Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:33



Whiteys wirres Wunderland
#81
11.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Naja, ich hab grad nur so durch Blogs gescrollt und war so: Was mit Blumen... Was mit Blumen... Was mit Liebe... Trauer... Blumen... Traurige Blumenliebe. Blarghs. Vieles ist so gleich und oft auch leicht prätentiös. Ich will damit natürlich niemanden persönlich angreifen und mach sowas auch mal selber gerne, aber wenn einem wirklich nichts anderes einfällt als Natur und Liebe, dann ist das vom Inhalt her irgendwie etwas wenig. Wobei es ja schlimmeres gibt. Leute zum Beispiel, die einfach Worte untereinander schreiben und dann meinen, das wäre Lyrik.

Ok, genug gebasht. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Mit der Sprache hast du recht, aber ich denk da wohl oft nicht so drüber nach. Immerhin versuche ich schonmal verschiedene Reimschemas zu inkorporieren. xD

Mit "wirr" meine ich aber eher, dass ich ziemlich wirr bin. Ich weiß doch meistens selber nicht was ich tue. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#82
11.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
"Cooler" Kram ist natürlich cool (wenn das nicht mal eine preisverdächtige Tautologie ist RD laugh), aber würde jeder nur Steampunkpiraten alkoholtrinkend durch Lebenskrisen voller wirrer Wunderländer schicken, wie groß wäre der Ruf nach Blumen, Wäldern und ein wenig Liebe? RD wink

Beim Bashen gegen nichtreimende Lyrik bin ich dagegen voll auf deiner Seite! Verachtenswertes Pack, das sich nicht mal Mühe gibt. Octavia angry Pinkie happy

Und um hier noch ein wenig den Buh!-Mann zu spielen: Dein deutschsprachiges Gekritzel gefällt mir besser, als das wieder reimportierte Angelsächsisch! Auch wenn du das zweifelsfrei beherrscht und nicht verkehrt klingt; nur scheint mir da der Wortschatz insgesamt kleiner. Zumindest fühlt sich alles irgendwie gleich an, was die Reime angeht. Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 von Corexx.)
Zitieren
#83
12.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(11.02.2015)Corexx schrieb:  "Cooler" Kram ist natürlich cool (wenn das nicht mal eine preisverdächtige Tautologie ist RD laugh)

Tautologie ist auch nur ein Euphemismus für Rekursion. Wat.  Derpy confused

(11.02.2015)Corexx schrieb:  aber würde jeder nur Steampunkpiraten alkoholtrinkend durch Lebenskrisen voller wirrer Wunderländer schicken, wie groß wäre der Ruf nach Blumen, Wäldern und ein wenig Liebe? RD wink

Hast natürlich recht. :3

Aber nur um das mal festzuhalten, die Blumen-Luftschiff-Ratio in deutscher Lyrik tendiert eindeutig stark zu Blumen. RD laugh

(11.02.2015)Corexx schrieb:  Beim Bashen gegen nichtreimende Lyrik bin ich dagegen voll auf deiner Seite! Verachtenswertes Pack, das sich nicht mal Mühe gibt. Octavia angry Pinkie happy

Nicht sicher ob Sarkasmus. ._. Ich hab generell nichts gegen ungereimte Gedichte (auch wenn ich ehrlichgesagt Probleme damit hab sie zu lesen und sie mich daher nicht ansprechen) aber es ist ja ein Unterschied, ob der Text ein Metrum hat, oder man wirklich nur willkürlich Wörter untereinanderschreibt.

Hier zum Beispiel mein neues Gedicht:

Salami...
Ist rund...
Und phallisch...
Salami...

Es ist außerdem ein Haiku (mit 4 Zeilen, was es allen anderen Haikus überlegen macht). Die Punkte am Ende jeder Zeile machen es außerdem extra tiefsinnig und bedeutungsvoll. Cheerilee awesome

Ok, du weißt was ich meine. ^^

(11.02.2015)Corexx schrieb:  Und um hier noch ein wenig den Buh!-Mann zu spielen: Dein deutschsprachiges Gekritzel gefällt mir besser, als das wieder reimportierte Angelsächsisch! Auch wenn du das zweifelsfrei beherrscht und nicht verkehrt klingt; nur scheint mir da der Wortschatz insgesamt kleiner. Zumindest fühlt sich alles irgendwie gleich an, was die Reime angeht. Shrug

Keine Sorge, da bin ich komplett auf deiner Seite.

Ich versuche ein bisschen zu üben, weil ich in meinem Leben nie irgendwas auf englisch geschrieben hab. Mein Wortschatz ist da mir Sicherheit kleiner.

Und ganz ehrlich, manchmal überkommt es mich einfach. Da kommt ein neues Battle Beast Album raus, mit drei neuen Liedern über Berserk, und ich bin direkt: "Man, ich will auch so awesome sein" und reim mir irgendeinen Quatsch über Battle Angel zusammen. Im Grunde meines Herzen will ich manchmal bloß kitschige Metal-Songs schreiben. RD laugh Cheerilee awesome

Das ich Rum übersetzt hab, war btw nur, weil das Ding irgendwie recht beliebt ist und ichs deswegen einfach mal auf DeviantArt hauen wollte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 von Whitey.)
Zitieren
#84
12.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich hau jetzt mal alles hier rein was ich noch rumfliegen hab, sonst verlier ich den Überblick. RD laugh

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz so ernst gemeint.  RD wink
Ewige Minenkraft (Öffnen)

Basierend auf den Fragen, die mir Moonseeker letztens gestellt hat.
Was ist Wahnsinn? (Öffnen)

Das sind jetzt wirklich Metal-Lyrics. xD
Basierend auf einem gewissen Comic von einem gewissen User.  RD laugh
The Cryomancer (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 von Whitey.)
Zitieren
#85
12.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(12.02.2015)Whitey schrieb:  Und ganz ehrlich, manchmal überkommt es mich einfach. Da kommt ein neues Battle Beast Album raus, mit drei neuen Liedern über Berserk, und ich bin direkt: "Man, ich will auch so awesome sein" und reim mir irgendeinen Quatsch über Battle Angel zusammen. Im Grunde meines Herzen will ich manchmal bloß kitschige Metal-Songs schreiben.  RD laugh  Cheerilee awesome

Das ist dir mit 'Panzer Kunst' auf jeden Fall gelungen. Da fehlt echt nur noch die passende musikalische Untermalung. Pinkie happy

Zitat:Hast natürlich recht. :3

Wie immer. Great and Powerful Applelie

Zitat:Aber nur um das mal festzuhalten, die Blumen-Luftschiff-Ratio in deutscher Lyrik tendiert eindeutig stark zu Blumen. RD laugh

AJ hmm
Wenn es dir ein solch großes Anliegen ist, wäre ich durchaus versucht, dir diesen Gefallen zu tun und mal ein paar wasserstoffgefüllte Zeppeline in den Himmel zu schicken statt immer nur kleine Balladen zu verfassen. Twilight happy

Zitat:Nicht sicher ob Sarkasmus. ._. Ich hab generell nichts gegen ungereimte Gedichte (auch wenn ich ehrlichgesagt Probleme damit hab sie zu lesen und sie mich daher nicht ansprechen) aber es ist ja ein Unterschied, ob der Text ein Metrum hat, oder man wirklich nur willkürlich Wörter untereinanderschreibt.

Das ist doch keine Willkür, Whitey! Das ist große, ganz große Kunst. Damit gewinnt man sogar Preise renommierter Gedichte-Plattformen! (Leider wahr!)

... Twilight: No, Really?

Nichtreimende Texte mit Metrum oder nichtreimende Texte mit "freiem Rhythmus" (also gar keinem) sind in meinen Augen beide gleich faul. Die Kunst ist es doch gerade aus dem recht beschränkten Portfolio sich reimender Silben und Wortstämme was Feines zu machen.
Deswegen lurke ich gerade bei dir so viel herum; weil eigentlich immer was Gescheites bei herumkommt, das sich vor allem reimt. AJ Prost

Zitat:Salami...
Ist rund...
Und phallisch...
Salami...

Es ist außerdem ein Haiku (mit 4 Zeilen, was es allen anderen Haikus überlegen macht). Die Punkte am Ende jeder Zeile machen es außerdem extra tiefsinnig und bedeutungsvoll. Cheerilee awesome

Haikus sind wohl die größte Geschmacksverirrung, die ich jemals erblicken durfte. RD laugh Ich hab' keinen blassen Schimmer, wie gerade DAS so große Wellen schlägt. Aphorismen sind ja wenigstens gelegentlich noch geistreich, aber Haikus ...?

Zitat:Ok, du weißt was ich meine. ^^

Dank dir möchte ich jetzt Salamis essen. Ich weiß nicht, ob ich dir da den Gefallen tun möchte, zu wissen, was du meinst. Tongue

Zitat:Das ich Rum übersetzt hab, war btw nur, weil das Ding irgendwie recht beliebt ist und ichs deswegen einfach mal auf DeviantArt hauen wollte.

Aha!
Attentionwhoring!

RD laugh
Zitieren
#86
12.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(12.02.2015)Corexx schrieb:  Das ist dir mit 'Panzer Kunst' auf jeden Fall gelungen. Da fehlt echt nur noch die passende musikalische Untermalung. Pinkie happy

Irgendwann lern ich ein Instrument außer Triangel und dann machen wir Vings Metalband-Idee mit dem Namen Akavir wahr. RD deals with it

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Wenn es dir ein solch großes Anliegen ist, wäre ich durchaus versucht, dir diesen Gefallen zu tun und mal ein paar wasserstoffgefüllte Zeppeline in den Himmel zu schicken statt immer nur kleine Balladen zu verfassen. Twilight happy

Du hast Balladen? Wo kann man die sehen? [Bild: pc-fcheeks.png]

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Das ist doch keine Willkür, Whitey! Das ist große, ganz große Kunst. Damit gewinnt man sogar Preise renommierter Gedichte-Plattformen! (Leider wahr!)

Tja, große Kunst ist eben vor allem oft so groß, weil sie künstlich aufgeblasen wurde. [Bild: cl-pp-awesome.png]

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Haikus sind wohl die größte Geschmacksverirrung, die ich jemals erblicken durfte. RD laugh Ich hab' keinen blassen Schimmer, wie gerade DAS so große Wellen schlägt. Aphorismen sind ja wenigstens gelegentlich noch geistreich, aber Haikus ...?

Aye. Und vor allem sind Haikus so ur-japanisch, dass es im Grunde schon komplett lächerlich ist, welche in irgendeiner anderen Sprache zu schreiben. Twilight: not bad

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Dank dir möchte ich jetzt Salamis essen. Ich weiß nicht, ob ich dir da den Gefallen tun möchte, zu wissen, was du meinst. Tongue

Wir sollten das Thema an dieser Stelle besser beenden. RD laugh

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Aha!
Attentionwhoring!

RD laugh

Ich nenn das Marketing. Totally different. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#87
13.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Glorb! [Bild: pc-fcheeks.png]

Austerlitz (Öffnen)

Soundtrack dazu: Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#88
14.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Valentinstags-Special! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

St. Valentines (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#89
15.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(14.02.2015)Whitey schrieb:  Valentinstags-Special! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

St. Valentines (Öffnen)

Nice RD laugh
Zitieren
#90
16.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(15.02.2015)Moonseeker schrieb:  Nice RD laugh

Cheerilee awesome

Gerade durch den Zusammenrücken-Thread entstanden. FS sad

Fremd (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#91
16.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Und zurück zum coolen Kram. [Bild: cl-ts-clap.png]

Ironborn (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 von Whitey.)
Zitieren
#92
16.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Bei 'Fremd' fände ich statt "Das Objekt Mensch" "Das Subjekt Mensch" treffender. AJ hmm Zumindest vom Gefühl her, wobei durch Begriffe wie "Experiment" eine gewisse, außenstehende Perspektive eingenommen wird, die den Mensch auf das Äußerliche/sein äußeres Verhalten reduzieren. Und nicht sein widerspenstiges Innenleben und seine Rolle als selbstbestimmter Agens fokusiert. AJ hmm²

(12.02.2015)Whitey schrieb:  Irgendwann lern ich ein Instrument außer Triangel und dann machen wir Vings Metalband-Idee mit dem Namen Akavir wahr.  RD deals with it

Im Notfall nimmst du dir zwei Triangeln und benutzt sie als double base. Pinkie happy

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Tja, große Kunst ist eben vor allem oft so groß, weil sie künstlich aufgeblasen wurde. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Heiße Luft ist eben der meisten Leute Lieblingsgeschmack. Happy

(12.02.2015)Corexx schrieb:  Aye. Und vor allem sind Haikus so ur-japanisch, dass es im Grunde schon komplett lächerlich ist, welche in irgendeiner anderen Sprache zu schreiben.  Twilight: not bad

Ich zitiere Wikipedia:
Uralter Teich.
Ein Frosch springt hinein.
Plop.


Ich weiß gar nicht, warum ich mich überhaupt noch mit Metrik, Betonungen, Kadenzen und dem ganzen Schmarr'n beschäftige, wenn doch wahre Größe so simpel ist. RD laugh

Zitat:
(12.02.2015)Corexx schrieb:  Aha!
Attentionwhoring!

RD laugh

Ich nenn das Marketing. Totally different.  Cheerilee awesome

Wenn du das so sagst, klingt das beinahe glaubhaft. Twilight: not bad
Zitieren
#93
17.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(16.02.2015)Corexx schrieb:  Bei 'Fremd' fände ich statt "Das Objekt Mensch" "Das Subjekt Mensch" treffender. AJ hmm Zumindest vom Gefühl her, wobei durch Begriffe wie "Experiment" eine gewisse, außenstehende Perspektive eingenommen wird, die den Mensch auf das Äußerliche/sein äußeres Verhalten reduzieren. Und nicht sein widerspenstiges Innenleben und seine Rolle als selbstbestimmter Agens fokusiert. AJ hmm²

Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, aber im Nachhinein werd ichs nicht mehr ändern. Solche Sachen sind Momentaufnahmen, die müssen so bleiben, wie wenn man sie geschrieben hat. :3

(16.02.2015)Corexx schrieb:  Wenn du das so sagst, klingt das beinahe glaubhaft. Twilight: not bad

Ah, knapp an Glaubwürdigkeit vorbei. RD laugh

Hier ein Versuch, ein bisschen Geschichte zu beschreiben und dabei Sabaton auf deutsch zu immitieren. xD

Der Löwe von Afrika (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#94
18.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ich poste hierfür mal den DA-Link, weil ich hier glaub ich die Formatierung nicht hinkriege. War son kleines Experiment, dass ich gestern in ner Stunde zusammengekloppt hab. FS grins

http://almostwhitey.deviantart.com/art/Z...-514709227

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
18.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Ein kleines Lied das ich über Phantasie, Kunst und Künstler schrieb. Das ist wie ich "uns" gerne sehen möchte. Leute, die ein bisschen Talent nehmen und daraus etwas großartiges machen, woran sich andere Menschen erfreuen können. :3

Per Agartha Ad Asgard (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#96
20.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Glorbglorb. Das zu posten hatte ich Angst, aber Leute nahmen es bereits gut auf, deswegen geht es nun. ^^

Aspergia (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#97
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Whiteys wirres Wunderland
Gefällt mir ganz gut Smile Kurz und schön, könnte ein kleiner Sprechreim sein von den Anwohnern Aspergias.
Zitieren
#98
20.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
Danke. Dass es kurz ist sagen alle. xD

Für meine Verhältnisse ist das auch furchtbar kurz, aber das passt hier ganz gut, find ich. Ich wollte nicht zu detailiert werden und lieber nur das Grundlegende rüberbringen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#99
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Whiteys wirres Wunderland
Wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze Pinkie happy An kurzen Werken hat man auch seine Freude. Genauso kann man auch in wenigen Versen viel ausdrücken.
Zitieren
20.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whiteys wirres Wunderland
(20.02.2015)Dandelo schrieb:  Wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze Pinkie happy An kurzen Werken hat man auch seine Freude. Genauso kann man auch in wenigen Versen viel ausdrücken.

Stimmt ja. :3

Aber ich kann ja auch nicht aus meiner Haut und schreib gern ewig lange Geschichten. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste