Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:34



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
#61
28.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Naja, nachdem ich jetzt die Stahfelgen aufgezogen hab, die jetzt dem Typenschein entsprechen (145 R13),
und die vorherigen eig Illegal (auf'd Kavarei wird g'sch.... ich geh jetzt nicht weiter drauf ein) drauf ghabt hab, weil 155/80 nich im Typernschein stehn.

Die frage galt rein der Montierbarkeit des 155er Reifens auf die 4,5" R13er Felge

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#62
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
@ Rising Moon: neu kaufen oder bei Ebay glück haben. außerdem - 185/80R14... ist das nicht ein bisschen "zu breit"? Da musst du auch auf die Einpresstiefe achten, sonst scheidet dich der Tüv schneller als das dir das lieb ist. Eine Verbreiterung sowie Bördeln der Kotflügel können da maßnahmen sein, die du da machen müsstest...

@ Blue: Können schon, aber die Felge sollte nicht mit größeren reifen belastet werden (weil diese dann gefahr laufen, dass die von der Felge springen können). also bei 4.00" breiten Felgen (z.b. standard bei Fiat Panda 141A) ist das machbar, bei 4.50" breiten Felgen ebenfalls - aber bei 5.00" breiten Felgen Niemals 145er aufziehen, die werden nicht dicht!

Falls wer was wegen Reifendimensionen wissen will - also welche reifen man draufziehen darf: Reifenrechner Deutsch
Reifen und Felgenrechner Professionell, Australisch*

* Australisch = Austria = Österreich RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#63
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ich habe zwar schon vieles gehabt wo ich Vorstand auch wegen der Kompatibilität vom Reifen zur Felge aber ich Kaufe Reifen eigentlich immer mit felge von daher ist das so eine Sache und die, die es vielleicht gewusst hätten waren nicht zu erreichen, von daher habe ich selbst mal gesucht aber mit wenig ahnung kann man wenig erreichen ist bei mir jedenfalss so.

@Crash Override
Das mit den Kotflügel ist alles Geklärt der hat jetzt Verbreiterte Standart Kotflügel welche auch schon abgenommen sind und Hinten wird Morgen dementsprechend, Geschweißt bis alles in Ordnung ist, und der Tüv es Abnimmt. Morgen kommen Unteranderem ein Austausch Motor (Motor mit Turbo, Direkteinspritzung und Chiptuning) mit mehr PS da mein 60 PS Motor nur noch mit 2 Zylindern Läuft der Rest ist am ende.

Immerhin nicht so wie mein Freund der seinen BMW 530D von 245 PS auf fast 1000 Aufgerüstet hat fragt mich nicht wie der das gemacht hat. Derpy confused

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von Tamagotchi.)
Zitieren
#64
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Wie gesagt - Ebay ist da ne Anlaufstelle wenn man was sucht. Da du einen Lochkreis von 4x100 hast, ist das bei dir kein Problem, bei mir (4x98) sieht's schon anders aus. Aber ich kenne jemanden, der noch einige Felgen (allerdings alle mit Fiat-Lochkreis 4x98) auf Lager hat... nur weiß ich nicht genau welche er hat.

Allerdings hab ich jetzt ein Auto, auf das ich evtl. ein paar Ronal Turbo (damals auf den Lancia delta's vom WRC) montieren kann, weil die Radhäuser groß genug sind.

Gemeint sind die Räder auf diesem Fahrzeug (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#65
28.09.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
@Crash: Mein Prblem ist nicht dass ich eine breitere Felge aufziehn will,
sonder: Der Reifen war jetzt auf einer... keine ahnung was... und ich will von meiner 4,5X13 Felge die 145 gummies runter, und die 155er drauf... ob das geht.
Thema Belastung: Ist irrelevant, weil: Ischt Stahhl (Russischer Akzent) und sollte das somit aushalten.
(was wir schon alles mit Stahlfelgen angefangen haben....)
Mal schaun Mal schaun...
Schön wärs schon, da die jetztigen Gummies daledicht (fertig, am Ende, hinüber) sind, und die auf der ALU noch periflekt beinander sind...
UND weil ich von der 155er noch Wintahaidln (Wintergummies) hab

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#66
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
4x98 bei Fiat auch nicht schlecht, man Lernt nie aus. Mein Wagen ist Vorne Locker 20 CM breiter als vorher und Hinten müssen nur 10 CM mehr breite ran dann geht das mit den Reifen. Meine Winterreifen sind von den maßen her die Besten 195/80 R14 keine ahnung wo mein vater die Geholt hat aber die sind auch grade man Groß genug für meinen Wagen. Die hatte mein Vater vorletzten Winter auf seinem Golf 3 Kombi ohne Irgenwelche Verbreiterungen drauf. bei Fragen wie viel PS mein Wagen nach dem Umbau hat das sind dann ungefähr vorm Umbau 60PS und nach dem Umbau 250PS dadurch ist dann auch eine bessere Bremsanlage fällig.

Habe bei Ebay mal gekuckt und ein Paar gefunden die schön sind. Auch grade nen Anruf von nem Freund erhalten der hat noch Alu Felgen liegen für meine Reifen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#67
28.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Da wo ich herkomme fährt man 285/35 R20 Tongue gehört aber nicht mir (vater) (noch keinen schein Sad )

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#68
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Was ist denn das für ein Auto? Satiofan

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#69
28.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Nissan gtr Big Grin

Ich hol mir dann nen s2000

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#70
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ok, ein Kumpel hat seinen BMW 530D von 245PS auf fast Tausend PS Hochpowern lassen: Das heißt: Bi Turbo mit 600 PS, Ladedruck von 2,5 Bar und und und das teil ist gefählich.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#71
28.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

AW: RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
(28.09.2014)Rising Moon schrieb:  Ok, ein Kumpel hat seinen BMW 530D von 245PS auf fast Tausend PS Hochpowern lassen: Das heißt: Bi Turbo mit 600 PS, Ladedruck von 2,5 Bar und und und das teil ist gefählich.
Die frage ist dann oft wie lange die motoren heben

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#72
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Es ist ein 3 Liter Bi-Turbo mit M Paket von BMW.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#73
28.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ist der 530er nicht n diesel O.o

Also der mit 3litern

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#74
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Als mein Kunpel den Wagen gekauft hat war das auch noch ein Diesel. 2 Wochen spaeter kam ein 600PS Benziner mit M Paket rein und 1 Woche danach bekam der Groeßere Turbos mit einem Ladedruck von 2,5 Bar.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#75
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Die Motoren machen das bei solchen "Extremen" nicht lange mit (speziell Lagerschalen, Kolbenringe sowie die ZKD) - aber eher geben die Getriebe auf. Grade bei selbst-Tuning-Maßnahmen sollte man da eher mal ein Augenmerk drauf richten. Bis 10Ps Leistungssteigerung juckt da weniger, aber über 15 Ps wäre es ratsam.

@ Blue: auf 4,50" breite felge geht 155 problemlos. 155er hatte ich auch schonmal auf eine 4" breite Felge gemacht - aber auf meine Borbet A (5,00x13 H2) werde ich nen Teufel tun, und versuchsweise 145er draufmachen. denn die sind für mindestens 155er vorgesehen - und 165/60 R13 sind da montiert...

Falls noch ein Fiat-Fahrer mit 13"ern Reifen braucht - ich hab noch welche im Keller herumoxidieren...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Mein Kumpel hat grade gemerkt wie so eine Hohe Leistung auf den Geldbeutel drueckt. Ich meine der Bugatti Veyron mit 1000 Ps hat ja nicht Umsonst 16,5 Liter mit einem V12 und mein Kumpel hat nur nen V6. Dem ist naemlich grade ein Ansaugrohr Geplatzt welches Ueberstrapaziert war, jetzt haben noch 2 Zylinder Turbo Aufladung und der Eest hat kaum Leistung. jetzt faehrt der mit 50 zur naechsten Werkstatt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#77
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Kommt davon, wenn man meint, man muss es übertreiben... mir reichen die 78Ps aus den 1,6l Hubraum, die das 23 Jahre alte Aggregat meines Tempra's macht. Manchmal hätte ich da aber gerne eher den 50Ps 986er... is' nicht viel, aber weil Vergaser, kommt da auch Fun auf.

Für mich muss ein Auto praktisch sein - sonst taugt das nix. Gut, das Cabrio macht im moment ne außnahme, weil's nicht fährt (wegen dem Motorschaden)... und was noch ne Außnahme machen würde wäre der DMC 12 - aber nur, weil der Kult ist.

Sonst hätte ich gerne einen Subaru Forester 2 oder nen Suzuki Vitara, aber da den "alten". Mit denen kann man wenigstens noch arbeiten, gegenüber den "SUV" (Schotter-Untaugliches Vehikel).

Btw - der Veyron hat einen W16, keinen V12. deswegen werden auch die 4 Turbolader gebraucht, um alle 16 zylinder ordentlich zu versorgen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
28.09.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Also mir gefallen japaner sehr gut billig und gehen schnell deswegen ist für mich n s2000 zur zeit einfach traum

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
#79
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Der Tempra ist ein Schoenes Auto. Der Vater meiner Freundin wollte mir nen 50PS Panda MK1 andrehen der hat 3 Monate Rest Tuev aber sieht aus wie ein Haufen Muell, beim Tuer Oeffnen hatte ich aufeinmal den Tuergriff in der Hand.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#80
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Nen MK1? also einer mit Blechgrill? und ner "wellblech-optik" unten an der Tür? da war das max. aber nur 48Ps - und das beim 4x4! (kann sein, dass wir da uns nciht ganz einig sind, was die bezeichnungen genauer bedeuten).

der türgriff ist nur'n Knopf und die Tür selbst....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste