Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:23



Umfrage: Welchen Teil von der Trilogie magst du am meisten?
Mir gefällt der 1. Teil am meisten.
Mir gefällt der 2. Teil am meisten.
Mir gefällt der 3. Teil am meisten.
Die ganze Filmtriologie ist super und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe mir noch keinen Teil angeschaut, aber möchte es noch sehen.
Ich mag die Filmtriologie nicht und möchte sie mir nicht ansehen.
Ich kenne "Zurück in die Zukunft" noch nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zurück in die Zukunft
#61
23.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Bei uns im Cinestar läuft die komplette Trilogie an dem ZidZ-Tag. Vielleicht werde ich ins Kino gehen.
Zitieren
#62
23.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Awwwwwwwwwwwww mein liebster Zeitreisefilm Twilight happy Bzw. meine liebste Zeitreisereihe! So cool dass es Kinos gibt, die auch heute dazu noch Specials machen! Cheerilee awesome

Ich hab die gesamte Trilogie auf Blu-Ray und bekomme gerade echt Lust, sie nochmal reinzuschmeißen und mir anzusehen Cheerilee awesome

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#63
24.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(23.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Ich hab die gesamte Trilogie auf Blu-Ray und bekomme gerade echt Lust, sie nochmal reinzuschmeißen und mir anzusehen  Cheerilee awesome

^Same. Nur das es bei mir DVDs sind, ich bin noch nicht im Bluray Zeitalter angekommen. Hab gerade auch total Lust in den Soundtrack reinzuhören, der auch ziemlich awesome ist. Oder ich höre ein bisschen "Back in Time" oder "Power of Love" von Huey, Lewis & the News. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#64
25.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Aaaaach, ob DvD oder Bluray macht doch optisch eh keinen Unterschied (ich seh zumindest keinen RD laugh ) Der Bluray Player den ich hab war bloß vorn paar Monaten auf Amazon im Angebot und dann habe ich eben zugeschlagen Twilight happy

Man das mit den Liedern ist echt ne super Idee....*Youtube anschmeiß*

Habe ich erwähnt, dass ich genau zwei Modellautos besitze? Den Impala aus Supernatural ( Cheerilee awesome best Auto EVER) und den Delorian aus Back to the Future (ZWEITbest Auto EVER RD laugh )

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#65
26.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(25.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Habe ich erwähnt, dass ich genau zwei Modellautos besitze? Den Impala aus Supernatural ( Cheerilee awesome best Auto EVER) und den Delorian aus Back to the Future (ZWEITbest Auto EVER  RD laugh )

Haha! RD laugh Ich besitze auch genau zwei Modellautos: Den 58er Plymouth Fury "Christine" aus dem gleichnamigen Film (bestes Auto ever! FS grins ) und ebenfalls einen Delorean (zweitbestes Auto ever! FS grins ). Ich hätte gerne diesen genialen Zeitreisezug als Modell, aber den gibt es ja leider nicht, was ich persönlich für eine riesen Schweinerei halte. Ich will den Zug, der war cool! Flutterrage

Fun Fact: Ich höre gerade "The Power of Love". RD laugh Ich hab eh eine kleine Schwäche für 80er Musik!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#66
26.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Eine kleine Schwäche für 80er Musik? Lyra astonished Gibts ja nicht, ich finde die 80er Jahre waren DAS Musik Jahrzehnt RD laugh Gut, bei meinen Vorlieben handelt es sich eher um Rockmusik, aber auch Klassiker wie zB The Power of Love aus Filmen etc. finde ich richtig super FS grins

Okay, einigen wir uns darauf, dass sowohl dein erstplatziertes Auto als auch meins echt super sind RD laugh Und ya, der Zeitreisezug wäre echt der Brüller als Modell, als ich den dritten Teil zum ersten Mal gesehen habe und der Doc mit dem Zug ankam wäre ich fast vom Sofa gefallen Cheerilee awesome Erst denkt man alles vorbei und dann sowas, so ein geniales Ende!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#67
29.06.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Ich hab die Filme eines Tages aus langweile Angesehen, um sie auch endlich mal zu kennen...

Es sind Filme aus ''älterer'' Zeit und natürlich nicht mehr ''das neuste''. Ich kann mir auch denken, dass sie ihren Charm haben.
Aber für mich bleiben sie das, was sie sind: alte Filme Twilight: No, Really?

...
Und trotzdem liebe ich sie! [Bild: cl-rar-why.png]

Ich bin zwar kein allzugroßer Fan und würde sie eher weniger erneut anschauen. Aber wenn, dann mit Freude  Twilight happy


Kennt ihr schon den lustigen Post von Tumblr?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#68
29.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Lol, das kannte ich noch nicht.  FS grins
Zitieren
#69
29.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
Uff. Muss mir die Filme auch noch anschauen.


-------------------------------------------------

Ok. Schaue grade den ersten Teil und ich sag nur eines
Flux-Kompensator Cheerilee awesome

-----------------------------------

Mein Name ist Dars Vader
Ich komme vom Planeten Vulkan *Spockgruß*

-----------------------------------------

So, hab den ersten Teil durch.
Vom Spannungsaufbau her Cheerilee awesome *badumtss* (1,21GWatt)
2 und 3 müssen noch angeschaut werden

RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#70
30.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Freue mich immer, wenn sich auch heute noch Leute neu für so tolle Filme begeistern können, auch wenn sie schon so alt sind Cheerilee awesome

Die Filme sind einfach so episch, wenn man dann alle drei Teile schaut merkt man richtig, wie die alle ineinander greifen. So genial....und so totaler Mindfuck irgendwie RD laugh Zumindest hab ich das dann immer so "OMG ja ach so war das! Ach is nich wahr! Haha haben sie ja geil gemacht" Twilight happy

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#71
30.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(26.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Eine kleine Schwäche für 80er Musik?  Lyra astonished Gibts ja nicht, ich finde die 80er Jahre waren DAS Musik Jahrzehnt  RD laugh  Gut, bei meinen Vorlieben handelt es sich eher um Rockmusik, aber auch Klassiker wie zB The Power of Love aus Filmen etc. finde ich richtig super  FS grins

Ja, ich hab einen Faible für Musik aus den 80ern. Nicht jeder Song aus den 80ern war gut, einige meiner absoluten Hasslieder kommen aus den 80ern/frühen 90ern, aber trotzdem hat die Musik aus diesem Jahrzehnt was. Twilight happy Ich stell mir dann immer vor, wie wohl meine Eltern drauf waren, als das und das Lied gerade raus kam und was sie so getragen und getan haben. Ich mag vor allem die rockigen Songs aus den 80ern super gerne, das nenn ich Musik! Cheerilee awesome

Den größten Mindfuck finde ich eh, wie die sich damals das Jahr 2015 vorgestellt haben. RD laugh Also, ich sehe keine fliegenden Autos und Hoverboards! Und wenn mir wirklich noch in diesem Jahr "Der weiße Hai 19" rausbringen wollen, dann müssen wir uns mächtig ranhalten.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#72
30.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
So hab jetzt auch den zweiten Teil geschaut.
Spoiler (Öffnen)

Nicht vergessen! Ab dem 21. Oktober können wir Hoverboards und Fliegende Autos bestaunen RD laugh

(30.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Freue mich immer, wenn sich auch heute noch Leute neu für so tolle Filme begeistern können, auch wenn sie schon so alt sind  Cheerilee awesome

"Nur weil etwas alt ist, ist es noch lange nicht schlecht" -Irgendwer

Zitieren
#73
30.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Sehe ich genau so @derJay....btw Gandalf rules  Cheerilee awesome

Es gibt nur leider genug Leute, die sagen "ach der Film ist ja aus den 80ern/90ern, das ist ja schon ewig alt, das gucke ich mir doch nicht an..." und das ist schade, da es so viele geniale Filme gibt, die in dieser Zeit entstanden sind. Alleine die Back to the Future Reihe oder die Indiana Jones Reihe....möchte ich nicht vermissen, großartige Werke. Natürlich gab es auch noch früher schon super Filme, aber einfach als Beispiel, um jetzt mal in der Zeit zu bleiben.

Ja, den dritten Teil wirst du auch mögen, glaub mir  Cheerilee awesome

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#74
30.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zurück in die Zukunft
(30.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Sehe ich genau so @derJay....btw Gandalf rules  Cheerilee awesome

Es gibt nur leider genug Leute, die sagen "ach der Film ist ja aus den 80ern/90ern, das ist ja schon ewig alt, das gucke ich mir doch nicht an..." und das ist schade, da es so viele geniale Filme gibt, die in dieser Zeit entstanden sind. Alleine die Back to the Future Reihe oder die Indiana Jones Reihe....möchte ich nicht vermissen, großartige Werke. Natürlich gab es auch noch früher schon super Filme, aber einfach als Beispiel, um jetzt mal in der Zeit zu bleiben.

Ja, den dritten Teil wirst du auch mögen, glaub mir  Cheerilee awesome

leider sind viele alte gute filme von damals unanschaubar, weil sie neu synchronisiert wurden, wie zb bei Jäger des verlorenen Schatzes oder der Pate
Zitieren
#75
02.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
So hab jetzt auch den dritten Teil durch

Wertung der Trilogie: Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome / Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die drei Filme von manch Szenen her (in der Bar/Cafe) sich sehr stark gleichen. (1955/2015/1885 Die Bar Szene)

Besonders rührend fand ich Docs kurze Rede über die Zukunft am Ende des 3. Teil.
"Das heißt, dass deine Zukunft nicht geschrieben ist. Keines Menschen Zukunft steht fest. Deine Zukunft ist, was du daraus machst."

Zitieren
#76
02.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Ach ne was, da gleichen sich Szenen? Das habe ich ja noch gar nicht gemerkt Cheerilee awesome

Ich liebe es sehr, wie die Filme miteinander interagieren! Das ist einer der Gründe, warum ich die Trilogie so liebe Heart Ich hatte beim Schauen so viele "Shit das gibts doch nicht!" Momente, dass der Film einfach zu meinen Lieblingsstücken gehören muss RD laugh

Und die Musik ist toll! Und außerdem...hey...der junge Michael J. Fox in seiner Paraderolle Twilight happy Ich sehe ihn unheimlich gern.

Ach der Film hat einfach alles...Witz, Action, Spannung, Liebe...ich glaub ich guck mir den wirklich bald nochmal an Twilight smile

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#77
02.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(02.07.2015)derJay schrieb:  Besonders rührend fand ich Docs kurze Rede über die Zukunft am Ende des 3. Teil.  
"Das heißt, dass deine Zukunft nicht geschrieben ist. Keines Menschen Zukunft steht fest. Deine Zukunft ist, was du daraus machst."
Dieser Spruch ist einer meiner Lieblingssprüche aus Filmen.  Cheerilee awesome 
Sehr gute Weisheit.
Zitieren
#78
08.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Hab mir jetzt endlich mal die MLP-Folge 100 angesehen - und ich staune ja, daß bisher nirgends hier im Forum jemand gemerkt hat, daß Dr. Whooves in dieser Folge eine direkte Reminiszenz an Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft" ist AJ surprised

Ich zitiere es der Einfachheit halber gleich mal aus meinem eigenen Beitrag:

Zitat:Das meiste wurde wohl schon gesagt - worauf aber scheinbar niemand kam: daß Dr. Whooves sowohl vom Benehmen als auch seiner Redeweise her als auch vom Inneren seines Labors her eine direkte und wundervolle Reminiszenz an Doctor "Doc" Emmett L. Brown aus Back to the future ist RD salute Das für diesen im englischen Original typische "Great Scott!" (deutsche Synchro: "Großer Gott!") wurde fast 1:1 mit einer sehr ähnlich klingenden Phrase ersetzt, sein ganzes Auftreten - all das erinnerte mich sofort stark an den Doc aus der vor 30 Jahren gestarteten Film-Trilogie RD salute Nice work, Mr. Larson RD salute

Es gab übrigens noch einen direkten Verweis auf den ersten BTTF-Film, und zwar im Bowling-Center. Der einzige der drei stylischen Bowling-Typen, der spricht, hängt überall ein "man" ran, darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying" (oder so ähnlich) - "man...?" - Original in BTTF: Marty bezeichnet alles mögliche als "heavy" (deutsche Synchro: "stark", darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying - heavy? Is gravity higher in the future?"

Wundert mich wie gesagt, daß das außer mir niemandem aufgefallen sein soll. Aber schön zu sehen, daß diese Trilogie nun auch in der Serie offiziell "erwähnt" / auf sie angespielt wird Cheerilee awesome Wobei Mr. Larson ja dafür bekannt ist, gerne auch Anspielungen auf ältere Filme zu verwenden, wie voriges Jahr in seinem Panel auf der GalaCon deutlich wurde - als in einem der Skripte die Szenenbeschreibung "James-Dean-like atmosphere" oder so ähnlich auftauchte. Er fragte extra noch in die Runde, ob das überhaupt jemandem was sagen würde; klar, mir sagte es was, den meisten anderen freilich nicht (wie auch, viel zu jung, um James Dean und seine Filme zu kennen), daher weiß ich, daß er (auch aufgrund seines Alters) ganz gerne mal Anspielungen an ältere Hollywood-Klassiker bringt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#79
08.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zurück in die Zukunft
(23.06.2015)Magic Twilight schrieb:  Bei uns im Cinestar läuft die komplette Trilogie an dem ZidZ-Tag. Vielleicht werde ich ins Kino gehen.

Bei unserem Cineplexx auch. Twilight smile

16€ kostet das Ticket für die ganze Trilogie

Zitieren
#80
08.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Das mit der 100. Folge ist mir gar nicht aufgefallen.  Lyra astonished
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste