Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:20



Eure Anlage
11.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
Also vom Bluetooth-Lautsprecher bin ich wieder weg, hin zur guten alten Anlage. Twilight happy

Allerdings hat sie jetzt eine neue Aufstellung auf einem sehr minderwertigem Ikea Besta gefunden. Die Lautsprecher stehen jetzt in etwa 130cm Höhe, weiter auseinander und näher an der Wand. Akustisch wesentlich besser als vorher.

Spoiler (Öffnen)

Dennoch... kein Bluetooth und kein Airplay ist ein Kas. Digitale Eingänge hat das Teil noch keine. Ich hätte vom AirPort Express, der die PDX-Z9 mit dem Internet verbindet vom Analog-Out in den Aux reingehen können, allerdings ist der Airport nicht gerade ein audiophiles Wunderwerk.

Jetzt habe ich einen Matrix Audio Mini-i Pro 2S bestellt. Einer der wenigen DACs, bzw. der einzige der optisch akzeptabel (in Kombination mit meinem System) ist, nicht zu groß ist und Bluetooth AptX an Bord hat. Dann kann ich zusätzlich vom Airport mit dem optischen in den DAC fahren, demzufolge habe ich dann AirPlay UND Bluetooth AptX. (und einen USB-DAC und AES/EBU und COAX). Damit wäre das System wieder up-to-date. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
And return to the good ol' completely oversized amp...

Spoiler (Öffnen)

OK... das macht Sinn... irgendwie. AJ hmm

Zumindest Klanglich. Eeyup

So muss Bluetooth. RD deals with it

Die derzeitige Verkabelung ist etwas scheisse. Wobei ich primär nur wissen wollte ob die XLR funktionieren. DAC hat den Funktionstest bestanden. Alle Verbindungen OK.

Etwas schwärzer könnte der Amp sein. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.05.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Oh nice! Ein Cambridge Audio Azure. Das ist wirklich ein ziemliches Premium Gerät. Aber wieso hörst du über Bluetooth und nicht lieber über ein besseres Streaming System wie AirPlay oder DLNA?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
(24.05.2017)Nic0 schrieb:  Oh nice! Ein Cambridge Audio Azure. Das ist wirklich ein ziemliches Premium Gerät. Aber wieso hörst du über Bluetooth und nicht lieber über ein besseres Streaming System wie AirPlay oder DLNA?

Ist jetzt momentan nur mal so ein vorübergehendes Setup. Vielleicht lege ich auch ein USB-Kabel obgleich ich bei dem Bluetooth APT-X nicht wirklich was zu bemängeln habe. Muss da noch einen 1:1-Vergleich durchführen um zu evaluieren, ob sich das wirklich lohnt. Hi-Res-Audio-Files habe ich daweil keine.

Der Vorteil beim Bluetooth ist halt, dass es am einfachsten etabliert ist und gleich der gesamte Ton vom Computer gestreamt wird, während DLNA und AirPlay nur ganze Files streamt und auch vom Player unterstützt werden muss. Bei iTunes habe ich da kein Problem damit nur Anlagen-seitig bräuchte ich dann wieder extra etwas um das ganze AirPlay-Fähig zu machen. Ich kann theoretisch den AirPort Express via optischer Leitung verbinden, nur ob da wirklich so viel Unterschied zu dem Apt-X ist... AJ hmm Rein subjektiv würde ich Bluetooth schon auf CD-Qualität einreihen. Ein Problem ist das ja nur, wenn das Bluetooth kein Apt-X unterstützt, was lustiger weise selbst bei vielen High-End-Geräten der Fall ist, wobei diese dann meistens aber noch AirPlay an Bord haben.

Naja, wird sich wohl nach dem 1:1-Vergleich zeigen.

Der Verstärker ist ein Gebrauchtgerät von eBay. Neu wäre er mir zu teuer gewesen wobei die Gebrauchtpreise bei den Teilen eh auch noch saftig sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
Gibt es irgend einen guten Grund, warum CD-Text bei CD-Playern nicht Standard ist? Oder aptX bei Bluetooth? Viele Hersteller verzichten leider darauf die Möglichkeiten auszureizen.

Apropos Bluetooth:

Sony nutzt für seine Bluetooth-Produkte ja die hauseigene LDAC-Technologie. Verzichtet im Umkerhschluss aber wieder auf AptX. Warum nicht beides? Warum ist AptX nicht der Minimal-Standard?

Andere Herstellern verpassen ihren Netzwerkfähigen Geräten AirPlay. Sofern sie Bluetooth auch noch an Bord haben, ist nur die mistige Version verbaut. Wenn sie AptX verbauen, haben sie kein AirPlay.

Gleiches bei digitalen Schnittstellen: Viele Geräte haben entweder optical oder Coax.
Frustrierend ist, dass jetzt auch immer mehr auf gescheite AUX-Eingänge verzichtet wird und von vielen Herstellern nur noch eine minderwertige Miniklinke angeboten wird.

Fernbedienungen: Es wird zunehmend auf gestörte Apps gesetzt und keine gescheite FB mehr beigelegt und/oder die Geräte sind direkt nur noch begrenzt steuerbar.

Und noch was:

Warum zum Henker werden im 21 Jhd. bitte noch minderwertige LCD-Displays verbaut? Selbst in hochwertigen Geräten? Bei Netzwerkplayer würde ich zumindest hochauflösende IPS-LCDs mit wenig Backgroundbleed erwarten so wie man das in jedem modernen Smartphone findet. Bei CD-Playern hochauflösende monochrome OLED-Displays anstatt der hässlichen VFD-Displays oder Character LCDs. Disgust

Ich bin noch nicht fertig:

Warum um alles in der Welt speichern einige Geräte die Netzwerkeinstellungen nicht, wenn man den Netzstrom abschaltet? Sind die Hersteller von allen guten Geistern verlassen? Eine Knopfbatterie eingebaut und die Sache hätte sich.

Ich weiß, First World Problems. Aber als Audioenthusiast muss ich mir sowas ab und an von der Seele schreiben. Dabei könnte die Welt so schön sein, wenn sie nicht so scheiße wäre. Grrr. Flutterrage

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.06.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Eure Anlage
PC: Trust GXT 628 (2.1)
Kompaktanlage: Philips BTB2370

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
27.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
Das nächste was ich vielleicht probiere wird eine "Naim Uniti Star" sein. Das Gerät sieht ausstattungs- und design-technisch äußerst vielversprechend aus. Das mit dem vielen Krempel am Sideboard ist ein Zustand.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
Was der "professionelle... Verstärker" wohl kann für 17,31 Eur?

http://www.ebay.de/itm/Schwarz-HiFi-Ster...SwnHZYZRCa

DVD wohl schon mal nicht ohne Laufwerk. Oder ist damit nur gemeint, dass man einen DVD-Player anschließen kann? Bluetooth, Speicherkartenslot, USB, FM-Radio und 2x AUX ist für den Preis schon beachtlich, sofern man nicht nur ein leeres Gehäuse bekommt. Tongue

Aber was zum Henker ist ein "Anti-Großraum-Stromkreis"? Undecided



Wow, lt. diverser Youtube-Videos scheinen die Teile tatsächlich zu tun was sie sollen. Wäre eine Überlegung wert für die Arbeit. Mein viel zu teurer 30-Eur-Radio hat leider schon teilweise seinen Dienst eingestellt. USB, Aux, CD und Kassette geht da nicht mehr, nur mehr das Radio. Man muss dazusagen, dass mein Radio in der Arbeit schon einer ziemlichen Staubbelastung ausgesetzt ist, aber Kühlritzen scheint das Ding ja keine zu haben. AJ hmm




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
14.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
Hat wer eine Idee wieso mein CD-Transport (Musical Fidelity M1CDT) zeitweise ganz normal geht und dann zeitweise die Titel beim skippen nicht findet und Probleme beim Einlesen hat? Das heißt, einlesen tut das Gerät eigentlich immer. Wenn man die CDs in einem durchhört dann geht das auch problemlos. Wenn man "Track Repeat" einstellt oder eben einen Titel vor- oder zurück-springt dann hört man nur noch den Laser hin- und her-springen.
Dann muss ich meistens auf Stopp gehen und die CD von vorne abspielen. Nach zwei, drei Versuchen funktioniert das skippen dann wieder bzw. auch die direkte Titelanwahl über die Fernbedienung. Mal schneller, mal weniger schnell.

Heute geht das Teil seit langem wieder mal normal. Ich kann vor, zurück springen, Track Repeat... Das Gerät ließt deutlich schneller ein...

Sehr frustrierend. Viel kann es ja eigentlich nicht haben weil dann würde es ja nie richtig funktionieren. Undecided

Linse reinigen? Nur wie? Das ist ein Slot-In-Laufwerk wo man kaum ran kommt. Selbst wenn man das Gehäuse öffnet, das Laufwerk hat dann nochmal ein eigenes, komplett geschlossenes Gehäuse.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.01.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Eure Anlage
Schönen, schönen Stuff habt ihr bei euch stehen Big Grin
Haue auch mal rein was ich so bei mir rumhängen hab:
-4x Yamaha S12E, davon aber meist nur 2 aktiv (weil laut)
-LOEWE LO 27 (steht nur rum weil ich sie net verkauft bekomm)
-2x Lenco Hifi 880 (selten aktiv)
-eine weitere Laute Konzertbox, deren Namen ich aber nicht nachschaun kann. Hat mein Vater irgendwann ins Zimmer gestellt und ich hab die ohne groß nachzuschauen vernünftig platziert und angeschlossen. Um hinten auf die Box zu schauen müsst ich jz mein halbes Zimmer auseinanderbauen RD laugh
Verteilt wird der Sound von meinem Dual CR 1780, als kleines Mischpult steht oben druff noch ein Gemini PS-626 Pro aus der Platinum Series.

Als Bluetooth Box für unterwegs nutz ich die ultra geile Creative Muvo 2C. Bluetooth, SD-Karte oder 3,5mm Klinke, lange Laufzeit, sehr laut für die Größe und resistent gegen Regen Tongue
Einziges Manko: bei Verwendung der SD-Karte spielt die Box einfach nur alle Lieder nacheinander ab, das überspringen von Liedern etc. ist nicht möglich.

:3

Zitieren
06.01.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eure Anlage
Tja, Audioanlagentechnisch bin ich im Heimbereich recht genügsam. Ich besitze eine Yamaha Soundbar und eine 10 Jahre alte Logitechanlage deren Namen ich schon nicht mehr weiß. Also nichts besonderes, nur das übliche Plebmaterial.

Richtig punkten kann ich nur mit meiner größten, und gleichzeitig leistungsstärksten Anlage die sich in meinem PKW befindet. Da wird dann aber mit einer Volvo Premium Sound Anlage aus dem Hause Harman/Kardon dezent eskaliert. Das System besitzt 12 Lautsprecher und einen 650W-Class-D-Verstärker mit 5 Kanälen zusätzlich zu AirPlay, Bluetooth, USB 2.0 und einer 500GB-Festplatte. Das hätte ich gerne zuhause, weil es leider für einen PKW absurd groß und laut ist. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Eure Anlage
Zuhause ist es immer noch ziemlich klein (Kompaktanlage von Phllips mit 70 Watt und ein 2.1 System für meinen PC mit insgesamt 120 Watt, wobei der Subwoofer 80 Watt davon liefert).

Im Auto sind es momentan 2x20cm Lautsprecher in den Türen vom Vorbesitzer monitert. Ich habe vor, dort in Zukunft noch jeweils einen Hochtöner unter zu bringen (Platz ist in den Türen dafür) sowie bereits unterwegs ein Hifonics Triton TRS300 mit 400 Watt RMS (800 Wat max.) sowie entsprechender Endstufe (auch wenn das in meinem kleinen Roadster etwas surreal wird, und einen Großteil vom Kofferraum kosten wird).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
31.01.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Eure Anlage
Spoiler (Öffnen)
Meine anlage von denon für 12,50€ erstanden ^^ der verstärker wird mir für mein pc dienen ^^ 2te box ist da hinter mir.
Fertig: Nach dem ich d3en adapter fertig gestellt habe ^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 von elitecat.)
Zitieren
31.01.2018
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Eure Anlage
Also für ne große Anlage hab ich gar keinen Platz aber ich bin mit meiner Ausrüstung ganz zufrieden am PC

Creative Soundblaster Z (Retail natürlich) Heart
Creative GigaWorks T40 Series II

Habe zusätzlich die Boxen mit einem hochwertigen klinken Kabel ausgestattet Twilight happy
InLine Klinken Kabel - vergoldet

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
20.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Eure Anlage
Update zum Subwoofer im Kofferraum:

Seit ein paar Wochen ist das Ding hinten richtig eingebaut, und ich habe auch eine Pressholzplatte zurecht gesägt, die nun als neuer Kofferraumboden dient, an der Endstufe und Kondensator fest geschraubt sind. Kam leider erst vor kurzem dazu, eine vernünftige Aufnahme zu machen:

Spoiler (Öffnen)


Und für die, die mir sagen, dass ich so keinen Platz mehr habe: Ich kann das alles innerhalb von 10 Minuten demontieren und sicher lagern. dann habe ich den gesamten Platz wieder frei. Da alles (bis auf der Subwoofer) am Brett fest ist lässt sich, sobald die Kabel abgenommen sind, am Stück heraus nehmen und unterbringen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
20.02.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Schaut schon sehr hässlich aus, wie alles so einfach rein geworfen ist.
Das hätte man schon etwas geordneter platzieren und die Kabel besser verlegen können.
Übrigens darf das Kabel nach dem Cap maximal 30cm ohne Sicherung lang sein, sonst verlierst du Versicherungsschutz beim Brandfall.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
(20.02.2018)Nic0 schrieb:  Schaut schon sehr hässlich aus, wie alles so einfach rein geworfen ist.

Das ist nicht reingeworfen, das ist am Brett festgemacht. Hat er doch geschrieben. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste