Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:01



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
10.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich hätte mal eine Frage, haben wir hier jemanden der sich explizit mit Fahrzeugen der Marke Renault auskennt? Wir besitzen einen Renault Megane Scenic von 1999 Typ JA Phase I mit der 1,6 16v Maschiene mit 79kw oder halt 107 PS genaue bezeichnung ist der K4M-700. Vielleicht bitte mal melden habe da ein paar Fragen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
10.08.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich hatte mal so ein Mistteil aber als 1,6er 8V 75PS und bin froh, dass er in die Presse ging.
Du kanst aber trotzdem Fragen.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
11.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Unser Wagen hat mehreres wo ich Fragen zu habe.

Erstens: Zwischen den Vordersitzen ist diese Armlehne mit Ablage Fach drin aber diese Lehne lässt schon seit wir ihn haben den Kopf hängen kann man die irgendwie Einstellen?

Zweitens: Wir haben einen Renault CD Wechsler eingebaut allerdings haben wir erfahren das dieser vom Phase II ist der also nur noch Scenic heißt. Wo kommt das ding hin? Es ist ein Original Renault Teil.

Drittens: Haben wir im Motorraum auf der Beifahrerseite quasi über dem ABS Steuergerät so einen Schwarzen Kasten hängen was soll das sein? Wirkt ein Wenig wie ein Überdimensioniertes Schwarzes Radiergummi was man früher immer Bekommen hat in Blau und Rot aber halt Schwarz Lackiert.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.08.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Von deinem schwarzen (Radiergummi)Bauteil müsste ich ein Bild sehen, dann könte ich mehr sagen.
Der CD Wechsler saß beim Scenic I Phase II unterm Beifahrersitz wo bei dir die Batterie sitzen müsste.
Bei der Armlehne würde ich mir erstmal das Gelenk anschauen, ob man da nen Defekt sieht.

Ich gebe dir noch den Tip, schau dir die Hinterachsstrebe an die rosten bei den Scenic´s immer durch
und Kosten bei Renault um die 35€.
Die Schweller faulen bei dem Model auch ganz gerne, was bei meinem + tote WFS die Presse bedeutete.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
11.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
WFS?

Der ist unten ohne Rost. Gut zuwissen vielleicht macht es sinn den CD Wechsler unter das Handschuhfach zu Schrauben wenn möglich.

Und das Schanier ist okay ich nehme an das ding ist einfach nur nicht mehr Gespannt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
12.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
WFS - Weg Fahr Sperre. Zumindest beim Clio 1+2 war die bei Schiebedach immer problematisch, da die Elektronik im gleichen Bereich oben eingebaut war wie die Innenlampe. Wenn das Wasser abbekommen hat, stellt es die Funktion ein.

Die müsste man allerdings immer mit der Fernbedienung öffnen, sonst geht die WFS nicht auf und nüscht geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Bei meinem war die Wegfahrsperre so Schrott, da hätte der Wagen nach Renault gemusst
und für 750€ Funkempfänger, Lesespule, Steuergerät und 2 neue Schlüsseltransponder bekommen müssen.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
12.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Unsere ist okay das ist das gute.

Bei dem Schwarzen kasten geht eine Leitung ran ähnlich wie eine Treibstoff leitung. Vielleicht hilft das ja weiter.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wo geht das andere Ende des Schlauches hin? Dann wäre es noch einfacher. So kann man weiterhin nur mutmaßen.

Ausserdem - ist es nur ein Schlauch, oder sind das sogar 2? Gehen da auch Kabel ran - b und, wenn ja, wieviele? Ich habe zwar ein paar Ideen, aber dazu sollte man das wissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wir habens nun erfahren aber dennoch dürft ihr Raten was Besagtes Teil ist. Ich löse es gerne auf dann.
Dort geht ein Schlauch ran und ein Kabel glaube ich.

Soooo Renault sagte Wasser Leck ist ein Dichtring oder das wasserrohr. Diagnose kosten 160 Euro und die Reparatur dann um die 240 Euro.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Kabel und ein Schlauch... also würde ich eher auf nen MAP-Sensor tippen (die waren früher nicht direkt am Motor verbaut; speziell bei fiat von '93 / '94 bis 2001 ) als auf ne Belüftung vom Aktivkohlefilter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.08.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wenn es der MAP-Sensor sein soll ist es aber nicht die Beifahrerseite sondern Fahrerseite an der Spritzwand nähe Bremskraftverstärker.
Das ABS Steuergerät hängt am Pumpenblock Beifahrerseite im Innenkotflügel und da sind auch
Aktivkohlebehälter, Motorsteuergerät und der Stromkasten für Starthilfe untergebracht.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
15.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich kenn das so, das man den MAP-Sensor anfangs dahin gepackt hat wo Platz war.

Wenn das nicht der Mal ist, dann ist es doch die Belüftung vom Aktivkohlefilter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.08.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich will jetzt auflösen es ist der Aktivkohlefilter der da so Festgemacht ist.

Aber Interessant wie gut hier Spekulliert wird.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ähm... du hast nicht die Größe erwähnt, daher ging ich von einem kleineren Bauteil aus. Zumal beim Aktivkohlefilter meist immer 2 Schläuche drangehen; zumindest habe ich es so im Kopf...

Das hängt damit zusammen, das der die Kraftstoffdämpfe speichert (ein Schlauch vom Tank führt zu diesem) und über einen 2.ten Schlauch, an dem ein Ventil hängt, wird diese "Luft" (am Filter selbst müsste sich da noch ein Rückschlagventil befinden, das nur Luft IN den Filter lässt) zur Ansaugbrücke geführt - wo die dann der Verbrennung zugeführt wird.


Da man jetzt weiss, wie ich mir diesen Filter vorstelle (Ich habe nicht gegooglet, wie das beim Scenic aussehen könnte - sondern bin von dem ausgegangen, wie ich es vom 141A her kenne), kann man sich vorstellen, das ich nciht an den Filter dachte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Halllllllo

Ich möchte beitreten. Ich bin zwar kein Vielfahrer und betrachte Autos aufgrund der Umweltsituation irgendwie zwiespältig, dennoch geht von Autos eine gewisse Faszination aus, die sich kaum leugnen lässt. Am liebsten habe ich Italiener und weil meine Kohle nicht für Ferrari / Lamborghini ausreicht, fahre ich zumindest Alfa Romeo. Als ich noch ein Kind / Jugendlicher war, wollte ich mal Sportwagen bauen. Habe damals viele gezeichnet. Ist halt nichts daraus geworden.

Hier noch mein Alfa Romeo 147 JTDM (150 PS). Heckfoto habe ich derzeit leider keines. Sieht aber von hinten normal aus. Also so wie man es erwarten würde.
[Bild: 36082858314_4cd2152530_h.jpg]
[Bild: 36777400071_91f69a18e4_h.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Denn sag' ich Mal Herzlich Willkommen in der Runde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.09.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ach herrje der gute 1.9er Diesel, lange an keinem mehr zu ner Reparatur dran gewesen xD

Das Facelift vom 147er gefällt mir am besten.
Zitieren
02.09.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Leute, ihr glaubt mir nicht, was ich auf der Arbeit an sexy Autos sehe, angefangen von den geilen neuen 911er Carreras bis hin zu Dodge Ram's, vorallem wenn sie auf- oder abgeladen werden wie der V8 des Ram's klingt, einfach göttlich.
Habe auch ''normale'' Autos, wie z.B. Mitsubishi oder Toyota, aber auch dort geile Unikate und Sonderanfertigungen, alleine deswegen lohnt es sich schon sogar am Samstag arbeiten zu gehen Heart

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
03.09.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(02.09.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Leute, ihr glaubt mir nicht, was ich auf der Arbeit an sexy Autos sehe, angefangen von den geilen neuen 911er Carreras bis hin zu Dodge Ram's, vorallem wenn sie auf- oder abgeladen werden wie der V8 des Ram's klingt, einfach göttlich.
Habe auch ''normale'' Autos, wie z.B. Mitsubishi oder Toyota, aber auch dort geile Unikate und Sonderanfertigungen, alleine deswegen lohnt es sich schon sogar am Samstag arbeiten zu gehen Heart

Dodge Ram's haben wir in letzter Zeit auch ganz oft, letztens kam mal Ram SRT10 mit dem Viper Motor rein.
Und diese Woche hatten wir an einem Tag 3 Dodge Challenger in der Werkstatt.
Als Vorführwagen haben wir ne Giulia QV, aber damit darf ich leider nicht fahren. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste