Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:12



Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
#21
01.10.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
(30.09.2014)Quad schrieb:  @handyhacker: Man stellt eine bestimmte Adresse als Avatar im Forum ein. Immer wenn jemand eine Seite aufruft, auf der der Avatar zu sehen ist, fragt dessen Browser bei unserem Server nach dem Avatar. Der Server wählt dann abhängig von Tageszeit und der Seite, auf der der Avatar dargestellt werden soll, das entsprechende Bild aus. Welches Bild wann und wo erscheinen soll, lässt sich über unsere Web-Oberfläche konfigurieren.
Frage beantwortet?

Ja. Klingt logisch.
Danke RD wink

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#22
02.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Ähm Leute ich habe ein kleine Problem und zwar wenn ich oben auf den Link zum Manager klicke,komme ich auf die Seite von Bronies.de,ist dort bei euch grad ein Fehler oder was ist los?
Zitieren
#23
02.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
@Skorpen: Danke für den Hinweis. Das ist ein Konfigurationsfehler meinerseits gewesen.[Bild: cl-rd-salute.png]

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#24
02.10.2014
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Das klingt alles sehr dufte ich glaube ich probiere das Morgen nach bf3 zocken mal aus. Mit Handy ist das ja relativ ungeil.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#25
03.10.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Viel Spaß wir haben dir einen Account zugesendet Smile

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 von clopper.)
Zitieren
#26
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Echt coole funktion, werde mich mal morgen mit Quad in verbindung setzen bezüglich der Registrierung. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#27
06.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Brauchst du nicht mehr. Ich habe dir gerade eine PN mit Anmeldedaten geschickt.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#28
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
(06.10.2014)Quad schrieb:  Brauchst du nicht mehr. Ich habe dir gerade eine PN mit Anmeldedaten geschickt.

Was für ein Service xD
Ok ich habe das ganze jetzt mal ausprobiert, und musste festellen das mich eine Sache doch etwas stört. Das Bild was ich jetzt drin habe ist von meinem PC hochgeladen. Es hat eine perfeckte größe und man erkennt alles gut.
Ich habe es auch durch eurer Programm hochgeladen und dadurch wird es irgendwie gestaucht und dadurch sieht das pony irgendwie fetter aus, was mir gar nicht gefällt.

Furry Zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Nightmare Moon.)
Zitieren
#29
06.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Das Problem musst du leider lösen, indem du alle Avatare auf ein quadratisches Format bringst. (also einfach rechts und links einen transparenten Bereich hinzufügen)

Der Hintergrund bei der Beschränkung ist folgender: Das Forum ruft den Avatar selbst einmal ab, wenn du die Adresse einstellst. Dabei wird überprüft, ob es sich wirklich um ein Bild handelt und ob es zu groß ist. Außerdem merkt sich das Forum das Seitenverhältnis und zwingt es anschließend jedem Bild auf, das später unter derselben Adresse zu finden ist. An diesem Verhalten kann ich nichts ändern.
Außerdem würde das Forum den Avatar-Manager nicht akzeptieren, weil er keine Bilder sondern Umleitungen zu Bildern liefert. Daher wird dem Forum immer der Standard-Avatar zum Untersuchen gegeben. Der ist quadratisch. Würde das System immer deinen Avatar dem Forum zeigen, würden deine Bilder alle auf das Format dieses Bildes gebracht.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#30
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Das ist schade dann werde ich das Progrann nicht benutzen können, da das Bild nicht quadratisch ist und ich es auch nicht quadratisch zuchneiden kann ohne das Bild zu zerschneiden. Wircklich schade.

Furry Zwinker
Zitieren
#31
06.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Du sollst nichts abschneiden, sondern etwas hinzufügen. Ungefähr so:
703x703 (überschreitet die maximal zulässige Avatargröße) (Öffnen)
200x200 (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#32
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
(06.10.2014)Quad schrieb:  Du sollst nichts abschneiden, sondern etwas hinzufügen. Ungefähr so:
703x703 (überschreitet die maximal zulässige Avatargröße) (Öffnen)
200x200 (Öffnen)

Dank deiner Hilfe hat es nun funktioniert und ich kann das Programm nun auch verwenden huhu ^^ Pinkie happy danke danke dankeFS grins

Furry Zwinker
Zitieren
#33
11.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Ich habe ein paar neue Funktionen eingebaut:
  • Der Avatar-Manager ist jetzt auch ein Signatur-Manager. Man kann jetzt also auch ein veränderliches Signaturbild haben.
  • Die Registrierung ist nun auch ohne PN an mich oder clopper möglich.
  • Wenn für einen Zeitraum kein Fallback-Avatar konfiguriert ist, wird ein virtueller Standard-Avatar angezeigt, der auf den Fehler hinweist.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#34
26.10.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Hallo, ich hab ein Problem. Habe schon dreimal versucht, mich zu registrieren, aber jedes mal erhalte ich nur diese Meldung:

"Leider konnte deine E-Mail nicht gefunden werden. Vielleicht warst du schneller als die E-Mail oder du hast den Text nicht vollständig kopiert oder du hast zusätzlichen Text hinzugefügt."

Zitieren
#35
26.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Eine kleine Frage zum Signaturen-Manager.
Die Bilder werden automatisch verkleinert damit sie Regelkonform sind, oder?

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#36
26.10.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
@Collena: Nein, darauf musst du leider selbst achten.
Die Bilder werden überhaupt nicht vom Avatar-/Signatur-Manager angesehen. Es wird nur die Adresse gespeichert. Der Browser, der deinen Avatar oder deine Signatur anzeigen soll. Bekommt vom Avatar-/Signatur-Manager immer nur eine Umleitung zu irgendeinem Bild. Das Bild liegt aber immer noch genau da, wo du es im Internet platziert hast.
Das Forum wendet selbstständig Formatierungen auf Avatare und eingebundene Bilder an, die die Größe verändern. Diese können aber erst angewendet werden, nachdem der Browser des Nutzers, der sich die Seite ansieht, das entsprechende Bild in voller Größe heruntergeladen hat.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#37
26.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Oh, okay, das ist schade.
Denn ich hab nicht den Nerv GIFs in die richtige Grösse zu bringen.
Aber oke, werde wohl wenn ich Zeit finde mal anfangen Bilder zu verkleinern.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#38
02.11.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Schau doch mal bei Chip oder Google vorbei ich wette da gibt es einige Programme , die das für dich übernehmen Smile

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#39
03.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Kann man Ava + Sig denn irgendwann wieder löschen, so dass alles wie vorher ist?
Sprich:
Ich möchte kein wechsel Ava mehr, sondern einen dauerhaften.
Zitieren
#40
03.11.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar Manager
Sobald du deinen Avatar über das User-CP im direkt Forum änderst (z.B. durch Hochladen eines eigenen Avatarbildes), ist der Avatar-Manager raus aus der Sache.
Mit deiner Signatur ist es dasselbe. Du solgst einfach dafür, dass der BB-Code für das Wechselbild nicht in deiner Signatur drin ist.

Es ist also ganz einfach, den Avatar-Manager auszusperren, weil er sich nicht in deinem Namen im Forum anmelden kann.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste