Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:29



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
24.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Vibrieren? Das könnten auch fehlende Wuchtgewichte sein; wenn da z.b. ein klebe-gewicht abgefallen ist (oder abgekratzt wurde), dann hat man eine Unwucht, die man als Vibrieren wahrnimmt. Jedenfalls wäre das eine möglichkeit - das es das alter der reifen ist, das ist weniger warscheinlich.

da du ständig von meilen schreibst, und auch einige bezeichnungen (ich versuch' die nacher mal passend zu übersetzen, bei einigen blick' ich da nciht durch, was das sein soll) sich anhören wie durch google translator gedrückt, interessiert mich eines - dazu gehört auch das entfernen des vorderen Nummernschilds (licence plate), was in D nicht erlaubt ist:

England oder Amerika?

Nun mal zum übersetzten teilen:

(24.04.2018)CloudsdaleCompanion schrieb:  
Wartung (Öffnen)

edit: das mit dem land hat sich erledigt - ich hab länger gebraucht, deswegen hab ich deinen post erst jetzt gelesen. Da kann schon die Straße daran schuld sein... zusammen mit einem Steiferem Fahrwerk kommt da fast alles durch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 von Crash Override.)
Zitieren
24.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich hab meine Reifen schon balancieren lassen (falls das der richtige Ausdruck ist), sprich die Klebegewichte müssten eigentlich alle passen. Wenn man sich aber mal die Schlaglöcher hier ansieht (Amerika übrigens), würds mich nicht wundern wenn die Felgen hinüber sind.

Aktuell bin ich eigentlich nur froh einen Motor zu haben der nicht überhitzt oder Öl verliert und eine Federung zu haben die funktioniert und bei Schlaglöchern nicht die Domlager aufreißt.

Manchmal ist ein funktionierendes Auto echt unterbewertet.
Zitieren
24.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Naja, hier nennt man das auswuchten, passt aber in etwa. wenn das schon gemacht wurde, sollte da nix mehr sein - gut, die felgen können dennoch einen weg haben...

Über die schlimmen zustände bez. der straßen habe ich früher mal von Arbeitskollegen erfahren. Da sind wir in D ja dermaßen in watte gebettet, wenn ich das mal so sagen kann...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.04.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich haette noch eine Idee, und zwar Lenkgetriebe sowie Radlager der Vorserachse.

Verstaerkt es sich beim Bremsen?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
24.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ne, eher verbessert es sich beim Bremsen, wobei ich mir das vielleicht auch nur einbilde. Was meinst du mit Lenkgetriebe genau?
Zitieren
24.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Da Zugstangen und Querlenker bereits ausgetauscht wurden, fallen auch die Traggelenke flach. Dennoch verstehe ich die "Lenkerstiefel" immer noch nicht... weswegen ich mir da keinen Reim drauf machen kann, was das sein könnte.

Wie sieht es mit den Spurstangenköpfen (tie rod heads) aus? Haben die Spiel? Die sitzen an den enden, direkt an den lenkhebeln bei der Vorderachse.zwar verursachen die normal kein solches vibrieren, aber bei so einer strasse kann man nie wissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 von Crash Override.)
Zitieren
24.04.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Und wird es beim Lenken staerker? Weil dann wuerde ich auf einen zu geringen Oelstand im Lenkgetriebe tippen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
25.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ich muss mich korrigieren, war gerade eben wieder auf einer Testfahrt und das Vibrieren fängt erst bei 65mph an. Auf Highways ist es aber nicht besonders stark. Es ist auch nur wahrnehmbar weil ich weiß dass es vorhanden ist. Erst auf der Intertsate zwischen 70 und 110mph ist es deutlich. Komischerweise wird es ab 120mph wieder besser.

(24.04.2018)Crash Override schrieb:  Da Zugstangen und Querlenker bereits ausgetauscht wurden, fallen auch die Traggelenke flach. Dennoch verstehe ich die "Lenkerstiefel" immer noch nicht... weswegen ich mir da keinen Reim drauf machen kann, was das sein könnte.

Wie sieht es mit den Spurstangenköpfen (tie rod heads) aus? Haben die Spiel? Die sitzen an den enden, direkt an den lenkhebeln bei der Vorderachse.zwar verursachen die normal kein solches vibrieren, aber bei so einer strasse kann man nie wissen.

Die Stiefel Dinger sind die schwarzen Gummiabdeckungen die du auf meinem Bild siehst. Die Spurstange selber wurde nicht getauscht da sie noch in Ordnung ist. Ich habe die outer tie rods getauscht, also dieses Teil hier: https://shop.bimmerbum.com/products/2-00...2106777504

(24.04.2018)Tamagotchi schrieb:  Und wird es beim Lenken staerker? Weil dann wuerde ich auf einen zu geringen Oelstand im Lenkgetriebe tippen.

Ne, bleibt ziemlich gleich, egal ob ich bremse oder lenke. Eher wird es sogar besser wenn ich bremse/lenke. Meine Servolenkung hat jedoch ein Ölleck, auch wenn noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist.

Hab mir außerdem grad die Zeit genommen ein paar bessere Bilder zu machen. Ich brauch echt dringend die BBS Felgen. Ist ja furchtbar wie tief die Originalfelgen sitzen. Die BBS haben ET38 und ich hol mir vermutlich trotzdem noch einen 5mm spacer für vorne und 10mm für hinten. Diese dummen schwarzen Streifen muss ich auch noch lackieren. Beim Coupe wurde es viel besser gelöst. Ich denke ich werde auch wieder auf den Chrom Grill zurückwechseln, Mystic Blau ist irgendwie eine dieser behinderten Farben die man nur schwer kontrastieren kann. Am ehesten passt Bronze/Gold, aber das ist mir dann doch zu Subaru.

Bilder (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
25.04.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Mal ne Frage an alle, mit welchem Bohrdurchmesser locht ihr eure Bremsscheiben? Big Grin
Zitieren
25.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(25.04.2018)unique_Jewels schrieb:  Mal ne Frage an alle, mit welchem Bohrdurchmesser locht ihr eure Bremsscheiben? Big Grin

Das sollte man nicht selber machen, wenn man sich neue Scheiben kauft muss man weche holen die schon von der Fabrik aus gelocht sind. Meine sind gelocht und geschlitzt. Hier ein Bild als ich sie eingebaut habe:

   

Die Löcher sind hier zudem abgeschrägt um zu verhindern dass sich nach kurzer Zeit schon Risse bilden. Ich werd mir aber vermutlich eh andere Scheiben zulegen, hätte gerne die nur geschlitzten von Stillen. Sieht einfach classier aus finde ich.
Zitieren
25.04.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(25.04.2018)unique_Jewels schrieb:  Mal ne Frage an alle, mit welchem Bohrdurchmesser locht ihr eure Bremsscheiben? Big Grin

Is das ne Fangfrage?

Wer sowas macht, gelört mit nem Nageleisen (oder wahlweise dem Drehmomentschlüssel inkl. Verlängerungsrohr vom LKW) geschlagen. mehr sag' ich da nicht zu. Ich für meinen Teil hab da kein problem mit Gelocht / Geschlitzen, wenn sie innenbelüftet sind - wenn es "block"-scheiben sind, dann tendiere ich zu nur geschlitzten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
@Crash Override

Wär nett wenn du das bessere Bild auf der Startseite verlinken könntest. FS grins
Zitieren
28.04.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
(25.04.2018)Crash Override schrieb:  
(25.04.2018)unique_Jewels schrieb:  Mal ne Frage an alle, mit welchem Bohrdurchmesser locht ihr eure Bremsscheiben? Big Grin

Is das ne Fangfrage?

Wer sowas macht, gelört mit nem Nageleisen (oder wahlweise dem Drehmomentschlüssel inkl. Verlängerungsrohr vom LKW) geschlagen. mehr sag' ich da nicht zu. Ich für meinen Teil hab da kein problem mit Gelocht / Geschlitzen, wenn sie innenbelüftet sind - wenn es "block"-scheiben sind, dann tendiere ich zu nur geschlitzten.


Funfrage absolut richtig ^^
Zitieren
29.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Wer von euch hat schon mal selber Felgen auf bereitet?

Mach das gerade in eigenregie Hab ja 20 Zoll Monster hier ligen die der Vorbesitzer meines Insignias ja in Grauenhaftem Zustand übergegben hat (Bild 1)

Heute 9 Stunden mit dem Dremmel drann gesessen und die Felgen mal Krazerfrei Geschliffen
Und nein nicht punkzuell sonder Flächig in flüssigen bewegungen so das mann keine Übergange sieht keine Dellen rein geschliffen hat oder sonstiges.
(Bild 2)

Sollen dann Tiefschwarz Glanz Lackiert werden und die Highlights in Fiat Pink 131.

Sobald ich es Fertig hab Folgen Bilder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 von RK-9.)
Zitieren
29.04.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ja ich hab meine BBS Felgen aufbereitet. Gab es ultra billig auf Craigslist weil rundherum zerkratzt. Habe sie mit Sandpapier und Bondo wieder hinbekommen.

Vorher:

   

Nachher:

   
Zitieren
06.05.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Neue Reifen und Felgen. Felgen sind die BBS RX204 die ich wieder hergerichtet habe, Reifen sind Firehawk Indy 500 in der 225/45/17 Größe. War mir erst nicht sicher ob ich nicht lieber 245/40/17 verwenden soll, aber bin doch froh die 225er gewählt zu haben. Kleiner sollte der Durchmesser nicht mehr sein. Jetzt ist halt die Frage welche Spacer. Viel brauch ich nicht, ich lehne zu 12mm vorne und 15mm hinten. Evtl. reicht sogar schon 5mm vorne und 10mm hinten. Oder 10mm und 12mm. Mal schauen.

Neue Bilder (Öffnen)

@Crash wär nett wenn du mein Startbild erneut updaten könntest. :')
Zitieren
06.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
10 / 12mm sollte ggf. schon ausreichen, denke ich. Allerdings frage ich mich, ob der Abschlepphaken vorne Pflicht ist (nicht nach STVZO pflicht, sondern eher nach dem aussehen)... sieht zwar gut aus, aber ruiniert irgendwie die Fahrzeugansicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2018
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Ist echt schwer zu sagen ob hinten 2mm mehr schon reichen oder ob 5mm besser wären. Oder ob es sogar 10mm sein müssen um den Kotflügel zu erreichen. Hinten ist der Kotflügel sichtbar breiter als vorne. Allerdings ist der Kotflügel vorne auf der Innenseite flach/eingedrückt wohingegen hinten diese komische Lippe auf der Innenseite ist. Evtl. muss ich das eindrücken lassen.

Das Cover für den Haken vorne hat gefehlt. Gab also 2 Optionen. Neues Cover oder Abschlepphaken. Hab die edgy Option gewählt. Vielleicht tausch ich den noch gegen einen silbernen aus der nicht ganz so edgy ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
10.05.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
So, nun da die neueren Sachen auch alle montiert sind (der Endschalldämpfer war ein Kampf, Schraube ist abgebrochen und musste durchgebohrt werden Flutterrage Facehoof) und ich auch endlich die Zeit gefunden habe, den Wagen mal zeitweise von den ganzen Pollen zu befreien habe ich die Chance genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Über das Endrohr kann man streiten, aber da mein Wagen sowieso so eine Reisschüssel auf Rädern ist passt das noch irgendwie.

Spoiler (Öffnen)

@Crash Override: wäre es möglich, dass ich auch als Mitglied in der Liste eingetragen werden kann? Pinkie happy

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
10.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 28 Fahrer-Ponies]
Hab dich eingetragen - link zum Auto kommt später dazu, das is immer so scheisse umständlich mit der Telefonzelle.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste