Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:03



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
10.08.2014
Shining Amor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 10. Aug 2014

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Hi,

ich gebe da 5/5.

Wieso?

Ich muss demjenigen zustimmen, der dieses Thema hier eröffnet hat:

Die Lektion und die Moral der Folge machen es hier aus.

Lasst euch nicht alles gefallen im Leben.

LG Shining
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Geile Folge mit meinem Schatz, Fluttershy. Ich hatte echt Mitleid mit unserem kleinen Fußabtreter, umso schöne war dann die 180° Wendung (obwohl ich Fs gerade wegen dem sonst realistischen Charakterdevelopment schätze, kann ich mich hier voll damit abfinden weil es einfach zu lustigen Situationen führte) zu Flutterbitch, die mir sogar noch fieser als Gilda erschien. „Show them that you rock!“ Die Auflösung stellte mich voll und ganz zufrieden. Da hatte sie dann echtes Charaktergrowing gezeigt durch die Art, wie sie Iron Will ruhig, aber bestimmt die Stirn bot.
Beste Momente:
-Pinkie Pies Verhandlungsgeschick,
-Flutterbitch,
-Rarity und Pinkie Pie am heulen(Ja, das war grausam, aber irgendwie auch göttlich Big Grin) ,
-Abusive Angel demands his food!
5/5 Punkten
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
18.07.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Diese Folge gehört zu meinen Lieblingen.  FS grins
Iron Will ist einfach ´ne coole Sau und wie er dann am Ende gegen Fluttershy einknickt war irgendwie richtig herzlich. Seinen Auftritt im Labyrinth-Center auf der Bühne find ich echt Hammer.

Wie Fluttershy dann diesen Touristen durch die Gegend wirft oder den Briefträger frankiert in den Briefkasten stopft, war echt zum brüllen. Und dann noch die Aktion da auf der Brücke, wo sie die Müllanhänger umschmeißt(die arme BonBon).   RD laugh  
Angels Wutanfall wegen dem Salat war echt mies - Und Fluttershy schlagen geht ja mal garnicht.  Do not want
Dann noch diese A...loch von Kirschverkäufer.

Ich find es auch richtig Süß, wie sich Rarity um Fluttershy kümmert und versucht ihr zu helfen.

Alles in allem kriegt diese sehr sehenswerte Episode 5 von 5 Flutterbi*ches.

PS: Übrigens, vorhin hat Iron Will angerufen und gesagt, er bedauere jeden, der dieser Folge nicht 5 Sterne gibt.  Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 von Kasu.)
Zitieren
30.10.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ist zwar ein alter Hut, aber... ich mag diese Folge überhaupt nicht.

Ganz Ponyville verwandelt sich auf einmal in Jerks, behandelt Fluttershy wie die Fußmatte der Nation, und anstatt dass mal jemand für sie aufsteht, muss sie sich mithilfe irgendwelcher Tricks bei den Markthändlern durchbeißen anstatt da mal irgendeine Form von Polizei zu rufen (Klar, Ponyville ist nicht so modern, aber ein Büttel für den Marktfrieden wäre in jedem Fall drin).  Octavia angry

Und auch wenn Iron Will bestimmt für manche das Highlight ist... ich kann diesem Kerl absolut nichts abgewinnen!   Twilight: No, Really?  Aufgeblasen, egozentrisch, hinterhältig, aber gleichzeitig zu blöde, um zu verstehen, dass man vielleicht mit einem einfachen "Nein" anfangen sollte - und mit dieser Art Persönlichkeit betreibt er auch noch eine Art Selbsthilfepraxis Lyra eww  wobei er bestimmt schon so manchem "Kunden" indirekt einen Krankenhausaufenthalt beschert hat.

Ich könnte ja mit ihm leben, wenn er nicht plötzlich in das Finale hineinplatzen würde - statt um Fluttershy's Psyche geht es nun auf einmal darum, ob er für seine "Arbeit" bezahlt wird. Und das hat nun einmal nichts mit der vorherigen Handlung zu tun und gehört schon gar nicht in eine Fluttershy-Episode!  Flutterrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 von Fermin-Tenava.)
Zitieren
07.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Das ist bis heute einer meiner Lieblingsfolgen.
Und sie hat mir auch sehr geholfen mich meiner eigenen Schüchternheit zu stellen und richtig damit umzugehen, ohne dabei in Extreme zu verfallen.
Ich habe auch ein Video gemacht wo ich genauer darüber rede. In dem Video rede ich zwar auch über die siebte Staffel (ganz einfach weil das die neueste STaffel ist) aber vor allem geht es auch um Putting your Hoof Down, weil das einer meiner Lieblingsfolgen bleibt und die die mir persönlich am meisten geholfen hat (eben mit meiner Schüchternheit umzugehen, bzw. es zu schaffen diese zu überwinden).




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
16.07.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Eine tolle folge, mit meinem lieblings pony fluttershy. sie tat mir so leid, weil alle in ponyville sie wie einen fußabtreter behandelt hatten. ich selber kenne das gefühl zu gut nicht selbstbewusst zu sein, da hatte ich damals mitleid mit fluttershy gehabt. FS sad  angel war richtig scheiße in der folge, und ich hätte ihn damals in dem moment am liebsten gegen die wand geklatscht. weil er so scheiße zu fluttershy war. Octavia angry aber ich fand es toll wie fluttershy am ende streng geblieben ist, und ihn dazu gezwungen hat seinen salat zu essen. iron will war cool und diese eye of the tiger musik war wirklich Cheerilee awesome ich fand es auch gut das er es akzeptiert hat, das fluttershy nicht zufrieden mit seinem kurs war. und es war auch zu geil wie rarity und pinkie so geschockt geguckt hatten, weil fluttershy in dem moment ruhig aber selbstbewusst nein zu iron will gesagt hat. da war ich in dem moment genauso überrascht wie die beiden. RD laugh ich war damals schon geschockt, wie fluttershy es mit ihrem neuen selbstbewusst sein voll übertrieben hat  und immer wütender geworden ist. aber es hat sinn gemacht weil sie davor immer alles in sich rein gefressen hat, und irgendwann musste sie sie es ja mal raus lassen. ich fand es sehr traurig wie sie rarity und pinkie zum weinen gebracht hat. da taten mir die beiden voll leid. FS sad aber ich war froh das fluttershy dann sofort realisiert hat, wie gemein sie zu den beiden gewesen ist. ich war auch froh darüber, das rarity und pinkie ihr vergeben konnten. ich fand es gut das rarity und pinkie ihr gesagt haben, das mann auch selbstbewusst sein kann ohne gemein zu anderen zu sein. eine wirklich tolle folge, mit einer tollen fluttershy und ich fand auch rarity und pinkie toll. die moral war auch toll, und die folge war viel besser als die letzten vier folgen. ich gebe der folge die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
30.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Einerseits mag ich die Folge, aber andererseits hasse ich sie auch. Warum werden alle in Ponyville auf einmal so unfreundlich und unangenehm? Das kann und will ich nicht verstehen. Zudem wie Fluttershy mit Pinkie und Rarity umgeht: das ist kein Durchsetzten, sondern Mobbing! Und das von Fluttershy!? Octavia angry Ne sorry, aber wie unpassend ist das bitte für sie? Zum Glück hat sies aber schnell gemerkt, dass sie sich falsch verhalten hat. Und das Ende fand ich nice, denn Fluttershy setzt sich richtig durch, ohne dabei wie eine Mobbererin zu sein. SO ist es richtig! Also: gute Moral für die Folge, aber Fluttershy war schrecklich teilweise. Trotzdem gebe ich noch 3/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste