Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 22:58



Der Bus-Fanclub (mit jetzt zwei echten und 14 sonstigen Fahrern).
#21
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und 6 sonstige Fahrer).
Jep, da hast du Recht mit der Antriebstechnik. Soviel ich weiß, wird beim Axor derselbe Antrieb wie im Citaro verwendet. Nur halt von vorne nach hinten. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
05.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und 6 sonstige Fahrer).
Bus-Fanclub? Jo, warum nicht.

Best Buses:
Grund: die Überlandbusse für die Ewigkeit. Typische deutsche 80er-Jahre-Fahrzeuge, denn die werden wahrscheinlich nie aussterben – im Gegensatz zu ihren hübscheren Vorgängern S 130 und SG 180.

Grund: der BusBus. So geht Hybrid. Kein Dieselbus mit elektrischem Anfahrbooster, sondern ein Elektrobus mit kleinem Diesel als Range Extender. Die Dinger haben keine mechanische Verbindung zwischen dem Diesel und irgendeiner Achse und fahren wie Straßenbahnen auf Luftreifen.

Grund: nicht nur ein cooler überlanger Doppelgelenkbus, sondern eine Menschenpumpe. Auf der Metrobuslinie 5 wird morgens am Dammtor alle fünf Minuten so ein Bus Richtung Nedderfeld derartig voll, daß die Türen kaum mehr zugehen. Ab dem Grindel normalisiert sich das, wenn die ganzen Studenten aussteigen. Aber zwischen Dammtor und Siemersplatz kriegt man echt eine mittelschwere Krise, wenn statt des AGG ein Citaro G ankommt. Trotz der Länge kommen die Teile durch jede Kurve, die jeder Standardbus meistert.

Worst Buses:
Grund: Die Kisten nerven inzwischen. Gut, das war ewig der Hamburger Bus schlechthin. Als dann die Citaros kamen, wurden sie auf die Linien abgeschoben, für die die Citaros zu schade waren, und da noch weiter runtergeritten als sowieso schon. Beim Beschleunigen machen sie ein Höllenspektakel.

Grund: die Inneneinrichtung. Da habt ihr mal gründlich ins Klo gegriffen. Daß der Motorraum hinten links bis unters Dach reicht, sei euch noch halbwegs verziehen, aber die Busse haben zu wenige Plätze in und zu viele Plätze entgegen der Fahrtrichtung.

(04.08.2014)Railway Dash schrieb:  Sie wissen es, allerdings Tongue Deshalb wundert mich ja eine Umstellung auf Dieselbetrieb so. Aber gut, 232 und 218 haben auch keine AdBlue-Euro-6-Motoren, das muß man den Citaros ja lassen.
In der 232 steckt ja auch ein Sowjetbrocken (Kolomna 5 D 49), der für 3000 PS 220 Liter Hubraum und Turboaufladung braucht und unter Last mehr räuchert als ein MTU 16 V 4000 beim Anlassen.

Wie sieht das aus mit einem Fanclubbus?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
05.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und 6 sonstige Fahrer).
Spielt eigentlich Jemand hier Omsi1/2?

Zitieren
#24
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und 6 sonstige Fahrer).
(05.08.2014)Pulse Wave schrieb:  Wie sieht das aus mit einem Fanclubbus?
Da will ich dann aber einen Bus mit Nachtbeleuchtung haben. Oder man ersetzt in einem Stadtbus die Neonröhren mit Schwarzlichtröhren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
05.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und 6 sonstige Fahrer).
@ Pulse Wave: das ist doch mal eine Beitrittserklärung, wie man sie sich ausführlicher nicht wünschen kann RD salute Wirst dann natürlich gleich entsprechend eingetragen.

Und wenn uns wer einen Fanclub-Bus organisieren kann, dann wohl am ehesten Meganium RD wink Fahren *kann* ich ihn sicherlich auch, das mit dem *dürfen* ist freilich dann ne andere Frage AJ hmm

Omsi: kann ich selber mangels entsprechender Technik (und zuwenig Zeit) nicht spielen, aber ich gucks mir in Form der Lets Play's von tramduesseldorfde aka CaptnUnbrauchbar (sein neuerer Kanal) an Cheerilee awesome Erheitert mich immer wieder, vor allem die Bugs im Spiel wie etwa die absolute Unzerstörbarkeit und Allgeländegängigkeit der Busse RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#26
06.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).r
(05.08.2014)Meganium schrieb:  
(05.08.2014)Pulse Wave schrieb:  Wie sieht das aus mit einem Fanclubbus?
Da will ich dann aber einen Bus mit Nachtbeleuchtung haben. Oder man ersetzt in einem Stadtbus die Neonröhren mit Schwarzlichtröhren.
Sollen wir dann doch den ollen 405 wieder rausholen?

Oder lieber ein Reisebus (mmmm, Neoplan Cityliner)? Wär eher was für große Distanzen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
06.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).r
Wie wärs mit (ex-)Y-Tours? (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
06.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).r
Launingen kenn ich bin ich als Zugbegleiter schonmal gestrandet und der SEV hat 3 stunden gebraucht bis er da war!

Zitieren
#29
06.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).r
Ich wär' für den Setra. Die Beleuchtung umbauen (wenn nötig) wär auch kein Problem; würde ich z.t. sogar in LED ausführen.

[irony]
Irgendwo sammeln sich immer die gleichen. Da gibt's keine Außnahmen [/irony]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
07.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Tsk-tsk-tsk, immer diese Grüppchenbildung... Trollestia

Fahren wir dann mit dem umgebauten Setra 215 (auf dem Handy siehts aus wie ein ÜL) zum Lunafest nach Hamburg? Luna TRCV Twilight smile

(Hoffentlich bei besserem Wetter als letztes Jahr Whining )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
07.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
(07.08.2014)Railway Dash schrieb:  Tsk-tsk-tsk, immer diese Grüppchenbildung... Trollestia

Immer die selben Übeltäter was?

Zitieren
#32
09.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
In Fahrplänen gefallen mir ja manche Einschränkungen:

9100 Stadtverkehr Lauingen:
b2 - Montags bis donnerstags nur an Schultagen
P50 - nur an Schultagen, nicht freitags


b2=P50

854 Günzburg - Weißenhorn:
mw = Jeden 1. Mittwoch im Monat, nicht im August, nicht an Feiertagen

314 Ehingen - Allmendingen:
(1) - Die Fahrzeiten können um bis zu 15 Minuten angepasst werden

Früher mal die Linie 306 zwischen Ulm und Hittistetten:
Fahrzeiten ohne Gewähr!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
09.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Gut das unsere Schichten nicht so variabel sind im Bahnverkehr

Zitieren
#34
09.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Jeden 1. Mittwoch im Monat? Doch so häufig? DAS nenne ich doch mal einen attraktiven, richtig dichten Takt Trollestia

Das überbietet ja sogar noch die Linie nach Drakei (griechisch Δρακειοι) auf der Insel Samos (Σαμοσ), die immerhin jeden Montag (und seit paar Jahren glaub sogar auch noch dienstags!) fährt Trollestia

"Die Fahrzeiten können um bis zu 15 Minuten angepasst werden"? DEN Spruch will ich bitte hier in meine S-Bahn-Fahrpläne geschrieben bekommen, dann hört endlich mal das Gemecker wegen Verspätungen auf, und der ganze Betriebsablauf wird ruhiger, entspannter und "bedarfsgerechter" RD laugh

Bring mal solche Fahrplan-Fußnoten bei den Metrobus-Linien Hamburg, Aachen oder Berlin RD laugh RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
09.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Eine Buslinie, die nur 1x in der Woche fährt ist (zumindest damals) noch normal: Das sind Marktlinien, die nur dann fahren, wenn der wöchentliche Markt ist. Wink

In Günzburg gibts heute noch zwei Linien - eine von Niederstotzingen, eine von Rettenbach, bzw. Nornheim. Iirc wird nur jeden Dienstag gefahren.

Früher gabs die weitaus häufiger. Zwischen Illertissen und Laupheim (iirc jeden Mittwoch oder jeden Donnerstag) zum Beispiel.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
10.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Busse? I can do that! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

ÜHIIIs (Öffnen)

Van Hool AG 300T (Öffnen)

Und mein "kleines" Baby:

MAN NM 223 (Öffnen)

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#37
10.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
(10.08.2014)Triss schrieb:  Und mein "kleines" Baby:

MAN NM 223 (Öffnen)

Was hast du mit dem Rest vom Bus gemacht ?[Bild: z-Incredulous.png]

Zitieren
#38
10.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
(10.08.2014)Lauron schrieb:  Was hast du mit dem Rest vom Bus gemacht ?[Bild: z-Incredulous.png]

Der ist so. Deshalb ja kleines Baby. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#39
10.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
Der sieht irgendwie so aus als wen irgendwer mal hunger gehabt hätte und dan ne neue rückwand eingebaut hat ....

Ähnlich wie der vergleich von Lint 41 und Lint 21

Zitieren
#40
10.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Bus-Fanclub (jetzt ein echter und schon 7 sonstige Fahrer).
(10.08.2014)Triss schrieb:  Und mein "kleines" Baby:

MAN NM 223 (Öffnen)

Der is' ja ma Putzig. Bekommt der schon Diesel oder braucht der noch Babynahrung? RD laugh


Wenn wir hier schon bei Kleinst-Bussen sind: ich hab da noch einen. Allerdings jetzt Lahr/Schwarzwald... und Ja, der fährt auch Linie:
[Bild: fr-h-1716--lahr-lammstrasse-1087.jpg]
Quelle: google

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste