Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:12



Respekt für die Mane 6
#1
03.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

Respekt für die Mane 6
Etwas hat mich, besonders nach der neuesten Folge, doch ein bisschen stutzig gemacht. Warum beten die Ponys nicht den Boden an auf dem Twilight und ihre Freundinnen gehen?

Sie haben bisher 2 mal die Welt gerettet, Twilight hat einen Ursa Minor aus der Stadt geschafft, sie haben einen Drachen vertrieben der sonst ganz Equestria verpestet hätte und noch mehr.

Die Feier am Ende von Return of Harmony Part 2 zeigt auch das Celestia kein Geheimnis aus ihren Leistungen macht und trotzdem gibt es dann noch so Szenen wir in "Green is not your color" wo Bonbon Rarity nicht mal wiedererkennt oder wie Fluttershy in "Putting your hoof down" von anderen Ponys behandelt wird.

Ich persönlich würde gern mal sehen dass die Mane 6 ein bisschen mehr Respekt in der Show kriegen.
Zitieren
#2
03.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Respekt für die Mane 6
Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.

Und die Mane6 haben genau dasselbe Problem, sie sind halt nicht Celestia- sondern nur 6 Ponys, die irgendwann mal irgendetwas Böses aufgehalten haben und zwei Fenster in der Royalen Galerie haben.

Zitieren
#3
03.03.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Respekt für die Mane 6
Die machen halt selbst auch keinen großen Deal draus, In der einen Folge wo Rainbow Ponyvilles Held Nr.1 sein will, stutzen die anderen sie ja auch zurecht. Und wenn ein paar Wochen vergangen sind, sind Helden wieder Ponys wie eh und jeh
Zitieren
#4
03.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Respekt für die Mane 6
Es würden wahrscheinlich viele Ideen nicht mehr funktionieren wenn die Mane 6 dauernd von jedem "angebetet" werden. Man will halt 6 Ponies in einem Dorf, die Geschichten über Freundschaft erleben.
Immerhin doch gehts hier um Freundschaft und nicht um Helden. Die meisten Folgen beeinflussen sich gegenseitig auch nur wenig.
Und warum? Ich denke, die Erklärung von weatherhoof ist da ganz passabel. Es vergeht halt eine gewisse Zeit und dann hat sich das Ganze wieder beruhigt bzw. wurde von den meisten wieder vergessen.
Zitieren
#5
03.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Respekt für die Mane 6
Zitat:Und warum? Ich denke, die Erklärung von weatherhoof ist da ganz passabel. Es vergeht halt eine gewisse Zeit und dann hat sich das Ganze wieder beruhigt bzw. wurde von den meisten wieder vergessen.

Ich denke auch einfach das die Zeit zwischen den einzelnen Folgen teils recht groß ist..
Denn so wie die Jahreszeiten etc wechseln kommt es mir vor als ob teils zwischen den Folgen Monate liegen.. aber immer noch bin ich der Meinung das es doch grundlegend noch immer an das junge Publikum gezielt ist und daher einiges keinen Sinn ergibt / ergeben wird. (Ich bin mir dessen bewusst das die Jahreszeiten dort auch anders ablaufen können)

Problematisch wird es mit den großen Zeit-Sprüngen nur wegen den Alter der Ponys aber das ist ja wieder eine andere Diskussion..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
03.03.2012
Broom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Respekt für die Mane 6
Ich bin ja eher der Meinung, dass es das alles episodenbezogen ist. Die Serie ist ja keine fortlaufende Geschichte, sondern nur einzelne kleine Episoden. Es wäre unter anderem auch viel zu kompliziert, besonders für die Macher, sich in jeder Folge darauf zu konzentrieren, inwiefern die Handlungen und gesellschaftlichen Stellungen der Mane6 sich im Verlauf der Serie verändert haben könnten und das im Bezug auf alte Folgen genauso umzusetzen.
Es ist einfach nur eine Serie, die unterhalten soll und kein hochkomplexes Storygefüge. Man sollte sich mit dem bisschen Continuity, was da ist, zufrieden geben. Man muss ja bedenken, dass die Serie ja auch kleine Kinder gucken und für die wäre das viel zu kompliziert zu verstehen Wink
Zitieren
#7
03.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Respekt für die Mane 6
Ich glaube nicht das blinde Heldenuferehrung die richtige Botschaft wäre, nicht nur für Kinder.

Sarkastische Bemerkung: (Öffnen)
Zitieren
#8
04.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Respekt für die Mane 6
Also so kriecherisch anhimmeln sollen sie ja nicht unbedingt aber trotzdem sollten die anderen Ponys mal ein bisschen mehr Dankbarkeit dafür zeigen dass sie nicht in ewiger Nacht oder ewigem Chaos leben müssen.
Zitieren
#9
04.03.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Respekt für die Mane 6
(03.03.2012)Valsion schrieb:  Etwas hat mich, besonders nach der neuesten Folge, doch ein bisschen stutzig gemacht. Warum beten die Ponys nicht den Boden an auf dem Twilight und ihre Freundinnen gehen?

Weil das so ziemlich allem widersprechen würde, wofür die Serie steht. Wie sollen sich kleine Kinder noch mit den Ponys identifizieren können, wenn die nicht mehr als normal und durchschnittlich dargestellt würden? "Heldenvorbilder" sind zum Vermitteln von Werten über Freundschaft kaum geeignet. Die Serie hat das Thema ja schon mehrmals behandelt und gezeigt, welche Probleme es bringen kann, wenn man zu sehr aus der Masse hervor sticht: In "Sonic Rainboom" wurde Rarity, in "The Mysterious Mare Do Well" RD wieder zurecht gestutzt und Fluttershy wurde in "Green Isn't Your Color" auch nicht glücklich.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Eine Folge, in der die Mane 6 genau mit dieser überhöhenden Verehrung konfrontiert werden und sich nichts mehr wünschen, als wieder "normal" zu sein. Wobei wir eine ähnliche Situation ja schon in "Green Isn't Your Colour" hatten.

(03.03.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.

Und die Mane6 haben genau dasselbe Problem, sie sind halt nicht Celestia- sondern nur 6 Ponys, die irgendwann mal irgendetwas Böses aufgehalten haben und zwei Fenster in der Royalen Galerie haben.

Daran liegt es sicher nicht, denn das wäre genau der Zynismus, der heutzutage so "in" ist. Gerade darin hebt sich die Serie ja ab, was sicher einer der Gründe ist, warum sie so beliebt ist.
Zitieren
#10
04.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Respekt für die Mane 6
Vieleicht wollen die Mane 6 auch einfach nur ganz normal behandelt werden. Manche Ponys, wahrscheinlich die mehrheit will ein ruhiges Leben(fluttershy in "Green isn't your Colour" ist da beispiel genug)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#11
04.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Respekt für die Mane 6
(03.03.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.

Und die Mane6 haben genau dasselbe Problem, sie sind halt nicht Celestia- sondern nur 6 Ponys, die irgendwann mal irgendetwas Böses aufgehalten haben und zwei Fenster in der Royalen Galerie haben.

Viel braucht man dazu eigentlich nicht mehr zusagen RD Cutie Mark

Der Vergleich mit dem 11. September trifft es eigentlich zu 100%!
Nur noch sehr wenige erinnern sich heute noch daran was damals geleistet wurde.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#12
04.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Respekt für die Mane 6
(04.03.2012)Buddy schrieb:  
(03.03.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.
Der Vergleich mit dem 11. September trifft es eigentlich zu 100%!
Nur noch sehr wenige erinnern sich heute noch daran was damals geleistet wurde.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Es wird nur nicht in das tägliche Leben eingebunden. Die Welt dreht sich weiter. Welchen Sinn hat es jemanden jahrelang in den Arsch zu kriechen. Stille Dankbarkeit ist da wesentlich sinnvoller.

Was die Mane 6 betrifft.
Erstens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Zweitens: Applejack ist bereits das beliebteste Pony in Ponyville
Drittens: Rainbow Dash hat als Hobbyheldin auch schon einen guten Ruf
Viertens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Fünftens: Twilight hat als Gesandte der Prinzessin wohl auch ziemlichen Einfluss(von ihren Fähigkeiten mal ab)
Sechstens: PinkiePie ist sowieso mit jedem befreundet
Siebtens: BonBons Aktion war vor Discord. Nightmare Moons Niederlage hat ja kaum jemand mitbekommen.
Achtens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Zitieren
#13
04.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Respekt für die Mane 6
(04.03.2012)kommo1 schrieb:  
(04.03.2012)Buddy schrieb:  
(03.03.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.
Der Vergleich mit dem 11. September trifft es eigentlich zu 100%!
Nur noch sehr wenige erinnern sich heute noch daran was damals geleistet wurde.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Es wird nur nicht in das tägliche Leben eingebunden. Die Welt dreht sich weiter. Welchen Sinn hat es jemanden jahrelang in den Arsch zu kriechen. Stille Dankbarkeit ist da wesentlich sinnvoller.

Was die Mane 6 betrifft.
Erstens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Zweitens: Applejack ist bereits das beliebteste Pony in Ponyville
Drittens: Rainbow Dash hat als Hobbyheldin auch schon einen guten Ruf
Viertens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Fünftens: Twilight hat als Gesandte der Prinzessin wohl auch ziemlichen Einfluss(von ihren Fähigkeiten mal ab)
Sechstens: PinkiePie ist sowieso mit jedem befreundet
Siebtens: BonBons Aktion war vor Discord. Nightmare Moons Niederlage hat ja kaum jemand mitbekommen.
Achtens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.

Nicht zu vergessen das sie nicht im Mittelpunkt stehen wollen RD wink

Wäre es nicht auch langweilig wenn die Mane 6 ständig verehrt würden?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#14
11.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Respekt für die Mane 6
(04.03.2012)kommo1 schrieb:  
(04.03.2012)Buddy schrieb:  
(03.03.2012)weatherhoof schrieb:  Es ist doch ganz men... ähm... equisch, dass bestimmte Taten schnell vergessen werden. - zB die Feuerwehrmänner, die am 11. September ihr Leben riskiert haben, wurden fast ein Jahr lang angehimmelt und heute, wo sie schwere Lungenschäden, durch ihre Aufopferung haben, interessiert sich keine Sau mehr für sie.
Der Vergleich mit dem 11. September trifft es eigentlich zu 100%!
Nur noch sehr wenige erinnern sich heute noch daran was damals geleistet wurde.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Es wird nur nicht in das tägliche Leben eingebunden. Die Welt dreht sich weiter. Welchen Sinn hat es jemanden jahrelang in den Arsch zu kriechen. Stille Dankbarkeit ist da wesentlich sinnvoller.

Was die Mane 6 betrifft.
Erstens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Zweitens: Applejack ist bereits das beliebteste Pony in Ponyville
Drittens: Rainbow Dash hat als Hobbyheldin auch schon einen guten Ruf
Viertens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.
Fünftens: Twilight hat als Gesandte der Prinzessin wohl auch ziemlichen Einfluss(von ihren Fähigkeiten mal ab)
Sechstens: PinkiePie ist sowieso mit jedem befreundet
Siebtens: BonBons Aktion war vor Discord. Nightmare Moons Niederlage hat ja kaum jemand mitbekommen.
Achtens: Sie wollen nicht im Mittelpunkt stehen.

Amen! RD wink

Zitieren
#15
11.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Respekt für die Mane 6
Ach verdammt,nicht schon wieder Facehoof
Es steht ja schon wieder alles da. FS grins

Amen
Zitieren
#16
12.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Respekt für die Mane 6
Was kommo sagt Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste