Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:20



Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
#1
05.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Hallo, Volk, da ich schon seit langer Zeit fast jedes Wochenende (wenn ich gerade keine Prüfungen habe) Fahrradtouren mache, hauptsächlich im Raum Emmerich/Xanten/Venlo/Kaldenkirchen/Zevenaar/Arnhem, andere Vorschläge sind aber herzlich willkommen (die Route Bonn-Bad-Godesberg - Koblenz ist auch schön), denke ich, dass es toll wäre, wenn noch irgendjemand auf diesem Forum Lust auf solche kleine Fahrradtouren hätte. Wenn du also mitmachen willst, schreibe einfach hier.

So was kannst du während solcher Touren sehen z.B.:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
05.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Grüße dich. Ich bin grundsätzlich sehr eingespannt und fahre auch nicht allzu zügig, aber das Thema an sich interessiert mich schon.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich an einen ansatzweise bequemen Sattel komme? Ich habe mein derzeitiges Rad damals für ca. 80 € über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Dafür funktioniert es überraschend gut - nur tat mir letztens zwei Tage lang mein Hinterteil weh, nachdem ich 30 km am Stück gefahren bin. Wenn ich also mal eine ordentliche Radtour mitmachen möchte, bräuchte ich da auf jeden Fall mal Ersatz RD laugh

Zitieren
#3
05.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Die Ersatzteile für mein Pferdchen kaufe ich bei LuckyBike, Sättel gibt es dort auch.

Au nächstes Mal könnte ich folgende Route vorschlagen, ich denke, mit Pausen wird das ganze ca. 13-15 Stunden dauern, den ganzen Tag also:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
05.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
(05.08.2014)bisty schrieb:  Die Ersatzteile für mein Pferdchen kaufe ich bei LuckyBike, Sättel gibt es dort auch.

Au nächstes Mal könnte ich folgende Route vorschlagen, ich denke, mit Pausen wird das ganze ca. 13-15 Stunden dauern, den ganzen Tag also:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
09.09.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Eine kleine Werbung - am letzten Samstag habe ich eine Fahrradtour von Boppard nach Mainz gemacht, und die Route war sehr schön. Wer also auf derartige Landschaften mag, kann am nächsten Samstag mitkommen, da würde ich die Route gerne wiederholen (die Route Bonn->Koblenz (oder Mainz->Koblenz/Bonn) wäre auch möglich). Oder man könnte auch den anderen Rheinufer besuchen, und z.B. die Route Bonn->Bad Honnef -> Loreley machen.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
10.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Schickes Thema Happy Leider bin ich die nächsten Wochenenden beschäftigt, aber im Oktober wäre ich dabei, wenn das Wetter noch mitspielt xD
Bin allerdings eine etwas gemütlichere Radfahrerin... die Zeiten, wo ich mit 30 zur schule geheizt bin, hab ich hinter mir :'D

ich selbst würde ab Essen starten, vlt kann man sich dann ja kurzschliessen, wo man losfährt. Wenn man durch Gronau(DE)/Enschede(NL) fährt, kann ich evtl sogar eine Mahlzeit bei Verwandten einrichten, damit wir nicht verhungern oder verdursten. Kommt aber drauf an, welcher meiner Cousins gerade daheim ist.
Zitieren
#7
10.09.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fahrradtouren in NRW/Niederlanden/etc
Moin, EchoesAbove, dein Vorschlag klingt toll, ich bin in Enschede noch nie gewesen, würde die Route gerne mitmachen. Und keine Sorge, ich fahre selber ziemlich langsam, für mich spielt ehe der Landschaft die Rolle, und nicht die Geschwindigkeit.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste