Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:24



Der grosse Kopfhörer-Thread
#41
10.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
@zer0x
Ich hab da jetzt nur die Herstellerangaben hingeschrieben. Und ja, in den Höhen fällt es ab, aber die bekommt man auch so gut wie nicht kaputt. Noch ein Vorteil. Und auf der Bühne war ich nie, immer Veranstaltungen mit FOH in der Menge gehabt. Hauptsache weit weg vom Schlagzeug. Denn dagegen würden die meisten Kopfhörer leider nicht ankommen.
Zitieren
#42
28.10.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Wollte ich mal posten, passt ja irgendwie hierher denke ich. (Headphone Test)






Gerade mit meinen HD449 angehört, genial Big Grin
Zitieren
#43
08.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Da kauft man sich schon einen super massiven, neuen Kinkenstecker, weil der alte 'nen Wackler hatte und man bekommt sowas:

Spoiler (Öffnen)

Schaft und Spitze zu löten ging ja noch, aber wie soll das bitte schön beim Ring gehen? Der ist vielleicht 3mm breit und da ist keine Schutzisolierung zum Gewinde hin. Auf Thomann steht in den Kommentaren, dass er sich super verarbeiten lässt, aber der Kontakt ist ja wirklich winzig. Ich kaufe mir lieber doch gleich einen 6,3mm Stecker. Mobil kommen die KH sowieos nicht zum Einsatz.Octavia angry

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#44
08.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
(28.10.2014)GlaDos schrieb:  Wollte ich mal posten, passt ja irgendwie hierher denke ich. (Headphone Test)

Spoiler (Öffnen)


Gerade mit meinen HD449 angehört, genial Big Grin

Hab ich mir grad mit meinem Superlux HD 681 und meiner ASUS Xonar DGX angehört, ich finde den 3D Effekt schon echt geil.
Zitieren
#45
08.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
@zerox

Hast du kein neutrik

Hast du kein neutrik!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#46
08.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
(08.11.2014)Adama schrieb:  @zerox

Hast du kein neutrik

Hast du kein neutrik!

Stabil ist er ja, nur die Lötkontakte sind halt mist. Ob das bei Neutrik so viel besser ist?[Bild: cl-aj-lie.png]

Ich werde mir mal eine feinere Spitze besorgen und es dann noch einmal ganz in Ruhe versuchen, wenn's dann nicht klappt, muss eben einer von Neutrik her, dann aber 6,3mm!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#47
08.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Bei nutrik ist zumindestens der eine Kontakt kein Kabelschutz...

das ist doch der hicon oder?

http://www.thomann.de/de/neutrik_ntp3rc_...tecker.htm den würd ich mal probieren, der sollte ja ähnlich den xlr steckern aufgebaut sein

EDIT:
sieht sehr gut aus!
http://www.neutrik.de/zoolu-website/medi...e+-+NTP3RC

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#48
10.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Ja, genau. Den hatte ich mir gekauft. Dann werde ich wohl nochmal die paar Euro investieren müssen und mir einen von Neutrik kaufen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#49
30.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Endlich ein neuer Plug für meine K240DF!

Spoiler (Öffnen)

Die 4,20€ für den Neutrik Klinkenstecker haben sich echt gelohnt. Das ist wenigstens ein Stecker, der den Hörern würdig ist.[Bild: cl-fs-yay.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#50
02.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Hab dir ja gesagt, einmal Neutrik kaufen, dann ist gut.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#51
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Ich habe einen Verwandten dazu überredet einen Superlux 668B zu kaufen, anstatt den anderen "Billigmüll". Immerhin kann ich dann auch mal die Kopfhörer kurz antesten und sagen, ob die legendären Budget Headphones wirklich ihren Ruf gerecht werden.
Die Superlux HD330 besitze ich ja bereits.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#52
18.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Habe mir jetzt für unterwegs die sennheiser cx 3.00 gekauft. Unterwegs mag ich keine on ear Hörer, daher bleibe ich bei in ear, und sennheiser finde ich generell ziemlich gut.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#53
18.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Ich denke die Superlux HD668B haben zu Recht einen guten Ruf.

Leider habe ich nicht allzu lange reingehört aber im direkten Vergleich zu den Beyerdynamics DT 770 schneiden die wirklich gut ab. Die Auflösung der Köpfhörer ist auf sehr hohen Niveau. Besonders die Höhen.
Bass und Mitten klingen beim DT770 besser. Der DT770 kostet halt auch 5x soviel und ist natürlich überall etwas besser aber der Unterschied ist überraschend gering.

Die HD668B gefallen mir sogar etwas besser als die Superlux HD330, denn diese haben eher ein dumpfes Klangbild. Durch modding wird es etwas besser. Dafür ist der Bass bei den HD330 wesentlich presenter.

Mit den Ohrenpolster für AKGs dürfte der Kopfhörer auch ziemlich bequem sein. Das ist auch eigentlich der größte Kritikpunkt bei Superlux. Bei den Preisen geht etwas Komfort verloren.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#54
19.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Die Hardware-Ecke hat mich dazu gebracht, hier mal zu fragen, was sich so upgradetechnisch lohnt, bei meinem aktuellen Setup aus Superlux HD681 und ner ASUS Xonar DGX.

Zitieren
#55
19.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Beyerdynamic DT770 250 ohm.
Wirklich gut und wird auch in so manchen Studios verwendet.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#56
19.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
(31.07.2014)Pandora51 schrieb:  Ich nutze zur Zeit fast auschließlich Kopfhörer. Anlagen sind mir einfach zu teuer.

Beyerdynamics 770 DT 250 ohm

Ohm ist ja Widerstand. Heißt es nicht, je weniger Ohm, desto besser? So dass möglichst wenig "im Weg" ist für guten Sound?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#57
19.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
(19.12.2014)Aica schrieb:  Ohm ist ja Widerstand. Heißt es nicht, je weniger Ohm, desto besser? So dass möglichst wenig "im Weg" ist für guten Sound?

Naja, Ohm ist in diesem Fall die Impedanz. Diese beschreibt die leistungsmäßige Anpassung von Verbraucher und Erzeuger. Und das ist eigentlich kein wirklicher Aussagewert über die Klangqualität.

Zitieren
#58
19.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
Ja das ist kein guter Aussagewert, obwohl ja Beyerdynamics behauptet, dass es was ausmacht. Aber es gibt genug Kopfhörer mit 32 ohm und weniger, die exzellent sind.

Ich sage es nur dazu, weil es 3 Versionen vom 770 gibt. 80 Ohm, 250 Ohm und 600 ohm.
Die 80iger Version gilt als eher Basslastiger und die 250 ohm Version als ausgeglichen und gut balanced ohne zuviel an Bass zu verlieren.
Zur 600er Version kann ich nichts sagen aber diese ist auch in einem anderen Preisbereich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#59
20.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
hmm, ok. danke. Wirkt aber,als ob das mit dem Bass auch nicht etwas ist,woran man sich richten kann, also dass ich dann sage, dass ich mich nun deswegen für das mit mehr oder weniger ohm entscheide..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#60
20.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Der grosse Kopfhörer-Thread
AKG K271

Wirklich tolles,sehr neutrales Klangbild.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste