Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:12



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
#41
07.09.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 5 Fahrer-Ponies]
Ne sorry; dachte ich hätte dich schon eingetragen FS sad
Jetzt bist du ja drin :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#42
08.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 6 Fahrer-Ponies]
Kannst du mich auch bitte eintragen? Big Grin

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#43
08.09.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 6 Fahrer-Ponies]
Klar; wieso nicht? :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#44
14.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Was ist noch heisser, und gefährlicher als die glühende Mittagsonne?

Richtig! Bei seinem Vehicle im heissen Zustand die Ventile einstellen (0.20mm)

Meine Finger stinken immer noch nach Ruß-Öl und Verbranneter Haut!
... Dafür macht mein Auto keinen Mucks mehr in sachen Ventile-scheppern!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#45
14.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Bei meinem Golf 3 ist die Nockenwelle eingelaufen der klingt Kalt wie ein Käfer und eine Gebrauchte aufgearbeitete Kostet 120 Euronen. Und 200€ sind für den Wagen drauf gegenagen, Dafür habe ich einen Ganzene Haufen Spachtelmasse und Sprühfarbe Verbraten damit das Blech wieder aussieht wie eine Glatte Fläche und nicht wie eine Mondlandschaft. Achja und der Vorbesitzer hat am Krümmer den stehbolzen Abgerissen. Twilight: No, Really?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#46
14.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
(14.09.2014)BlueSquare schrieb:  Was ist noch heisser, und gefährlicher als die glühende Mittagsonne?

Richtig! Bei seinem Vehicle im heissen Zustand die Ventile einstellen (0.20mm)

Meine Finger stinken immer noch nach Ruß-Öl und Verbranneter Haut!
... Dafür macht mein Auto keinen Mucks mehr in sachen Ventile-scheppern!

Das is doch nicht gefährlich. Heisser als die Sonne vielleicht...

Gäfährlich wäre es, beim laufenden Motor den Auspuff zu wechseln - im Hochsommer [Bild: mlp-aderp.png]

(14.09.2014)Rising Moon schrieb:  Bei meinem Golf 3 ist die Nockenwelle eingelaufen der klingt Kalt wie ein Käfer und eine Gebrauchte aufgearbeitete Kostet 120 Euronen. Und 200€ sind für den Wagen drauf gegenagen, Dafür habe ich einen Ganzene Haufen Spachtelmasse und Sprühfarbe Verbraten damit das Blech wieder aussieht wie eine Glatte Fläche und nicht wie eine Mondlandschaft. Achja und der Vorbesitzer hat am Krümmer den stehbolzen Abgerissen. Twilight: No, Really?

In deinem Fall: Verkaufen und nach nam anderen ausschau halten. Das is mein ernst - denn grade die Golf's (Gölfe? ) sind sehr gern verbastelt. ich hatte da glück mit meinem Fiat Tempra - das war ein Garagenwagen von nem Rentner... und solche autos (also die Rentner-Wägen, egal welcher hersteller) sind häufig in nem guten Zustand - aber auch nicht immer. Kratzer sind da "normal"... genauso wie diverse dellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#47
14.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Dafuer mag ich den Wagen zu sehr die Einzigen Probleme sind halt der Rost, Der Stehbolzen am Kruemmer und die Nockenwelle und Frisch dazu gekommen die Schwungscheibe die habe ich allerdings. Der Wagen ist garnicht Verbastelt der ist Original aber mit 17 Jahren und 230,000 Runter kann das mal kommen. Ich wollte erst nen Polo haben den 6N aber die waren alle Verbastelt und sahen aus als haette der Lackierer vorher Drogen genommen. Dagen war die Harlwkin Edition ja Einfarbig. Aber ich Frahe mich wie man per Hand den Stehbolzen Abreißen kann. Es ist mir ein Raetsel.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#48
14.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Rising Moon schrieb:ich Frage mich wie man per Hand den Stehbolzen Abreißen kann. Es ist mir ein Raetsel.

Twilight happy Its Magic!

Ich frag mich auch, wie die's vom TS geschafft haben einen Hartmetallgewindebohrer abzureissen!

Manchmal läufts einfach Arsch, und man kann nichts dran ändern.

Aber ich steig jetzt eh um auf Luftautos
[Bild: uni_blsq_text_friendly_4x5k_sml1_by_2992...7z63zs.png]

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#49
14.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Magie macht alles Moeglich. Aber den Stehbolzen per Hand?! Ich meine was fuer Kraefte hat die Person Entwickelt? Naja ich hol mir die Bolzen neu und Tausche die Alten mal aus bevor der andere Bolzen auch noch ne Biege macht. Bisher konnte ich die Kosten gering halten kleiner Pluspunkt in der Familie ich hane den Golf 3 ohne ABS und mein Vater hat ihn mit ABS und das macht aundauernd mucken jetzt Versucht er mich dazu zu kriegen das er meinen kriegt und ich seinen aber ich brauche kein Defektes ABS das Kostet mir zu viel. Obwohl ein Tausch doch sinn machen wuede da ich den Kombi habe und mein Vater die Limousine und beise mit 1400 Kubik und 60PS.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#50
14.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
(14.09.2014)Rising Moon schrieb:  Aber ich Frahe mich wie man per Hand den Stehbolzen Abreißen kann. Es ist mir ein Raetsel.

Kann ich dir sagen. Rost am Krümmer und ne 13ner Nuss mit 1/2" Ratsche sorgen da schon für Wunder...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#51
16.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Hatte ich beim Lesen jetzt auch die ganze Zeit gedacht RD laugh

Frei nach dem Motto: "My Little Piston - Rusting is Magic" Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#52
16.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Der "natürlichste" Feind eines eisenhaltige Metalls - Rost (oder, wenn man es genauer nimmt, ist das auch nur eine Oxidation).

Bei mir im Fuhrpark hab ich deswegen auch grade Stress - da ist ein etwas selteneres Auspuffteil (nennt sich Hosenrohr - verbindet den Auspuffkrümmer (2-flutig) mit dem Mittelrohr (1-flutig) ) abgerostet, und Ersatzteile zu finden ist da nicht so einfach. Schweissen ist die letzte Alternative - und die wird nur dann in Erwägung gezogen, wenn es nirgends mehr dieses Ersatzteil gibt. Und dazu ist das noch ein '92er Panda 4x4 mit Vergaser und dem 50ps-999er (normal hat der 999er nur 45 Ps - egal ob 4x4 oder 4x2)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
16.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Wenn dieses Hosenrohr ein Gusstei ist (was ich so sah' gibts die Guss als auch mit geschweißtem Flansch)
dann kannst du schweissen vergessen, bis zu dieses Guss-Schweißzertifikat hast, ist das Teil nur mehr braunes Pulver.

(das ist ein Gussteil)
[Bild: kruemmerkat_1.JPG]

Wenn deines so aussieht, dann... tja, viel erfolg!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#54
16.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ne, nicht der Krümmer, sondern das darunter. Also das Rohr, dass vom Krümmer zum Mittelrohr geht.

Das, was man da bei dir auf dem Foto sieht, ist übrigens eins, dass du einem mir gut bekannten (über google) "entwendet" hast - denn der Motorblock da ist nicht Original, der hat da einen 1242cm³ Punto in einen Panda 750 eingepflanzt - inkl. Bosch-Krümmerkat (das Ding darunter). Weil das aber mit der Höhe des Krümmeranschlusses nicht passte, musste noch ein Distanzstück da rein.

Jetzt hab ich dich erwischt - wa? RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#55
16.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
[Bild: b27.gif]

Gratulation!

Sie haben Blue-Sucht-im-Internet-Fotos-Quiz gewonnen!
Dafür erhalten sie einen Muffin ihrer Wahl!

Nein ernsthaft, ist das deiner? RD laugh
Wenn ja: Reschpeckt!
Wenn nein: Trotzdem, Reschpeckt!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#56
16.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Was Blechteile und Eisenteile angeht ist die Versorgung beim Golf recht gut dafür ist die Technische sparte etwas Löchrig mit der ersatzteil Versorgung ich sage nur ABS Steuergerät. Das Quitiert gerne mal den Dienst beim Golf und ist auch nicht wirklich Billig im Kauf und beim Einbau muss man oft den Bremsflüssigkeits Behälter und Bremskraft Verstärker ausbauen und das Kostete auch wieder Geld weil amn damit dann lieber zur Werkstatt Fährt. Also Pi mal Daumen Kostet der tausch des Steuergeräts 1200 Euronen. Jetzt weiß ich warum mein Vater den Wagen tauschen will aber so gern ich ihn habe aber ich habe wie er keine 1200€ für ein Steuergerät. Aber was den Krümmer angeht bei meinem Golf läuft ein Dünner Alu Schlauch zum Luftfilter für den Kaltstart den habe ich Heute gegen einen vom Ascona C/CC mit Doppelter stärke Getauscht weil er Gestern garnicht wollte erstmal halbe Stunde die Nachbarschaft mit dem Georgel Unterhalten. Twilight: No, Really?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#57
28.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Leute villeicht könnt ihr mir helfen!

Kann ich 155/80er Reifen auf eine Felge aufziehen auf der bis jetzt nur 145/80 drauf waren?
die 10mm können es doch nicht ausmachen oder?

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#58
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Waren das 145/80er R13 oder 145/80er R14 die auf der Felge waren?
Dann könnte ich die Suche eingrenzen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#59
28.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Die 145 sind derzeit auf einer R13 - Stahl drauf
Die 155 sind jetzt auch noch auf einer R13 Alu drauf (die aufgrund von schmirigen Vorfällen leder einen derartigen 'Dietsch' hat, dass sie unbrauchber ist (lucky me!)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#60
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ok welche Daten für Reifen stehen in den Fahrzeug Papieren?

Weiß jemand wo ich für 185/80er R14 Reifen vom Glof 3 Alu Felgen herbekomme die nicht aussehen wie vom Schrott?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste