Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:37



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
#41
03.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Erstmal: Yay! FS grins
ENDLICH mal eine Fluttershy-Folge, kann es kaum oft genug erwähnen.

Direkt am Anfang: Genial, wie sich Angel wie, ein ich sag mal "Macho" verhält, ganz nach dem Motto: "Get into the kitchen and make me a salad!"
Dass er Fluttershy gebitchslappt hat, setzt dem ganzen noch die Krone drauf.
(Bin mir allerdings nicht sicher, ob mir das gefallen will)
Jedenfalls wissen wir, dass Fluttershy nur begrenzte Kochkünste hat. Pinkie happy

Als sich die ganzen Ponies vorgedrängelt haben, war ja mal sehr "unsozial".
Was mich wundert: Warum gibt es solche "Tophighclasstrendsetterponies" in Ponyville?
Sind die nicht alle besser in Canterlot aufgehoben?

Das Nerdpony war eine nette Dreingabe, aber das Einbauen von noch mehr Stereotypen?
Hmmm....

Als Pinkie Pie die Tomatenverkäuferin geownt hat, hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Pinkie happy
Gott sah das niedlich aus, als Fluttershy den Flügel als Hand benutzt hat, sehr ungewöhnlich, sah aber gut aus.
Unterstützt ihren Erdpony-Charakter, finde ich.
Echt fies, als der Kirchen-Typ dann Fluttershy´s "Do want"-Attitüde ausgenutzt hat, kennt man aber sonst auch. Twilight happy
Ich musste echt lachen, als Pinkie dann ihren Kopf in den Sand gesteckt hat.
Danach hab ich mich aber einfach "Faust - Screen" gefühlt, als dann das andere Einhorn vorbeikam und die Kirche für 2 Bits mitgenommen hat.

Sehr schöne Szene als Iron Will dann mit "Eye of the Tiger" auftrat, tolle Referenz, gefiel mir, bzw. dass es quasi sein Theme wurde.
Haha und dann war da der erste Money-Blick. xD

Lol, dann war da der Gärtner vom Canterlot Castlegarden in Fluttershy´s Garten? Ehm, ok...
Aber echt wahnsinn, wie schnell Fluttershy das Gelernte umzusetzen weiß.
Und Bon Bon hat wieder eine neue Stimme.
Ich glaub, dass macht Studio B mit Absicht, so eine Art Running Gag. Pinkie happy
Wow, that Hoofkick und dann noch mehr Assertivness gegen die Vordränglerin.
Und dann fängt es an, nach hinten loszugehen. o:
Fluttershy ist fies zu Pinkie Pie? Flutterbitch reactivated!
Stamp to the plot? Seems legit. RD deals with it
Und dann ist sie wieder gemein zu Pinkie Pie und nennt sie "dumm". [Bild: pinkie2.png]
Dann geht sie auch noch Rarity an...
Was zum Henker hat Iron Will bitte mit Fluttershy gemacht?
Klar, random Ponies mit Assertivness anzugehen ist durchaus in Ordnung, aber ihre eigenen Freundinnen angreifen? Mehfach?
Ganz ehrlich? Ich hab mich genau so wie Pinkie und Rarity gefühlt, besonders da die beiden meine zwei ersten Lieblingsponies der Mane 6 sind.
In der Szene darauf musste ich einfach an shed.mov denken....
Dann als Pinkie mit Iron Will um den einen Tag gestritten hat, konnte ich mich wieder kaum vor Lachen halten.
Dann noch der "Luft-Okeydokeylokey" hat mir den rest gegeben. RD laugh
Die Lektion am Ende war auch gut.

Abschließend kann ich nur sagen:
Zunächst war ich mir nicht sicher, ob mir die Folge gefallen möchte, oder nicht.
Der Anfang erschien mir irgendwie merkwürdig und überzogen, aber am Ende kam alles dann doch sehr richtig vor, zu mal es dadurch nur den Charakter von Fluttershy weiter unterstrich und unterstütze.
Auch das Angehen von Pinkie und Rarity war für mich als großer Fan der beiden zunächst ein Schock, aber dann war auch auch irgendwie froh.
Immerhin haben die beiden das erste mal auch so zusammengearbeitet und das gefiel mir einfach, guter Fanservice für mich. Pinkie happy
Auch Iron Will war ein toller Charakter, dass er am Ende so schnell eingeknickt ist, zeigt im Grunde zwar, wie erfolgreich sein Training war (Fluttershy erschleicht sich Leistungen?) aber ich hätte etwas mehr erwartet.

Trotzdem, 5 Flutterbitches.

MfG
Godot






[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#42
03.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Gab viele schöne Stellen zum Lachen, schöne unterhaltsame Folge. Braucht aber noch einen zweiten Lauf in HD.

Vorläufige Highlights:
- Angel, jede Menge davon. Kann nie schaden!
- Fluttershy-Doormat. Ich kann's mir schon bildlich vorstellen: Eine gelbe Fußmatte mit Kopf, 4 Beinen und Schwanz... Haben wollen! RD deals with it
- Ziegen als hochentwickelte Wesen sind canon. Esel, Zebras, Ponies, was wird da noch alles kommen...


Zitieren
#43
03.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Iron Will ist wirklich toller Charakter erinnrt mich ein wenig an MR T

Was ich merkwürdig fand ist warum Fluttershy bei der brücke nicht einfach drüber hinweg geflogen ist ?
Zitieren
#44
03.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Zitat:Was ich merkwürdig fand ist warum Fluttershy bei der brücke nicht einfach drüber hinweg geflogen ist ?

Denke mal da sie ja "gemein" sein "wollte" und daher wollte Sie auch den Weg nehmen den Sie dachte und das war nunmal über die Brücke hinweg ^^ (Leider hatte mein Stream so verdammt gelaggt morgen dann mal in HD gucken und ohne laggs)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#45
03.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)404compliant schrieb:  - Ziegen als hochentwickelte Wesen sind canon. Esel, Zebras, Ponies, was wird da noch alles kommen...

Hochentwickelt erscheint mir...hochgegriffen. Sie wirkten eher ein wenig...Handlangerartig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
03.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)lordhasen schrieb:  Was ich merkwürdig fand ist warum Fluttershy bei der brücke nicht einfach drüber hinweg
geflogen ist ?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich schätze mal, dass sie durch Iron Will´s Ansprache so "verblendet" war, dass sie ihre Assertivness bei jeder Möglichkeit ausleben muss.
Außerdem: Wie hätten sie denn sonst das "Jemand blockiert den Weg" machen sollen?
Zudem fliegt Fluttershy nur sehr ungern. Im Pony-Genetik-Thread stand, dass sie zu einem großen Teil Erdpony ist, wass auch ihre Art zu großen Teilen erklärt.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#47
03.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Diesmal geb ich nur 4/5!
Irgend etwas hat mir in der Folge einfach gefehlt.
Diese Folge hat einfach nicht so gezündet wie die anderen.

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#48
03.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)dpoglitsch schrieb:  Diesmal geb ich nur 4/5!
Irgend etwas hat mir in der Folge einfach gefehlt.
Diese Folge hat einfach nicht so gezündet wie die anderen.

Ging mir auch so ich glaube ein Iron Will song hat gefehlt .
darum auch von mir 4/5
Zitieren
#49
03.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)lordhasen schrieb:  Ging mir auch so ich glaube ein Iron Will song hat gefehlt .
darum auch von mir 4/5

Das wär ja so als wenn Mr.T singt...Lyra eww...wollen wir das wirklich? Rarity shocked

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
03.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Durchschnittliche Folge, wie ich fand - Zog sich teilweise etwas und für mich gabs auch nicht SO viel zu lachen, daher "nur" 3 von 5 Flutterbitches. Da Applejack und die anderen gefehlt haben gabs auch wenig zum Ausweichen *g*

Was mir aber wirklich RICHTIG gut gefallen hat war Iron Will. Wenn der nicht eine Ponyversion von Hulk Hogan war weiß ich auch nicht, vorallem wegen den Catchphrases und dem Lehnen gegen die Seile, ähm Zaun Big Grin Superlustig, den fand ich großartig!
Auch die Pinkiemethode war nicht von schlechten Eltern und einige Gesichter waren zum Kaputtlachen. Gut gemacht!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#51
03.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)Custody schrieb:  
(03.03.2012)lordhasen schrieb:  Ging mir auch so ich glaube ein Iron Will song hat gefehlt .
darum auch von mir 4/5

Das wär ja so als wenn Mr.T singt...Lyra eww...wollen wir das wirklich? Rarity shocked

Aber natürlich! Der Coolness-Faktor würde explodieren. Nein, nein, vielmehr der Kult-Faktor! RD deals with it

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#52
03.03.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ganondorf+Bowser+alles Böse auf der Welt und das verbreitete chaos von Discord ist ja im Vergleich zu Fluttershy garnichts gewesen o.O
Ist ja schön das sie ihren Willen durchsetzen möchte, aber doch nicht gleich auf solch extreme ArtFS sad
Abgesehen davon war es auch mal wieder schön, das Rarity mehr (oder weniger) im Vordergrund zu sehen war und Pinkie...war eben Pinkie.
Ich fand die Folge ziemlich erschreckend, aber auch wieder toll am Ende, als Fluttershy den Minotauros auf ihre eigene Art "fertigmacht" FS grins

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#53
03.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich währe in dieser Folge fast gestorben, ich kann nicht ertragen wenn Fluttershy grundlos gemein ist FS sad

Und Rarity, Pinkie und dann auch Fluttershy so traurig, ne ehrlich das hält man doch nicht aus...

Zum glück ging alles gut aus, Iron will zeigte sich sonderlich kooperativ, aber das beste ist ja, das es zeigt, das sein training wirklich gut funktioniert. Wenn auch zu gut...

Viele schöne momente, Pinkie mit ihren 2 bits 1 bits xD

Nebenbei, Angel muss sterben.
mfg
Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#54
03.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)Shares schrieb:  Nebenbei, Angel muss sterben.

AJ surprised ...ah, nope. Das wär gar nicht FiM like. Wie wärs mit zum Mond schießen? Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
03.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Meine ersten Gedanken:
  • Insgesamt war die Folge ziemlich albern...
  • ...trotzdem häufig ganz traurige Musik und dunkle Stimmung... FS sad
  • Angel Bunny war auch schon mal netter. Als er Fluttershy ins Gesicht geschlagen hat, ging mir erstmal die Kinnlade runter! Octavia angry
  • Mit Abstand das Beste an der ganzen Folge: Iron Will the Minotaur! Cheerilee awesome
  • Iron Will IST Mr. T - "I pity the Fool!" und I PITY THE FOOL
  • Diese Folge ist kanonischer Balsam für alle Grimdark-Fans! Flutterrage
  • Equestria IS Free Market Capitalism AJ Prost
  • Equestria ist anscheinend auch eine Ellenbogengesellschaft Lyra eww
  • Wie gehts jetzt bloß weiter? Gibts beim nächsten Mal einen Reset, oder ist Fluttershy ab jetzt einfach "normal durchsetzungsfähig". Ich hatte sie eigentlich nie als "Fußabtreter" gesehen - das kam erst in dieser Folge. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob der Charakter Fluttershy durch diese Folge hinzugewonnen oder nachher doch etwas ganz einzigartiges verloren hat... Whining
  • Wenigstens sind zum Schluß alle wieder Freunde. Immerhin...
Außerdem:
Zuerst dachte ich, dass der "Waschbrettbauch" von Iron Will seinen "Iron Willy" darstellen soll... dirty, dirty minded me... RD wink

[Bild: rp3now2o.png]

Bewertung mache ich erst nachdem ich die Folge noch ein weiteres Mal gesehen habe, aber mehr als eine 2 oder 3 dürfte es kaum werden... Rarity shocked
Zitieren
#56
03.03.2012
BraeBraeDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
An der Stelle, wo Flutterbitch Pinkie und Rarity gedisst hat, musste ich schon fast weinen D:

Doch als dann die Szene kam, wo Fluttershy sich eingemauert hat und diese traurige Pianomusik kam... Whining


[Bild: untitledqbjdm.png]
Zitieren
#57
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Einfach klasse die Folge, einige von Flutterbitch's Opfern haben aber wirklich verdient was sie bekommen haben ich wollte sie schon selbst verprügeln für die art wie sie Fluttershy behandelt haben. Hat bei Angel am Anfang sonst noch jemand nebenbei nach Rezepten für Hasenbraten gegoogelt?

Iron Will oder Minotaur T. fand ich auch super gemacht wie der mit seinem Selbstbewusstseinstraining anscheinend nach erreichen des Ziels ein paar Millionen Kilometer zu weit gegangen ist.
Zitieren
#58
03.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ziemlich peinlich für Discord, wenn man sich anschaut wie leicht Iron Will Fluttershy manipulieren konnte... Discord hat das nur mit Magie geschafft.

Wer ist eigendlich das schlimmere Haustier? Angel oder Opalessence?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
03.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)Nightshroud schrieb:  Wer ist eigendlich das schlimmere Haustier? Angel oder Opalessence?

Opal ist doch nur ein zickiges Katzentier, also völlig normal Big Grin. Angel ist einfach nur...bösartig, glaub ich mittlerweile. Wie so ein verzogenes, schreiendes Kind im Supermarkt, dem man auch 10 mal sagen kann, dass es keine Süßigkeiten als Mittagessen bekommt und es trotzdem die Scheiben zum Platzen bringt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
03.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
1080p Version im Startpost :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste