Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:05



Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
#81
14.09.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Ich persönlich fand die Stollenführung ganz interessant Twilight happy würd ich vielleicht sogar mal Privat nochmal machen, vom Spanier war ich teilweise überzeugt, mein Essen war zwar sehr lecker aber ein paar mehr Gerichte auf der Karte wären auch nett gewesen. Wobei der After Stammi bei Stiv auch sehr cool war Twilight smile danke dafür

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#82
14.09.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
@Leon:
Lad mal die Bilder hoch ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#83
16.09.2014
MrSheppard Offline
Stimmenwunder
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Hier kurz die Seite die ich versprochen habe http://goo.gl/5qatF4
Zitieren
#84
16.09.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Mein Resume:

Gut:
Die Führung war imo das Highlight, der mann war einfach nur sehr unterhaltsam und hat dieses Tunnelgedöns tatsächlich interessant erzählen können. Nichts schien heruntergeleiert.

Nich gut:
Viel scheinbar zielloses rumgelaufe zu Orten wo man gar nicht wusste dass es hingeht oder dass man da überhaupt interesse hatte hinzukommen.
Ausserdem schien es etwas im Zickzack zu gehen.

Sonstiges:
Zitat:mein Essen war zwar sehr lecker aber ein paar mehr Gerichte auf der Karte wären auch nett gewesen

Also bei der Vielfalt der Karte fänd ich es schon vermessen da zu meckern.
Ich hab nicht gezählt aber es waren mind 40-50 unterschiedliche Gerichte, Salate und Tapas. Da findest du in den örtlichen Brauereigaststätten WESENTLICH weniger.

Zu monieren gabs für mich am Restaurant:
Der erste Gang ewigkeiten gebraucht um anzukommen.
Die Hauptmahlzeit kam nicht gleichzeitig für alle, trotz der langen Wartezeit.
Effekt war dass manche schon fertig waren wo manche nichtmal was hatten.
Behoben haben wir das im Fall Stiv halt mit einer Olivenspende.

Verbesserungwürdig an der Organisation wäre übrigens auch was gewesen:
Entweder man veröffentlicht wo man die restliche Zeit zum Open end verbringt damit die Leute die mitgehen ihre rückreise von dort aus planen können oder man organisiert ein festes Ende auf das sich alle einstellen müssen die nicht Ortskundig sind und dass man diese dann zurück zum Startpunkt des Treffens bringt. Es war eigentlich mordsglück für diejenigen dass ich als Auswärtiger Ortskundig war und sie wieder zum Bahnhof zur rechten Zeit bringen konnte.
Kurz und bündig: Entweder eine Möglichkeit zur Selbstorganisation der Rückreise geben oder eine terminlich festgelegte rechtzeitige Begleitung/ausreichende Beschreibung zum Startpunkt des Treffens organisieren.

Ich war nicht betroffen, aber wäre ich nich zum Bahnhof mit den 3en gelaufen wären die am Ende ziemlich dämlich da gestanden denke ich.

@MrSheppard
Die Plüschis sehen gar nicht übel aus, auch wenn die Beine in einigen Fällen zu dünn und die Augenform falsch. Der schnitt is auch nich das wahre, aber man muss sagen dass sie besser aussehen als die Nici und das zu nem guten Preis und guter Vielfalt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#85
16.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
(16.09.2014)Simaris schrieb:  Viel scheinbar zielloses rumgelaufe zu Orten wo man gar nicht wusste dass es hingeht oder dass man da überhaupt interesse hatte hinzukommen.
Ausserdem schien es etwas im Zickzack zu gehen.

[…]
Entweder man veröffentlicht wo man die restliche Zeit zum Open end verbringt damit die Leute die mitgehen ihre rückreise von dort aus planen können oder man organisiert ein festes Ende auf das sich alle einstellen müssen die nicht Ortskundig sind und dass man diese dann zurück zum Startpunkt des Treffens bringt. Es war eigentlich mordsglück für diejenigen dass ich als Auswärtiger Ortskundig war und sie wieder zum Bahnhof zur rechten Zeit bringen konnte.
Kurz und bündig: Entweder eine Möglichkeit zur Selbstorganisation der Rückreise geben oder eine terminlich festgelegte rechtzeitige Begleitung/ausreichende Beschreibung zum Startpunkt des Treffens organisieren.

Ich war nicht betroffen, aber wäre ich nich zum Bahnhof mit den 3en gelaufen wären die am Ende ziemlich dämlich da gestanden denke ich.
Zum Weg: Wir sind eigentlich genau so wie geplant gelaufen. (Abgesehen vom Umweg zu diesem Donutladen. Das wurde mir leider etwas spät gesagt.) Es war wie angekündigt ein noch kleiner, ein paar Minuten längerer Umweg über den Domplatz dabei, da danach gefragt wurde und wir genug Zeit hatten. Meine allgemeine leichte Verwirrung lag daran, dass ich genau diesen Weg bisher noch nicht gegangen bin.

Zm Ende: Nach dem „offiziellen Teil“ wollten recht viele zu stiv, was ich nicht direkt eingeplant habe. Nachdem ich herumgefragt habe, wer zu ihm will und wer nicht, ist ein Teil von uns gemeinsam zum Bahnhof gegangen, wo wir sich noch ein paar verabschiedet haben. Diejenigen, die früher gehen, da sie ihren Zug erreichen müssen, kann ich leider nicht zum Bahnhof begleiten. Leider wusste ich auch nicht, wann wer weg musste, um seinen Zug zu erreichen. Beim Nächsten mal kann ich eine genaue Wegbeschreibung schreiben, wie man z.B. zurück zum Bahnhof kommt, damit diejenigen, die zum Zug müssen, einfacher zum Bahnhof finden. (Die Location, wo wir Essen waren, stand übrigens auch im Startpost.) Sprecht mich bitte direkt auf sowas an, falls ihr nicht genau wisst, wie ihr zurückkommt. Ich hätte sogar zwei Stadtpläne dabeigehabt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 von Leon.)
Zitieren
#86
23.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
(14.09.2014)Saftsack schrieb:  @Leon:
Lad mal die Bilder hoch ^^
Voilà: Hab die Bilder gestern in die Meetup Galerie geladen.

edit: Die Meetup-Galerie ist so wie es aussieht im Moment down.
edit #2: Die Meetup-Galerie geht wieder.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 von Leon.)
Zitieren
#87
23.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Und gibt es eine Wiederholung?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#88
23.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Iwie würde es mich wundern wenn es eine solche so schnell geben würde. Hätte aber nichts dagegen^^.
Vermute aber das sich da doch etwas mehr Zeit gelassen wird, oder?

Zitieren
#89
23.09.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Jap, irgendwas ist mir der Meetup Bilder Seite nicht in Ordnung. Schade. Hoffe das wird bald repariert.
Warte: Du hast die Bilder noch hochladen können und wenige Minuten später ist die Seite down gegangen ? Dann bist du Schuld RD laugh

@Herrmannsegerman:
Ja würd mich auch wundern wenn sich das bald wiederholt. Denn das war ehr ein Außnahme Treffen denk ich. Es gibt ja auch noch andere Treffen in der Nähe von Bamberg (Erlangen, Nürnberg, Würzburg...)
Aber immer her mit Treffen. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#90
23.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Nicht ganz. Ich habe die Bilder bereits in der Nacht hochgeladen und den Post erstellt, aber nur als Entwurf gespeichert. Als ich es dann heute Nachmittag gepostet habe, habe ich danach erst bemerkt, dass die Galerie zur Zeit nicht funktioniert.

Wegen dem nächsten Treffen:
Es wird definitiv ein nächstes geben, jedoch würde es weiterhin wie ein „original“-Meetup handhaben, also nicht wie ein stammtischartiges Treffen, da es davon aktuell schon viele gibt (z.B. Er/Nü, Wü, Sw). Wie ich bereits weiter vorne erwähnt habe, würde ich das nächste Treffen eventuell im Winter planen, wahrscheinlich nach dem Jahreswechsel (je nachdem, ob/wann es in dieser Zeiz andere Meetups, z.B zum Start von Sason 5 gibt)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#91
23.09.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Es gibt einen Unterschied zwischen Meetups und Stammtischen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#92
23.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
(23.09.2014)Saftsack schrieb:  Es gibt einen Unterschied zwischen Meetups und Stammtischen ?

Stammtische sind regelmäßig stattfinde Treffen, 1x im Monat oder 1x die Woche...
Dort gibt es meist kein Programm, man geht in die Kneipe uns labert, gemütliches beisammen sein. Vllt ein obligatorischer Merch Raid vorher. Treffen der Regionalen Bronies.

Meetups bieten in der Regel mehr Veranstaltungspunkte wie Bowling/Kino/Klettergarten/sonst was, locken auch Besucher von weiter weg an und finden (oftmals) unregelmäßig statt.

Zitieren
#93
23.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Die klassischen Meetups gibt es aber (fast) nicht mehr. Gerade in Franken ist die Brony-Gemeinschaft mittlerweile so gut eingespielt, dass man alles schon mal miteinander erlebt habt. Man kennt sich gegenseitig und schätzt dies sehr. Deswegen haben sich in letzter Zeit die Stammtische durchgesetzt. Die klassischen "Themen-Meetups", wie ich sie gerne bezeichne, sind mittlerweile die Ausnahme und gerade dadurch sehr wertvoll.

PS: Meetup-Galerie leider immer noch offline.
Zitieren
#94
24.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
(23.09.2014)Corus schrieb:  Die klassischen Meetups gibt es aber (fast) nicht mehr.
Genau das finde ich ein wenig schade.
Es war für mich mehr oder weniger absehbar, dass es sich im Laufe der Zeit so entwickeln wird: Einerseits hat man - wie du bereits gesagt hast - "alles" Interessante gesehen, gleichzeitig ist die Nachfrage nach Treffen eher gestiegen. Ein Stammtisch ist da ein Stück umkomplizierter, sowohl organisatorisch, als auch meist von der Größe und Spontanität her (auch wenn z.B. der Stammtisch Erlangen/Nürnberg teilweise überdurchschnittlich groß geworden ist).
Daher fände ich es gut, wenn es trotz der vielen regelmäßigen Meetups, die sich etabliert haben, auch weiterhin "Einzelmeetups" gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#95
26.09.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Die Meetup Galerie geht wieder

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#96
26.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Ich weiß.. Hab den Beitrag oben bereits vor einer halben Stunde editiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#97
17.11.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Es könnte sein, dass ich demnächst nach Bamberg ziehe. Finden Treffen statt? Gibt es da noch Bronies? (Wisst ihr zufällig ne erschwingliche Wohnung? Pinkie happy )

Zitieren
#98
17.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Allgemein finden in Bamberg eher selten Treffen statt, da sich vieles z.B. nach Erlangen/Nürnberg oder Würzburg verlagert. Würzburg hat in letzter Zeit leider etwas nachgelassen. Eigentlich wollte ich wieder ein Treffen im Herbst machen, wobei ich bisher einfach nicht dazugekommen bin, etwas zu planen. Es wird definitiv wieder eines geben, aber voraussichtlich im Winter, also Januar-März und es soll wieder ein „original“ Themenmeetup mit irgendeiner interessanten Aktivität werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#99
27.10.2017
North Star Offline
Bronies NRW e.V. Chef
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Bamberg Meetup Reloaded [13.09.14]
Pinkie happy Hallo Hallo Pinkie happy

ich bin auch mal in der Ecke, hat einer von euch Ponyverrückten Zeit und lust sich mal zu treffen ich bin vom 29.10.17 - 02.11.2017 im Kreis unterwegs Pinkie approved

wenn Jemand lust hat einfach mal schreiben, würde mich freuen eine Brony Führung zu bekommen.

entweder hier per PN oder per Telegram @Norst_DE

Brohoof
freue mich auf euch^^.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste