Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:40



Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
#21
25.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
@Herdentier: wow, ich bin gerade echt geflasht. Einerseits von dem Lied und zum anderen von dem Enthusiasmus. Pinkie happy Ich hab da auch abgesehen von den im Startpost aufgeführten Songs noch ein paar Ideen im Hinterkopf. Die Möglichkeiten sind endlos. Twilight happy

Zitieren
#22
29.08.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Also an sich klingt das ganze ziemlich cool Smile auch wenn ich ganz gern singe, bin ich selbst leider nicht über die Maßen mobil (sonderlich zentral wohne ich auch nicht..) und bisher nicht so der Typ Mensch für große Conventions.. aber vielleicht kann ich euch anderweitig unterstützen!

Ich komponiere seit jahren hobbymäßig und habe hier auch ein Programm, mit dem sich ein ganzes Orchester und alle möglichen Soundeffekte auf die Beine stellen lassen können (und keine Angst - keine gruseligen KeyboardsoundsWink).
Cooglefish, du scheinst mir schon eine Menge praktischer Erfahrungen zu haben und ich weiß nicht, in welchen bereichen ich dir das Wasser reichen kann... aber wenn ihr z.B. mal nicht nur a capella singen wollt, sondern instrumentale kundenwunschbestellbare Hintergrundunterstützung wünscht - könnte ich vielleicht helfen, es wäre mir eine große Freude Smile

Ist nur so eine Idee - vielleicht findet sie ja Anklang!
Zitieren
#23
30.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Das ist ein sehr interessantes Angebot und ich komme gern darauf zurück. Ich habs zwar schonmal gesagt, aber ich freue mich über soviel Unterstützung und Enthusiasmus.

Was die Erfahrung angeht, ich singe selbst seit Jahren in einem Vocalensemble und spiele auch seit mehreren Jahren Gitarre und Bass. Aber halt auch alles hobbymäßig. Ich bin kein Profi, und sicher können mir sehr viele das Wasser reichen. Twilight happy

Zitieren
#24
31.08.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Freut mich, ich unterstütze euch da sehr gern! FS grins
Ich baue gerade ein Pinkie-Medley, sobald es fertig ist, lade ich es einfach mal als Referenz hoch, dann solltet ihr in etwa einschätzen können, was von mir zu erwarten ist.
Ansonsten, gib mir einfach bescheid, wenn es irgendwas einzuspielen gib, in nächster Zeit mangelt es mir nicht an Freizeit, da sollte sich einiges zu Stande bringen lassen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Dusk dancer.)
Zitieren
#25
01.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Das wäre super. Bin sehr gespannt darauf. Pinkie happy

Zitieren
#26
03.09.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Da hab ich doch glatt vergessen, das Thema zu abonnieren, und dann krieg ich erst heute so ein tolles Lied mit! Find ich super! Habt ihr dazu schon irgendwelches Material, Noten oder so?

Zitieren
#27
02.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Ich bin dabei, mit Gesang (und Gitarre)!
[Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
#28
02.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
@Guardian, Stimme gern. (ich spreche da einfach mal für coogle. Big Grin)

Aber Gitarre...

Du weisst schon, was a capella heisst, oder? Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
#29
02.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Darum auch die Klammern!
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#30
02.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Ist aber doch nicht erwähnenswert wenn es sich um ein reines a capella ensemble handelt? ö.ö

Naja, freut uns aber sehr, dass das hier noch ein bisschen mehr anklang findet als ohnehin schon. :3

Mit cooglephishes permission abgeschickt.^^

Zitieren
#31
02.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Grüß den mal von mir!
[Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
#32
02.01.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Ui da würd ich doch gerne mitmachen. Hörprobe geht auch mit Instrumentaltrack im Background oder soll ich reines a capella schon als Hörprobe aufnehmen?

Gesangserfahrung hab ich mittlerweile ein Jahr mit My Little Karaoke auf Youtube gemacht. Es macht mir höllisch Spaß zu singen, da freue ich mich umso mehr, sollte ich in diesem Projekt akzeptiert werden!

Welche Stimmlage ich habe weiß ich leider nicht, ich hatte nie Unterricht oder hab mir "Gesangstheorie" reingezogen. Meine Gesangsstimme ist höher als meine Sprechstimme, soviel kann ich beurteilen. Ich sang bisher immer drauf los und bisher hat sich keiner drüber beschwert! FS grins

Wohnen tue ich am Ar*** der Welt. Cuxhaven an der Nordsee! ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von Gladanos.)
Zitieren
#33
02.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Ach ja, ich wollte mich auch mal melden. Hab schon mehrere Jahre A Capella Chorerfahrung und habe auch schon zig Auftritte mit einem anderen A Capella Männerchor hinter mir.

Meine Stimmlage ist die untere Hälfte vom Bariton bis hin zu Bass 2.

Zitieren
#34
02.03.2015
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Warum sehe ich sowas immer viel zu spät? :/

Ich bin Chorsänger seit knapp 13 Jahren und singe derzeit prinzipiell alles von Alt bis Bass 1. (Ideal sind für mich allerdings tatsächlich Alt- oder Baritonpassagen; Tenor ginge im Zweifel auch noch im Chor.)
Seit zwei Jahren bin ich auch Chorleiter und habe einiges an Erfahrung mit Arrangement für vier- bis sechsstimmigen Chor. Womit ich leider kaum dienen kann, ist Bodypercussion oder Beatboxing, damit kenne ich mich nur sehr wenig aus.
Ich verfüge über ein absolutes Gehör, womit ich Songs leicht nach Gehör arrangieren kann.

...ich sollte bescheidener auftreten.

Zitieren
#35
02.03.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Ich würds supertoll finden, wenn ich mich für die GalaCon mit Noten auf ein Stück vorbereiten könnte, magst du nicht vielleicht "Harmony Ascendant" arrangieren? FS grins

Zitieren
#36
02.03.2015
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
(02.03.2015)Pinfeather schrieb:  Ich würds supertoll finden, wenn ich mich für die GalaCon mit Noten auf ein Stück vorbereiten könnte, magst du nicht vielleicht "Harmony Ascendant" arrangieren?  FS grins

Nur damit es nicht untergeht: War die Frage an den Threadersteller oder an mich gerichtet? (Ich will hier niemandem seinen Thread streitig machen oder so.)

Zitieren
#37
02.03.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Das ging an dich, da du dich schon mit den entsprechenden Kompetenzen vorstellst RD wink

Zitieren
#38
23.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger. Ich wollte euch nur mal über den aktuellen Stand informieren. Erstmal ist es so, dass ich aus finanziellen und beruflichen Gründen dieses Jahr wohl nicht zur GalaCon werde kommen können. Das Projekt an sich habe ich natürlich nicht komplett aufgegeben, nur stehen bei mir zur Zeit einfach andere Prioritäten im Vordergrund. Ich werde demnächst umziehen und fange im Mai mit einer neuen Arbeit an. Ich muss vieles regeln und vieles ist auch noch im Unklaren, weswegen ich mich natürlich nicht vollständig auf das Projekt, das schon auch eine Menge Arbeit und Organisation erfordert, konzentrieren kann. Aber sobald alles in meinem Leben wieder seinen geregelten Gang geht, kann ich mich auch wieder der Musik widmen.

Ich danke euch für euer Interesse und vor allem für eure Geduld. Twilight happy

Zitieren
#39
23.03.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
Bedauerlich, aber natürlich verständlich.
Vielleicht kann jemand anderes dir Arbeit abnehmen? Ich kann keine Musik arrangieren, aber ich würde mich als Koordinator o.ä. anbieten. Ich würde es sehr schade finden, wenn das Projekt gecancelt würde...

Zitieren
#40
23.03.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Express Your Voice - Das Brony Acapella Ensemble
(23.03.2015)Pinfeather schrieb:  Bedauerlich, aber natürlich verständlich.

Blame me. Big Grin
Ich bin schuld dran...^^"
Wir hatten uns auch überlegt, das iwie schon im kleinen mal zu starten, weil es ja doch recht schwer wird, das ganze über ganz Deutschland zu stretchen.
Mal sehen was kommt. Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste