Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:23



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
12.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(11.12.2017)unique_Jewels schrieb:  Chrash Kauf dir doch den neuen fiat tipo ^^
Ich bin schon sooft mit dem auf Arbeit gefahren oder habe übergaben dran gemacht und ich muss sagen, dafür das der aus dem unteren preissegment ist kann man nicht meckern.
Ich mein man bekommt den kombi voll ausgestattet für 25k, der hat ne rückfahrkamera, pdc, über das uconnect System kann man auch nicht meckern, hast deine alus für den Sommer und im Prinzip reicht dir doch bestimmt der 1.4er tjet oder der 1.6er Diesel mit ihren 120 ps.
Das einzige was mich an den Autos immer stört das es Fiat bis heute nicht hinbekommt diese elenden plastiktürtafeln mal zu mit was zu überziehen :s
Die sind selbst in nem Abarth drin und das stört schon ein wenig.

Tja, und schon haben wir da ein Problem: der Cmax ist zum einen nicht vollständig abgezahlt; also fehlt es da vorerst an kohle für einen "neuen". Desweiteren kaufe ich keinen neuwagen - der Verliert in den ersten 3 Jahren an die 50% vom wert; wen ich diesen Zeitraum nehme und noch warte, dann kommt der ggf. auch in eine Preisregion, wo ich mir den auch leisten kann - und ich kann den CMax dann in zahlung geben, damit ich mir da wieder etwas spare.

Wenn, dann wird's aber von vorneherein der 1,6er diesel werden - ich bin aktuell mit einem Benziner-Cmax unterwegs, und ehrlich: mir gefällt es gar nicht. Nicht nur, das teilweise die Spielereien nix taugen (u.a. geht das radio bei zündung aus nicht aus, man muss es manuell abschalten - ebenso das Licht, wenn es im automatikmodus ist), auch der bordcomputer mit "schaltanzeige" zeigt mir einen Murks (u.a. sollte ich aus dem 3.ten gang in den 6.ten schalten - innerhalb einer ortschaft... ja ne, is klar; selbst 2 Gänge springen - also vom 3.ten in den 5.ten zeigt der fast schon penedrant an, sobald man nur "sanft" gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten)... Echt, da wünsche ich mir fast schon meinen Ex-Uno oder auch meine Panda zurück - die ebenfalls funktioniert haben, und das ohne diesen Quark von "extrem-spritspar-Programmen", die absolut nix taugen... und ne AHK sollte dann auch bereits dran sein - als Kombi wäre das ganze dan sehr praktisch.

Solange muss ich aber eher "zwangsweise" mich noch mit meinem aktuellen Cmax herumschlagen. Ich hoffe nur, das nicht mehr so viel kommt - sonst stell' ich den wirklich ab und kauf mir einen Uno, Tipo 1, Tempra, oder auch nen 750er Panda - die sind wenigstens zuverlässiger unterwegs gewesen (speziell mein letzter Tempra - oder auch der Y10, den ich hatte. Da war absolut nix dran zu machen; gut, beim Y10 war der Schweller nach dem Jahr durch, und der Tempra hatte den auffahrunfall, weswegen da nix mehr zu machen war). die kosten auch nur nen Bruchteil dessen, was mich der Cmax kostete - und sind, auch wenn man immer wieder dran schrauben muss, billiger als der Cmax aktuell.

@Meganium: beim Picanto MUSS der Scheinwerfer raus; das ist so blöde konstruiert, das man da selbst mit 3maligem brechen der kompletten hand nicht vernünftig den Stecker der H4-Birne gezogen bekommt (hinter dem scheinwerfer sind grade mal 2,5 - 3cm platz; das reicht nicht, das man gescheit den Stecker runterbekommen kann). und das beidseitig! an der anderen seite sind es sogar nur knapp 1,5 - 2cm... DAS soll mir der werkstattmeister mal zeigen, wie er die Glühbirne tauscht, ohne den scheinwerfer auszubauen.

selbst bei meinem Cmax geht es nciht ohne ausbau des scheinwerfers. und der ist von 2009...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Moinsen Leute

Unser Renault fängt mit neuen Mucken an, die Lichtmaschiene hat Spannungs schwankungen und ist Schwergängig dann würgt er sich ab und springt nicht wieder an nur nach mehreren Versuchen.

Und für alle die sich für Nutzfahrzeuge interessieren die können sich im Nutzfahrzeug FC eintragen lassen, der wird von mir Geleitet. Ich habe mit Crash Override eine Kooperation Abgemacht. Damit sich Nutzfahrzeug und Kraftfahrzeug nicht mischen um Übersicht zu wahren.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
18.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Allerdings - so versuchen wir zum einen ein klein wenig übersicht zu behalten, und zum anderen gegenseitig ggf. ein wenig am leben zu erhalten.

Was die LiMa angeht, hast du da schon die Lager geprüft? wenn die so schwer läuft, das es den Karren abwürgt, dann sollte die schnellstens raus... hab ich seinerzeit bei meinem Tempra auch versucht - allerdings war da nur der regler hin, weswegen die da irgendwas um die 15,2V jedesmal gebracht hat - und mich dabei 2 Batterien gekostet hatte, bis ich den passenden regler hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ja es ist der Leerlauf der LiMa, laut Renault. Ich muss eh die Lager Prüfen wegen Winter etc.
Aber sie läuft aber sobald man das Fenster mit schalter öffnet (E-Heber) das es dunkler wird.

Ja und darüber bin ich erfreut, aber es dient der Ordnung und der an leben Erhaltung der Threads.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
21.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
was den Tipo angeht... wenn ich den neu kaufen würde, müsste ich (so wie ich den wollte) ca. 22.220€ ausgeben (1,6L diesel, 120PS; fiat code 3DB51043. bis auf die PDC, die da NICHT mein eingerechnet ist, wäre das sonst das "fertige" fahrzeug... einzig fehlt dann nur noch sprühfolie, weil weiss ist scheisse) Allerdings würde später eine AHK nachgerüstet werden - 850€ für eine "ab werk" ist da dann doch schon wieder zu teuer. Bei Rameder gibt's die bereits für 320€ - ebenfalls abnehmbar (die Teuerste Version kostet "nur" 370€). Und: der adapter von 13 auf 7 Polig (wie auch der kabelsatz) sind gleich mit dabei - Fiat ruft nur für die AHK 600€ auf, 250€ für den Kabelsatz, und nochmal 35€ für den Adapter (den man im gut sortierten Handel im Auto-Teilebereich hinterhergeschmissen bekommt!). somit wäre man bei 885€ für ne AHK... ich denken mal, das man sich denken kann, wieso ich da "nein" zu sage. Einzig ob ich da ne PDC brauche oder nicht, das müsste ich erstmal sehen - aber bis dahin vergeht noch viel zeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.12.2017
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Hallo

Wie gehts euch allen schön wieder hier zu sein
Hatte jetzt lange keine zeit mehr aber wollte mal eine frage stellen.

Meint ihr es ist ein Gutes angebot wenn ich ein Auto (Fiat Fullback) Neu Preiß so wie ich ihn will (41782.00Euro)
Für 23000.00 Euro kaufen könnte mit 4 Jahren Garabtie und allem?
Zitieren
22.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ah - du meinst den Mitsubishi L200 mit Fiat-Logo? Ich weiss, klingt gehässig - Grade als langjähriger Fiat-Fahrer - aber ich sehe den nicht direkt als Fiat an* (einige andere Modelle ebenfalls nicht, wie z.b. den Sedici, den Doblo 2 & 3, die Transporter-Schiene, die 500er...) Aber letztlich ist das dein Bier was du machst. Ich denke, da kann Unique Jewels eher was zu sagen - ich nicht direkt.

* Das sind alles Kooperationen zwischen Fiat und z.b. Suzuki, GM, PSA, Mitsubishi...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.12.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(01.12.2017)Crash Override schrieb:  Ich hab vorhin mal nachgeforscht - und kam zum erschreckenden ergebnis: Es scheint wohl durch die Bank durchgehend zu sein, das die C-max modelle der Gen.1 (ergo ford focus 2) durchweg ein problem mit der abdichtung haben. und zwar an 3 Stellen: Dachspoiler, "regenrinne" (also ein Band, das von A-säule bis zum Heck weitergeht, auf dem u.a. auch die Reling oder Dachträger festgeschraubt werden) und Rückleuchten.

Das Problem ist FORD bekannt... Daher MUSS ich denen eintrichtern, das sie nen Kulanzantrag stellen sollen. Sonst ist dahingehend der Ofen aus - und ich kauf' mir einen kleinst-fiat (cinquecanto, Seicento - oder meinetwegen einen 750er Panda) und der Cmax wird abgemeldet und bleibt stehen.

wenn ich dir jetzt schreibe dass ich mit meinem focus c-max 2.0l Diesel (2005er oder so) nie solche Probleme hatte, und allgemein nie wirklich was hatte, glaubst du mir dann?
Jedenfalls war dieser Ford eins der zuverlässigsten Fahrzeuge, und bis 250.000 bin ich den gefahren. Rost war da auch zB noch kein Thema. Feuchtigkeit kanne ich nur vom Corsa C im Kofferraum. Immer schön gammel und feucht und immer paar Wochen Zeitung zum Aufsaugen drin

Mutterns C-Max mit 150PS Benziner rennt auch ohne Feuchtigkeit drin. Da kommt allerdings so'n Schaumstoff an der Unterseite der Frontscheibe hinterm Amaturenbrett vor. Ma sehn ob ich da wieder reingedrückt bekomme

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
22.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich sage nicht, das ich dir nciht glaube - aber ich habe eben festgestellt, das davon scheinbar viele Fahrzeuge betroffen waren. Nur mit der Zuverlässigkeit hapert's da bei meinem Cmax gehörig; da hat der vorbesitzer geschlampt. alleine zu sehen bei den Wartungen - da fehlt eine dazwischen schonmal komplett (oder wurde nicht eingetragen). 250 Tkm traue ich dem nur unter vorbehalt zu (nebenbei, es war bei mir eine kleine sikaflex-naht im sichtbaren bereich "gebrochen", direkt hinten bei der Heckklappe. Man kann es auf umwelteinflüsse beziehen, oder aber sie haben später (meiner ist ein 2009er - also der "facelift", 2005 dürfte noch der vorgänger - "Focus Cmax" - gewesen sein) auch eine andere dichtmasse verwendet, und die war dann schlechter - was zu diesem Ergebnis geführt hat.

Möglichkeiten gibt es viele - daher sage ich nciht pauschal "ford ist scheisse", aber aufgrund der tatsache, das ich für 2x mit dem gartenschlauch wasser auf den Cmax laufen lassen, mit sikaflex (oder entsprechendem pendant der KFZ-Branche) ausbessern und ausbau 1ner Verkleidung hinten rechts wieder knapp 240€ habe hinlegen müssen, bin ich jetzt bei Grob ~1400€, die ich grade so innerhalb von einem halben Jahr für einen "guten gebrauchten" Plaste-Becher an reperaturen hingelegt habe - was bei so einem modernen Fahrzeug ein No-Go ist. zwar ist der noch nciht ganz 9 Jahre "alt" (Ez 16.10.09), aber so eine hohe Rechnung innerhalb des gleichen zeitfensters habe ich nichtmal bei einem meiner älteren "Groschengräbern" gehabt - und die waren deutlich über 20 jahre alt. Deswegen kommt mir da auch kein weiterer auf den hof - zumal ich während der 2 Tage, die der in der werkstatt stand (technisch hätte ich den am tag drauf bereits wieder abholen können, aber ich hatte da keinen bock, wieder aus dem haus zu gehen) einen der neusten Cmax gefahren habe (müsste ein 1.6L benziner gewesen sein, wenn nicht war der motor kleiner) - und ganz ehrlich, ich fand den unbehaglich. Das radio ging NICHT mit der zündung aus (was bei meinem noch der fall ist), ausserdem hat die "schaltvorgabe" aus meiner Sicht Müll angezeigt (eigentlich fast immer 2 gänge hochschalten, also einen überspringen - und es war replizierbar, das der auch 2 gänge übersprungen hat, und vom 3.ten in den 6.ten geschaltet haben wollte)... ne, das muss ich nicht haben. Wenn ich mich im Auto nicht wohlfühle, dann ist das nix für mich - und das war dort der fall.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.12.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Heart Frohe Feiertage euch alle !! Heart

AJ hmm Ich weiß nicht ob es passt aber mein Pony hat es wieder einmal auf EQD geschaft Twilight happy

https://www.equestriadaily.com/2017/12/l...ke-it.html

Zitieren
24.12.2017
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich wünsche euch allen auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Zitieren
25.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich wünsche euch ebenfalls alles gute, besinnliche Feiertage - und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Euch allen ein schönes neues Jahr (auf das die Spritpreise nicht allzu in die Höhe steigen...) und einen guten Rutsch ("Fährst du quer, siehst du mehr" RD laugh")

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hat mein MX-5 ein paar neue Rückleuchten verpasst bekommen:

Spoiler (Öffnen)


@Sallycar: Da hast du ein paar echt coole Aufkleber Cheerilee awesome. Will auch Pinkie happy

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
09.01.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(22.12.2017)RK-9 schrieb:  Hallo

Wie gehts euch allen schön wieder hier zu sein
Hatte jetzt lange keine zeit mehr aber wollte mal eine frage stellen.

Meint ihr es ist ein Gutes angebot wenn ich ein Auto (Fiat Fullback) Neu Preiß so wie ich ihn will (41782.00Euro)
Für 23000.00 Euro kaufen könnte mit 4 Jahren Garabtie und allem?

Kannste mit gutem Gewissen fahren. Ist nur nen Fiat Logo drauf alles andere ist japsen Technik. Bin selber schon ein paar mal mit unserm fullback Vorführer gefahren^^
Das Ding hat echt viel Dampf unter der Haube. Ich der geht im standgas ne beachtliche Steigung Rückwärtsfahrend hoch ( war die Automatik Version).
Hatte aber auch schon mal die vollausstattung von nem kundenauto in der Hand. Der ist schon toll der fullback.
Aber lass dir nicht einfallen solche Verankerungen in die Ladefläche einbauen zu lassen. Der Einbau ist echt krebserregende. Nimm die Ladeflächenerinnenverkleidung mit dazu macht sich am besten Wink
Zitieren
11.01.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(05.01.2018)Darf Fadda schrieb:  Euch allen ein schönes neues Jahr (auf das die Spritpreise nicht allzu in die Höhe steigen...) und einen guten Rutsch ("Fährst du quer, siehst du mehr" RD laugh")

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hat mein MX-5 ein paar neue Rückleuchten verpasst bekommen:

Spoiler (Öffnen)


@Sallycar: Da hast du ein paar echt coole Aufkleber Cheerilee awesome. Will auch Pinkie happy

Danke Heart

Die Rückleuchten kommen recht gut wie sie die optik von einen Fahrzeug ändert wenn man nur ein paar details verändert RD wink

Zitieren
17.02.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Mal ein Update meinerseits, hab das hier bestimmt noch nicht bekanntgegeben.

Hab meine Abschlussprüfung zum Kfz-Mechatroniker bestanden und somit meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Darf mich nun auch Geselle nennen und Azubis den getriebesand holen lassen. Nein mache nur Spaß, ich bin glücklich bin nur leider nicht übernommen und suche gerade nach ner neuen Stelle. ^^
Zitieren
18.02.2018
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Hey, das ist ja super, ich gratuliere dir Heartlich, tut mir jedoch leid für dich, dass du nicht übernommen worden bist.

Ich habe auch so meine wenigen Probleme, aktuell habe ich mühe mit der Autoprüfung, ich komme auf diesen verflixten Bergstrassen mit unserem Fahrschulauto (Mercedes Benz B180 cdi) einfach nicht klar, ich fahre dort wie ein verrückter Schlangenlinien, hat mir jemand einen Tipp wie man da am besten umgeht damit? FS grins

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
18.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Mein Glückwunsch zum Bestehen der Gesellenprüfung! Brohoof Dass mit der Übernahme ist doof,
aber bestimmt gibt es bald eine Stelle.

(18.02.2018)Applejack-Dashie schrieb:  Ich habe auch so meine wenigen Probleme, aktuell habe ich mühe mit der Autoprüfung, ich komme auf diesen verflixten Bergstrassen mit unserem Fahrschulauto (Mercedes Benz B180 cdi) einfach nicht klar, ich fahre dort wie ein verrückter Schlangenlinien, hat mir jemand einen Tipp wie man da am besten umgeht damit? FS grins

Gerade Bergstraßen oder Serpentinen? Klingt nach was, dass dir vielleicht eher ein Fahrlehrer sagen würde, aber es könnte helfen, sich aktiv an einer der Straßenmarkierungen zu halten. Ich denke mal, dass du bei Straßen an Bergen eher weniger mit vielen kleinen Seitenstraßen, Ampeln und sonstigem zu tun hast, oder?


Ich hoffe, dass ich die Prüfung beim ersten Mal schaffe (noch 6 Sonderfahrten Ende Februar) und nicht wiederholen muss. Es ist nervig, schon ein Auto, aber noch keinen Führerschein zu haben (der Wagen ist momentan noch auf jemand anderes zugelassen, weswegen der ein Nummernschild hat).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
18.02.2018
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ne, es sind typische schweizer Bergstrassen, das Kreuzen zweier Fahrzeuge ist praktisch unmöglich, keine Ampeln, ab und zu mal eine Ein- Ausfahrt, selten mal ein Stopschild und keine Mittellinie, letztes Mal in der Fahrstunde bin ich öfters mal in der Mitte gefahren und das hat mich so gestört FS sad

Der Fahrlehrer hat gesagt, ich solle öfters nach den Kurven die Aussenspiegel benutzen, was ich ja auch mache aber trotzdem bin ich ziemlich weit vom rechten Strassenrand weg gewesen.... und ich hoffe auch, dass ich es beim ersten mal schaffe, dann bin ich endlich im Fahrdienst und beginne nachher die Anhängerprüfung :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
18.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung zum Teiletauscher Trollestia @Unique_Jewels.

@Applejack-Dashie: Ich weiß nicht, ob dir das hilft - aber ich habe das Gefühl, das du z.t. aufgeregt / Nervös beim Fahren bist. Daher kann ich nur mal raten, versuchen dich davor zu beruhigen - und während dem Fahren die Ruhe zu bewahren. So kann man z.b. auch versuchen, sich auf die Straße zu konzentrieren und an dem Straßenrand zu orientieren, wenn du keinen Mittelstreifen hast. Wenn du den Streifen etwa 2-3cm über der unteren Fensterecke (kann man bei beiden seiten anwenden) hältst, kannst du dich einigermaßen grade auf der Straße halten. Eventuell musst du den Abstand größer halten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste