Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:59



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
08.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(08.05.2017)SharpShard schrieb:  So. Ich hab nen Führerschein heut gemacht.
Icb hab aber ne Frage zu Versicherungen. Was würdet ihr Fahranfängern dazu empfehlen? Was soll ich beachten etc?

Erstmal solltest du schauen, ob wer (Eltern. Großeltern usw) dein Auto als Zweitwagen nehmen kann - das wäre günstiger. Sonst, wenn du deinen Versicherungshengst gut kennst, kann er dir mit einem Tarif ab 140% aushelfen - die meisten (zumindest bei fahranfängern ist das so) setzen da sonst tarife, die kein Mensch mehr zahlen kann.

Desweiteren hilft es, wenn man nicht grade die Gängigste karre nimmt, die man auf der Straße sieht - denn die versicherungen gehen damit so um, das die beliebesten Fahrzeuge gerne mal etwas mehr kosten - besonders, wenn die in Unfälle verwickelt sind. Daher am besten mit was "kleinem" anfangen, und langsam steigern - so bleiben die kosten häufig weiter unten, und man kann dann u.u. auch günstig unterwegs sein. allerdings ist die Seltenste Kiste auch nicht ideal - alleine, weil man die ja noch irgendwie, falls man mal in die werkstatt muss, bezahlen können sollte.

Soviel kann ich mal dazu bei steuern; warte aber mal ab, was andere Fahrer dazu sagen. vielleicht haben die noch ein paar Tipps mehr auf lager.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Kommt auch darauf an, was man selber an Prioritäten setzt.

Haftpflicht: da läßt sich nichts diskutieren, die ist vorgeschrieben. Um die kommt man nicht drumrum, die zahlt, wenn man selber andere schädigt.

Anders die Kasko-Versicherungen, die bei einem Schaden am eigenen Auto zahlt. Da gibt es Teilkasko oder Vollkasko, mit oder ohne Selbstbeteiligungen, mit oder ohne Werkstattbindung (d.h. im Schadensfall sagt dir die Versicherung, wo un von wem dein Auto repariert wird, nicht du als Halter)... da gibt es massenhaft Modelle. Wer sagt, bah, ich fahr eh nur ne alte Printe, die mich beim Gebrauchtwagenhändler gerade mal 500 Flocken gekostet hat, und wennse kaputt ist, dann weg damit, dann hol ich mir die nächste: in Ordnung, kein Problem, der kann irgendwelche Kaskoversicherungen auch völlig weglassen. Wer auf der anderen Seite des Spektrums sagt: neeeeee, ich hab mir jetzt einen Neuwagen geleistet, für den will ich Rundumschutz und Rundum-Versicherung: gibt es natürlich auch, das wäre dann eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Bekommt man natürlich nicht zum Nulltarif.

Deshalb: da einfach so eine Pauschalantwort geben geht einfach nicht, da sind die möglichen Anforderungen, die du haben kannst, einfach zu vielfältig.

Dafür fällt mir gerade ein: bei der Haftpflicht gibt es inzwischen sogar reine Online-Versicherungen, bei denen ALLES online läuft. Die sparen sich mithin teures Personal vor Ort, kann paar Euro Versicherungsprämie ausmachen. Angeblich gibt es sogar auch schon welche, die sagen: ok, wir stellen dir ne Blackbox mit GPS zur Verfügung und zahlen sogar den Einbau, dafür sind wir dann stets im Bilde, wie du so fährst. Hältst du dich an die Verkehrsregeln: gut, soll dein Schaden nicht sein, billigere Prämie. Stellst du dich aber als wüster Raser heraus, der rote Ampeln en masse frühstückt und vor die 50 in der Stadt regelmäßig noch ne 1 davorschreibt, damit es hinkommt, dann steigt die Prämie. - Ob man so ein Modell will, um vielleicht paar Euro zu sparen... muß jeder selber entscheiden.

Wie gesagt: äußerst vielfältige Möglichkeiten, es kommt ganz darauf an, was du dir vorstellst und gerne hättest.

Das Auto als Zweitwagen bei Verwandten oder Bekannten anmelden (als Fahrer MUSST du aber angegeben sein, vielleicht nicht unbedingt namentlich, aber sagen wir mal, der Kasten läuft auf deinen Vater - dann darf der nicht als Alleinfahrer für dieses Auto eingetragen sein, das wäre sonst Betrug und kann heftige Strafzahlungen nach sich ziehen!) ist auf jeden Fall ein guter Tip, so bleibt die Sache bezahlbar. Ansonsten... tja, Pech gehabt FS sad Ging mir ja so: mein erstes Auto (der Picanto, den ich seitdem unverändert habe) habe ich angemeldet, da war ich schon 27 und hatte den Führerschein bereits 6 Jahre (hatte den Führerschein nur fast nie benutzt, d.h. war so gut wie nie selber gefahren). Egal, spielte keine Rolle: Anfängertarif Facehoof Ging bei mir zum Glück mit den 140% ab und ist seither kontinuierlich gesunken. Als Zweitwagen anmelden konnte ich schlicht nicht: meine Eltern hatten nie ein Auto, und mit meinem Onkel konnte ich da nichts Sinnvolles aushandeln.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.05.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich hab es auch so gemacht, dass ich mein Auto eintragen liess, dass er auf meine Mutter läuft, dadurch kommt es mir viel günstiger, auch wenn es trotzdem für dieses Jahr 830 sFr. kostet bzw. gekostet hat und nächstes Jahr wird es dafür dann auf 1200 sFr. angehen. zwar einen haufen Kohle, aber wenn man bedenkt, dass es sicher das 3-fache kosten würde wenn er auf mich laufen würde, ist das ein Schnäppchen, daher kann ich das auch nur empfehlen als Anfänger für die ersten 5 Jahre. Ist jedenfalls in der Schweiz so, weiss nicht wie das in Deutschland ist.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
09.05.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Zu dem GPS modell: Rote ampeln erkennt das gerät natürlich nicht. Hat ja keine Optischen Sensoren. Aber es erkennt geschwindigkeiten und Beschleunigungswerte. Aus vielen einzelnen werten werden komplette fahrerprofile ersstellt. Nur menschen die älter als 60 sind können es meiner meinung nach schaffen da eion paar euro zu sparen. Bsp: Autobahn: Richtgeschwindigkeit sind 130 kmh, egal ob Offen oder nicht. Aber fährst du deutlich schneller, ab ca 150kmh wird dies negativ bewertet. nur mal als beispiel.
Zitieren
09.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(09.05.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Ich hab es auch so gemacht, dass ich mein Auto eintragen liess, dass er auf meine Mutter läuft, dadurch kommt es mir viel günstiger, auch wenn es trotzdem für dieses Jahr 830 sFr. kostet bzw. gekostet hat und nächstes Jahr wird es dafür dann auf 1200 sFr. angehen. zwar einen haufen Kohle, aber wenn man bedenkt, dass es sicher das 3-fache kosten würde wenn er auf mich laufen würde, ist das ein Schnäppchen, daher kann ich das auch nur empfehlen als Anfänger für die ersten 5 Jahre. Ist jedenfalls in der Schweiz so, weiss nicht wie das in Deutschland ist.

Das läuft das nach "Prozenten" - grob gestaffelt kann man das hier sehen: Schadenfreiheitsrabatt (Wikipedia) und die Staffelung nochmals hier.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Generell ist ein kleineres Auto aber auch nicht automatisch günstiger. Meines Wissens nach ist z.b. ein Golf oder Polo (klassische Anfänger Autos halt) gerade deshalb teuer. Denn wenn man mit so einer Karre rumkurvt passt man mitunter vielleicht nicht so gut auf und baut häufiger Unfälle. Da viele Anfänger damit fahren ist auch die Unfallstatistik für diese Modelle besonders mies, deshalb kann es auch teuer werden, wenn man sich ein Teil für 500€ anschafft.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
09.05.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(08.05.2017)Crash Override schrieb:  So - nu kann ich das ja mal in vorarbeit nennen: bei mir wird es diesen monat noch einen Fahrzeugwechsel geben - und zwar vom doblo, der aktuell nur noch "wenn's nötig ist" bewegt wird , zu einem 2009er Cmax (das ist der DA3 mit dem Face-Lift) in Ghia - Ausstatung, mit 109 Diesel-PS und 122tkm. Ich bleib da irgendwie den "vernünftigen" Motoren der 1600er-Klasse treu (liegt u.a. auch daran, das es keinen gutaussehenden und bezahlbaren 2,0l TDCI gibt)...

Da ich bisher nur gutes von dem Autohaus gehört habe - und man mir auch so fast schon übertrieben freundlich gegenüber war - hab ich mich dafür entschieden. Der Cmax sieht auch so gut aus, und falls mir danach ist, kann ich sogar die komplette Historie über das Fahrzeug bekommen - etwas, was mir sehr gut gefällt, da ich dann nachvollziehen kann, was alles an Reperaturen angestanden hat.

Falls sich wer frägt "warum denn keinen Fiat mehr" - es ist nicht wegen der qualität, aber findet mal einen 1,9er Doblo mit DPF in Baden-Württemberg - das ist wie die bekannte Nadel im heuhaufen... man findet selbst kaum mehr die 1300er Diesel (die mir aber wiederum ein wenig zu schwachbrüstig wären) - daher der Wechsel zur Marke mit der Pflaume.


Da sag ich mal glückwunsch zum neuen fahrbarenuntersatzt Cheerilee awesome ( mir persönlich hat der s-max immer gut gefallen )

Ich hab mir auch noch einen kfz geholt und die sind galube ich auch schon sehr selten in guten zustand zufinden . Fiat Fiorino Pickup bj91 Eeyup

Zitieren
09.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(09.05.2017)Outcider schrieb:  Generell ist ein kleineres Auto aber auch nicht automatisch günstiger. Meines Wissens nach ist z.b. ein Golf oder Polo (klassische Anfänger Autos halt) gerade deshalb teuer. Denn wenn man mit so einer Karre rumkurvt passt man mitunter vielleicht nicht so gut auf und baut häufiger Unfälle. Da viele Anfänger damit fahren ist auch die Unfallstatistik für diese Modelle besonders mies, deshalb kann es auch teuer werden, wenn man sich ein Teil für 500€ anschafft.

Ich denke, du hast das nicht so genau verstanden... dann werde ich es dir nochmals Versuchen zu erklären.

Grade Golf und Polo sind Beliebt, weswegen sie häufig gefahren werden - und dementsprechend auch häufiger unfälle produzieren können wie z.b. ein Lancia Delta oder ein Saab 9-3, die seltener auf der Straße anzutreffen sind. Deswegen sind bei denen die tarife höher.

Klar, gibt es die "typischen" anfängerautos, wie Fiat Panda, Seat Marbella, VW Polo 86c, Opel Corsa B, VW Polo 6... usw. Das heisst nicht, das sie allesamt teuer sind - denn: es kommt da auch wieder auf das modell drauf an, und die Motorisierung.

Ein corsa B mit der 1,0l Manschine ist günstiger als der 1,2l, der dafür häufiger zu finden ist. Genauso ist die "sportliche" version Corsa GSI wiederum Teurer - weil höhere Leisung, und damit u.u. auch höheres unfallrisiko.

und, dann kommen noch andere Faktoren hinzu - wie z.b. diebstahl (je beliebter ein auto geklaut wird, umso höher die Prämie).

Das alles zusammen macht dann die Gesamtprämie aus.

so war ich mit einem '95er Lancia Y10 Selectronic (selten) Günstiger dran als mit einem 1000er Fiat Panda (häufiger - auch wenn inzwischen seltener auf der Straße zu finden).

Da ich seit ich meinen Führerschein habe, ungefähr 6-7 Autos hatte (die ich eine längere Zeit selbst gefahren habe!) - und bis auf den Panda (der häufiger vorkam!) die anderen meist seltener waren - war das anfangs kaum ein unterschied zu bemerken; aber alleine beim ustieg vom Tempra auf den doblo spürte ich das dann doch - und ich war fast immer bei der allianz (die auch nicht grade zur günstigen versicherung zählt) gewesen.

Der Doblo läuft da btw über eine Online-Version der Versicherung, was mich da auch nochmal 30€ Monatlich sparen lässt (gegenüber der Normalen versicherung). Warum ich nicht zu ner Günstigeren gewechselt habe, liegt daran, das ich den Versicherungshengst seit jahren kenne - und bisher immer gut mit ihm auskam; es gab auch nie größere Probleme.


btw - glaubst du mir auch nicht, wenn ich behaupte, das ein Fiat Cinquecento günstiger ist als ein BMW X3? FS grins Da spielt dann alles zusammen - und da kleinwagen (oder kleinstwagen) nicht so häufig sind im gegensatz zu Mittelklasse-Limosinen, dann stimmt die behauptung, das ein Kleiners auto günstiger ist. Man muss eben zusehen, was man sich darunter vorstellt - ein Polo 6N ist da sicher teurer als ein Lancia Delta RD wink



@ Sallycar: Danke, allerdings gefällt mir der S-max nicht so ganz - der Grand Cmax mit Schiebetüren wäre mir lieber...

Btw, Fio (fio = abgekürzt Fiorino) - 91 sagst du? das müsste der MK 2 Sein, Typ 146 - der mit den Satelliten links und rechts an der Armaturentafel ( satelliten nennt man die beiden Kisten, die die schalter enthalten). so einen hatten wir auch mal im fuhrpark; den 1.7er Diesel. Der ist aufgebaut wie der Uno 1 - quasi ein Uno mit riesiger Heckkiste drauf; von dem passen sehr viele Teile in den Fio.

Welchen Block hast du denn drunter? Wenn es nicht der 999er ist oder der 1108er (es gibt da noch ein paar andere Aggregate), dann ist das kein FIRE - heisst: wenn der Riemen reisst, dann kannste den pressen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Mit der Möhre für 500 € meinte ich auch die Kaskoversicherungen, nicht die Haftpflicht.

Haftpflicht wird bestimmt durch den Fahrzeugtyp (Anfängerauto, oder: sehr häufig und damit sehr viele Schäden, oder auch: in welcher Gegend wird der Kasten denn zugelassen - sowas eben alles) und ist eben das, was der Name sagt: eine Versicherung, die verpflichtend abzuschließen ist.

Was keine Pflicht ist, sind die Kasko-Versicherungen, sowohl Teil als auch Voll. Kann man haben, muß man aber nicht - das meinte ich mit "kann man weglassen, wenn man sagt, bah, die Printe hat mich eh nur 500 gekostet, kommt nicht drauf an, die Prämie spar ich mir". Läßt man Kasko aller Art weg, zahlt man natürlich sämtliche Schäden an der Gurke selber, egal ob das jetzt Vandalismus ist, ein Wildunfall, Marderverbiß, Steinschlag in der Scheibe... undsoweiter.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.05.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich habe keine Vollkasko drauf, nur Teilkasko, denn Vollkasko kostet 1. zu viel und 2. lohnt es sich nur bei geleasten Autos und da ich kein Freund von Leasing bin, kenne ich mich da auch nicht allzu gut aus mit dem ganzen Zeug Shrug

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
10.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Nun, wenn du sehr viel unterwegs bist, selbst wenn es eine alte Möhre ist, und du bist auf dieses Auto angewiesen, dann würde sich mindestens eine Teilkasko schon lohnen. So rein für den Freizeitgebrauch oder einfach nur ein Bastlerauto bräuchte demnach, wie Railway Dash es schon angedeutet hat, nicht unbedingt eine.

Vollkasko würde sich auch lohnen, wenn du dein Auto sehr sehr lange fahren willst, und gegebenenfalls einen besseren Wiederverkaufswert erstrebst, da dann auch eventuelle Schäden beseitigt wurden, durch die die Teilkasko nicht aufkommt.

PS: Und bei mir sind endlich die gelben Nebelscheinwerfer drauf, nach so vielen Wochen Warterei. Leider fehlt mir mein altes Lichteinstellgerät, um zu sehen, ob die wirklich so zulässig sind (Leuchtweite, Straßenrandausleuchtung). Nun, muss ich halt vorerst mal grau fahren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.05.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Lieber grau als der eine Citroen den ich heute gesehen habe, einfach so durch das Dorf am fahren ohne Scheinwerfer-vorne und hinten, ich frage mich ob der wohl so viel Geld übrig hat, dass er sich eine Busse auch leisten kann Shrug

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
10.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(10.05.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Lieber grau als der eine Citroen den ich heute gesehen habe, einfach so durch das Dorf am fahren ohne Scheinwerfer-vorne und hinten, ich frage mich ob der wohl so viel Geld übrig hat, dass er sich eine Busse auch leisten kann Shrug
Hinten habe ich auch keine Scheinwerfer montiert. Mir wäre das Bußgeld dabei egal. Tongue
Aber meintest du nicht einfach, dass er ohne Beleuchtung gefahren ist? Also Lichter alle physisch vorhanden, nur nicht eingeschaltet?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ein solches Licht-Einstellgerät gibt's überall noch, zumindest im Badischen Raum sind die noch voll im gebrauch bei Werkstätten oder dem TüV.

Du meinst ja noch das folgende, oder?

Spoiler (Öffnen)

@ Meganium: ich denke, er meint GAR keine Scheinwerfer & Rückleuchten montiert. Zumindest interpretiere ich das so.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ja, aber ich denke, für die Benutzung wird eine Gebühr verlangt. Ich selbst habe aber keins mehr, und wenn man mal selbst eins hatte, will man ungern dafür blechen und sich lieber in den Hintern beißen und solange meckern, bis das Teil von selbst nach Hause läuft.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.05.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(10.05.2017)Meganium schrieb:  
(10.05.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Lieber grau als der eine Citroen den ich heute gesehen habe, einfach so durch das Dorf am fahren ohne Scheinwerfer-vorne und hinten, ich frage mich ob der wohl so viel Geld übrig hat, dass er sich eine Busse auch leisten kann Shrug
Hinten habe ich auch keine Scheinwerfer montiert. Mir wäre das Bußgeld dabei egal. Tongue
Aber meintest du nicht einfach, dass er ohne Beleuchtung gefahren ist? Also Lichter alle physisch vorhanden, nur nicht eingeschaltet?

Nein, da waren wirklich keine dran, alle abmontiert und überall hing Panzertape RD laugh

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
17.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Aktueller Stand der Dinge: ich bin jetzt 2 Tage Auto-los RD laugh

Soll heissen: den Doblo hab ich eben vom Hof gefahren - und frühestens übermorgen, 10:00h, kann ich mein neues Auto abholen. Dann gehts nach einem kleinen Zwischenstop auf direktem weg gen Wellingerode.


Btw hab ich an Muttertag am Panda meiner Mutter (man bedenke, es handelt sich immernoch um einen '89er fiat Panda 141A) eine ZV wie auch E-Fensterheber funktionstüchtig gemacht; sprich Kabelbaum ziehen und anklemmen. die Türen waren bereits vom '96er Modell, das ZV und E-Fensterheber hatte; ebenso hat der Kofferraum einen Stellmotor dafür - allerdings ist der noch nicht angehängt, so das der Panda bisher nur die Türen vorne verschließt und Öffnet.

Auch der verwendete Kabelbaum war aus diesem "Spenderfahrzeug"; somit brauchte ich keine neuen Strippen ziehen. 4 Kabel waren anzuklemmen - einmal Masse und 3 mal Plus (eine Plusleitung dient als Steuerleitung für ein Relais, das den "hauptstrom" zu den Türen einschaltet - eine dann als Versorung der ZV und eine als Versogung der Fensterheber)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.05.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Fahre mit meinem Spritfresser zum Derpyfest :3
Ich kann sogar noch durch die Heckscheibe glotzen ....

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
19.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Gut zu wissen. Der RX-7 dürfte sicher leicht zu finden sein (weil ja so viel davon herumfahren) - Während mein neuer sicher im Allerlei der normalen Welt untergeht und quasi das Gegenteil darstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.05.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(19.05.2017)rtry schrieb:  Fahre mit meinem Spritfresser zum Derpyfest :3
Ich kann sogar noch durch die Heckscheibe glotzen ....

Also dein rx7 FC fällt bestimmt auf. Hab letztens bei mir zuhause in der Tiefgarage ne tolle Entdeckung gemacht.
Ein Nachbar von uns hat sich einen Toyota Supra zugelegt. Ich bin so ganz normal in die Tiefgarage gegangen und beim umherschauen zwischen den Autos hab ich dann die Dachlinie von dem Supra entdeckt.
Freu mich schon auf den Zeitpunkt wo ich den Besitzer endlich mal kennen lerne. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste