Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 11:36



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
16.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(15.06.2017)BlackDieselPony schrieb:  Wenn du den Kopf runter nehmen willst musst du den Zahnriemen für abnehmen und bei jedem Hersteller
steht geschrieben: muss neu mit WaPu und Spannrolle.

Solte der Wagen noch laufen, würde ich für einen Monat da nix drann machen.

Das mit dem Zahnriemen bei einem Wechsel der ZKD is mir da auch neu, das der Jedesmal neu müsste.

wenn man den wechselt, das man dann spannrolle und Pumpe (wenn darüber angetrieben) tauscht, dann isses verständlich; aber das es so sein soll das das bereits bei einem ZKD-Wechsel der fall sein soll, das is mir absolut neu. davon hab ich bis eben noch nie was gehört.

zumal das sowieso keine Werkstatt macht - den zahnriemen vor dem wechselintervall bei einer defekten ZKD gleich mitwechseln. es wird da oft angeboten, da es sich da anbietet, das gleich zu machen (u.a. bei Alfa Spider oder dem Fiat Coupé, bei denen der Motor ausgebaut werden muss, damit man da gut beikommt), aber es ist keine Pflicht.



mein C-max geht morgen auch nochmal in die Werkstatt; sind ein paar kleingkeiten - u.a. lager drehmomentstütze (schlägt bei fahrt in Schrittgeschwindigkeit ganz schön, wenn man z.b. im stau steht), dann ist die Komfortschließung des Fensters hinten Links nicht vorhanden (an allen anderen 3 Fenstern funzt das aber(?), und beim abschließen blinkt er nicht - nur wenn ich mehrmals schnell hintereinander auf "schließen" auf der FB drücke. Verriegeln tut er aber auch so. Dazu fängt das Radio Das spinnen an - gestern war zeitweise sogar für 30-40sek das display schwarz, während dennoch Ton lief; normalerweise bringt er mindestens einmal am Tag ne Störung im radioprogramm... und letztens hat er von SWR 3 (was ich meist als Radio laufen lasse) auf DLF umgeschaltet. Ich war das nicht - alleine, da ich den DLF nicht ab kann...

is' alles (bis auf die angelegenheit mit der Drehmomentstütze) eigentlich eher "komfortprobleme". dennoch sollen die sich das mal anschauen. Noch hab ich garantie drauf, was heisst: ich mach selbst NIX an dem Auto.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 von Crash Override.)
Zitieren
16.06.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich meine nicht die Fahrzeughersteller sondern die von den Riemen, denn die können für demontierte Zahnriemen die Laufleistungen nicht mehr Gewährleisten.
Bei ner Schulung von Conti wurde auch gesagt, wenn der Riemen runter muss = muss neu.

Wenn eine Werkstatt wegen solchen Arbeiten den Zahnriemen alt lässt und der geht vorm
wechselintervall fliegen sitzt die Werkstatt auf den Kosten.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
16.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ah, das is da wieder was anderes. Kannte ich bisher nicht; und wird wohl auch so recht unbekannt sein, da es gängige Praxis ist, den Riemen eben nicht zu wechseln (ich hab in einigen Werkstätten gearbeitet, und überall war es gleich). Da wurde bisher nichts dergleichen geschult.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich habe Gelernt das es nur einige Fälle gibt wo der Zahnriemen Gewechselt wird.

Wenn der Intervall es Verlangt.
Wenn er Verölt ist (Und sich nicht Reinigen Lässt)
Wenn er Beschädigt oder Defekt ist.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
16.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Geht mir nicht anders; und das auch damals als Mechaniker. Teilweise hatte man aber auch "bei bedenken", das er nicht mehr lange hält, den gewechselt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Zu dem zahnriemen wechsel, aushalb des Intervalls.
Wenn der Riemen keine 10000 runter hat ist es Ok den noch mal zu verwenden. Wenn der beispielsweise 30000 runter hat würde ich den schon noch neu machen. Man muss es nun nicht übertreiben, mit gleich neu machen wenn der erst gewechselt wurde ^^

@crash von welchem Alfa Spider redest du ?
Ich kenne das bei der 159er/Brera (Spider) Baureihe, wenn die den 2.4er drin haben heißt es glaube ich offiziell trieb komplett ausbauen, schaffen die Gesellen aber trotzdem den so aus und einzubauen. ^^
Zu deinem Radioproblem im c max würde ich nur sagen dass es keine Störung sein muss. Wenn der Empfang für deinen Radiosender zu schwach ist kann es durchaus sein das der den Sender von alleine wechselt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 von unique_Jewels.)
Zitieren
16.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
ne, was das ganze angeht: ich war beim freundlichen, und da waren es nur kleinigkeiten; u.a. war der Fensterheber noch nicht programmiert, das mit der Drehmomentstütze war wohl eine extremsituation (bei den sommerlichen temperaturen, denn so merkt man nicht wirklich was) und das mit dem blinken hat mit deren Verriegelung zu tun - der verriegelt nur die Zv beim ersten mal Drücken, und erst beim 2.ten mal kurz hintereinander auch innen die Griffe - damit man nicht mehr heraus kann. erst dann blinkt der auch... da stand ich auch erstmal wie der Ochs vorm berg - der techniker meinte aber, das teilweise die Verkäufer das auch nciht wissen.

Was das radio angeht: das ist lt. dem techniker (ich war keine 10 minuten da - inkl. der probefahrt wegen der drehmomentstütze) eines der boilligsten radios, die ford hat. Da wundert mich das dann gar nicht, dass irgendwas spinnt... zumal er auch der meinung ist, das - wenn man aufrüstet, dann gleich richtig (in etwa, wie ich es vor habe: 2-din autoradio mit DAB, Bluetooth - und nen Lenkrad-fernbedienungsadapter).

denn: als ich "manuell" wieder umgestellt habe (druck auf den programplatz), war der Sender klar und deutlich da. Es lag da also nicht (unbedingt) daran, das der Empfang schwach war...

wo ich schonmal dort war, hab ich den techniker auch gleich auf die Zahnriemen-situation angesprochen. die machen das gleich mit - inkl. spannrolle (nur die Wapu o.ä. wirde nicht erwänt), wenn sie z.b. mal die ZKD wechseln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Hmm okay ist natürlich Mist mit dem Radio.

Wenn die keine wapuberwähnt haben, würde mir nur einfallen das die wapu über den Nebenriemen und nicht über den zahnriemen läuft, aber das kenne ich eig nur bei den Japanern. Frag einfach noch mal nach ob die da gleich mitgemacht wird und dann hat sich das halt ^^
Zitieren
20.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
@ Unique: mach ich dann, wenn der fällig ist. Und das ist in frühestens 32tkm der Fall (wenn Wechselintervall 80tkm), wenn nicht noch was anderes dazwischen kommt, wo die den sowieso runterwerfen. Zumal ich es aber auch nur vom Riemen - tausch gehabt habe (z.b. bei einem Wechsel der ZKD), nicht, was sonst noch alles mitgewechselt wird.

Ich denke dann schon, das die die Wapu - wenn die nicht woanders dranhängt - ebenfalls wechseln.

Was das Radio angeht; wenn der Vorbesitzer nur ein einfaches Radio haben wollte, und das das einfachste war, dann isses halt so. Ich bin da einfach ein bisschen Moderner - weswegen ich auch nur noch ein Radio mit DAB (und Bluetooth) einbauen würde. Im Doblo war ja auch nur ein einfaches Grundig-Cassettenrdio drin, das man mittels 4 passenden Nägeln schnell getauscht hatte (das vom Cmax hat zwar 4 kleine, horizontale Schlitze - aber dennoch weiß ich nicht, wie das Visteon - Entriegelungswerkzeug aussieht. Außerdem hat die Kiste Garantie).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.931
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(09.05.2017)Crash Override schrieb:  

@ Sallycar: Danke, allerdings gefällt mir der S-max nicht so ganz - der Grand Cmax mit Schiebetüren wäre mir lieber...

Btw, Fio (fio = abgekürzt Fiorino) - 91 sagst du? das müsste der MK 2 Sein, Typ 146 - der mit den Satelliten links und rechts an der Armaturentafel ( satelliten nennt man die beiden Kisten, die die schalter enthalten). so einen hatten wir auch mal im fuhrpark; den 1.7er Diesel. Der ist aufgebaut wie der Uno 1 - quasi ein Uno mit riesiger Heckkiste drauf; von dem passen sehr viele Teile in den Fio.

Welchen Block hast du denn drunter? Wenn es nicht der 999er ist oder der 1108er (es gibt da noch ein paar andere Aggregate), dann ist das kein FIRE - heisst: wenn der Riemen reisst, dann kannste den pressen lassen.
Yep die hat
es ist ein Typ 146 1,7D
nun der Riemen wurde vor 50 000km gemacht ist aber schon 5jahre alte  . Heckaufbau hat er keinen . Do not want
Hab mal nä Frage machen wir diese jahr ein Fuhrpark(fanclub) treffen auf der Galacon ?

Zitieren
21.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Können wir wieder am Freitag machen; letztes jahr waren wir zwar nur zu 4.ert (Rtry wollre eigentlich auch noch, hat sich aber mit nem anderen händler verquakt).

Jap, der 1.7D... wenn er läuft, dann läuft der. aber wenn der keinen Heckaufbau hat - dann doch ne art "wanne", also eher Pick-Up mäßig, oder? So gab es den 146er Fio nämlich auch mal. Ich würde den riemen (der auch die Verteiler-einspritzpumpe antreibt) jedenfalls austauschen - nur zur sicherheit... und auch gleich noch die Glühkerzen. Da das noch einer ist, der vorglüht, wäre das jedenfalls praktisch.

Btw, ich werd' bei meinem Cmax demnächst den Luftfilter wechseln. Ich tendiere zwar zu K&N, allerdings hab ich sonst auch kaum andere AT-Filter für den Cmax gefunden (BMC noch, die sind aber auch geölt; und nen Pipercross, der aber unverschämt teuer ist!). Technisch ist der K&N sogar der günstigste mit knapp 65€ (Pipercross 85€, BMC 80€)... muss da mal bei D&W sowie bei Sandtler schauen, ob die auch noch andere haben (die was taugen) - sonst bleibt's eben beim K&N von Ebay.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.06.2017
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ahhh.... Gleichgesinnte.
Komisch dass ich diese Gruppe erst jetzt sehe.
Ich und mein Avensis würden jedenfalls gerne eintreten. Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
So kinners, hab mal ne rätselaufgabe für euch.
Wir haben aktuell einen Chrysler Sebering 3.5 l V6 auf Arbeit der uns mächtig Probleme befindet Fehlersuche beschert.
Der Kunde kam mit dem Problem, dass der Wagen nach ner gewissen Zeit einfach ausgeht sobald er Betriebstemperatur erreicht hat.
zündfunke, kraftstoffdruck ist alles da. Haben schon ein "neues gebrauchtes" Steuergerät eingebaut, da wir den Verdacht hatten das es vielleicht ne Macke hat oder wenn es zu warm wird ne Macke bekommt sitzt direkt neben dem Motor. Ist aber anscheinend alles ok damit.
Kurbelwellensensor ist auch neu gemacht war zuerst der anfangsverdacht.
Nach nem Kaltstart springt der Wagen wunderbar an und läuft auch super. Sobald der warm ist geht der halt einfach aus.
Mit Starthilfespray geht der wieder dann auch wieder an.
Scheint also zu mager zu laufen, sobald der warm ist.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen Vorschläge dazu?
Zitieren
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Welche Fehlercodes bringt denn der? Wenn er einfach so ausgeht, schmeißt der normal einen fehlercode - außer, er bekommt wirklich zuwenig sprit; dann sollte er aber im Leerlauf zumindest weiterlaufen, da er beim kaltstart mehr Sprit braucht als im leerlauf im warmen Zustand.

meine Ideen:

- Saugrohrdrucksensor: wenn der nen Map-Sensor hat, vielleicht auch den mal checken. Alternativ den Heißfilm / Hitzdraht-Luftmassenmesser überprüfen.
- steckverbindungen, Massekontakte - alles Überprüfen.

Nicht, das ihr da unbewusst nem Massefehler hinterherjagt; das kann die komischsten Auswirkungen haben. Daher auch die Übergangswiderstände (sollten bei nahezu Null liegen) von der Batterie zum Motor überprüfen; alternativ mal mit nem Überbrückungskabel probieren - wenn der schlechte Masse hat, dann sollte das mit dem Überbrückungskabel bereits funktionieren - und man weiß fast schon, wo das Problem liegt.

Sonst fällt mir nur noch der spritfilter und die Pumpe dazu ein - vielleicht ist der dicht, oder die Pumpe bringt nicht genügend Leistung.

@ Filmfanatic: hab dich mal mitsamt Auto eingetragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 von Crash Override.)
Zitieren
27.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Leider alles schon ausprobiert. :/

Der wirft keinen einzigen Fehler, das ist das kuriose.
Hatte bei der Probefahrt mal auf den Kilometerzähler geschaut, nach 6km fahren geht der aus. Beim ersten Mal fahren hab ich darauf nicht wirklich geachtet.
Wegfahrsperre haben wir auch ausschließen können.

Der geht wirklich einfach schlagartig aus, so als würde man den halt ganz normal aus machen.
Mit Starthilfe Spray geht der dann auch wieder an.
Lambdasonde vielleicht? Aber dann würde man ja eig nen Fehler im Speicher haben wenn die falsch regeln würde.
Zitieren
27.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich nehme mal an das es ein Einspritzer ist.
Ist es ein Diesel oder Benziner?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
@ Tamagotchi: Benziner, den Sebring gab's nur als 2,0L Diesel.

@ unique: wenn es die Lambdasonde ist, dann wirft der nen Fehler. wirft der denn auch mit dem Original-Steuergerät keinen?

das ist dann sehr Kurios. sowas hatte ich bisher auch noch nie... Benzindruck auch schon überprüft? das ist das, was ich mit der Pumpe meinte - nicht nur das sie läuft, sondern auch den vollen druck.

geht der immer nach 6km aus? oder ist das immer mit erreichen der betriebstemperatur?

dann kannste mal den Temperaturfühler anschauen - den für's Kühlwasser. vielleicht sorgt der für kuriositäten; bei einem Panda 141A MPI hat der auch schonmal nen Fehlercode für die zündspule geworfen. wenn aber absolut kein Fehler geworfen wird, hilft da nur eine Testfahrt mit Live-Monitor, wo man die relevantesten daten (lambdawerte, einspritzzeit, wassertemperatur, ansaugluft-temperatur, drosselklappenstellung, saugrohr-unterdruck...) abnimmt.

warte mal, jetzt kommt mir da noch was ein: hat der E-gas und eine Elektrische Drosselklappe? die hat zwar bisher - soweit habe ich mich damals bei meinem doblo informiert - nur bei den Stilos ärger gemacht, aber es muss ja nciht heissen, das das hier nicht auch der fall ist. [Bild: pc-tponder.png]

ich weiß nur nicht, ob ihr die auch nur mit eingeschalteter zündung und drehendem motor testen könnt - beim MES (Multi-Ecu-Scan) konnte ich zumindest die drosselklappenstellung rauslesen, und damals hatte sie nciht immer funktionieren wollen, bis ich das system rekalibriert habe (damals lag es aber auch an Beiden Lambdasonden).

das wäre das letzte, was mir einfällt - zurücksetzen und neu kalibrieren (fiat: tonrad neu anlernen).

sonst fällt mir echt nix mehr ein,[Bild: aj-shrug.png] ausser vielleicht ein marderverbiss, der ggf. auch nen Fehlercode erzeugt.

alternativ kann man ja mal irgendeinen sensor (map, Wassertemperatur) während dem lauf abhängen und nen Fehler provozieren - alleine um zu sehen, ob das dann einen Fehler produziert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ja genau, 3.5 l pentastar v6, eigentlich sehr zuverlässige Motoren.
Steuergeräte sind beides original die selben. Das ist quasi ein Austauschsteuergerät von nem anderen sebering, hat der Kunde mitgebracht. Hatten auch schon den Verdacht Wiederlegt, dass das vom Kunden mitgebrachte Steuergerät auch schon defekt ist.
Kraftstoffdruck war bei 3,5-4 bar, der war auch im kaltzustand genauso. Einspritzventile werden auch angetaktet.

Sobald der Betriebswarm ist, das ist mitnahmt nur aufgefallen, muss ja jetzt nicht zwingend was damit zu tun haben, ist vermutlich nur unglücklicher Zufall gewesen oder so. ^^

Nope, der hat noch ganz klassische motronic ohne e Gas und den moderneren Quatsch.

Rücklauf prüfen war erst noch im Gespräch, hat der aber nicht. Ansaugbrücke haben wir gestern ich abgebaut, aber bisher kam da noch nichts neues. Der hat da ne unterdruck betätigte klappensteuerung um die luft zu verteilen, so war das glaube ich.

Die Sache ist ja das der im betriebswarmen Zustand vermutlich zu wenig einspritzt und dann zu vielleicht mager läuft.
Kann ja auch sein das die pumpe vielleicht zu warm wird und dann einfach nee kein Bock mehr sagt oder so. Was meinst du?

Ich versuche da mal noch etwas mehr rauszufinden.
Wirklich eine kuriose Sache das Fahrzeug. >.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 von unique_Jewels.)
Zitieren
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
also, wenn der noch nen Gaszug hat, dann fällt da die elektrische drosseklappe raus. ebenso die Pumpe, 3,5 - 4 Bar ist normal bei den moderneren Motoren.

was mir eher durch den kopf geht: der Stellweg des Leerlaufreglers. vielleicht läuft der zuweit auf, so das der wert nicht mehr passt. wenn der zuwenig einspritzen würde, dann müssten die einspritzzeiten im Live-Monitor betrachtet werden. denn: wenn die "zu kurz" öffnen, dann liegt der Fehler normal im Kennfeld - was aber durch austausch gegen ein anderes Steuergerät sich wieder heben dürfte.

alternativ - das hab ich grade woanders gelesen (google macht's möglich) - könnte eine defekte dichtung beim EGR-Ventil (also genauer an der ansaugbrücke, vom EGr-Ventil aus) mintunter auch für falschluft sorgen. Das wäre dann eine Störgröße, die nicht bemessen werden kann - und wenn's warm wird, und die eingerissen ist, dann wird das loch da auch größer...

wie gesagt, es wäre eine Option - einfach mal checken.

Es gibt 2 Gegner des KFZlers: Falschluft und Massefehler. Letztere haben die Größere ausbreitung und können alles mögliche anstellen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ja eben, der hat auch keine großartigen Schwankungen, wenn der läuft, also da ist alles ok. Geselle meinte schon er hat schon Autos gehabt die mit weit weniger Druck gut liefen. ^^

Kompression ist im warmzustand auch da, also Eig müsste der top laufen.

Wir warten gerade auf ne Antwort vom Hersteller ob der vielleicht noch ne Idee hat, was da Sache sein könnte.

Ach ja und noch Sache die mir eben erst aufgefallen ist, es handelt sich um keinen sebering sondern um einen 300 M, sorry für's durcheinander bringen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste