Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:06



"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)Meganium schrieb:  Gegen die böse USA natürlich.

Gegen?
Ich dachte - according to some - die USA hätten die Ukraine-Krise überhaupt erst eingefädelt... AJ surprised

PS: Um noch ein wenig "Hetze" beizutragen... was haltet ihr davon den Spruch VERDAMMTER PUTIN (in Anlehnung an "verdammter Kretin") als allgemeine Beleidigung einzuführen? Wäre dafür!
Zitieren
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Wie wäre es eine Beleidigung einzuführen, die so beleidigend ist, dass alle Putin-Gegner ausnahmsweise Putin verteidigen? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.08.2014)Meganium schrieb:  Gegen die böse USA natürlich.

Gegen?
Ich dachte - according to some - die USA hätten die Ukraine-Krise überhaupt erst eingefädelt... AJ surprised

PS: Um noch ein wenig "Hetze" beizutragen... was haltet ihr davon den Spruch VERDAMMTER PUTIN (in Anlehnung an "verdammter Kretin") als allgemeine Beleidigung einzuführen? Wäre dafür!

in putinistan müsstes du dafür nun blechen RD laugh
und bronies.de landet nun dafür auf dem putinistanischen index für medien und wird da gesperrt Trollestia
Zitieren
04.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Meganium schrieb:Gegen die böse USA natürlich.
Irgendwie lese ich da einen Unterton raus; als würdest du die USA nicht für "böse" halten... lol

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
04.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich sieht die ganze Ukraine-Krise schlichtweg wie Propaganda aus, die man verwendet um Russland zu diffamieren, möglicher Weise einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Also ich kann da nur für mich sprechen: Für mich musste NICHTS mehr passieren, um zu wissen, dass Putin eine faschistoide Drecksau ist. Keine "geschickt eingefädelte Ukraine-Krise" nötig! Der Meinung, dass man Putin stoppen sollte, bin ich schon lange.
Und wenn das alles "Propaganda" sein soll, sag doch mal welches Ziel diese Propaganda haben soll und an wen sich diese richten soll. Ich bin sehr gespannt.

Die Usa würde dadurch einen komplett neuen Markt (Europa) erschliesen. Zu der 'Propaganda'. Niemand auf der Welt hat eigentlich nen genauen Plan von der ganzen Sache hat, deswegen labern die irgendwas.

Außerdem.. was hat Russland von der Krim Kriese?

Und solange du kein Politik Experte bist .. *räusper* Woher willst du dass wissen, und, was hat Putin deiner Meinung nach gemacht das er so verabscheuungswürdig sein sollte.

Außerdem.. lies das hier: http://m.welt.de/geschichte/article12562...raine.html

und das:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Krise_in_...raine_2014
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Cosima.)
Zitieren
04.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Also ich kann da nur für mich sprechen: Für mich musste NICHTS mehr passieren, um zu wissen, dass Putin eine faschistoide Drecksau ist. Keine "geschickt eingefädelte Ukraine-Krise" nötig! Der Meinung, dass man Putin stoppen sollte, bin ich schon lange.
Und wenn das alles "Propaganda" sein soll, sag doch mal welches Ziel diese Propaganda haben soll und an wen sich diese richten soll. Ich bin sehr gespannt.

Und wie sollte man deiner Meinung nach dann Putin "stoppen"? Müsste man dann nicht auch noch dutzende weiterer Drecksäue (vor allem auf dem asiatischen und afrikanischen Kontinent) stoppen, die als Staatsführer eine fragliche Politik fahren?

Ich denke, das Problem ist einfach viel zu komplex, als dass man es durch das Stoppen eines Politikers beheben könnte, was ja auch vor allem die Frühlingsrevolution in einigen arabischen Staaten gezeigt haben. Nachdem Husni Mubarak in Ägypten beseitigt wurde, kamen die Muslimbrüder an die Macht, die sich nicht lange halten konnten. Das jetzige Regime in Ägypten hält sich allerdings auch nicht gerade an rechtsstaatliche Vorgehensweisen, was eben der Umgang mit den Muslimbrüdern zeigt.

Meines Erachtens würden auch ohne Putin derweil Politiker in Russland an die Macht kommen, die für unsere westlichen Standards keine Demokratie betreiben. Das Problem ist nicht Putin selbst, sondern die Tatsache, dass das westliche Demokratiemodell nicht 1:1 auf Russland übertragbar ist und es somit eben zu Konflikten kommt.
Zitieren
04.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich sieht die ganze Ukraine-Krise schlichtweg wie Propaganda aus, die man verwendet um Russland zu diffamieren, möglicher Weise einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Also ich kann da nur für mich sprechen: Für mich musste NICHTS mehr passieren, um zu wissen, dass Putin eine faschistoide Drecksau ist. Keine "geschickt eingefädelte Ukraine-Krise" nötig! Der Meinung, dass man Putin stoppen sollte, bin ich schon lange.
Und wenn das alles "Propaganda" sein soll, sag doch mal welches Ziel diese Propaganda haben soll und an wen sich diese richten soll. Ich bin sehr gespannt.

Wer profitiert denn von den wirtschaftlichen Sanktionen? Ist es Russland welches Gas an die EU verkauft? Nein? oder ist es die EU, welche von russischem Gas abhängig ist? Nein? Weil wenn die EU kein russisches Gas mehr kauft dann muss sie es eben wo anders kaufen, zB. bei den Amerikanern. Oder aber die EU kauft von den Amerikanern Fracking-Technologie. Klar ist jedoch, wenn die EU nicht mehr bei den Russen einkauft, dann wird sie wo anders einkaufen.

Schauen wir uns aber noch ein paar mehr Details an: Putin handelt seine Rohstoffe für Euros. Normalerweise werden Rohstoffe international für Dollar gehandelt. Wer hätte nichts davon wenn Rohstoffe nicht mehr in Dollar gehandelt werden? Na? Tongue

Nun hält die USA die Weltleitwährung, welche allerdings immer unbeliebter wird weil die USA astronomische Staatsschulden hat. Sie fürchtet also nicht zu unrecht dass der Dollar vom Euro abgelöst wird.

Wie gedenkt die USA nun ihre Staatsschulden zu zahlen? Sicher nicht indem sie bei diversen Geschäften außen vor bleibt.

Würde sich Europa mit Russland bekriegen werden die USA sicher mit Waffen aushelfen was für die USA ein Milliardengeschäft und einen Wirtschaftsaufschwung bedeuten würde, mit dem sie das unvermeidliche - Den Staatsbankrott noch ein paar Jährchen hinauszögern könnte. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie in der USA die gesamte Regierung still stand für zwei Tage weil damals kein Geld mehr da war. Was hat man gemacht. Neuverschuldung! Sehr gut! Dank dem Zinseszinseffekt sorgt das nämlich dafür dass die Schulden immer schneller steigen. Man spricht von exponenziellem Schuldenwachstum wie der "verrückte" Andreas Popp so treffend vorgerechnet hat.

Wir können das ganze aber nun auch von der anderen Seite betrachten.

Nehmen wir mal an, der böse, böse Putin ist in die Ukraine eingafallen: Dann hätte er doch damit rechnen müssen dass es da wirtschaftssanktionen geben wird, was für Russland ja nicht vorteilhaft ist. Hätte er das riskiert?

Ich wage ja irgendwie zu bezweifeln dass der Mann eines schönen Tages aufgewacht ist und dass er sich gedacht hat: "Jetzt mache mal eben etwas, was Russland wirtschaftlich schaden wird, weil ich gerade lustig bin!". Der Mann ist ja nicht blöd.

(04.08.2014)Hathagat schrieb:  
Meganium schrieb:Gegen die böse USA natürlich.
Irgendwie lese ich da einen Unterton raus; als würdest du die USA nicht für "böse" halten... lol

Natürlich nicht. Wir haben die Menschenfreundlichkeit der USA bisher nur immer verkannt.

USA: "Hey Saddam! Jetzt fallen wir in dein Land ein und bringen nen Haufen Zivilisten um damit DU sie nicht mehr umbringen kannst, du böser, böser Dikator!"

Das nannt sich dann präventiv Handeln. Das ist doch nicht böse. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Sicher, keiner hat ne ahnung, was vor sich geht und labert irgendwas. Wir tun das auch, aber ist das dann gleich Propaganda?

Ich bin mir nicht so sicher, dass hinter der Berichterstattung aus der Ukraine nun eine Absicht steckt, jedenfalls auf unserer Seite. Wie es in den Russischen Medien aussieht, kann ich freilich nicht beurteilen. Ich habe den Eindruck, unsere Presse- und Nachrichtenagenturen haben keine Ahnung, aber wenn man doch mal was Neues hört, dann schreibt einer was drüber und alle anderen schreiben es ab, egal ob das nun richtig oder falsch, fundiert oder rein spekulativ ist. Nicht selten wirkt die Berichterstattung unkritisch der Ukraine gegenüber und relativ voreingenommen gegenüber Russland und Putin. Allerdings hat man wahrscheinlich von beiden Seiten keine Ahnung, und Putin ist auch schon vorher aus diversen Gründen ein ziemlicher Unsympath gewesen.

(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  PS: Um noch ein wenig "Hetze" beizutragen... was haltet ihr davon den Spruch VERDAMMTER PUTIN (in Anlehnung an "verdammter Kretin") als allgemeine Beleidigung einzuführen? Wäre dafür!

Schäm dich, der war schwach! Derpy confused

[Bild: code9.gif]
Zitieren
04.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Meines Erachtens würden auch ohne Putin derweil Politiker in Russland an die Macht kommen, die für unsere westlichen Standards keine Demokratie betreiben. Das Problem ist nicht Putin selbst, sondern die Tatsache, dass das westliche Demokratiemodell nicht 1:1 auf Russland übertragbar ist und es somit eben zu Konflikten kommt.

Also über unsere "Westlichen Standards für Demokratie" lässt sich auch streiten. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Meines Erachtens würden auch ohne Putin derweil Politiker in Russland an die Macht kommen, die für unsere westlichen Standards keine Demokratie betreiben. Das Problem ist nicht Putin selbst, sondern die Tatsache, dass das westliche Demokratiemodell nicht 1:1 auf Russland übertragbar ist und es somit eben zu Konflikten kommt.

Also über unsere "Westlichen Standards für Demokratie" lässt sich auch streiten. RD laugh

Natürlich und das war auch meiner meiner Seite gar nicht wertend gemeint (ein Standard ist ja lediglich eine vereinheitliche Art und Weise etwas durchzuführen), auch wenn über den Zustand des demokratischen System in Deutschland postiv gestimmt bin RD wink Aber es gibt auch hier viele Aspekte, die zu diskutieren und zu optimieren sind, wobei dies eher in einem eigenen Thread erörtert werden sollte.
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)Cosima schrieb:  Die Usa würde dadurch einen komplett neuen Markt (Europa) erschliesen. Zu der 'Propaganda'. Niemand auf der Welt hat eigentlich nen genauen Plan von der ganzen Sache hat, deswegen labern die irgendwas.

Seit wann ist Europa ein "komplett neuer Markt" für die USA? Derpy confused


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Außerdem.. was hat Russland von der Krim Kriese?

Ablenkung von der unfassbaren Unfähigkeit der eigenen Regierung.


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Und solange du kein Politik Experte bist .. *räusper*

Als wenn so genannte "Politik-Experten" da die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätten... RD laugh


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Woher willst du dass wissen, und, was hat Putin deiner Meinung nach gemacht das er so verabscheuungswürdig sein sollte.

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-sotschi100.html

Reicht mir schon völlig! Octavia angry


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Außerdem.. lies das hier: http://m.welt.de/geschichte/article12562...raine.html

Gelesen! Und nun? Was ist deine Meinung dazu?


(04.08.2014)Cosima schrieb:  und das:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Krise_in_...raine_2014

Ich verweise mal auf deine eigenen Worte:

(01.08.2014)Cosima schrieb:  Und wikipedia hat nicht wirklich den besten Ruf was die Stichhaltigkeit von Informationen betrifft

Shrug



(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Und wie sollte man deiner Meinung nach dann Putin "stoppen"? Müsste man dann nicht auch noch dutzende weiterer Drecksäue (vor allem auf dem asiatischen und afrikanischen Kontinent) stoppen, die als Staatsführer eine fragliche Politik fahren?

Na logisch sollte man das! Aber auch die Tatsache, dass es noch andere Drecksäue und sogar noch viel schlimmere gibt macht Putin auch nicht einen Nanometer besser. Wie? Keine Ahnung! Heavy on the other hand prangert auch nur an und hat keine realistischen Lösungsvorschläge. Du kritisierst auch nur den Spiegel ohne einen "Lösungsvorschlag" dafür zu haben. Somit kritisiere ich auch nur.


(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich denke, das Problem ist einfach viel zu komplex, als dass man es durch das Stoppen eines Politikers beheben könnte, was ja auch vor allem die Frühlingsrevolution in einigen arabischen Staaten gezeigt haben. Nachdem Husni Mubarak in Ägypten beseitigt wurde, kamen die Muslimbrüder an die Macht, die sich nicht lange halten konnten. Das jetzige Regime in Ägypten hält sich allerdings auch nicht gerade an rechtsstaatliche Vorgehensweisen, was eben der Umgang mit den Muslimbrüdern zeigt.

Meines Erachtens würden auch ohne Putin derweil Politiker in Russland an die Macht kommen, die für unsere westlichen Standards keine Demokratie betreiben. Das Problem ist nicht Putin selbst, sondern die Tatsache, dass das westliche Demokratiemodell nicht 1:1 auf Russland übertragbar ist und es somit eben zu Konflikten kommt.

Das da angeblich was nicht übertragbar sei wird immer wieder gerne behauptet. Ich frage mich, warum eigentlich nicht? Und warum sollte es nicht helfen, wenn dortige Politiker sich dafür einsetzten? Nein, stattdessen wird "der Westen" dämonisiert und die Bevölkerung so dumm wie möglich gehalten. Außerdem, wenn man sagt, dass unsere "hohen Standards" nicht auf bestimmte Teile der Welt übertragbar seien, ist man dann nicht der Meinung, dass uns diese irgendwie unterlegen sei? Nur mal so provokant nachgefragt. Ist nicht persönlich gemeint!



(04.08.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  PS: Um noch ein wenig "Hetze" beizutragen... was haltet ihr davon den Spruch VERDAMMTER PUTIN (in Anlehnung an "verdammter Kretin") als allgemeine Beleidigung einzuführen? Wäre dafür!

Schäm dich, der war schwach! Derpy confused

Mach 'nen besseren Vorschlag! Von dir habe ich bislang noch nicht einen Joke gehört, geschweige denn einen guten! RD deals with it



@Heavy:
Ja, Putin ist blöd und ein Arschloch! So sehe ich das. Darüber hinaus haben die USA keinerlei Interesse an einem Krieg in Westeuropa, selbst wenn sie uns Waffen liefern könnten. Das wäre PEANUTS im Vergleich zu den Langzeitschäden für die Weltwirtschaft von derer die USA bekanntlich vollkommen abhängig sind. Also ein bisschen durchdachter sollten deine Verschwörungstheorien nun schon sein.
Zitieren
04.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Verkauft man in Europa viel Sprit aus den USA?

Unfähige Regierung? Welche Regierung beschädigt sich den hier selber

*Hust* Mehr Weisheit als du

Was würde es hier bringen wenn mann Putin "stoppen" würde?

Der Westen wird dämonisiert? 1. Welcher Westen (Ukraine, Welt) 2. Wer wird denn hier dämonisiert

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Cosima.)
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)Cosima schrieb:  Verkauft man in Europa viel Sprit aus den USA?

Nein, wäre auch völliger Schwachsinn.


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Unfähige Regierung? Welche Regierung beschädigt sich den hier selber

Keine Ahnung, sag Du's mir!


(04.08.2014)Cosima schrieb:  *Hust* Mehr Weisheit als du

Wenn Du meinst, Mädel. RD wink


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Was würde es hier bringen wenn mann Putin "stoppen" würde?

Weniger Unrecht auf der Welt.


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Der Westen wird dämonisiert? 1. Welcher Westen (Ukraine, Welt) 2. Wer wird denn hier dämonisiert

1. "Der" Westen eben. Kann auch nix dafür, dass die russische Propaganda-Maschinerie da so undifferenziert ist. Derpy confused

2. "Der Westen" von den staatlich kontrollierten russischen Medien.
Zitieren
04.08.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das da angeblich was nicht übertragbar sei wird immer wieder gerne behauptet. Ich frage mich, warum eigentlich nicht? Und warum sollte es nicht helfen, wenn dortige Politiker sich dafür einsetzten? Nein, stattdessen wird "der Westen" dämonisiert und die Bevölkerung so dumm wie möglich gehalten. Außerdem, wenn man sagt, dass unsere "hohen Standards" nicht auf bestimmte Teile der Welt übertragbar seien, ist man dann nicht der Meinung, dass uns diese irgendwie unterlegen seien? Nur mal so provokant nachgefragt. Ist nicht persönlich gemeint!


Ich habe nie behauptet, dass es sich hier um hohe Standards handelt, wie ich es auch schon HMND versucht hab näher zu bringen. Ich sehe es eher umgekehrt: Man fühlt sich gerade dann überlegen, wenn man denkt, man müsse den anderen Ländern unsere Standard verleihen. So impliziert man ja, dass nur so die Welt funktioniert.


Man kann unser System nicht 1:1 übertragen, weil dies bedeuten würde, dass wir in die betroffenen Staaten gehen müssten, um das ganze System dort neuaufzustellen. Allerdings hat niemand das Recht die Verfassungen in anderen Staaten zu ändern. Das würde voraussetzen, dass man über ein absolutes Wissen verfügen und genau wissen, wie sich dort die Dinge dann zum Positiven entwicklen würden.




(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Na logisch sollte man das! Aber auch die Tatsache, dass es ncoh andere Drecksäue und sogar noch viel schlimmere gibt macht Putin auch nicht einen Nanometer besser. Wie? Keine Ahung! Heavy on the other hand prangert auch nur an und hat keine realistischen Lösungsvorschläge. Du kritisierst auch nur den Spiegel ohne einen "Lösungsvorschlag" dafür zu haben. Somit kritisiere ich auch nur.

Ich habe am Spiegel kritisiert, dass sie ohne Beweisen Putin als direkten Verantwortlichen für den Abschuss der Passagiertmaschine darstellen und dazu die Toten des Unglücks instrumentalisieren. Da der Spiegel einen sehr hohen Anspruch hat, war es mir ein Bedürfnis dies zu diskutieren.

Mein Lösungsvorschlag sieht die Miteinbeziehung Russlands und Putins vor und eine Erhöhung der Kommunikation zwischen Europa und Russland. Anstatt sich zu isolieren, ist es für mich immer sinnvoll einander näherzukommen, was nur geht, wenn man die andere Seite versteht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von TrenkTausendschlag.)
Zitieren
04.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Beleibt was anderes übrig wenn Russland den Gashahn zudreht?

... Erklärt sich selber

Jep

Nette Lösung! Stoppen wir das Oberhaupt, warten etwas, und machen es später wieder.

Was mich auch mal interessieren würde.. Ich weiß zwar nicht in wie viele Länder die USA einmaschiert ist um dort zu machen was sie will, ich schätz aber mal in mehr als Russland. Warum juckt das keinen?

@Trenk
Dem stimme ich vollkommen zu.

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Cosima.)
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das da angeblich was nicht übertragbar sei wird immer wieder gerne behauptet. Ich frage mich, warum eigentlich nicht? Und warum sollte es nicht helfen, wenn dortige Politiker sich dafür einsetzten? Nein, stattdessen wird "der Westen" dämonisiert und die Bevölkerung so dumm wie möglich gehalten. Außerdem, wenn man sagt, dass unsere "hohen Standards" nicht auf bestimmte Teile der Welt übertragbar seien, ist man dann nicht der Meinung, dass uns diese irgendwie unterlegen seien? Nur mal so provokant nachgefragt. Ist nicht persönlich gemeint!

Ich habe nie behauptet, dass es sich hier um hohe Standards handelt, wie ich es auch schon HMND versucht hab näher zu bringen. Ich sehe es eher umgekehrt: Man fühlt sich gerade dann überlegen, wenn man denkt, man müsse den anderen Ländern unsere Standard verleihen. So impliziert man ja, dass nur so die Welt funktioniert.

Man kann unser System nicht 1:1 übertragen, weil dies bedeuten würde, dass wir in die betroffenen Staaten gehen müssten, um das ganze System dort neuaufzustellen. Allerdings hat niemand das Recht die Verfassungen in anderen Staaten zu ändern. Das würde voraussetzen, dass man über ein absolutes Wissen verfügen und genau wissen, wie sich dort die Dinge dann zum Positiven entwicklen würden.

Ich sag's mal so: Das westliche Modell IST meiner Meinung nach das Beste. Ich würde nicht in Russland oder gar solchen Höllenpfuhlen wie Saudi Arabien leben wollen. Würdest Du? Ich finde es auch weder problematisch noch unmoralisch für das westliche Modell zu werben. Wenn jemand ein besseres erfindet (das wirklich funktioniert), immer nur her damit! Bis dahin halte ich FÜR MICH das westliche Modell für genau das Richtige und freue mich extrem darüber, dass IHR euch HIER so freizügig darüber beschweren dürft! (kein Joke, genau so meine ich das)


(04.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Mein Lösungsvorschlag sieht die Miteinbeziehung Russlands und Putins vor und eine Erhöhung der Kommunikation zwischen Europa und Russland. Anstatt sich zu isolieren, ist es für mich immer sinnvoll einander näherzukommen, was nur geht, wenn man die andere Seite versteht.

Ich glaube nicht, dass man mit Putin vernünftig reden kann, aber ja, versuchen muss man es, schließlich hat man keine andere Wahl. Shrug
Zitieren
04.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Und du erwartest dass man dich ernstnimmt?

Dieses Modell ist das beste dass es gibt..
Nicht persönlich nehmen aber das erinnert mich an 1938

Höhlen wasauchimmer Saudi Arabien
Aha jetzt auch noch andere Kulturen beleidigen?

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)Cosima schrieb:  Und du erwartest dass man dich ernstnimmt?

Klar, wenn du was zu kritisieren hast, kotz dich nur aus.


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Dieses Modell ist das beste dass es gibt..
Nicht persönlich nehmen aber das erinnert mich an 1938

Yeah, Nazi-Vergleich nur weil man für etwas einsteht, dass man gut findet. Sehr fortschrittlich von dir. Twilight: not bad

Außerdem hat das Heute nichts mit 1938 zu tun. Ist dir wahrscheinlich entgangen.


(04.08.2014)Cosima schrieb:  Höhlen wasauchimmer Saudi Arabien
Aha jetzt auch noch andere Kulturen beleidigen?

Seit wann ist Saudi Arabien eine "Kultur"? Derpy confused

Saudi Arabien ist ein Verbrecherregime in dem Leute auf offener Straße enthauptet werden - teilweise für lächerliche Kleinigkeiten.
Zitieren
04.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.08.2014)Cosima schrieb:  Und du erwartest dass man dich ernstnimmt?

Klar, wenn du was zu kritisieren hast, kotz dich nur aus.

Ich nehm dich beim Wort.

"Außerdem hat das Heute nichts mit 1938 zu tun. Ist dir wahrscheinlich entgangen."
Ich weiß nicht ob dir das entgangen ist, aber in der Ukraine kämpfen Rechtsextremisten gegen ProRussland Bürger, oder einfach nur Leute mit russischer Abstammung
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(04.08.2014)Cosima schrieb:  
(04.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.08.2014)Cosima schrieb:  Und du erwartest dass man dich ernstnimmt?

Klar, wenn du was zu kritisieren hast, kotz dich nur aus.

Ich nehm dich beim Wort.

Yo, hau rein! Pinkie approved



(04.08.2014)Cosima schrieb:  "Außerdem hat das Heute nichts mit 1938 zu tun. Ist dir wahrscheinlich entgangen."
Ich weiß nicht ob dir das entgangen ist, aber in der Ukraine kämpfen Rechtsextremisten gegen ProRussland Leute

Mag sein, hat nur NULL mit dem zu tun, was ich zuletzt hier geschrieben habe und wofür du mich kritisiert hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste