Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:15



Brony Hostels
#1
21.07.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

Brony Hostels
Hallo Leute FS grins

Wenn ihr immer einen Platz bei euch frei habt und kein Problem damit das jemand bei euch für ein paar Tage übernachtet, dann schreibt es bitte in den thread oder per PN an mich!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das hier in Berlin des öfteren Bronies aus aller Welt vorbeischauen(zu der Zeit wo ich das schreibe habe ich gerade einen Kanadier für 2 Wochen hier) und dann öfters ein platz zum schlafen suchen. Ich zum Beispiel habe 2 Betten in meinem Zimmer und bin immer bereit jemanden aufzunehmen auch wenn es mal ein längerer Zeitraum sein sollte.

Also dachte ich mir jetzt das ich dafür einen thread aufmache wo sich auch ein paar Leute einschreiben lassen können wenn sie bereit wären für ne Nacht oder auch mal ein bisschen länger Leute bei sich aufzunehmen wenn sie auf der durchreise sind bzw. gerade auf nem Treffen in der Nähe sind.

Hat halt den Zweck das Leute vielleicht etwas Geld sparen könnten wenn sie bei nem Brony in der Nähe übernachten und sich nicht um ein Hotel oder ähnliches kümmern müssen.

Absprachen mit den jeweiligen Personen bitte per PN machen.

Sonstige Fragen oder ähnliches können hier im thread geklärt werden.

Deutschland:
Spoiler (Öffnen)

Österreich:
Spoiler (Öffnen)
Wien/Floridsdorf:
-Zwielicht Funkel

Schweiz:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 von wolfsman2.)
Zitieren
#2
21.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Hostels
Hey, die Idee finde ich garnicht schlecht - mit dem einzigen Abzug, dass es eben ein gewisses Vertrauenspotential vorraussetzt, in dem Sinne fremde Leute in der eigenen Wohnung übernachten zu lassen - einfach so.

Ich selbst habe aus dem Furry Fandom aber bisher eher gute Erfahrungen mit sowas gemacht sowohl als Schlafplatzgeber als auch -nehmer.
Klar sollte sein, dass es nicht als pauschal oder selbstverständlich angesehen sein sollte, dass die Person jederzeit jeden aufnimmt, nur weil man sich hier eingeschrieben hat.

Ich für meinen Teil hätte für den Raum Mittelhessen aber fast immer 1-2 Schlafplätze bereit die ich auch unabhängig von solch einer "Hostel"-Aktion gerne für sympathische Leute die nett und frühzeitig fragen auch mal gern zur verfügung stelle. RD wink
Setzt aber vorraus, dass man vorher wenigstens mal ein paar Sätze miteinander geschrieben hat.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#3
21.07.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Brony Hostels
(21.07.2014)JasterFox schrieb:  Ich für meinen Teil hätte für den Raum Mittelhessen aber fast immer 1-2 Schlafplätze bereit die ich auch unabhängig von solch einer "Hostel"-Aktion gerne für sympathische Leute die nett und frühzeitig fragen auch mal gern zur verfügung stelle. RD wink
Setzt aber vorraus, dass man vorher wenigstens mal ein paar Sätze miteinander geschrieben hat.

Also ich gehe davon das ich dich dann mit reinschreiben darf

und es ist auch so gedacht das die Leute das halt vorher per PN abklären

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen die total fremde Leute aufnehmen xD

Zitieren
#4
21.07.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Brony Hostels
Also grundsätzlich hätte ich zwar ein Gästebett frei, dass ich jederzeit gerne anderen Bronies zur Verfügung stellen könnte, allerdings wohne ich nicht gerade in einer Großstadt und mit überregionalen Brony-Events sieht's hier mehr als nur rah aus RD laugh

Wäre dann übrigens im Mittelrheintal in RLP (unweit der Loreley, falls die jemand kennt^^)

Zitieren
#5
22.07.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Brony Hostels
(21.07.2014)Biksta schrieb:  Also grundsätzlich hätte ich zwar ein Gästebett frei, dass ich jederzeit gerne anderen Bronies zur Verfügung stellen könnte, allerdings wohne ich nicht gerade in einer Großstadt und mit überregionalen Brony-Events sieht's hier mehr als nur rah aus RD laugh

Wäre dann übrigens im Mittelrheintal in RLP (unweit der Loreley, falls die jemand kennt^^)

okay ich hab dich dann schonmal eingetragen xD

Zitieren
#6
07.08.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Brony Hostels
Update:
Ich bin am überlegen ob ich ein Zukunft ein Berwertungsystem mit einfügen sollte!?

Zitieren
#7
07.08.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Hostels
Um was zu bewerten? Wie gut man sich dort durchschnorren kann? Am besten noch mit Pennermarkierungen am Türrahmen. Was willst du da bewerten? Mal ehrlich! Was man dort zu essen bekommt? Wie der Schlafplatz aussieht? Obs ne hübsche Schwester gibt die man vögeln kann?

Die Idee an sich ist nicht schlecht, doch ein großes Risiko sowohl für den Schlafplatzgeber als auch für den nehmer. Bei nem echten Hostel zahl man meist eine winzige Gebühr die zum Teil im einstelligen Bereich ist, dafür hat man aber garantiert nen Schlafplatz. Hier sind alles privatpersonen. Was wenn dem SChlafplatzgeber mal eben was dazwischen kommt? Dann steht man in irgendeiner Stadt ohne Platz. Oder wenn dieser einfach sagt, nö alter auf dich hab ich kein Bock mehr verzieh dich! ? Es ist auch für den Vermieter nicht gerade einfach. Er holt sich wildfremde Leute ins Haus, hat keine Ahnung wie die so drauf sind.

Außerdem fehlt Österreich auf deiner Karte Great and Powerful

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
07.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony Hostels
Der Witz daran ist ja wenn man wem bei sich übernachten lässt um nächsten Morgen fehlt der Gast plus die eigene Brieftasche plus Laptop. Bei der Polizei: "Wie hieß die Person, die Sie bei sich übernachten haben lassen?" > "Öhm, weiß ich nicht. Ich kenne nur den Nickname!" RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
07.08.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Brony Hostels
(07.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Witz daran ist ja wenn man wem bei sich übernachten lässt um nächsten Morgen fehlt der Gast plus die eigene Brieftasche plus Laptop. Bei der Polizei: "Wie hieß die Person, die Sie bei sich übernachten haben lassen?" > "Öhm, weiß ich nicht. Ich kenne nur den Nickname!" RD laugh

Deshalb unterhält man sich auch vorher per pn

@Hagi och kann Ösiland auch noch gerne mit aufnehmen

Zitieren
#10
22.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Hostels
Servus! Habe jetzt 9 Tage bei Eric's Fegit Hostel nächtigen dürfen, und ich muss sein Heim durchweg positiv bewerten. Das mir zu Verfügung gestellte Schlafgemacht wurde bereits von IGN mit 10/10 bewertet, was ich auch durchweg verstehe - Sehr bequem.
Neben dem nächtigen, waren die Morgen sehr angenehm und entspannt! Sowohl Eric, als auch seine WG-Kompanen sind sehr gewitzte Individuen, mit denen ich gerne, auch Tag- und Nachtüber, meine Zeit verbrachte. Eine kleine Tour durch die hässlichen Randgebiete Berlins und die überfüllten Touristengebiete war natürlich mit drin.

"It's ok"
-IGN
Zitieren
#11
22.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Brony Hostels
So, auch von mir mal ne kleine Bewertung ^^.
5 Tage durfte ich bei Eric übernachten, was sich mit Missles Besuch überschnitten hatte, weshalb es bisschen eng wurde, aber das war kein Problem Twilight happy
Wie von Missle erwähnt waren auch die WG-Mitbewohner alle sehr nett.
Insofern gibt es von mir 9,5/10 (bisschen Luft nach oben muss man ja lassen RD wink)

PS: Alle Dönermänner am Alexanderplatz sind unfähig, spart euch die 4,50 lieber und lasst euch von Eric zu nen guten führen Cheerilee awesome )
Zitieren
#12
23.08.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Brony Hostels
Ich seh schon, das wird hier ne Solo-Nummer von Eric. RD laugh
Auch von mir gibt es eine positive Bewertung für Eric (aka wolfsman2). Seine Schlafcouch ist sehr bequem und sowohl er selbst, als auch seine Mitbewohner sind super nett. Ich hab mich gefreut, mal ein paar der Berliner Bronies kennenzulernen und hatte insgesamt ein schönes Wochenende in Berlin. War definitiv eine gute Idee von mir, zu Eric zu fahren. Würde ich jederzeit wieder tun. Pinkie approved

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#13
24.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Brony Hostels
Also des klingt wirklich sehr gut ich setz mich mal mit wolfsman in kontakt^^ *zur PN flieg* wusch*

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#14
24.11.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Hostels
Ich biete mich auch mal an für Österreich/Wien/Floridsdorf
geht von mir aus jederzeit iwann oder so, halt Bescheid sagen

Zitieren
#15
25.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Brony Hostels
(24.11.2014)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich biete mich auch mal an für Österreich/Wien/Floridsdorf
geht von mir aus jederzeit iwann oder so, halt Bescheid sagen

so nächstes Jahr im Sommer?
Zitieren
#16
25.11.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Hostels
Ja fix.

Zitieren
#17
12.09.2016
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Brony Hostels
as a couchsurfer (CS profile) i will add myself
if anyone of you drops by israel (i host a lot of germans) i live in tiberias near the sea of Galilee in the north
can host 1~2 people

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#18
16.10.2016
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Brony Hostels
Sollte irgendjemand mal in Leverkusen für ein paar Tage unterkommen müssen habe ich da immer ein Plätzen für 1-2 Personen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste