Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:48



Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
#41
23.11.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Vielen Dank an mittlerweile 30 Benutzer Smile der Aufwand hat sich ja scheinbar gelohnt , Vielen Dank euch allen Big Grin .Wem es noch nicht aufgefallen ist: Es funktioniert jetzt auch für Signaturen Uhrzeiten uvm. Das Foren Update sollte keine Auswirkungen haben!

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#42
01.12.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Das kommt jetzt vielleicht etwas kurzfristig: Der Avatar-Manager wird voraussichtlich in ein paar Stunden offline gehen und in den nächsten Tagen wieder zurückkommen.
Der Grund ist, dass wir vom Hoster gezwungen wurden sehr kurzfristig umzuziehen. Ich versuche die Offline-Zeit möglichst kurz zu halten und hoffe alles bis morgen Abend hingebogen zu bekommen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#43
05.12.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Zum aktuellen Stand der Dinge:
Der neue Server läuft eigentlich schon. Das einzige Problem ist, dass es gerade etwas schwer ist, an die Domain zu kommen. Daher empfehle ich allen Nutzern des Avatar- und Signatur-Managers, die Avatar-Adresse im Forum nach folgendem Schema umzustellen:
Code:
http://81.169.135.155/avatar/avatar.php?uid=…
Da muss natürlich die richtige Nummer hinten eingefügt werden.

Die Oberfläche zur Konfiguration ist unter folgender Adresse erreichbar:
http://81.169.135.155/avatar/

Wer eine Adresse haben möchte, die man sich merken kann:
http://ts.mlpoc.de/avatar/ (auch wenn das nur zufällig funktioniert RD deals with it )

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#44
22.12.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Es gibt wieder Probleme :F

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#45
22.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
(22.12.2014)Aiden Pearce schrieb:  Es gibt wieder Probleme :F

Die gibt es schon lange bei dem Manger :/
Zitieren
#46
22.12.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Ich hab meins jetzt gelöst:

Bei der Avatar URL einfach den alten Link durch den ersetzt:


Einfach mal so nach Do-it-Yourself gemacht

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#47
22.12.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
(22.12.2014)Skorpen schrieb:  
(22.12.2014)Aiden Pearce schrieb:  Es gibt wieder Probleme :F
Die gibt es schon lange bei dem Manger :/
Nein, dieses Problem war neu. Wenn du sonst noch ein Problem hast, kannst du es mir aber gerne erzählen.

(22.12.2014)Aiden Pearce schrieb:  Ich hab meins jetzt gelöst:
[…]
Ich habe ein paar Sekunden ratlos deine Lösung angesehen. Dann habe ich mich gewundert. Und am Ende verstanden.
Vor der letzten Änderung hätte ich das Handbuch lesen sollen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#48
23.12.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Ja, wenn man sich den Link ansieht dann muss man nur um die Ecke denken xD

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#49
09.01.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Hinweis
Es wäre nett, wenn ihr die Avatar-Adresse in euren Foren-Einstellungen ändertet.
Hier der Grund:
IronMetal hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er keine Avatare sehen kann, die vom Avatar-Manager bereitgestellt werden. Der Grund ist, dass Sein Virenscanner URLs, die eine IP-Adresse enthalten, blockiert. Da von diesem Problem vermutlich nicht nur er betroffen ist, und ihr eure Avatare bestimmt auch IronMetal zeigen wollt, bitte ich euch, die Avatar-Adresse zu ändern.
Dazu könnt ihr entweder die Adresse aus der Konfigurationsseite des Avatar-Managers kopieren oder einfach in der aktuell eingestellten Adresse die IP durch dorfplatz.ponyville.biz ersetzen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#50
18.01.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Liegt es an mir das mir nichts mehr angezeigt wird oder ist das bei euch auch so? [Bild: fs-erstaunt.png]

Zitieren
#51
18.01.2015
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
(18.01.2015)Shadow Mane schrieb:  Liegt es an mir das mir nichts mehr angezeigt wird oder ist das bei euch auch so? [Bild: fs-erstaunt.png]


Bei mir das selbe. Liegt also nicht an dir

Furry Zwinker
Zitieren
#52
18.01.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Ihr habt Recht. Der Server ist nicht Erreichbar. Ich habe das Problem schon gestern bemerkt und sKiLdUsT, der Den Server bereitstellt, kontaktiert. Soweit ich verstanden habe, hat irgendwas mit der Bezahlung des Servers nicht funktioniert. Falls der Server länger weg bleibt, werde ich mir einen Anderen suchen und das Backup, das ich am 8.1. gezogen habe einspielen.
[Bild: pc-thinkie.png] Das Backup hätte ich mal automatisieren sollen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#53
09.02.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Gerade habe ich eine verbesserte Version des Avatarmanagers online gestellt.
Es ist jetzt möglich, einzelne Avatare und Signaturenzu deaktivieren.
Außerdem wurde die Übersichtlichkeit (hoffentlich) verbessert.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#54
14.02.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Super, das mein Vorschlag für das Deaktivieren von bestimmten Bildern eingefügt wurde ^-^

Ich hätte zwei weitere kleine Vorschläge zu machen:
  • [Bild: avatarmanagervorschlagurl_by_habijob-d8hzkgt.png]
    Kann man den Link, den man im Forum verwendet muss bitte so gestalten, dass der komplette Link angezeigt wird? Ein Bekannter hatte nicht verstanden, dass es nach dem php noch weiter geht und auch den Link (dummerweise) nicht einfach mehrmals kurz angeklickt, um alles zu makieren.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#55
15.02.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Zum ersten Punkt: Das ist merkwürdig. Bei mir ist das Textfeld lang genug. Vielleicht muss ich das auf eine andere Art formatieren… Jedenfalls danke für den Hinweis. RD salute

Zum zweiten Punkt: Das kann ich machen. Bei nächster Gelegenheit müssen wir mal zusammen das Farbschema ändern.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#56
17.11.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Ich weiß nicht, ob es im Rahmen des Möglichen liegt, aber könnte man es nicht auch so anbieten, dass man für seine Signaturen 6 verschiedene Links für 6 Bilder bekommt?
Zum Beispiel um das Konzept wie bei meiner Signatur zu behalten, da diese 6 verschiedenen Bilder nur zusammen einen Sinn ergeben und man pro Schild auf eine andere Seite kommt.

Damit könnte man dann auch zB beim PN Schreiben das Problem lösen, dass das Bild nicht mehr erkennbar ist, da die Bilder übereinander gestapelt werden,

Wie hier zB.: (Öffnen)

Dadurch könnte eine wechselbare andere Form der Signatur-Bilder einstellen, wo die Bilder übereinander gestapelt einen Sinn ergeben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 von Meteo.)
Zitieren
#57
18.11.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Hallo Meteo, grundsätzlich kann ich das machen. Da muss ich ein paar Sachen ändern.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#58
19.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
[Ich dachte erst, Meteo will, dass nicht nur das Bild, sondern auch der Link parallel durchgewechselt wird. Das wäre ohne Tricks nicht möglich, da man nicht weiß, ob der User auf das zuletzt geladene Bild oder doch auf ein älteres in einem anderen Tab geklickt hat. So etwas könnte man anhand des Referrer-Headers versuchen, auszuwerten, der jedoch bei Bronies.de je nach Browser bei Links deaktiviert ist.]
Das, was Meteo sich wünscht, sind letztlich einfach 6 einzelne Signaturmanager, die bei PNs eine kleinere oder andere Alternative der Bilder laden, damit das Layout erhalten bleibt oder sich an die schmäleren PNs anpasst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von Leon.)
Zitieren
#59
20.11.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
So ist es, Leon. Pinkie approved Theoretisch ist das auch ganz einfach, weil ich die Funktion so ähnlich schon drin habe. Man kann mit dem selben System nämlich Avatare und Signaturen verwalten, was 2mal fast dasselbe ist. Leider habe ich den Code für das User-Interface aber so schrecklich geschrieben, dass ich entschieden habe, den größten Teil davon komplett zu überarbeiten. Ist also nicht mal eben schnell gemacht. Twilight: No, Really?

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#60
25.02.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Online Bronies.de Avatar und Signatur Manager
Ich habe gerade den Avatarmanager auf eine neue Version umgestellt.
Die große Neuerung: Man kann jetzt mehrere Signaturbilder verwenden.
Sollte es Probleme damit geben, bitte melden.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste