Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:20



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
12.05.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Sooo leute, ich besitze nun einen Peugeut 106 1.0 i mit 45 PS mit BJ 98.

Wenn da jemand tipps hat oder erfahrung gerne her damit

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
16.05.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(12.05.2018)Tamagotchi schrieb:  Sooo leute, ich besitze nun einen Peugeut 106 1.0 i mit 45 PS mit BJ 98.

Wenn da jemand tipps hat oder erfahrung gerne her damit

Ist ein Franzosenauto da ergibt sich die Antwort doch von selbst xD
Hatte da gerade erst wieder schlechte Erfahrung mit gemacht die das bestätigt ^^
Citröen C5 mit nem Hydraulik Fahrwerk, nicht gewusst das der sowas hatte und nach dem
Ich das Auto hochgelassen hatte hat sich der hydraulikbehälter verabschiedet und alles lief raus. Dabei wollte ich nur ne Antriebswelle wechseln :’(
Zitieren
16.05.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Hab meinen Grill durch einen Vollchromgrill ersetzt. Angeblich Eurospec aber selbst auf mobile.de scheinen die E46 schwarze Leisten im Grill zu haben. Außerdem, wie ihr bemerken könnt, hab ich wieder andere Felgen. Sind TSW Valencia. Die BBS waren im Zentrum verbogen und daher nutzlos. In Deutschland gibt es BBS günstiger, vielleicht hol ich mir wieder ein Set wenn ich dort bin. Fürs erste reichen die TSW aber. Als nächstes such ich mir noch ein cover für den Haken vorne.

E46 Bilder (Öffnen)
Zitieren
16.05.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Mein Peugeot hat hinten eine Drehstab Federrung und die ist Heile. Der faehrt sich aehnlich wie ein Gokart, und seine 45 PS sind nicht grad schlecht.
Jedoch muss ich mir was ueberlegen da der keine Servo hat.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
16.05.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(16.05.2018)Tamagotchi schrieb:  Mein Peugeot hat hinten eine Drehstab Federrung und die ist Heile. Der faehrt sich aehnlich wie ein Gokart, und seine 45 PS sind nicht grad schlecht.
Jedoch muss ich mir was ueberlegen da der keine Servo hat.

Ohne Servo ist doch eh besser. AJ Prost
Zitieren
16.05.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Nicht ganz in der Stadt schon scheiße aber das wird schon.
Dann spar ich mir das gewichtheben.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
16.05.2018
Hugo/Eishusten Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 05. Sep 2016

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(16.05.2018)unique_Jewels schrieb:  
(12.05.2018)Tamagotchi schrieb:  Sooo leute, ich besitze nun einen Peugeut 106 1.0 i mit 45 PS mit BJ 98.

Wenn da jemand tipps hat oder erfahrung gerne her damit

Ist ein Franzosenauto da ergibt sich die Antwort doch von selbst xD
Hatte da gerade erst wieder schlechte Erfahrung mit gemacht die das bestätigt ^^
Citröen C5 mit nem Hydraulik Fahrwerk, nicht gewusst das der sowas hatte und nach dem
Ich das Auto hochgelassen hatte hat sich der hydraulikbehälter verabschiedet und alles lief raus. Dabei wollte ich nur ne Antriebswelle wechseln :’(



Eien wunderschönen guten abend oder wann auch immer ihr das lest
1. "ein Franzosenauto" ich hab jetzt fast 4 jaher nur auf Peugeot gearbeitet und es sind sehr gute autos nur weil manche menschen zu dumm sind ein auto zu warten und sich dann über die marke oder die herkunft aufregen sind sowie so geistig zurück gebliben
2. ein Citröen hat nur beding was mit Peugeot zu tun
3. wie Schaft man es des es denn "hydraulikbehälter verabschiedet " beim auto auf heben ??¿¿

Dann zum 106 sind schöne autos sehr robust mit ein bischen pflege fahrt man ewig mit so was
LG
Zitieren
20.05.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Man kann auch einfach Pech haben mit nem Wagen, deswegen ist noch niemand zurueckgeblieben.

Ich finde es zum beispiel schon dumm von Peugeot bei einem auto von 1998 keime Servolenkung zu verbauen. So wie bei meinem.

Bei meinem Wagen wackelt der Fahrersitz kennt das phänomen jemand?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
20.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Man kann mit jedem auto pech haben - egal ob es die billigste Schrottmühle ist oder die Teuerste Oberklasse - limosine. Ich möchte daher KEINE WEITERE BELEIDIGUNG mehr über andere Fahrzeugmarken hören - ich werde selbst an mir zu rütteln haben, das durchzuziehen, aber es muss irgendwann auch gut sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.05.2018
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Guten Tag zusammen, ich hätte da eine kurze Frage, und zwar möchte ich bei meinem VW Polo 3 den Service selber durchführen und benötige noch ein Ölfilter, weiss jemand wo ich eines (wenn möglich nicht all zu teuer) kaufen kann? Am besten wäre noch, wenn das Öl auch dort kaufbar wäre, danke schon im voraus

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Lokaler Zubehörhandel oder z.b. bei Ebay. In D wären Baumärkte zumindest für das Öl auch noch nutzbar.

Die frage ist da nur: was verstehst du unter "nicht allzu teuer" ?

Das billigste vom Billigsten, was doch qualitativ hochwertigeres oder was mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis? Meine Empfehlung wäre ja ein Filter von MANN und Öl von Liqui Moly... (Beim Polo 3 - ist das der 6N? - müsste es eigentlich 10W40 sein, denke ich).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.05.2018
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Nö, der 3er Polo ist der 6N1, und mit nicht zu teuer meine ich, dass es etwas günstiger sein soll, da ich mir das Auto nicht leisten kann und daher den Service mache und dann verkaufe, aber danke trotzdem, werde am Mittwoch schauen gehen Hug

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.05.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich kaufe alles bei autoteile-guenstig.de jedoch ist die frage ob dir das als Schweizer auch moeglich ist?

VW nutzt Öl von Aral jedoch ist das sau Teuer.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
22.05.2018
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(20.05.2018)Tamagotchi schrieb:  Man kann auch einfach Pech haben mit nem Wagen, deswegen ist noch niemand zurueckgeblieben.

Ich finde es zum beispiel schon dumm von Peugeot bei einem auto von 1998 keime Servolenkung zu verbauen. So wie bei meinem.

Bei meinem Wagen wackelt der Fahrersitz kennt das phänomen jemand?

Hat der Peugot einen Sitz mit einer...ich sag mal Neigungsverstellung? Weil da gibts im Gestänge einen Bolzen der irgendwie bei allen abreist. Wir haben meinen damals einfach wieder draufgeschweißt.
Der müsste links oder rechts innen am Hauptrahmen das Gestänge befestigen wenn ich mich jetz nimmer ganz irre. Mein 206er steht jetzt ja schon eine Weile.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
04.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Hmmm.... Das ist wohl russisches Tuning. RD laugh




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Nur mal eine Frage am Rande - hatte schonmal jemand hier das Vergnügen, das man kurz vor dem Ziel auf (ältere) Techniken zurückgreifen musste, die einem den Weg bis zum Ziel schaffen lassen, ohne das es Probleme gibt?

Bei mir war das jedenfalls der Fall - wegen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der A5 hatte ich ab Kronau richtung Karlsruhe mit Leistungsverlust zu kämpfen, der durch eine erhöhte Motortemperatur ausgelöst wurde. Das "Übel" hängt an einer Dichtung, die ich erst kurz vor dem WE bekommen hatte - und somit auch keine Zeit, die einzubauen. Jedenfalls half da nur eben die Technik, bei der man die Heizung voll aufdreht, die Klima (AC) abschaltet und mit geöffneten Fenstern eher auf der Landstraße als auf der Autobahn Richtung Ziel fährt.

Diese Technik kenne ich u.a. auch bei Kühlungsproblemen, bei zu hoher Temperatur und auch bei hoher Last, wenn man z.b. langsam einen Berg hochkriecht.

Jedenfalls ist diese Technik eher was für den Notfall als für dauerhaftes Fahren im Sommer gedacht; im Winter weniger, da durch die niedere Aussentemperatur die Verhältnisse anderst sind. Bevor jemand frägt, warum als 2notfall im sommer", wenn es im winter normal ist, das man so fährt: Würdet ihr gerne euch durchgaren lassen, wenn ihr mit geschlossenen Fenstern und voll aufgedrehter Heizung im sommer fährt? Das glaube ich weniger.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.06.2018
Nightmare331 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Also das ist bei mir im Stau eigentlich der Standard, Mein w202 C180 hat sich auf dem Rückweg von der Galacon mal bis 120 °C  hochgeschraubt, bis ich geistesgegenwärtig die Heizung angemacht habe (bei grade mal 17°C Außentemperatur). Danach ist er wieder auf 80°C abgesackt.
Trotzdem wird der sehr schnell heiß.Bei 30°C recht da der mecces drive in schon.
Laut einigen Foren ist das wohl dem unterdimensioniertem Kühler zuzuschreiben.
Und yay erster Beitrag seit 4 Jahren   Derpy confused  

[Bild: TNCDFz3B.gif]
Zitieren
24.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Das Problem mit einem unterdimensionierten Kühler hatte ich im Hochsommer mit einem Fiat Tempra auch einmal gehabt; damals war es aber hochsoimmer und eine Innenstadt. das ist jetzt aber auch schon mindestens 4 jahre her.

Dieses Mal war das hier eher dem Umstand geschuldet, das ich das Fahrzeug noch sicher nach Hause bekomme, ohne irgendwo gestandet zu sein, da ich kein Mitglied in einem Automobilclub bin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.06.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Mir ist mein E46 ein mal überhitzt aber die M54 Motoren sind so dermaßen anfällig das ich ihn sofort ausschalten musste und dann geparkt habe. Das gesamte kühlsystem muss ca. alle 100k km komplett erneuert werden, die vorbesitzer hatten lediglich das Thermostat und die Wasserpumpe getauscht. Habe nach dem Vorfall dann alles erneuert. Beim nächsten erneuern überlege ich einen Mishimoto radiator zu verbauen da ich ein underdrive pulley Kit installieren werde.

Hab da auch Mal ne Frage wegen dem ganzen. Die normale Betriebstemperatur meines US Motors ist 98°C. Sollte ich das europäische Thermostat einbauen sobald der Wagen wieder in Deutschland ist? Oder kann ich ohne bedenken mit US specs weiterfahren?
Zitieren
25.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Soweit ich weiss, sollte motortechnisch es da keine Probleme geben. Allerdings kann ich dir da nicht allzuviel dazu sagen; da wäre es besser, wenn man z.b. den Tüv kontaktiert, da die mehr ahnung dazu haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste