Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:18



Elite: Dangerous
16.01.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Ich war grad mal in einem viel Besuchten System, 60FPS, vorher wären die auf unter 20 eingebrochen.


Bin momentan auf der Suche nach einer ASP und dann gehts zur erkundung.
Erstes Ziel: Krebsnebel Pulsar
Danach Kern und Rand... Die Aufträge finde ich mittlerweile zu langweilig und so bekomm ich zumindest bei einer Sache Elite Status
Zitieren
02.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Wow... das hat lange gedauert

[Bild: 1CEBC2EA8BD0B3205CE27256593935D45A41AA93]


Vor paar Wochen 25.000ly geflogen.
Und jetzt dank Horizons wieder ein paar brauchbar bezahlte aufträge.
Zitieren
15.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Hat hier jemand Interesse auf etwas gemeinsame Kopfgeldjagd im System Okinura? Zur Zeit läuft hier ein lukratives Community Event ab.
Ich habe kein Horizons aber das sollte ja kein Problem darstellen..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Kann man eig. Ja mal machen, brauch eh mehr Geld um meine Anaconda weiter auszurüsten.
Zitieren
15.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
woah ich habe vorhin gespielt und meine Motiviation für Elite ist fast verflogen.

Kopfgeldjagd im offenen Spiel. Ich bin einem Spieler mit Federalen Gunship begegnet und wir haben uns um ein Schiff gerissen. Dabei habe ich ihn unabsichtlich angeschossen und er hat mich anschließend sofort angegriffen. Das ging recht schnell und er hat mich gerammt. (Habe ja mit keinen Angriff gerechnet, weil er auf 50% war).
Er hatte also 50% Hülle ohne Schilde und ich in meiner FDL 100% Schilde und 100% Rumpf. Danach hatte er 40% Hülle und ich 50% Hülle.
Dann habe ich versucht zu entkommen aber es hatte nicht funktioniert. Wie ist das möglich oO
Die FDL ist weitaus schneller.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass alles mit rechten Dingen zu ging, zumal ich ja schon etwas pvp Erfahrung in Elite habe. Naja was solls. Sehr frustrierend aber es waren ja "nur" 5 mio. credits.


@GlaDos
Ich denke ich würde es nochmal versuchen.
Wann hast du Zeit bzw. wie ist dein Name in Elite?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Tjoa mal schauen, ich hab grad den PC angemacht und Windows 10 verweigert den Dienst, wenn ich das irgendwie hin bekomme sollte ich recht schnell Zeit haben, wenn ich natürlich Plätten muss, was in Anbetracht meines langen Logon Screens sinnvoller wär dauerte natürlich.

Ich heiß GlaDOS vas Normandy
Zitieren
15.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Ich habe dir mal eine Anfrage geschickt. (Shyfire)

Na hoffentlich funktioniert das Windows 10 noch. Was ist da nur falsch gelaufen? AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.02.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Elite: Dangerous
Bin heute von ner kleinen Erkundung zurückgekommen und 1Mio durch scannen verdient^^ werd bald vllt wieder erkunden gehen, dann mit dem Detailscanner[Bild: cel-yay.png]

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
15.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Okay, kein Open mehr, verfickte griefer, son spasten 4er Geschwader hat mich im System ausm FSA gezogen und vernichtet.


Lust für Elite ist jetzt = 0.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren
15.02.2016
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Elite: Dangerous
Nabend, spiele sehr viel Elite und bin auch Täglich mit meinen Clanmembern am PvP trainieren.
@GlaDos In was warst du denn unterwegs und wo? Sowas machen eigentlich nur Piraten, die deine Waren haben wollen (Viele schießen sofort los, anstatt erstmal anzuschreiben).
Habe bisher nicht den ganzen Thread verfolgt, daher nehmt es mir bitte nicht übel wenn der Tipp schon einmal kam:
Wenn ihr rausgezogen werden den Schub auf 0 stellen und es somit akzeptieren.
Sobald ihr im Normalraum seid, sofort wegboosten und in ein anderes System springen.
Das hat
A) Den Vorteil, dass der FSA nicht so lange brauch um sich wieder aufzuladen, da ihr ja akzeptiert habt.
B) Wenn ihr in ein anderes System springt habt ihr für gewöhnlich nicht die blöde Massensperre.

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
16.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
@GlaDos
Und dabei hatte ich vorhin noch so eine ähnliche Erfahrung und dann passiert dir auch sowas  FS sad
Wenn du trotzdem noch lust hast, dann können wir ja Morgen mal eine Runde zusammen fliegen.

@Zerko
Yoah den Tipp kenne ich schon aber das ist extrem guter Tipp. Leider hat man, je nach Schiff, keine Chance gegen 4 Spieler. Besonders nicht gegen Clipper oder FDLs.
Aber man hat doch trotzdem eine Massensperre, sobald man in ein anderen System springt, oder nicht? Kann mich nicht mehr genau errinnern.

In meiner und der Erfahrung von Freunden wird man sehr oft einfach ohne Grund zerschossen. Handeln lohnt sich absolut nicht im offenen Spiel. Dafür ist der Verlust viel zu hoch.
Mit der FDL hab ich sonst keine großen Bedenken. Nur heute hat mir etwas zu denken gegeben und ich weiss immer noch nicht wie das möglich war.

Wenn du willst, dann könnte man auch mal etwas zusammen in Elite machen. Dann müsste ich nur die FDL wieder für PvP umrüsten (geht ja schnell).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Ich hab zwar 0 PvP erfahrung, aber ich bin nicht blöd.

Die haben mich ausm FSA gezogen während ich im Landeanflug auf nen Planeten war, ich hab erstmal versucht nicht am Planeten zu zerschellen, dann wollte ich aufgebej aber war schon zu spät.

So im normal Raum wurde ich nicht angeschrieben nur sofort gerammt und angegriffen und dann haben die meine Systeme direkt angegriffen, FSA zuerst natürlich.

Das waren 2 FDL und 1 Clipper, das 4 hab ich garnicht erst gesehen.
Fracht hatte ich auch nicht.

Der Open hat sich sowas von erledigt für mich, zumindest bis man im 4er Cutter/ Corvette Geschwader fliegt, dann sollen sies nochmal versuchen.

Ich werd nachher vermutlich auch die Anaconda wieder verkaufen und mir daraus ne A rated Python bauen, das Schiff hat deutlich mehr spaß gemacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren
16.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Sag ich ja.. die meisten Spieler zerstören ohne Grund.
Ich hoffe wirklich, dass Frontier sich da nochmal etwas überlegt oder es in Star Citizen besser wird. Ich mag das System von Elite ja gern und die Rückkaufkosten und der zusätzliche Verlust in PvE machen das Spiel sehr interessant. In PvP bzw. im offenen Spiel bedeutet das hingegen nur noch Frust. Entweder man ist Händler oder das Schiff ist nicht für PvP ausgelegt.. mal ganz davon zu schweigen, dass die oft im 4er Wings saufkreuzen.


@GlaDos
Die Anaconda würde ich noch nicht so schnell aufgeben. Das Schiff ist sehr gut geeignet zum Erkunden und Handeln.
Als Kampfschiff ist es extrem teuer. Von der Bewaffnung ist es vielleicht sogar besser als die Corvette.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Du kannst auch ne A rated Corvette haben, gegen ein 4er Geschwader hat man trotzdem keine chance.

Ich habe vllt. So um die 160Mio, die Anaconda ist also ziemlich low.
Dann bau ich mir lieber ne A rated Python deren Versicherung ich mir leisten kann denn durch die zerstörung bin ich gestern sogesehn insolvent.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren
16.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Ich hab auch nicht behauptet, dass die Corvette eine Chance hätte.
Die Anaconda kostet leider über 400 mio. für den Kampf. Zumindestens sind die besten Triebwerke schon ziemlich wichtig.

Python ist jedoch auch ein sehr gutes Schiff Wink
Vorallem ist es auch mal möglich 200 Ly ohne große Anstrengungen zu überwinden. Kein Spaß mit der FDL oder Vulture.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Wenn ich denn Lust hätte, hätte ich in einer Woche 400Mio, ich sag nur Robigo Schmuggel.

Hab ja noch eine ASP die eig. nur dafür ist und später zum Exploren.

Mir gefiel die Python insgesamt aber besser, da ich ja nicht nur in Kampfzonen unterwegs bin.
Nur für den Kampf ist ne voll ausgerüstete Anaconda aber sicher nicht schlecht.

Wenn ich bedenke das die spasten gestern zu Viert fast 2 mins gebraucht haben um die normale Panzerung zu knacken... Leider bin ich erst zu spät auf die idee gekommen auszuloggen, gibt ja die 15Sek wartezeit wenn das Schiff in gefahr ist.
Zitieren
16.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Hm Rubigo sollte ich auch machen. So wie ich das verstanden habe, geht es auch ohne Horizons. Also von Station zu Station.
Gibt es da einen guten Guide?
Ich schau gerade schon etwas nebenbei danach xD

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Du nimmst Schattenmissionen an, dafür gibs 1-4Mio Credits pro auftrag und dann lieferst du aus, aber über all wird man abgefangen von NPCs und sobald man gescannt wurde ist alles fehlgeschlagen.

Aber halt: Man verkauft alle Sklaven direkt wieder an der Station, fliegt die 300ly zurück und kauft die Sklaven danach an einer Station, das macht eben diesen 300ly weg bedeutend leichter.

Idealerweise baut man sich eine ASP die die Strecke schafft ohne scoopen zu müssen, dazu mit guten Triebwerken, denn für die Missionen muss man schnell sein.

Weiterer Tipp von mir: Wenn man an einem Außenposten gescannt wird oder man nicht weiß ob man das rechtzeitig schafft, einfach schnell ausloggen und wieder einloggen, dann sind die weg, ebenso macht man das um bei Robigo neue gute Aufträge zu bekommen, die erneuern sich ja dann auch jedes mal.

Ist zwar ein bisschen beschiss aber naja wer hat schon lust 2000h zu spielen nur um sich die großen Schiffe ehrlich zu erspielen?
Dafür bietet das Spiel zu wenig abwechslung.... Kann auch einer der gründe sein warum es soviele griefer gibt. AJ hmm

Btw. Würde ich die Route auf keinen Fall im Open fliegen, welch wunder die ist voller griefer, haben wohl Angst das bald alle n gutes Schiff haben und sie dann keinen mehr so einfach ärgern können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren
16.02.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Vielen dank für den Tipp. Dann werde ich ich das mal einige Stunden betreiben. Es ist vorallem weitaus interessanter als Handeln..

Ich habe noch ein gutes Video gefunden. Es ist auch möglich Piraten und Sicherheitsdienste kurz anzuschießen, wodurch der Scanvorgang abgebrochen wird. Also falls man abgefangen wird, ist das sehr nützlich. In der Station natürlich nicht.

Ach ich sehe das nicht so dramatisch. Elite zieht sich einfach zu lange.. Es ist schon eine Herausforderung an die Anaconda zu kommen aber die dann auch noch auszurüsten ist einfach nur verrückt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.02.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
500Mio für komplette ausrüstung... Ne danke.

Anschießen will ich nicht unbedingt wegen Kopfgeld.

Meiner Ehrfarung nach dauert eine Tour 90-120Mins ohne hinflug.
Rekord war bei um die 38Mio nach einer Tour.

Ich mach das aber nur einmal die Woche, mehr ertag ich nicht.

Okay kleine Plan änderung, ich werde mal öfters in Robigo schmuggeln, die Anaconda bau ich komplett für den Kampf aus, Explorer bleibt die ASP und irgendwann hol ich mir ne Python als Kampffrachter....
Wenigstens haben die idioten mich angefixt weiter zu spielen nur damit ich mir ein Schiff bauen kann um solchen Leuten in den Arsch zu treten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Captain Gulasch.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste