Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:34



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
#61
03.03.2012
BraeBraeDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich finde Angel ist der größte Badass der Haustiere.
Opal handelt eher nach dem Motto "interessiert mich nicht" und Angel schlägt Fluttershy sogar! Das geht zu weit.

Als ich zum ersten mal Hasenbraten gegessen hab kannte ich die Serie noch nicht. Der war lecker.
Hätte ich die schon gekannt und insbesondere diese Folge, hätte ich den Braten mit Wut und Genuss verschlungen.Flutterrage

[Bild: untitledqbjdm.png]
Zitieren
#62
03.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Puh, für mich war der Spaß wieder ziemlich durchwachsen.

Insgesamt kam mir die Folge merkwürdig lang (nicht unbedingt langweilig) vor, war von der Konsistenz eher Kaugummi. Ein paar Wortspiele waren recht witzig, Pinkies Art des Verhandelns war genauso cool wie treffend, aber insgesamt sind die großen Lacher bei mir ausgeblieben. Iron Will selbst wird wohl auch nicht zu meinen Lieblingscharakteren, da helfen weder die Ähnlichkeit zu Mr. T noch die Anspielung auf "Eye of the Tiger".

Durchschnittliche Folge mit einigen Längen, trotzdem nett anzusehen. Diesmal gibt es 3 von 5 Punkten von mir, alles andere wäre unfair gegenüber den Folgen, die mehr / alles richtig machen.

3 / 5


(03.03.2012)Nightshroud schrieb:  Wer ist eigendlich das schlimmere Haustier? Angel oder Opalessence?

Beide in einen Sack und dann mit dem Knüppel draufhauen. Triffst immer den Richtigen RD wink

Jaja, war nur Spaß. Love & Tolerance etc.


Zitieren
#63
03.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Jetzt wird mir zumindest dieses Bild erst klar:
Spoiler (Öffnen)
Wäre lustig wenn Angel und Celestia einen Tag die Rollen tauschen würden.
Aber ich vermute dass würde entgültig die Alterseinstufung der Serie sprengen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
03.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)Godot schrieb:  Das Nerdpony war eine nette Dreingabe, aber das Einbauen von noch mehr Stereotypen?

Da muss ich Dir recht geben! Nachher fühlen sich noch einige Nerds "offended" und beschweren sich bei Hasbro, so dass die Szene nachträglich geändert werden muss... Déjà vu, anyone? Derpy confused

(03.03.2012)Nightshroud schrieb:  Wer ist eigendlich das schlimmere Haustier? Angel oder Opalessence?

Opalescence ist doch eigentlich nur eine ganz normale Katze, oder? RD laugh

[Bild: tumblr_lu79p5qXnt1qbkr3ao1_500.png]
Zitieren
#65
03.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Fand die Folge gut, 4/5 Flutterbitches.

Iron Will war grandios, Angel"bitch" auch. Die Szene in der Fluttershy Pinkie und Rarity anging und sie zum weinen gebracht hat, war wirklich ergreifend. Ich glaube Rarity wurde bisher noch nie von anderen zum Weinen gebracht (Das gespielte "whining" zum Manipulieren der Diamond Dogs und sich in Selbstmitleid wälzen zähl ich nicht). Das war schon arg überraschend, aber gut gewählt als Wendepunkt bei dem Fluttershy begreift, dass sie zuweit gegangen ist.

Was mir nicht so gefallen hat (und was die 5/5 Wertung unmöglich macht) war dass für diese Episode einfach zu viele asoziale Ponies in Ponyville am Weg waren. Das war mir dann doch etwas zu übertrieben und es wirkte so als legte es jeder darauf an Fluttershy fertig zu machen. Da hätte man vielleicht ein paar realistischere Szenarien verwenden können.

Ansonsten:

- Derpy bei 8:19 im Publikum mit original "Derpy-Eyes" hatte ich selbst gesehen während dem Livestream Twilight happy
- Ein neuer Postbote. Der alte von "The Last Roundup" (der ein Stück Kuchen bekam) hatte wohl Urlaub. Und wie viele bereits sagten, Derpy war noch nie Postbote. Sie war nur einmal Hilfskraft bei einer Transportfirma (spezialisiert auf Klaviere Big Grin )

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#66
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Der Postbote von Last Roundup war auch da. Er hat den Postboten doch abgeholt nachdem Fluttershy ihn in den Briefkasten gestopft hat.
Zitieren
#67
03.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)Valsion schrieb:  Der Postbote von Last Roundup war auch da. Er hat den Postboten doch abgeholt nachdem Fluttershy ihn in den Briefkasten gestopft hat.

Tatsächlich. Den hatte ich glatt übersehen. Na dann passt eh alles. FS grins

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#68
03.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
WOW.

Ich hab die Folge mal verspähtet gesehen und ich muss sagen: Die war sowas von gut.

Man muss hier gar keine higlights aufführen, denn die gane EP warn einziges Highlight.
Beste Flutershy-Folge evar !
(gut es gab nicht so viele)

Aber hallo, wie geil ist denn iron Will, ich schmeiß mich bei dem Kerl weg wie sonstwas und die Gesichter in der Ep, die epic faces und catchphrases, sooooo awesome Heart

Und dann doch wieder ernsthafte Szenen wo wieder manly tears vergossen wurden ;_;

Nein ich kanns noch gar nicht glauben, aber die Folge ist sofort in den top 5 of best Episodes ever gelandet ! (also nach meiner Liste) XD

Ah ich muss sie mir nochmal angucken, ich lach jetzt immernoch Twilight happy



Zitieren
#69
03.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)BraeBraeDash schrieb:  Ich finde Angel ist der größte Badass der Haustiere.
Opal handelt eher nach dem Motto "interessiert mich nicht" und Angel schlägt Fluttershy sogar! Das geht zu weit.

Als ich zum ersten mal Hasenbraten gegessen hab kannte ich die Serie noch nicht. Der war lecker.
Hätte ich die schon gekannt und insbesondere diese Folge, hätte ich den Braten mit Wut und Genuss verschlungen.Flutterrage

Hasenbraten ist prima! AJ Prost

Aber ich kann Dich beruhigen. Kein Hase dem ich jemals begegnet bin war auch nur annähernd so gemein, wie Angel heute zu Fluttershy war.

[Bild: 46618%20-%20angel%20carrot%20fluttershy%...0macro.jpg]


(03.03.2012)Evenprime schrieb:  Was mir nicht so gefallen hat (und was die 5/5 Wertung unmöglich macht) war dass für diese Episode einfach zu viele asoziale Ponies in Ponyville am Weg waren. Das war mir dann doch etwas zu übertrieben und es wirkte so als legte es jeder darauf an Fluttershy fertig zu machen. Da hätte man vielleicht ein paar realistischere Szenarien verwenden können.

Dem Stimme ich voll und ganz zu! Eeyup
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#70
03.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Mir hat die Folge schon gut gefallen Big Grin Erinnert mich an ne Fanfic, die ich vor einiger Zeit gelesen hab.

Aber Angel hat sich echt wie ein volldepp benommen -.-

Zitieren
#71
03.03.2012
BKome Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
erstmal Schön Abend und Gruß aus dem Süden Deutschlands.

hab den Thread mal überflogen und mir ist aufgefallen das scheinbar niemanden Lyras und BonBons Date aufgefallen ist

4:53-4:55 im HintergrundLyra astonished

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyfg.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 von BKome.)
Zitieren
#72
03.03.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich muss sagen mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Irgendwann musste Fluttershy ja mal lernen sich durchzusetzen. Und vor allem wie man sich richtig durchsetzt.

Also es ist auch von der Botschaft her eine der besten, und ich würde sogar sagen eine der wichtigsten Folgen.

Ich glaube mal auf den Angelschock brauch ich nicht mehr hinzuweisen. den haben schon sehr viele mitbekommen. Ich muss aber noch sagen, dass mir Angel langsam ein wenig unsympathisch wird. Ich hoffe auch er hat seine Lektion auf die dauer gelernt.

Mich würden aber mal die Nachwirkungen der geschichte in Ponyville interessieren. Ich meine, auch wenn das nur eine Phase von Fluttershy war, dass auch die anderen im Dorf jetzt anders mit ihr umgehen werden.
Dass Fluttershy die nächsten Tage wohl damit verbringen wird sich bei den anderen Bewohnern von Ponyville zu entschuldigen, ist denke ich mal sehr wahrscheinlich.
Genauso würde ich denken, dass sie Fluttershy nicht mehr sooft herumschubsen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass diese Folge zur abwechslung mal nicht wirklich Witzig war. Was glaub ich aufgrund der Thematik auch schwierig geworden wäre.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Folge, die sich scheinbar auch eher an ein älteres Publikum richtet. FS grins


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#73
03.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Diese Episode hat den heutigen Tag jetzt perfekt gemacht.
I love this Episode. FS grins
5/5
Zitieren
#74
03.03.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Einfach nur geil! Das ganze Warten hat sich wiiiiiiiiiiiirklich gelohnt.
Angel kommt mir langsam vor wie Fluttershys Ehe-Hase xD
Iron Will kann ruhig öfters auftreten, ist mir sausymphatisch.
Alles in allem 5/5
Nix zu meckern Big Grin

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#75
03.03.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Die Folge war irgendwie wirklich merkwürdig...
Seit wann sind die Ponies in Ponyville so bösartig? War nicht bisher Kanon, dass sich alle mögen und nett zueinander sind? Ist jetzt nicht so rüber gekommen. Na gut, es ist zu verkraften, weil es für die Story notwendig war, aber trotzdem. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Fluttershy einfach übergangen oder ignoriert worden wäre und nicht so herumgeschubst.
Und Angel hasse ich jetzt auch schon ziemlich.
Gut gefallen hat mir hingegen Fluttershy, die so cute war und Iron Will.
So ganz begriffen, dass sie fliegen kann hat fluttershy aber nicht. Viele Probleme hätte sie eigentlich ganz einfach mit ihren Flügeln lösen können.
Interessant war aber, dass Rarity und Pinkie ihr gesagt haben, durchsetzungsfähiger zu werden. Ich hätte da mehr mit RD oder AJ gerechnet. Finde ich aber gut, macht die charaktere weniger eindimensional.
Ansonsten, ja Flutterbitch war dann etwas übertrieben und das Ende wirkte mal wieder zu gehetzt, aber dass ist bei vielen Folgen so.
Dass Derpy nicht das Postpony war, fand ich schon OK. Sonst regen sich wieder alle auf dass zu viel Fan-service die Serie kaputt macht.
Alles in allem eine schwierige Folge mehr als 3 punkte geb ich aber nicht.
Zitieren
#76
03.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
verkacktes scheiß youtube und schlechtes inet.

ich habe 3 anläufe gebraucht um die folge zu laden, und ich gebe jetzt eine rezession während ich gucke. ich habe die erste minute vor dem intro gesehn und ich denke mir: was für ein scheiß n@zi hase. das drecksvieh schlägt nicht nur Fluttershy herzliche fürsorge aus, sonder ohrfeigt sie auch noch und schläg ihr das buch ins gesicht. ich bin grad so in rage, dass nich mal bier mich beruhigen kann, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich hasse das vieh, damals, jetzt und für immer!

Edit1 : bin bei 6:58
ich hasse den sch*iß hasen noch mehr, und ich glaube fluttershy nimmt gleich stunden in Rex-Won-Do

Edit 2: bin bei 12:15
das blaue pony, das sich vorgedrengelt hat, is ja auch ma voll n@zi
ich bin grad voll für assi-fluttershy. vor allem da ich auch so der typ bin, der im auto immer anderen die vorfahrt lässt und der typ, der, wenn er angerempelt wird, sich entschuldigt.
ich hab angst, dass ich vor dem ende der episode amok laufe
(oder ich gucke die hellsing ultimate folgen nochmal - grrrrr)

Edit 3: bin bei 13:25
jeah flutterbitch, nimm was dir zusteht. das is dein scheiß taxi!
uh und wehe der minotaurus wird zum "stierwesen". dann is halligallidrecksauparty

Edit 4: bin bei 15:09
es geht mir aufn sack, dass die sich alle selbst mit ihrem namen ansprechen, sind wir hier beim hulk oder was?
cool dass FS den mailpony gedisst hat (ich musste an DBZ denken - ka) aber warum hängen in der folge Rarity und Pinkie Pie ständig rum?

Edit 5: bei 16:17
warum habe ich gelacht als Ra und PP weinen davon gallopiert sind? - bin ich schon so böse?

Edit 6:
boah endlich hat sie den "Stare" an disen blöden hasen benutzt, damit der sein sche*ß gemüse frisst.

die episode war ja mal voll böse. PP wurde in ein schlammloch geschmissen. Iron Will und seine ziegenschar waren voll witzig
bei 16:54 haben meine pervers-sinne gekitzelt, als FS an den stuhl gefesselt war (ich guck zu viel animes-_-)
18:45 Pinkie ist eine giraffe -.-

nun, das war mal eine live bericht erstattung zur aktuellen episode: im großen und ganzen war sie wie erwartet: es hieß ja, dass FS out of character handeln würde, aber irgendwie fand ich es doch ein wenig krass. den neuesn char minotaurus hat ich nich erwartet (darum ein plus) aber PP und Ra im duo kamen mir iwie unnatürlich vor.
ich weiß nicht, ich sehe in der episode nur ein 3/5
um, dh, wenn ihr ponys nichts dagegen hab. uhm...hng....*squee*
(sorry, is meine meinung)

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von Twisted Heart.)
Zitieren
#77
03.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Nachdem ich jetzt die Folge noch ein zweites und drittes Mal gesehen habe, fällt mein abschließendes Urteil doch noch recht milde aus: 3/5

Aber auch nur wegen Iron Will, ein paar ganz witziger Szenen und vor allem, weil alles ab 19:29 so gut ist:

"Now pay Iron Will what you owe Iron Will!"

"Ahm, no."


Auch die abschließende Moral ist gut. Ich würde es sehr mögen, wenn Fluttershy genauso bleibt. Scheu und zurückhaltend, aber für sich und andere einstehend, wenn es wirklich darauf ankommt. FS grins

Nur der Weg der Geschichte bis dahin, den finde ich nach wie vor etwas erzwungen und er hat bei mir einen etwas unangenehmen Beigeschmack hinterlassen. Vor allem was mein Bild über die "Normalponies" von Ponyville angeht. Da hat mir das Bild aus dem Song "Smile, Smile, Smile" doch tonnenweise besser gefallen. Pinkie ho! Pinkie happy
Zitieren
#78
03.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
So, zum Live-Stream hat es nicht mehr gerreicht, dafür gibts auf YT aber auch schon die HD-Version. Anyway, ich war jetzt hin- und hergerissen, ob es 4 oder 5 (bzw. 4,5) Punkte werden sollen, aber unterm Strich reicht es doch nur für 4 Flutterbitches, was ja auch ganz gut ist.

+ die Folge hatte einen ganzen Haufen gute bis verdammt gute Lacher
+ viele gute Ideen
+ Iron Will
+ die Ziegen mit Headset... ich lag am Boden vor Lachen
+ Derpy mit Derpyblick, und das nicht zu übersehen!
+ teilweise überragende Animationsqualität, die Nahaufnahme von Fluttershy, als sie sich daheim eingesperrt hat, war defintiv kein Vektor, sondern ein 3D-Render
+ ich hoffe, dass Angel am Ende auch wirklich seine Lektion gelernt hat, das Vieh hätte schon lange mal einen Klapps auf den Hintern gebraucht (Angel war ja schon immer verdammt anspruchsvoll)!
+ sehr gute Stimmung in der Szene mit dem Grusel-Cottage
+ Ende kam etwas zu spät und auch zu kurz, aber dafür recht unerwartete Auflösung, gefällt mir recht gut (aber nicht sehr gut)

- Nerdpony übelst stereotypisch (und dabei haben wir doch schon Twilight!)
- zu wenig Iron Will
- außer Rarity und Pinkie keine weiteren der Mane6 (das hätte Faust anders gemacht)
- fremde Ponys übertrieben gemein dargestellt, als würde Fluttershy seit jeher übelst gemobbt werden (unglaubwürdig). Vielleicht hatten die alle aber auch nur einen schlechten Tag.
- ebenso wie Angel, also nach der Ohrfeige hätte es von Fluttershy was setzen müssen!
- insgesamt wieder etwas zu inkosistent, die Folgen der ersten Staffel waren einfach "runder"

weitere Feststellungen:

* Fluttershy kauft Fertigfutter für ihre Tiere (WTF!)
* es gibt Mülldeponien in Equestria
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#79
03.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(03.03.2012)BraeBraeDash schrieb:  Ich finde Angel ist der größte Badass der Haustiere.
Opal handelt eher nach dem Motto "interessiert mich nicht" und Angel schlägt Fluttershy sogar! Das geht zu weit.

Als ich zum ersten mal Hasenbraten gegessen hab kannte ich die Serie noch nicht. Der war lecker.
Hätte ich die schon gekannt und insbesondere diese Folge, hätte ich den Braten mit Wut und Genuss verschlungen.Flutterrage

Angel is sicher nicht Badass sondern eher ein Jerkass. Ein Badass ist eher etwas anderes. Er war ja früher schon nicht so "nice", aber diesmal treibt er es eindeutig zu weit. Grrr.


Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#80
03.03.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
5/5

Sehr Gute Folge!

Schön mal wieder Fluterbitch zu sehen RD laugh
Ok Wiederkommendes in der Folge "The Stare"

Pinkies 4 Wall K.O. Pinkie happy

Doch eine Frage: Warum ist Fluttershy nicht "Über" die Brücke geflogen?
Und Pinkie ist jetzt ein Straus "Kopf in Boden"

Und neue Technik:
-Mikrofone
-Lautsprecher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste