 Celestia aufgefallen, das drei Ponys Tick, Trick und Track (Disney, Neffen von Donald Duck) anhand deren farbiger Kleider nachempfunden sind.

Ansonsten hatte ich eine Optimus Prime Figur in einem Regal erkannt. Bin mir nicht mehr sicher, ob das in der Hauptreihe oder der Micro-Series war. Jedenfalls war es eine der ersten Ausgaben. Als mir das auffiel war mir gar nicht bewusst, dass Transformers ebenfalls von Hasbro ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste