Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:37



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
#81
04.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Hab die Folge gerade gesehen, und obwohl ich nicht alles verstanden habe, hab ich mich einfach nur schlappgelacht. Wie Angel am Ende rumhüpft, das hat mir den Rest gegeben xD Hat mich ein wenig an Rumpelstielzchen erinnert.
Wirklich tolle Folge. 5/5
Zitieren
#82
04.03.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
ich fande die folge super
war lustig und interresant

bei 16:25 musste ich an das ende des hulk filmes denken http://www.youtube.com/watch?v=yUWgE0EVQ9c

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
04.03.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Was auch cool war: "I don't give a flying" AJ surprised – "feather!" FS grins

Ach ja: Das mit dem "Stay outta her shed" muss ja nicht (und kann ja auch gar nicht) von SHED.MOV kommen – diese Anspielungen kamen doch auch schon in APPLE.MOV und DRESS.MOV vor, oder irre ich mich da gerade? Derpy confused

Aber trotzdem hat mich diese Folge nicht so ganz umgehauen, daher 3 Flutterbitches.
Zitieren
#84
04.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
*seufz* Alles, was mir hier zur Verfügung stand, war ein etwas unscharfer 360p-Upload aus unbekannter Quelle. [Sarkasmus]War ja nur drei Stunden nach der Premiere. Ich dachte, Bronies sind so schnell.[/Sarkasmus] Ich weiß, im Fred steht ein 1080p, aber glaubt ihr, ich les den, bevor ich die Folge seh?
  • Ja, wir wissen mittlerweile, daß Angel der Bawss bei Fluttershy zu Hause ist.
  • Ist übrigens wieder 'ne Folge von der Mysterious Merriwether-Do-Welliams.
  • Vielleicht hätte Spikezilla für Fluttershy einkaufen gehen sollen. Er ginge auch nicht zweifelhafter vor als Rarity.
  • Neue Location: Hedge Maze Center.
  • Iron Will ist übrigens ein Minotaurus. (So, jetzt fragt mich, warum ich auf 'ne D&D-Seite gelinkt hab.)
  • Heh. Wenn Iron Will wüßte, wen er da auf die Bühne geholt hat. Dieses Weichpony hat ein- bis zweimal die Welt gerettet. Sie hat mindestens einen Drachen zusammengestaucht. Und sie hat The Stare™ – und den schon mal an einem Basilisken angewendet, der sie anstarrte, während sie gerade versteinerte. Wenn der auf der Bühne losginge...
  • Einer von Iron Wills Böcken kaut an Pinkies Schweif? Wo haben wir so etwas zuerst gesehen? DAAAAAAAAAA! Und hier. Und überhaupt.
  • "Old Fluttershy's back for good." Es sei denn, diese Episode spielt vor The Return of Harmony.
  • Setzt sie am Ende doch noch mal The Stare™ bei Angel ein? Und wenn ja – warum jetzt erst?

Auch wenn die Folge aussah wie ohne Brille geguckt, hier ein paar Blicke in den Hintergrund bzw. auf die Hintergrundponys.
  • Versuchen Jaysons Leute immer noch, Cherry ein paar Fans zu verpassen? Jedenfalls schieben sie sie uns gleich nach dem Intro in der ersten Hintergrundponyszene ins Gesicht. Na ja, außerdem hat Bon Bon neue Satteltaschen (die alten waren ausgeleiert, harr harr), und für mich gibt's auch noch was zu sehen.
  • 2:15 – Daisy & Colton! Yaaay! Sind die beiden nicht süß?
  • Ein Ponynerd? Wehe, wenn das ein Shout Out an Bronies sein soll!
  • Hab ich mal erwähnt, daß Lemon Hearts (die die Kirsche für 2 Bits kauft) ein ziemlicher Kotzbrocken sein kann? Sie sollte statt Lyra mit Bon Bon befreundet sein.
  • Securitybock. Klonpublikum, mal wieder mit Unmengen an Colgates und Sparklers. Das kann ja 'ne Veranstaltung werden.
  • Was in Celestias Namen macht Bon Bon bei Iron Will? Wenn überhaupt, kann er noch was von ihr lernen!
  • In Iron Wills Publikum sind die Flower Ponies wieder vereint. (Haben die keine Angst vor ihm?)
  • Und wieso machen die Ponys für Fluttershy eine Gasse nach vorne frei? Wenn Ponyville in dieser Episode doch sowieso nur von B!tches bewohnt ist, die zu Iron Will gehen, weil sie a) sich darüber schlapplachen wollen oder b) glauben, von ihm dann doch noch was lernen zu können, warum haben die sich nicht gesagt: "Guck doch, wie du nach vorne kommst!" (Fluttershy ist dann ja auch um das Publikum herumgegangen.)
  • Hayseed hat 'n Kanonnamen: Greenhooves?
  • Bon Bon hat schon wieder 'ne neue Stimme. Cherry auch. Wobei Cherry zumindest in den letzten Folgen halbwegs konstant war.
  • Zusammenfassend: Irgendwie ist Ponyville in dieser Folge nicht der netteste Ort überhaupt. Alle benehmen sich wie Bon Bon.
  • Vielleicht kann ich über die Hintergrundponys mehr sagen, wenn ich was in HD kriege, das nicht aussieht wie auf einer tragbaren 7"-Analogglotze.

(03.03.2012)BKome schrieb:  4:53-4:55 im HintergrundLyra astonished

Spoiler (Öffnen)
Wär mir aufgefallen, wenn ich hier nicht diese Gurkenauflösung gehabt hätte.

(03.03.2012)Speyde schrieb:  Und neue Technik:
-Mikrofone
-Lautsprecher
Lautsprecher hatte Vinyl Scratch doch sicherlich auch am Start. Und Madden (Sonic Rainboom) trug ein Headset.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#85
04.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Oha... am Anfang dachte ich noch "gleich gibt es Hasenbraten" Angel hat sich mal so was von daneben benommen.

Egal... 4/5 Fluterbitches.
Glaub am besten hat mir der Minotaurus mit seinem Korb... also nein was der an Sprüche raus gehauen hat zusammen mit seiner Akrobatik war schon zum brüllen. FS grins

Und YAY!!! endlich wieder eine Flutershy Folge, fand ihre entwicklung klasse und es war echt sau komisch, mal sehen wie lang sie ihre neu gewonnene Selbstsicherheit in kommende Folgen mit nimmt. Flutterrage

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#86
04.03.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich fande die folge gut
und pipsqueak war zu sehenPinkie happy

Ich verstehe eigentlich so ziemlich alles.
Habe auch ziemlich gute englischkenntnisse.
Twilight smile

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#87
04.03.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
dieser Tag wird in meine Geschichte eingehen, als der Tag, wo mir das erste Mal eine MLP, FIM folge NICHT gefallen hat, mit welcher absolut krassen unhöflichkeit, und, unfreuntlichkeit Fluttershy in dieser folge gezeigt wurde, war für mich eine wahre quahl anzusehn, wenn ich mit meiner individuellen meinung alleine stehe, dann so sei es, aber, eine folge an der ich nicht vergnügt war, kann ich auch nicht gut bewerten, ich bin kein troll, und ich bin auch kein hater, ich bin ein lebender wahrer bronie, und es tut mir wirklich leid, aber mehr als 2 strene kann ich beim besten willen nicht geben. ich hoffe das ihr meine meinung als individuum agseptiert, und tolleriert. Und ich hoffe das die Nächste MLP episode, mir besser gefallen wird. Schade,,




Zitieren
#88
04.03.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Haha wieder mal ne super Folge. Pinkie happy

Was mir irgenwie sofort auffiel war Lyra ganz am Anfang:
Spoiler (Öffnen)

So gelangweilt am Tisch rumgesessen und dann später mit Bonbon geredet.
Als Fluttershy ihre Stimme erhob:

[Bild: OhCrap.png?1322723607]

Iron Will gefiel mir echt, ne Mischung aus Mr.T und Kronk von "Königreich für ein Lama". (naja son bisschen...)

FIGHTIN' MACHINE!

[Bild: 142718%20-%20animated%20fighting_machine...f_down.gif]
Zitieren
#89
04.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Pulse Wave schrieb:  [...]
Lyra astonished
[...]
Ich muss mich jedes Mal vor deinem Wahnsinnswissen um Hintergrundponys etc. verneigen! Sag mal, fällt dir das beim ERSTEN Mal sehen auf oder "analysiert" du die Folgen? Mir ist Derpy aufgefallen (war auch nicht zu übersehen, so groß und genau in der Mitte des Bildschirms), aber Lyra flüchtig und winzig im Hintergrund, no... Applelie
Zitieren
#90
04.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
lol voll süß, dass mit Lyra.
ich konnte dass auf Youtube mit 360p nich erkennen

btw: mein live bericht auf seite 4 is nun fertig. damit er nich verkommt pack ich ihn ma in nen spoiler, damit er nich untergeht (aber s soll ja kein doppel post sein)

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#91
04.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Moonchild schrieb:  ich fande die folge super
war lustig und interresant

bei 16:25 musste ich an das ende des hulk filmes denken http://www.youtube.com/watch?v=yUWgE0EVQ9c

Hey Moonchild, super Melodien-Gedächtnis. Ich wußte doch, dass mir das Thema irgendwoher bekannt vorkam. Das könnte tatsächlich eine Variation davon sein, oder zumindest davon inspiriert. SAD HULK IS SAD!!! Cheerilee awesome

Hier mal die beiden im direkten Vergleich:

(04.03.2012)xtorbenx schrieb:  dieser Tag wird in meine Geschichte eingehen, als der Tag, wo mir das erste Mal eine MLP, FIM folge NICHT gefallen hat, mit welcher absolut krassen unhöflichkeit, und, unfreuntlichkeit Fluttershy in dieser folge gezeigt wurde, war für mich eine wahre quahl anzusehn, wenn ich mit meiner individuellen meinung alleine stehe, dann so sei es, aber, eine folge an der ich nicht vergnügt war, kann ich auch nicht gut bewerten, ich bin kein troll, und ich bin auch kein hater, ich bin ein lebender wahrer bronie, und es tut mir wirklich leid, aber mehr als 2 strene kann ich beim besten willen nicht geben. ich hoffe das ihr meine meinung als individuum agseptiert, und tolleriert. Und ich hoffe das die Nächste MLP episode, mir besser gefallen wird. Schade,,

Von mir bekommst du die Toleranz! Selbst wenn Du eine 1/5 gegeben hättest. Ich war auch kurz davor eine 2/5 zu geben, habe mich dann aber doch noch KNAPP für eine 3/5 entschieden. Meine Gründe dafür kannst Du in diesem Thread nachlesen. Von daher: AJ Prost und /)
Zitieren
#92
04.03.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Eine meiner neuen Lieblingsfolgen, definitiv. So durchsetzungsfähig würd ich sie gern öfters sehen, mal schauen, wie sich das in folgenden Episoden auszeichnet. 4/5 Flutterbitches FS grins

Zitat:Aber Angel hat sich echt wie ein volldepp benommen -.-
Oh ja. Ich mochte ihn vorher auch nicht wirklich. Aber als ich das sah:
Spoiler (Öffnen)
Vor der Folge konnte ich ihn "nur" nicht leiden, aber jetzt soll er in den tiefsten Winkeln der Hölle schmoren Flutterrage

Wurde schon oft genug gesagt, ich weiß, aber das musste jetzt sein Octavia angry

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#93
04.03.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Corus schrieb:  Mir ist Derpy aufgefallen (war auch nicht zu übersehen, so groß und genau in der Mitte des Bildschirms)

Da komme ich mir ja schon fast blöd vor… ich hab sie nicht gesehen Facehoof
Zitieren
#94
04.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Schön natürlich auch: Iron Wills Hintergrundmusik ist eine eindeutige Anspielung auf Eye of the Tiger Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#95
04.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
ich hab auch keine Derpy gesehn, war zu sehr in rage.
ich glaub ich seh sie erst, wenn ich die HQ version anschaue

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#96
04.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Punkten, tendiere zu dreien. Erstmalshat mich die Vorraussehbarkeit gestört, zumal es mir irgendwie zu übertrieben war, was den Gesamteindruck herunterzieht (Nebenbei, 5 Punkte gibts bei mir nur sehr selten.)

Dengegenüber stehen eine genialesteste Adaption von Eye of the Tiger, mit Iron Will endlich mal jemand, der zwarauf Geld aus ist, aber zumindest ein wenig ehrbar ist, und viele gute Gags (Am tollsten die zwerschmetterte vierte Wand von Iron Will die dann von Pinkie und Rarity gleich noch auf Löcher untersucht wird) und herausragende Animationen (Wenn Fluttershy in ihrer Hütte ist und die Kamera dann so um sie herumzoomt und wenn Fluttershy sich im Spiegel mit den Hörnern sieht.)
Und der Gärtner hat nen eigenen Namen und Derpy ist nicht Briefträger. Kaputter Fanon ist bester Fanon.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von Shantyman.)
Zitieren
#97
04.03.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Geile Folge, aber muss das mit "Flutterbitch" sein?

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#98
04.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
grad nochma reingesehn:
und wir alle dachten Derpy versaut die briefzustellung... es war ein ganz anderes pony!^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#99
04.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Von mir gibt es 5/5 FS grins

War eine tolle Folge! Vielleicht kann ich das nur sagen weil es mich nicht tangiert, wenn MLP-Folgen vorhersehbar sind (ähm, wie hat man es dann bis hier durchgehalten?) oder wie hier sich eine der Hauptfiguren out-of-character benimmt. Man muss ja nicht alles bierernst nehmen. Und was ist schlimm daran, dass das Nerd-Pony stereotypisch war? Ähm, ist auch nur ein Charaktär in MLP keine Stereotype? Allen voran die Mane6 Derpy confused Zudem wissen wir nicht, ob er ein Nerd war. Vielleicht war er auch einfach nur hässlich Twilight happy Cheerilee awesome

Also super gefallen hat mir Derpy.
Spoiler (Öffnen)

Lachen musste ich auch bei dem Auftritt der Miststücke vor dem Spargelstand.
"Do you need aspargus so badly? Get a life!"

Natürlich sieht man Fluttershy nicht zum ersten Mal so, aber von vorne bis hinten hat mir der Auftritt der schüchternen als auch fiesen Fluttershy gefallen. Ich fand die Folge war gut geschrieben und lustig.
Auch toll dass sie zum Schluss nochmal ihre Starr-Fähigkeiten einsetzt.

Auch wenn ich glaube, dass Ponyvilles größtes Problem ist, dass sich Ponys immer und überall vordrängeln.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
04.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Kasseopea schrieb:  Geile Folge, aber muss das mit "Flutterbitch" sein?

Na ja, sonst hat ja keiner deutlich mangelndes Durchsetzungsvermögen außer Fluttershy. Andere von den Mane6 hätten nicht gepasst. Das sie mit ihren Gefühlen überdreht, wenn sie mal mehr ist als schüchtern, ist auch nichts Neues. Oder meinst du, ob das Wort an sich so sein muss?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste