Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:33



Unser Einfluss auf MLP
#1
04.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

Unser Einfluss auf MLP
Wir alle schauen uns die neuen Folgen der Serie My little Pony Friendship is Mgic gerne an, und erfreuen uns über offensichtlich durch uns Beeinflusste ereignissse in der Serie (wie z.B. Derpy die schon gesprochen hat und ihren Namen erhalten hat)

Sicherlich ist es schön, das die macher uns so viel Aufmerksamkeit schenken und zeigen, das sie auf unserer Seite sind...
aber verändern wir damit MLP FiM wirklich zum besseren?

Season 2 starte grandios, Discord war ein glaubwürdiger Bösewicht, aber die Folgen 2-zur neuesten sind meiner Meinung nach nicht mehr das, was Staffel 1 noch war.

Ein aktuelles beispiel währe Fluttershy und die aggressive Weise, wie sie von anderen Angefahren wurde. Währe es dazu gekommen wenn wir keinen Einfluss auf das Fim Team genommen hätten?

Ich hoffe das unser Einfluss die Serie einfach nicht kaputt macht.

Jetzt will ich von euch wissen:
-Teilt ihr diese befürchtungen.
-Glaubt ihr wir haben die Serie besser Gemacht.
-Währe es auch ohne uns zu ähnlichen Folgen gekommen.
-Wie findet ihr die Folgenentwicklung an sich.
-Vieleicht fällt euch etwas was zu Thema past ein, schreibt auch darüber.

mfg
Shares

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#2
04.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
Nun, das Konzept und der genaue Plot sind auch stark von den Schreibern der Serie abhängig. Sicherlich holen die sich auch mal Anregungen von den Fans, aber das ist überall so. Dennoch bringen diese Menschen auch selbst reichlich Ideen über Kollegen, Freunde etc. in die Plotausarbeitung ein. Und da diese Storyschreiber selbst Menschen sind wie wir alle, kommen sie auch auf entsprechende Ideen, die wir vielleicht auch hatten.
Gleiches bei den Zeichnern. Gerade bei den Konzepten kommt dann noch spontan eine gute Idee ins Spiel, die noch mit aufgenommen wird. Naheliegende Ideen wie sie auch Fans bringen, kommen halt ebenso auch vom Studio B Team. Das heißt ja nicht gleich, dass sie alle Ideen der Community direkt 1:1 übernehmen.

Beispiel neueste Folge: Die Idee eines Verhaltens-Coaches war sicher schon weit vorher da. Welches Pony hat ein deutliches Problem mit ein bisschen mehr Mut und Selbstbewusstsein? Bingo! Und Fluttershy als "the Brute" (Zitat von Twilight) kam halt schon bei Discord auf. Auch später übertreibt Flutty mit ihren Gefühlen völlig, wenn es zu extremen Situationen kommt. Sie steckt halt sehr viel weg und sagt kaum was, aber gerade solche Leute entladen sich irgendwann wie kaputte Batterien mit einem Knall. Nichts Abwegiges, was nur die Fangemeinde hätte erfinden können.

Ich glaube nicht, dass Anregungen der Fanbase die Serie kaputt machen. Das Studio B Team hat wie andere Serienschreiber auch schon viele Konzepte fertig liegen. Manche Ideen sind halt so naheliegend, dass die Fanbase darauf auch kommt. Sowas wie der Einbau von Derpy sind an sich Kleinigkeiten und Nebenszenen, die aber das Gesamtkonzept nicht beeinflussen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
04.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Unser Einfluss auf MLP
Obwohl ich die Entwicklung von MLP in der 2. Staffel nicht ganz so pessimistisch sehe, so lässt sich eine Veränderung des generellen "Feelings" der Serie nicht leugnen. Rein vom Gefühl her hat auch mir die Aufmachung der ersten Staffel besser gefallen. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, das ich persönlich mit Fanservice nicht allzu viel anfangen kann. Klar, sowas wie Derpy als "Wo ist Waldo" Ersatz finde ich auch klasse, aber teilweise sind die Dinge dann doch leicht "ausgeartet". Das fing schon bei "Lesson Zero" an, welche sich für mich einfach nicht wie MLP angefühlt hat (Twilights temporärer Wahnsinn / der "Bären-Genickbruch"). Klar, meine Beispiele sind ziemlich harmlos, aber ich fand einige Dinge ziemlich überdreht und unnötig (insbesondere das Beispiel mit dem Bären). Staffel 1 hat sowas nicht gebraucht um großartig zu sein.

Andererseits kann man auch argumentieren, das MLP einfach ein wenig Veränderung brauchte, um nicht eintönig zu werden. Ich denke da muss man einfach die Entwicklung der Serie abwarten, am Ende ist man eh immer am schlausten.

Wobei ich mir vorstellen kann, das die Sache mit dem Fanservice in der kommenden Staffel wieder ein wenig runterreguliert wird, nach dem Debakel mit Derpy. Da hört man einmal auf die Fans und schon hat man den Ärger an der Backe.

(04.03.2012)Shares schrieb:  Season 2 starte grandios, Discord war ein glaubwürdiger Bösewicht, aber die Folgen 2-zur neuesten sind meiner Meinung nach nicht mehr das, was Staffel 1 noch war.

Kein Gewähr, aber ich habe mal gelesen, dass der Discord Zweiteiler de facto das Ende der 1. Staffel ist, dann aber als Anfang von Season 2 verwendet wurde. Dafür würde zumindest sprechen, dass Lauren Faust bei der Doppelepisode noch immer als Chief gelistet ist und auch das Intro noch seine ursprüngliche Form hat.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#4
04.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
(04.03.2012)Rainbow Delta schrieb:  Kein Gewähr, aber ich habe mal gelesen, dass der Discord Zweiteiler de facto das Ende der 1. Staffel ist, dann aber als Anfang von Season 2 verwendet wurde. Dafür würde zumindest sprechen, dass Lauren Faust bei der Doppelepisode noch immer als Chief gelistet ist und auch das Intro noch seine ursprüngliche Form hat.

Ich finde das einleuchtend.

Generell würde ich Custody's Eintrag als meinen Präsentieren können.

- Teilt ihr diese Befürchtungen?
Nein. Hasbro nimmt jede Episodenidee vorher ab. Da arbeiten auch Leute dran, die sich nicht mit den Fans befassen. Es wird weiter ausgesiebt werden.
Zudem werden die Produzenten nicht ständig Fanservice bringen wollen. Die haen sich verdient gemacht durch EIGENE Ideen, also bleiben sie dabei. Fans die meinen, einem Künstler oder einer Gruppe Ideen aufdrängen zu können,w eil sie glauben es sind gute Ideen, die spinnen. Erstmal hat niemand das Recht, einem anderen in die kreative Arbeit reinzureden, zweitens gibt es keinen Grund, auf solche Leute zu hören und drittens, MEINUNGEN! Nur weil ich was lustig finde, heisst das nicht, dass es generel die meisten auch so sehen. Das sind Profis, die wissen, was man machen kann, und was man besser bleiben lässt.

- Glaubt ihr, wir haben die Serie besser gemacht?
Derpy? Ja, sicher. Ist doch geil, immer nach ihr suchen zu können. Und der Wink, der dann gebanhammert wurde (... rage) war doch geil. Ich denke nicht, dass die Community viel mehr groß and er Serie gedreht hat, als Derpy.

- Wäre es auch ohne uns zu ähnlichen Folgen gekommen?
Ja sicher! Wie Custoy sagte, wenn man die Eintönigkeit vermeiden will, muss man auch mal aus dem bisherigen Rahmen fallen und diesen dadurch erweitern.
Die gestrige Episode hat mein Bild von Equestria, Ponyville und den Ponies an sich schwer erschüttert. So viele gehässige, gemeine, verdränglerische Ponies! Das war alles NÖTIG, um Sinn und Absicht der Episode durchzuboxen, aber wenn man es so gehäuft sieht, das tut weh.
In vielerlei Hinsicht haben einige auch verdient, was Flutterbitch ihnen angetan hat (hallo, die Brücke blockieren? Not cool!).

- Wie findet ihr die Folgenentwicklung an sich?
Gut. Neuer Content, neuer Style, neue Elemente, neur Mut. Progress, Fortschritt, Entwicklung. Es belebt die Serie.
Zitieren
#5
04.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Unser Einfluss auf MLP
Ich denke ihr habt meine zweifel mit spätestens dem dritten Kommentar beiseite geräumt, Applaus!
Da kann man auch wieder in ruhe die Folgen sehen, ohne die ganze zeit irgendwelche stellen zu hinterfragen, danke.
Nebenbei finde ich das suchen nach Derpy unglaublich genial, weil es irgendwie sinn macht.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#6
04.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
Um wirklich sagen zu können, welchen Einfluss die Fans auf die Serie haben, müsste man einen tieferen Einblick in die Produktionsabläufe von Studio B haben und die meisten hier dürften nicht mal Einblick in irgendein Animationsstudio haben (inklusive mir), also: keine Ahnung! Ich glaube aber, dass unser Einfluss nicht so groß ist wie viele sich das vielleicht wünschen, und das ist auch gut so, denn zu viele Köche verderben den Brei!

Dazu kommen natürlich noch rechtliche Gründe. Es wurde ja schon mehrmals von offizieller oder halb-offizieller Seite aus gesagt, dass man sich, um Copyrightproblemen aus dem Weg zu gehen, nicht so sehr von Fanfics etc. beeinflussen lassen möchte.

Veränderungen gehören zum Leben und es ist nur logisch, dass sich auch FiM mit der Zeit ändern wird und muss, da die Serie sonst zu eintönig werden würde. Wenn die Macher das Niveau hoch halten, dann kann man Veränderungen nur begrüßen. Und bisher sehe ich das nicht so pessimistisch wie viele andere, denn Staffel 2 ist bis auf ein paar Ausreißer wahrlich nicht schlecht. Die letzten zwei Folgen fand ich persönlich etwas inkonsistent, aber z. B. Hearts and Hooves Day würde sich perfekt in den Charme der ersten Staffel integrieren und man würde nichts merken. Wirklich "Sorgen" darf man sich erst bei Staffel 3 machen, aber bis dahin dauerts ja noch etwas.

Staffel 1 durfte, um in den USA als besonders kindgerecht bezeichnet werden zu dürfen, viele Ideen nicht umsetzen, z. B. durfte RD den anderen keine Streiche spielen. Und das ist doch gar nichts! Wollt ihr darauf verzichten? Im Zuge dieser Umstellung kann Studio B jetzt Ideen einbauen, die vorher gar nicht möglich gewesen wären. Alleine daraus entstehen schon Veränderungen im Gefühl der Serie und dazu kommt noch, dass für viele "der Zauber des Anfangs" schon verflogen ist; MLP:FiM ist für uns doch schon längst zum Tagesgeschäft geworden. Man wird anspruchsvoller, man achtet auf mehr Details und oft spielt einem der Eindruck einen Strich, wenn einem plötzlich Dinge "stören", die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Ich dachte mir bei einer der letzten Episoden nur "warum haben sie Pinkie nur diese alberne Aktion machen lassen, passt ja gar nicht zur Serie" und musste später feststellen, dass sie (Pinkie) das schon in der ersten Staffel gemacht hat. Und da war das okay. Oh Mann, eigentlich schweife ich grade völlig ab, aber ihr wisst, was ich meine... Pinkie happy

(04.03.2012)Shares schrieb:  -Teilt ihr diese befürchtungen.
JA! Mit dieser Staatsaffäre um Derpy habe ich mich für die Brony-Community teilweise geschämt. Was da für Emotionen (bis hin zu Gewaltandrohung gegen bestimmte Leute...) hochgekockt sind für eigentlich Nichts. Sowas bleibt bei Hasbro und Studio B hängen.

(04.03.2012)Shares schrieb:  -Glaubt ihr wir haben die Serie besser Gemacht.
Jein. Die ständigen Fanservices um Derpy, Lyra sind eine nette Dreingabe, aber nichts weiter. Die Sache mit Derpy war wie gesagt schade, ABER die Bronys haben ein weltweites Phänomen ausgelöst, das es so noch niemals vorher gab. Und dieses Phänomen hat das Motto "Love & Tolerance" - das ist einfach nur umwerfend! Wir sind kreativ, begeistert und eine einfach nur ehrbare Fangemeinschaft. Auch DAS bleibt hängen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#7
05.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
(04.03.2012)Corus schrieb:  Mit dieser Staatsaffäre um Derpy habe ich mich für die Brony-Community teilweise geschämt. Was da für Emotionen (bis hin zu Gewaltandrohung gegen bestimmte Leute...) hochgekockt sind für eigentlich Nichts.
[...]Und dieses Phänomen hat das Motto "Love & Tolerance" - das einfach nur umwerfend!

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist mir schleierhaft, wie man sich als Brony so sehr Hasstiraden hingeben kann. Man müsste meinen, es wird erstmal brav freundlich nachgefragt was zum Hafer da los war.
Aber nö, such dir ein zwei Sündenböcke, Angriff. Da brodelt die alte /b/tard und Anonymous Mentalität wieder hoch (denn wir wissen, sie waren erst auf /b/ unterwegs - ergo, /b/tards und Anons, zum Teil zumindest).
Kann man nur hoffen, dass die "berühmten" Bronies wie z.B. das EqD Team mit ihren ordentlichen Warnrufen auch durchkommen. Man kann hoffen, dass der "VIP Bonus" einige Rabauken wieder runterkommen lässt.

Mein früh an Kerbs verstorbener Großvater sagte, was man gelernt hat, kann einem keiner nehmen.
Und Derpy war so nunmal in uns allen. Das können sie uns nich tnehmen, egal wer wirklich "schuld" ist. Denn Studio und Hasbro müssen sich dem Gesetz beugen, da kann man nur von Notwendigkeiten ausgehen.
Zitieren
#8
05.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
Ich kann nicht erkennen, dass hier für die Sendung Gefahr im Verzug ist. Scrubs hat es aucht 8 Staffeln lang geschafft, gut zu sein. Und die hatten auch immer ähnliche Besetzungen und waren so gut wie immer im Krankenhaus.

Dass die Schreiberlinge bei Studio B kreativ sind, lässt sich ohnehin nicht leugnen. Also, blickt doch mal positiv Richtung Zukunft!

Und alle Neckbeards, die wegen dieser Derpysache wirklich enraged waren: Leute. Irgendwo ist es immer noch NUR eine TV-Show. Wirklich.
Zitieren
#9
05.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
@Corus:

Wahre Worte.
Ich müsste sowas schon fast jede Woche lesen, um mich daran zu erinnern und nicht weiter kritisch gegenüber Season 2 zu sein.

Die Sache mit Derpy, bringt bei mir auch nur ein innerliches Facehoof hervor.
Gleichzeitig finde ich es aber auch Schade und Traurig das uns zumindest aus offizieller Seite dies wieder weggenommen wurde.

Allerdings gabs in der letzten Folge (Putting your Hoof down) wieder Erscheinungen von Derpy, so wie wir sie kennen.
Ich denke, mehr kann und darf man sich auch nicht wünschen. Soll so bleiben.

Einfluss auf MLP?
Bitte nicht NOCH mehr, wenn überhaupt.
Die Produktion sollte weit weit weg von uns Bronies stattfinden.
Fanservice hin oder her, ich hab die Serie nicht deshalb so gern, weil die Produzenten damals auf Fans gehört hätten, nein. Ich hab sie so gern, weil sie etwas austrahlt. Etwas gutes!
Würden wir damit nun reinpfuschen, würde einfach alles verloren gehen.
Es wär nicht dasselbe, sonst könnten wir auch gleich selbst Produzieren Rolleyes
Zitieren
#10
05.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
(05.03.2012)Andorius schrieb:  Es wär nicht dasselbe, sonst könnten wir auch gleich selbst Produzieren Rolleyes
Tun wir doch. Fanarts, Fanfics, Fanstuff. Problem daran, manche wollen es zum Kanon machen. Und das wird in jedem Fandom so sein, vor allem frischen Communities, weil das noch genug Raum ist, man noch formen und Nischen nutzen kann.

Ich stimme zu, dass es nicht auf die Serie zurückfallen darf. Derpy ist gut wie sie ist, entsprechend den offiziellen Verlautungen ist sie auch wieder Hintegrundpony, so wie eh und je.
Zitieren
#11
05.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
Ich denke wir haben insofern Einfluss auf die Sendung, dass die Macher es mitbekommen haben und uns in Form kleiner Goodies danken (wie Derpy eben). Ob Hasbro den Studio anweisungen gibt, sich uns als Zielgruppe anzupassen, wissen wohl nur die Insider.

Zumindest glaube ich einen Unterschied von Staffel 1 zu 2 gesehen zu haben und das sind unter anderem Charakterentwicklungen, die sogar über die Folgen hinaus persistent blieben. Das beste Beispiel ist ja das Rainbow Dash nach der Krankenhausfolge in einer Szene Daring Do liest (Ich glaube bei A Friend in Deed). Dies ist aus meiner Sicht eine dramaturgische Sache, die für die eigentliche Zielgruppe junger Mädchen komplett unwichtig ist, aber bei "größeren Kindern" schon bemerkt wird. Ob das nun ein Zeichen einer Zielgruppen-Anpassung ist, ist reine Spekulation.

Was der Folgenentwicklung an sich angeht, glaube ich, dass sie extremer geworden sind. Die Discord-Folgen sind düsterer, verrückter und irgendwie gruseliger, als die Folgen mit Nightmare Moon. "The Last Roundup" kam auf einmal mit vielen Emotionen daher, die für MLP unüblich zahlreich sind. Sisterhoof Social war ein wunderbar inszeniertes und auch sehr ernstes Familiendrama, das Kindgerecht ein Happy End hatte. Das finde ich toll und zeigt mir, dass MLP deshalb erwachsener geworden ist.

Zum anderen sind aber Folgen dabei, die für mich in ein anderes Extrem gingen und mir zu "abgedreht" waren. Darunter zählt z.B. Episode 12 mit den Zap-Apples und Granny Smiths schon extrem schrägen Verhalten, dass ich selbst für eine alte Frau mit merkwürdigen Zügen zu viel des Guten finde. "A Friend in Deed" hatte viel Pinkie Pie - aber irgendwie zu viel. Die Folge war mir zu laut. Bei Pinkie hatte ich aber gerade in der Folge das Gefühl, dass zumindest der Autor (oder die Autorin?) das "Screw-Physics-Pinkie-Extrem" einfließen ließ, dass mir mehr aus den Fancomics bekannt ist, als aus der Sendung.

Trotzdem ist MLP für mich immernoch eine wunderbare Sendung und jeder von uns wird sich sein eigenes Ponyversum zusammenstellen und dazu gehört auch, ob Derpy verdrehte Augen hat, und ob es Dashie zu den Wonderbolts schaffen wird.
Soviel von mir.
Zitieren
#12
06.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Unser Einfluss auf MLP
Also ich habe nicht den Eindruck das Bronys auf die Serie so viel Einfluss haben wie es manche befürchten, oder gerne hätten.
Zu der Fluttershy-Folge, extreme Persönlichkeitswandel gibt es immer mal wieder, in den verschiedensten Sendungen, und ich bin da jedes mal negativ überrascht (schon fast entsetzt) wie schnell Charakter von einer extreme in die andere rutschen Facehoof.
Das hat nichts damit zu tun, dass Fans unbedingt Flutterbitsh sehen wollten, sondern einfach nur damit das die "Bleibe dir Treu" Lektion bei einer Serie die Moralische werte vermittelt, früher oder später einfach mal vorkommen muss FS sad/Flutterrage!


(05.03.2012)Rainbow-Varis schrieb:  ...
Zum anderen sind aber Folgen dabei, die für mich in ein anderes Extrem gingen und mir zu "abgedreht" waren. Darunter zählt z.B. Episode 12 mit den Zap-Apples und Granny Smiths schon extrem schrägen Verhalten, dass ich selbst für eine alte Frau mit merkwürdigen Zügen zu viel des Guten finde. "A Friend in Deed" hatte viel Pinkie Pie - aber irgendwie zu viel. Die Folge war mir zu laut. Bei Pinkie hatte ich aber gerade in der Folge das Gefühl, dass zumindest der Autor (oder die Autorin?) das "Screw-Physics-Pinkie-Extrem" einfließen ließ, dass mir mehr aus den Fancomics bekannt ist, als aus der Sendung.
...

Also mir war Pinkie Pie durch ihre übertrete Art, von der ersten Folge an fast unheimlich Pinkie Cutie Mark.
Zitieren
#13
07.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Unser Einfluss auf MLP
(04.03.2012)Corus schrieb:  Staffel 1 durfte, um in den USA als besonders kindgerecht bezeichnet werden zu dürfen, viele Ideen nicht umsetzen, z. B. durfte RD den anderen keine Streiche spielen. Und das ist doch gar nichts! Wollt ihr darauf verzichten? Im Zuge dieser Umstellung kann Studio B jetzt Ideen einbauen, die vorher gar nicht möglich gewesen wären. Alleine daraus entstehen schon Veränderungen im Gefühl der Serie und dazu kommt noch, dass für viele "der Zauber des Anfangs" schon verflogen ist; MLP:FiM ist für uns doch schon längst zum Tagesgeschäft geworden. Man wird anspruchsvoller, man achtet auf mehr Details und oft spielt einem der Eindruck einen Strich, wenn einem plötzlich Dinge "stören", die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Ich dachte mir bei einer der letzten Episoden nur "warum haben sie Pinkie nur diese alberne Aktion machen lassen, passt ja gar nicht zur Serie" und musste später feststellen, dass sie (Pinkie) das schon in der ersten Staffel gemacht hat. Und da war das okay. Oh Mann, eigentlich schweife ich grade völlig ab, aber ihr wisst, was ich meine... Pinkie happy

Das seh ich auch so. Man darf sich nur nicht verrückt machen mit "es ist nicht mehr so wie es mal war". Allein schon das Gefühl, mit dem man sich eine neue Episode ansieht, macht schon einiges aus, zum Beispiel ob man schon von vornherein meint "an Season 1 kommt's wahrscheinlich nicht ran aber mal seh'n". Wer das erwartet, empfindet es in der Regel auch so.

Am Besten, man denkt nicht zu viel drüber nach und genießt die Show, alles andere nützt keinem und drosselt nur den Spaß, weil (siehe Corus).
Es gab ja auch in Season 1 die ein oder andere Folge, die mir weniger gefiel, und ich denke es geht jedem so.

To Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans so viel Einfluss auf die Serie insgesamt haben. Ich glaube dass sie kaum anders wäre, wenn nur die eigentliche Zielgruppe die Sendung sehen würde. Ein bisschen weniger Derpy & co vielleicht, aber insgesamt nicht anders.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste