Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:31



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
30.04.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Bester song in dieser Folge Big Grin A true true friend .....<3

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
20.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Wäre ich Cranky Doodle, es gäbe bei mir Lasagne zum Abendessen.

Aber die Folge selber ist gut.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Diese Folge ist auch suuper Cheerilee awesome
Aber sind das nicht alle Folgen, in denen Pinkie sozusagen die Hauptrolle spielt?
Da kommt auch mein Lieblingssong (Smile-Song) neben Gypsy Bard vor. Beide von Pinkie Pinkie approved

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
01.09.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Awesomeness Level: Pinkie Pie! Pinkie approved

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! <3 Schaue ich mir fast jeden Tag einmal an und kann sie schon fast auswendig...^^"

Zitieren
07.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Gibt es die Folge eig noch irgendwo in HD?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
07.02.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(07.02.2014)Roraty schrieb:  Gibt es die Folge eig noch irgendwo in HD?

720 oder 1080 ?

Zitieren
09.02.2014
Nudelkatze Offline
Parasprite


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge war interessant, schöner Song. Twilight smile
Waren die zwei Esel mal zusammen auf einer Galoping Gala? Oder wo waren die?
Auserdem hatte ich immer das Gefühl, das Esel zwar akzeptiert, aber immer noch deskreminiert werden (Kann mich aber irren)
also ich gebe 4/5
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
A Friend in Deed...
Viele Bronies sehen hierin die absolut beste Episode der Season 2, einige sogar die beste MLP-Folge bis heute.
Doch warum?
Nun. Pinkie Pie ist zunächst einfach nur On Spot. Diese Folge verkörpert Tragödie, Komödie, schnelle und auch tiefergehende Lacher, ernstgemeinte Traurigkeit, die tragische Geschichte eines verzweifelten Esels, einen ziemlichen Plot-Twist (zumindest für mich) und einen der besten MLP Songs, die Daniel Ingram je geschrieben hat.
A Friend in Deed webt eine Gefühlsachterbahn harmonisch in eine herzzereißende Geschichte ein, die sogar einen bitteren Realisten wie mich ergriffen hat.
Und zwei wichtige Lektionen über Freundschaft. Die eine offfensichtlicher, die andere versteckt.
Die versteckte Message ist, dass man nicht jeden zu seinem Freund machen kann und manche Menschen, ähm, Ponies vielleicht schlichtweg allein gelassen werden wollen - also zumindest von dir-(was ja letztendlich mit der offensichtlicheren Lektion am Ende wieder revidiert wird weil... happy end und so halt)
Pinkie gibt ihr bestes und macht es häufig nur noch schlimmer. Die Charaktere von Cranky und ihr sind schlichtweg inkompatible und nur ein Wunder kann das ändern - was es ja auch schließlich getan hat-
Ich könnte hier noch viel über diese fabelhafte Folge sagen, aber das lass ich mal, in den nächsten Tagen möchte ich die ganzen Seasons nachhholen, in denen ich nichts über die Folgen gepostet habe. Und schlafen wäre auch ganz nice.
Punktzahl : 5/5
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
10.07.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Das beste an der folge, war das smile lied aber sonst fand ich an der folge gar nichts toll. pinkie war wieder mal übertrieben nervig und es war auch nicht so toll, wie sie den armen cranky die ganze zeit mit ihrem aufdringlichen verhalten genervt hat. nur weil sie mit ihm befreundet sein wollte, und das war für mich ein großer grund warum ich die folge so scheiße fand. das pinkie einfach crankys sachen angefasst hat war auch nicht in ordnung, und sie hatte für mich auch in der folge wieder keine manieren gehabt. die anderen kurzen lieder waren schlecht, und ich fand es auch richtig blöd wie pinkie seine perücke kaputt gemacht hat. das alleine war ja schon scheiße aber es wurde noch peinlicher, als sie dann auch noch die anderen ponies gefragt hat ob jemand eine perücke hat, und sie auch noch so dumm war und gesagt hat das cranky eine glatze hat. Facehoof  mir tat cranky in dem moment, noch mehr leid weil pinkie ihn vor all den anderen ponies so blamiert hat. die szene mit der verfolgungs jagd war sinnlos, und es war blöd das pinkie selbst in dem moment immer noch nicht kapiert hat, das cranky nicht mit ihr befreundet sein will und er auch seine ruhe haben will. die szene mit cranky und matilda war natürlich toll, aber ich fand es nicht so toll das cranky und pinkie am ende der folge doch freunde geworden sind. die moral fand ich nicht so toll und ich hätte es viel besser gefunden, wenn pinkie die lektion gelernt hätte das mann nicht mit allen befreundet sein kann. eine sehr schwache folge das smile lied war gut, aber die story war sehr schlecht und die folge hatte für mich keinen sinn gemacht. die moral war auch ziemlich billig und wirkte auch voll erzwungen. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
30.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Highlight der Folge war ganz klar der Song. Einer der besten Songs der Serie! Cheerilee awesome Wobei ich den erneut ein wenig zu lang fand, genauso wie ein paar andere Songs der Staffel. Die Folge an sich war etwas schwach. Pinkie war viel zu nervig und Cranky wollte nur seine Ruhe, aber Pinkie hat ihn einfach nicht in Ruhe gelassen, da sie unbedingt mit Cranky befreundet sein wollte. Also, es gibt auch ein paar, Grenzen, Pinkie. Octavia angry Aber am Ende, wie Cranky und Matilda sich wiedertrafen war schön! Twilight happy Normalerweise wollte ich nur 2 Punkte geben, aber wegen dem Song gibt es noch ne Bonuspunkt und die Folge kriegt 3/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste