Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:35



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
30.08.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich will mal leben rein Bringen.

Habt ihr Sticker, Vinyls oder aehnliches auf euren Autos?
Wenn ja wieso? Als mittel gegen schoenheitsfehler oder nur so?

Und was habt ihr so fuer Motive oder Schriftzuege auf den Autos?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
30.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Aktuell hab ich selbst nur einen kleinen Schriftzug - in Celestia Medium Redux auf meinem aktuellen: M.W.T.

Insider wissen, was damit gemeint ist, für die, die es nicht wissen: Es ist eines der Ministerien in Fo:E.


Früher hatte ich auf nem silbernen Doblo Violette Notenschlüssel - quasi "Octavia's CM" drauf. Davon - also voim aufbringen, gibts sogar ein Video, das ich explizit deswegen gemacht habe, damit man sieht, wie so etwas geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Ich habe unter beiden Seitenblinkern jeweils einen Aufkleber von I.L. Motorsports (Händer für MX-5 Teile), die gab es mal kostenlos zur Bestellung meiner Rückleuchten dazu, also warum nicht. Ansonsten auf beiden hinteren Kotflügeln jeweils einen R.I.P Paul Walker; schade, dass er schon weg ist, war ein klasse Schauspieler FS sad.

Ansonsten hatte ich mal einen kleinen mexikanischen Schädel à la Dia de los Muertos hinten am Kofferraum, aber der ist inzwischen wieder ab, weil das so ein billigerer aus einem Stickerbomber-Paket war, der mit der Zeit verblasst war und am Ende nur noch die Outlines zu erkennen waren.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
31.08.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Ich finde ansich so Gratis Sticker eine Schoene Sache, ich muss mal sehen wer Zubehoer fuer meinen Pug 106 Anbietet aber mein Auto ist eh ein Wirrwar aus Verschiedenen Arten.

Mir waeren Sticker ruhig recht denn ich hab an der Heckklappe ein Paar Stellen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
31.08.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Ich hab auf einem meiner Autos bissl drauf. Nen Travelbug, Logo des zum Auto gehörenden fan Forums und Derpy. Dazu nen selbsterstellten Kennzeichenhalter mit der Schrift „Cloudsdale - Equestria“
Auf dem anderem ist... nichts. Hab einige Sticker die ich plotten lassen wollte, aber bisher noch nicht gemacht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
31.08.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Ein Vorbesitzer hat mal mit diesen Klebe Buchstaben aus Metall auf die Heckklappe "RACING SPORT" geschrieben und das sieht einfach nur Schrecklich aus.

Zumal diese Buchstaben schonmal nicht zum Rest passen wurde auch noch Schlampig Versucht sie zu Lackieren.

Gibt es auch seiten wo ihr nach Stickern sucht? Oder lasst ihr euch die direkt Anfertigen? Wenn es die nicht so gibt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
05.09.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Achtung - Das geht an alle Diesel-Fahrer!

Aufgrund einer Klage der Deutschen Umwelthilfe ist Frankfurt am Main aktuell die erste Stadt, die - in einer Reihe von Prozessen - die ab 1.2.19 ein Diesel-Fahrverbot für Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 4 anordnet, im September 2019 dan auch für Euro 5. Dies betrifft auch weitere Städte in ganz Deutschland.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/f...einfuehren

Langsam geht das zu weit, das man sich auf der nase herumtanzen lässt - Wer eine Pedition dagegen findet, möge sie hier verlinken, damit man dagegen klagen kann und vielleicht auch weitere Einschränkungen abhalten kann!!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.09.2018
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Wir haben derzeit eine nette Aktion am laufen.
   
Große 206er GTI Revesion. und Rostversorgung. Er soll ja dich noch ein paar Jahre halten. Neben der Hinterachse und fast allem was draufgebaut is muss ich auch vorne Domlager und beide Federn wechseln, die sind durch und Domlager mach ich gleich mit weil die zu 90% das nächste sind was eingeht. Und nach einem Tausch einer Lambdasonde und neumachen der Bremsleitungen is er wieder fit.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
14.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Als hätte die VAG nicht schon genug mit dem abgasskandal am hals, setzte audi da direkt noch eins drauf: sie haben sich in südkorea zulassungen mit gefälschten Fahrgestellnumern und testprotokollen erschlichen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a...-1.4159325

Man sollte sich da langsam wirklich gedanken machen, ob Audi nicht bereits seit 2013 testberichte zu schadstoffausstoß und Kraftstoffverbrauch gefälscht hat - nur um Fahrzeuftypen zulassen zu können, die sonst keine zulassung auf dem dortigen Markt erhalten hätten.

Das ist ne Sauerei, genauso wie auch der dieselskandal - und die VAG reitet sich da immer weiter rein, da sie gezielt versuchte, diese angelegenheiten zu vertuschen.


Was den diesel-Skandal angeht - da geht es aktuell so weiter, das 65 Städte davon provitieren sollen. Das Papier nennt 14 "besonders belastete Städte", das sind München, Stuttgart, Köln, Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg, Düsseldorf, Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg. Aber: es gibt auch Hoffnung, grade für jene, die mit ihrem Diesel-PKW zur GalaCon fahren: es soll bei Feinstaubalarm eine Ausnahmeregelung geben für die Diesel - Emissionsklassen Euro 4 und Euro 5, sofern diese einen Grenzwert von 270 g/km NOx nicht überschreiten.

Aktuell bin ich selbst am schauen, wie man das rausbekommt, da dieser Wert nicht in den Fahrzeugpapieren steht - aber sicherlich auf einem AU-Zettel. Denn: ich wäre davon ebenfalls betroffen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.10.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Vorigen Sonntag hatte ich erstmals überhaupt die Gelegenheit, selber Lada Niva / 4x4 zu fahren. Ich zitiere einfach mal nur den relevanten Teil aus meinem ausführlichen Beitrag zum Bronies Bayern Oktoberfest:

(16.10.2018)Railway Dash schrieb:  Zuvor aber ergab sich eine Gelegenheit, auf die ich schon lange mal gewartet hatte: eine Probefahrt mit Meganiums Lada Niva Cheerilee awesome Wie lange waren wir weg? Vielleicht ne halbe Stunde oder so? Hat sich aber sehr gelohnt und war für mich hochinteressant, den mal selber fahren zu dürfen, auch mal die Unterschiede Untersetzung eingelegt / nicht eingelegt zu testen - beim 4x4 (welches sich schwer einlegen läßt, Meganium hat mächtig zu tun gehabt) habe ich keine Unterschiede zum Fahrverhalten 2x4 gemerkt, aber dazu war natürlich auch das Gelände nicht schwierig / anspruchsvoll genug. Aber wie gesagt: für mich sehr interessant, gerne mal wieder! Hug Klar, das ist keine fancy Autonom-Fahren-Computertechnik von morgen, sondern eher Technik von gestern - aber ich bin eben der altmodische Mensch, und so faszinierend computerisierte Fahrzeuge auch sind, sowas "Handgeschmiedetes" hat für mich eben einen ganz eigenen Charme.

... jaaaa, das hatte was; gerne mal wieder Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Das heisst 4x2 - und nicht 2x4. Das wäre sonst "2 Räder im gesamten, und 4 davon sind angetrieben" (was absolut nicht ginge, da man ja nur 2 Räder hätte).

Denn: die erste Zahl zeigt immer die gesamten Räder an, die 2.te die Anzahl der angetriebenen Räder, die nie höher sein kann als die Anzahl aller Räder, die mit dem Boden kontakt haben.

Wenn man weiter ausholen will (was beim LKW ginge, aber beim PKW nur bei eigenbauten, da es keine Serienfahrzeuge mit mehr als 2 Achsen gibt (Fahrzeuge, die weder Bus noch LKW mit 3 Achsen sind, sind Sonderbauten - wie z.b. Wohnmobile - die nicht als PKW zählen!), könnte man da auch noch die anzahl der Davon lenkbaren Räder mit auflisten:

4x2*2

Lenkbare Räder werden meist mit einem Kürzel in Form eines Sterns mit in die Bezeichnung gegeben; selten (eher im Modellbau anzutreffen) schreibt man das auch mit dem kleinen x. Aber auch hier gilt: die Anzahl der lenkbaren Räder überschreitet nie die Gesamtzahl der Räder.

Der Niva wäre da dann ein 4x4*2, wenn der Allradantrieb (egal ob eine Geländeuntersetzung vorhanden ist oder nicht) eingeschaltet wäre.

Aaber: bei den LKW gibt's da auch "kuriosere" Sachen, den dort kann die Anzahl der lenkbaren Achsen auch größer sein als die der angetriebenen Achsen - wie beim 6x2*4 (6 Räder, 2 davon angetrieben, 4 lenkbar).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.10.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Hat jemand Zeit und Lust, die Frontscheinwerfer an meinem Auto zu polieren? Twilight: No, Really? Würgstatt hat sie schon angemeckert wegen Gilb... was ein Scheiß, daß heutzutage alles aus Plaste sein muß und die natürlich UV-empfindlich ist bzw. eben nach paar Jahren vergilbt / blind wird Twilight: No, Really?

TÜV ist zum Glück erst in einem Jahr fällig Octavia angry

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Offiziell ist das nciht erlaubt, sondern auch illegal mit dem aufpolieren. Klar, der Tüv erkennt es nicht, ob der aufpoliert wurde - ausser man macht es so, das man es sieht.

Warum illegal? Der Scheinwerfer hat eine "bauartgenehmigung" - das heisst auch, das die dicke der Kuststoff-streuscheibe ebenfalls eine bestimmte dicke zu haben hat. Die nimmt durch polieren oder Sbschleifen aber ab - und am ende fährt man u.u. ohne Tüv und gar Betriebserlaubnis durch die Kante.

Wenn du es unbedingt aufpoliert haben willst, dann schau nach "aufbereitern" und erkundige dich da nach den preisen - und vergleiche diese mit denem von Scheinwerfern aus dem zubehör-Handel.

Mir passt das mit Plaste-streuscheiben auch nicht, aber sie bauen eben keine blechspielzeuge mehr, sondern Yoghurtbecher... und die sind dazu noch schlecht recyclebar.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.01.2019
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Hey Leute, lang nicht mehr hier gewesen.
Hab eine Frage, hab jetzt seit einigen Monaten (nach 3 Versuchen) endlich meinen Führerschein und habe jetzt einen alten (haltet euch fest) Fiat Uno 45i.e.
Ich persönlich war nie der grösste Fiat-Fan aber der Wagen ist mein Ding. Euro1 Benziner, stinkt, lärmt und ein altes Auto, alles was ich mag halt (und 1989er Baujahr) FS grins
Jetzt eine Frage an euch:
Der Vorbesitzer hat ordentlich kacke gebaut an dem Auto und an der Fahrertür ist iwie schlecht geschmirgelt worden und halbwegs drüber lackiert. Kann man das iwie ausbessern ohne die ganze Tür (bzw. ohne den ganzen Wagen) neu lackieren zu müssen?

Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
28.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Aha, nen Uno Mk1 - mit dem FIRE - Motor? Zumindest gab es die in dem Zeitraum bereits, allerdings ist mir nicht bekannt, ob auch der 999er im Mk1 verbaut wurde - im Mk2 war das der Fall.

Nun, es kommt drauf an, wie groß die Stelle ist, welche schlecht ausgebessert wurde. Man kann natürlich nur das abschleifen und ausbessern (am besten, man schaut, das man die entsprechende Farbe bekommt - irgendwo müsste sich ein Aufkleber mit dem Fiat - Farbcode, dem Namen der Farbe und auch jenem der Farbe, die man zum ausbessern nehmen sollte), idealerweise klebt man etwas größer um die Schadstelle ab und lackiert so, das man mit der Farbe nicht nur die abgeschliffene Stelle, sondern auch am Rand der Schadstelle auf den bereits vorhandenen Lack auflackiert - so das es einen weichen Übergang gibt.

Das ist die Theorie - lackieren kann man da u.a. mit vorhandenen Lacken (manche Baumärkte haben in den Auto - Abteilungen Lackspray - Dosen, die die farbe haben; sonst aber kann man sich die Farbe gegen Entgelt bei einem Lackierer mischen lassen - etwa so, das man das ganze auch mit einer Lackierpistole auftragen kann. Es gibt aber auch Lackierereien, die die gewünschte Farbe fertig in eine Spraydose packen - so das man das ganze mit dieser aufträgt).


Btw, bei mir tut sich in nächster Zeit auch etwas. Wegen dem Diesel - Skandal bin ich aktuell gezwungen, auf ein anderes Auto umzusteigen - heisst, das die Pflaume (so nenne ich den Cmax aktuell) wegkommt und gegen ein anderes Auto ausgetauscht wird, welches ein Euro 4 - Benziner werden wird. Wenn vielleicht bis in 3-4 Jahren geklärt ist, wie schädlich Benziner der Euroklassen 5 & 6 ohne Partikelfilter sind, und man die Euro 4 - Saugrohreinspritzer ebenfalls wie die Diesel ab Euro 4 in die Innenstädte lässt, weil ein Raucher mehr schadstoffe zu sich nimmt als ein Diesel produziert, dann werde ich wieder auf Diesel Umsteigen. Allerdings muss ich jetzt erstmal sehen, was machbar ist - sonst muss ich eben damit rechnen, das ich nicht überall rein darf und kann bestimmte Meetups somit vergessen.

Jedenfalls wird das nächste Fahrzeug vermutlich wieder etwas aus dem Italienischen Konzern werden - da weiß ich, was ich hab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 von Crash Override.)
Zitieren
28.01.2019
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
@Crash Override
Nö, kein FIRE Motor, nur der niedliche 999cm 4 Zylinder.
Und soweit ich weiss wurde der FIRE Motor seit 1987 verbaut.

Und die Stelle ist ziemlich gross, bedeckt fast die ganze Türe unterhalb des Fahrerfensters.

Der Vorbesitzer hatte auch ne verdammte Soundanlage drin....die Kabel waren direkt an die Batterie angeschlossen, sind noch vorhanden und leiten bis in den Kofferraum.
In der Türpappe hat dieser auch andere Boxen eingebaut, statt sie anschliessend anständig auszubauen hat er wie ein irrer darum heraus geschnitten

Schicke sonst morgen mal ein Bild davon, damit du siehst wie schlecht es aussieht

Aber das tollste an dem Auto ist, dass ich etwas daran machen kann, auch wenn mich alle für verrückt erklären.
Ich meine ich habe 600sFr. dafür gezahlt und investiere noch das mehrfache davon [emoji23]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
29.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Wenn die Stelle fast die ganze Tür bedeckt, dann würde ich auch die ganze Tür lackieren. Letztlich läuft es auf das hinaus. Sind eben Pfuscher am werk gewesen, sowas hatte ich an dem Letzten Panda meiner Mutter auch... Nur das die da auch am Kabelbaum herumgelötet haben, und ich da - trotz Schaltpläne - echt Schwierigkeiten hatte, das wieder hinzubekommen. Daher kann ich mir das vorstellen. Falls du einen Schrotti (Schrotthändler bzw. Automobil-Verwerter) in der Nähe hast, die auch Teile verkaufen - denke ich wäre es fast einfacher, die komplette tür zu ersetzen als irgendwie das hinzubekommen. War fast schon gang & gebe beim Panda...

Was den FIRE angeht - wenn es der 999er ist, ist es ein FIRE. Die waren immer 4-Zylinder und wurden u.a. auch im Fiat Panda (769ccm, 986/999ccm, 1108ccm), dem Uno (ab '85 986/999ccm, 1108ccm) und dem Lancia (früher Autobianchi) Y10 (986/999ccm, 1108ccm) verbaut.

Ich hab grade mal nachgeforscht und festgestellt, das es ein FIRE sein müsste - erkennbar am Eckigen Luftfilterkasten, dem Eckigen Öleinfüllstopfen und der Zahnriemenabdeckung (der OHV hat keine Zahnriemenabdeckung, der Luftfilterkasten ist Rund, der Öleinfüllstopfen sieht aus wie ein Stern). Daneben hat der FIRE hinter dem Motor den Vergaser oder die SPI (von Bosch !) sitzen, während beim OHV der Vergaser "auf dem Motor" sitzt.

Da du vom 45 i.e. (I.E. steht für Einspritzung, was auch schon Euro 1 verrät - Fiat hatte nie einen Vergaser mit Kat im Angebot) sprichst, ist die Chance sehr hoch, das es sich um einen FIRE handelt. Die einzigen Motoren beim Uno, die keine Fire waren und dennoch eine Einspritzung hatten, waren die 70 i.e. (1372ccm) und die 75 i.e. (1498ccm). Wenn du mir nicht glaubst, schau in den Motorraum und suche nur nach der Zahnriemenabdeckung (Beifahrerseitig) - falls du eine findest: Glückwunsch, du hast einen FIRE.

Was Fiat angeht, weiß ich bescheid - ich hatte auch schon beide Uno-Modelle gefahren (der MK1 damals war aber in einem sehr schlechten Zustand, da hielt fast nur Lack und ein hauch von Blech alles zusammen), wie auch Panda, Lancia Y10, Tempra, Doblo... deswegen ist die Chance hoch, das ich mir wieder einen Fiat kaufen werde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 von Crash Override.)
Zitieren
29.01.2019
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
So, da ich schon wieder Feierabend habe, hab ich gleich ein Foto gemacht.
Guck mal meinen schönen Uno an, so entstellt durch den Mist an der Fahrertür.

Btw: Demfall ist es ein FIRE [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
[Bild: 7289615c173a480f04d0dfae875e01e5.jpg]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
29.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Ah ja. Das ist ganz einfach repariert: derjenige hat einfach irgendeine farbe draufgehauen. Sieht aus wie "Nero" (also Schwarz); farbcode hab ich nicht im Kopf, aber die sollte es im Baumarkt geben. Schön rundherum abkleben, falls nasen zu sehen sind, die etwas anschleifen, im Kreuzgang (also erst Horizontal, dann vertikal) lackieren - und am ende den GLÄNZENDEN Klarlack nicht vergessen! Bitte vorher drauf achten, das die Lackschichten Trocken sind - dann ergibt es die besten Ergebnisse.

Für mich sieht das nämlich danach aus, als hätte er da irgendein RAL - Schwarz draufgeknallt und nur das - kein Klarlack, weswegen die Tür so "stumpf" aussieht.

Nebenbei fehlen die Seitenblinker - die sollten da sein, wo der Weiße fleck (evtl ein aufkleber) ist. Scheiß Möchtegern - Tuner, die die Autos verunstalten... sowas gehört hinter Gitter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.01.2019
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
Nunja, die Seitenblinker wären vorhanden, aber hab noch keine Zeit gehabt das zu wechseln und damit kein Schnee/Wasser reinkommt hab ich die drauf gelassen.
Muss am Samstag sowieso noch mit meinem besten Freund in die Werkstatt, um neue Reifen aufzuwuchten, kann dann mal schauen.
Und ja das wäre, ich betone es gerne nochmals WÄRE Schwarz [emoji23][emoji23]
Aber geb dir recht, dass möchtegern-Tuner hinter Gitter gehören, kenne so manchen der darunter fällt [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste