Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 grandiose Witze (sehr gut)
4 gute Witze (gut)
3 mittelmäßige Witze (mittelmäßig)
2 lahme Witze (unterdurchschnittlich)
1 einschläfernder Witz (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
#1
29.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
[Bild: 316px-Friends_Forever_issue_7_cover_A.jpg]

Prinzessin Luna sieht sich aus dringendem Anlass genötigt zu lernen, wie sie die ihr untergebenen Mitponies zum Lachen bringen kann und wendet sich dafür an das beste Pony für diese Aufgabe: Twilight Sparkle!
Vielleicht, nur vielleicht, ist aber ein anderes Pony besser geeignet für diese Aufgabe:
Unser positiv pinkes Party Pony mit dem putzigen Namen Pinkie Pie.

Der siebte Band der Friends Forever-Serie dreht sich also voll und ganz um Pinkie Pie und Prinzessin Luna.

Wie fandet ihr ihn den Zusammenprall von Mitternachtsblau und prallen Pink?
Zitieren
#2
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
Hier hat noch keiner geantwortet? Lyra astonished

Ich hab mir den Comic leider erst vorgestern geholt und vorhin gelesen. Ich fand ich echt witzig gemacht. Auch interessant zu hören, dass Luna so absolut keine Ahnung von Spaß hatte. Hätte ich nicht erwartet.
Sehr schön auch zu sehen, dass Pinkies "Freunde" aus Party for one einen weiteren Auftritt hatten. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
21.09.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
Ja, den Comic fand ich ziemlich doof. Der ganze Plot hat mir nicht zugesagt und bin auch überhaupt kein Pinkiefan. Das ganze mit dem Chuckle-lot war Käse Facehoof Und was Pinkie unter "Humor" versteht ist auch ziemlich fragwürdig. Es wird also nur gelacht, wenn jemand hinfällt oder Kuchen ins Gesicht bekommt? Na spitze -.-
Kleiner Lichtblick: Tiberius war wieder dabei^^

Zitieren
#4
02.10.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
Stimme MaSc auch teilweise zu. Die Geschichte ist zwar sehr nett gewesen, aber zu kurzweilig.

Man erfährt zwischendurch, dass es anscheinend Entfremdungsängste zu den Untertanen gegeben hat, weshalb Celestia einen solchen Spaßtag eingeführt hat (netter Timeline-Füller), es wird auch auf die alte Charakteristik Luna aufgegriffen, wenn sie die (etwas beklemmende) Befürchtung hat, wegen oben genannter Späße vor anderen dumm da zu stehen. Was ich persönlich eigentlich ganz gut verstehen kann. AJ hmm

Was ich schade finde, ist, dass man nicht das ganze Potential der Geschichte nutze. Statt einfacher Überredung und überraschender Meinungsänderung am Ende hätte man die beiden ruhig noch ein paar Abenteuer erleben lassen sollen, dass auch mal Pinkie die andere Seite der Medaille kennenlernt. Trotz größeren Umfangs der Geschichte hätte ich das eigentlich erwartet, wenn man schon das hier als Alternativcover abdruckt:

[Bild: 316px-Friends_Forever_issue_7_sub_cover.jpg] Twilight: No, Really?

Aber ansonsten sehr nett. Neben Tiberius sieht man auch ihr Schlafzimmer. Sehr schöne Vorlage, wenn man sein eigenes umbauen will. Cheerilee awesome

Der eine Dialog mit Pinkie im Hinblick auf ihre "Späße", den man anderen Leuten spielen soll, war dann doch auch sehr unterhaltsam, vor allem weil man immer wieder zwischendrin merkt, dass beide eigentlich aneinander vorbeireden:

Luna: "So. to be funny I have to torment those who oppose me and laugh in their faces?"
Pinkie: "No. You play pranks on your friends."
Luna: "I Torment my friends?"
RD laugh
Zitieren
#5
16.03.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
So, endlich diesen Comic gelesen und ich muss wirklich zugeben, Geschichte und Zeichenstil, einwandfrei. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Also fast alle Witze und Anspielungen waren wirklich gut platziert. Auch die Rückkehr des kleine spitznasige Oppossum ist sehr gut gelungen. Obwohl es nicht mehr macht als schlafen. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Allerdings beeinträchtig soetwas natürlich nicht die Punkte vergabe von mir. Auch wenn ich kein Princess Luna Fan wäre, selbst dann hätte dieser Comi in meinen Augen 5/5 grandiosen Witzen verdient. Zudem war ja auch noch pinkie Pie dabei und bisher hat man bei ihr ja immer volle Partystimmung. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#6
06.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #7 - Pinkie Pie & Prinzessin Luna
Für mich ist der Comic irgendwo zwischen mittelmäßig und gut anzuordnen. Die Thematik ist interessant, schließt hier auf die Halloweenfolge aus der zweiten Staffel an, zu der Luna auch eine Anspielung parat hat. Gut finde ich, dass hier erstmal Zeit mit Twilight verbracht wird bevor es zum eigentlichen Pairing kommt.

Die Streiche im Schloss hatten für mich einen zu plötzlichen Effekt auf Luna. Dafür, dass sie vorher mit Humor eben nichts anfangen konnte. Hier fand ich das Monster-im-Hoodie-Kostüm herrlich absurd, der Rest ist langweilige Standardware.

Das Ende finde ich dann auch nur so lala. Hier schadet es ja dann doch schon, dass der Handlungsbogen innerhalb eines Heftes abgeschlossen werden muss. Da stimme ich dem zu was Richelieu88 hier vor Jahren geschrieben hat. Allerdings ist diese Reihe auch gar nicht dafür ausgelegt. Also wäre hier auch nicht das Ziel, das Luna nun vollkommen witzig ist, sondern nur einen Teil davon nun begreift, was vermutlich hier nun auch geschehen ist. Dann bleibt nur die Frage, ob die Thematik nochmal aufgegriffen wird und man etwas mit dem erlangten Fortschritt anzufangen weiß?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste