Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:12



Leipziger Buchmesse 2015
#21
23.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Danke schön, war auch ein wenig Arbeit Smile

wir schon angeboten, würde ich auch gerne bei anderen Cosplays mitwirken . . .

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#22
24.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
(23.08.2014)FlutterPieDash schrieb:  yaaay! Menschen die kommen wollen Twilight happy

@Wydec: der ganze Dresdner HBF is ja immer voll mit Cosplayern, immer lustig anzusehen RD laugh Wenns wie dieses Jahr wieder Umkleiden gibt, werd ich wahrscheinlich erstmal nur meine Perücke aufsetzen und das Kleid auf der Messe.. ^^
Ja, das ist immer recht unterhaltsam ^^

Moment mal, jemand der aus Dresden kommt...
Lass mich kurz recherchieren...
Mmm, 2012 warst du ab und zu auf Meetups, das erklärt warum ich dich nicht kenne Big Grin
Warum so lange nicht mehr dabei gewesen? FS sad
Zitieren
#23
24.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich war auf einem Meetup, da wurde an der Elbe gegrillt, da war auch meine Schwester mit dabei^^ Sonst war ich noch auf keinem, aber vllt bin ich ma wieder mit dabei RD laugh
Zitieren
#24
24.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Wäre schön AJ Prost
Zitieren
#25
24.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Lässt sich bestimmt mal einrichten Twilight happy
Zitieren
#26
24.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Mal ne kleine Frage, hätte jmd. interesse daran, dass ich ein paar Entwürfe der Galadresses skizziere?!
Dadurch können sich die Leute, die noch unsicher sind, vielleicht besser entscheiden und ich kann mehr oder weniger zeigen, was so rein schneidertechnisch in meiner Macht liegt (also bei denen, die es nicht selber machen wollen Wink )

Außerdem würde ich mich freuen als Rarity zu gehen, wenn wir die Galadresses machen
würde ja auch zur MLP-Story passen ^^
Mein Freund geht vermutlich wieder als Spike (oder als Shining Armor, aber nur wenn wir noch ne Cadence-Anwärterin finden)

also bisher haben wir ja schon "fest":
Fluttershy in Gala
Pinkie in Gala oder Celestia

sehe ich das richtig?!

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#27
24.08.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Eine Planung für eine Cosplaygruppe finde ich schon einmal toll, auch wenn ich selbst nicht cosplaytechnisch aktiv bin [Bild: cl-rar-wink.png]

Überlege allerdings ein Minicosplay zu machen in Form eines 'Wondercolt' in der Super-Easy-Variante mit Ohren, Schweif und Pulli [Bild: cl-rar-crown.png]
Spoiler (Öffnen)



(23.08.2014)Tetrisbiene schrieb:  das war nur ein Witz, ich denke, ich bin alt genug für diese Räumlichkeiten Wink

hier 2 Bilder, falls uns tatsächlich jmd. gesehen hat . . .
@FlutterPieDash: wenn wir es doch nicht waren, sind das hier falsche Fotos und wir sind die, die du gesehen hast, damit das klar ist!

*le gasp* Die Chrysalis kenn ich doch von der letzten LBM! [Bild: cl-rar-shock.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
24.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Ich kann wie gesagt nichts versprechen, da ich ja nicht so direkt aus der Gegend komme *hust* aber wenn du Hilfe für ein Galadress anbieten würdest @Tetrisbiene würde ich durchaus als AJ oder Twilight gehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
24.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
@ Frostfell: WAAAAAHHHH!!!! Da hab ich ja mein Horn gar nicht auf Big Grin
btw das Outfit meiner Schwester soll Fluffle Puff darstellen, hab die Stulpen selber genäht (zugegeben, keine große Herausforderung ^^)

@ Triss: ohhhh!!! für beide habe ich sooo viele Ideen im Kopf *_*
Am sinnvollsten wäre es, wenn wir eine Mischung aus kaufen und umbasteln/nähen machen, wenn du nicht hier in der Nähe wohnst.
Da weißt du, was dir passt und wir/ich können/kann es dann modifizieren (weil ich mit Maßanfertigungen eher noch nicht so weit bin Shrug )

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#30
24.08.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
@Tetrisbiene

Beim Thema "Cosplay" könnte ich vielleicht auch ein wenig Hilfe von dir gebrauchen. FS grins
Zitieren
#31
24.08.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Hab den Thread in den "Osten"-Bereich des Forums verschoben, da hier auch alle anderen LBM-Threads der letzten Jahre zu finden sind Smile
In dem Zusammenhang will ich auch gleich meine Anwesenheit ankündigen, zumindest wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt.
Zitieren
#32
24.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
(24.08.2014)Tetrisbiene schrieb:  @ Triss: ohhhh!!! für beide habe ich sooo viele Ideen im Kopf *_*
Am sinnvollsten wäre es, wenn wir eine Mischung aus kaufen und umbasteln/nähen machen, wenn du nicht hier in der Nähe wohnst.
Da weißt du, was dir passt und wir/ich können/kann es dann modifizieren (weil ich mit Maßanfertigungen eher noch nicht so weit bin Shrug )

Bin ja auch ab und an mal in Leipzig. RD laugh Wir schauen dann mal.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
25.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Hab noch Fragen zu den Accessories, also Öhrchen, Horn, Flügel und Schweif, an unsere Gala-Cosplayer.
Wollen wir diese generell benutzen oder eher weglassen?!

Ich bin der Meinung, wir sollten gerade solche Kleinigkeiten nicht vergessen zu besprechen!
Wenn wir wirklich eine Gruppe sein wollen, sollte es schon aussehen, als wäre es aus "einem Guss". Nicht das die eine dann Ohren hat und die anderen keine RD wink

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#34
25.08.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Also ich hab nich vor, Flügel/Ohren zu tragen.. besonders Flügel nicht, ich hab meine Pappdinger gestern weggeworfen, weil die sowas von unstabil waren.. naja.

Gegen Ohren hätte ich nix, wenn ihr alle welche tragt, nur wüsst ich nicht, wie ich die machen könnte oder befestigen kann ohne das es doof aussieht..
Zitieren
#35
25.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Bin selber kein Fan dieser Accessoires da:
Wenn Flügel getragen werden, müssen auch Hörner dran. Und die sehen meist doof aus (da würd ich dann schon keine Celestia mehr machen wollen, denn an sowas störe ich mich ^^)

Und bei Ohren denk ich immer: Zwangsweise eigene verstecken (sonst 4 Ohren) und vorallem dann auch Schweif dazu. Der sieht für mein Empfinden wieder doof aus XD

Deswegen wenn schon ein Pony als Mensch sein, dann auch Mensch sein ^^ Aber das sind nur meine persönlichen Preferenzen.
Zitieren
#36
25.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Kann mich Voodooslove nur anschließen.^^ Entweder ganz oder gar nicht und da finde ich gar nicht definitiv besser.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#37
26.08.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Also ich würde die Accessoires tragen. Twilight happy
Zitieren
#38
30.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Also das mit den Flügeln kann ich echt nachvollziehen; meine haben mich auf der letzten LBM auch gestört... wobei ich da eine Idee hatte mit Federn, die man färben könnte, damit es cooler aussieht . . .

Also prinzipiell wäre ich dafür dass wir ein paar Accessoires schon machen sollten. Die Hörner und die Ohren. Ersteres kann man gut an einem Haarreifen befestigen und wenigstens für Fotos aufsetzen . . . also damit Rumlaufen muss man ja nicht . . . und letzteres ist echt einfach zu machen und hatte zumindest mich letztes Jahr überhaupt nicht gestört. Saß mit zwei Haarklammern auch ziemlich fest.

Schweif macht denke ich wenig Sinn, weil die Galadresses die ohnehin bedecken im Original.

Aber nochmal zum Horn: sobald wir eine Twilight gefunden haben, können wir darüber ja nochmal sprechen. Es betrifft ja eh nur Rarity und Twilight.

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren
#39
30.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Also wenn ich Horn muss, dann geh ich als Pinkie.. Ich find es sieht immer so behindert aus nen Horn auf der Stirn zu tragen ^^' [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Da lieber noch Ohren (auch wenn ich da kein Fan von bin)
Zitieren
#40
31.08.2014
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Leipziger Buchmesse 2015
Naja, . . . wie ich schon sagte; man muss es ja nicht die ganze Zeit tragen, nur dabei haben . . . für Fotos!

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste