Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:51



Umfrage: Welchen Teil von der Trilogie magst du am meisten?
Mir gefällt der 1. Teil am meisten.
Mir gefällt der 2. Teil am meisten.
Mir gefällt der 3. Teil am meisten.
Die ganze Filmtriologie ist super und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe mir noch keinen Teil angeschaut, aber möchte es noch sehen.
Ich mag die Filmtriologie nicht und möchte sie mir nicht ansehen.
Ich kenne "Zurück in die Zukunft" noch nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zurück in die Zukunft
22.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
(22.10.2015)404compliant schrieb:  Und wer weiß, ob ich noch ein drittes mal die Gelegenheit kriege, die drei Filme auf der großen Leinwand zu sehen. (War damals 12, als ich den ersten Teil im Kino gesehen hab.)
Ui, ein Zeitzeuge.  Cheerilee awesome  Warum ausgerechnet früher Back to the Future? Mochtest du damals schon Sci-Fi-Filme? Würde mich brennend interessieren. Ich mag Geschichten.
Zitieren
22.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zurück in die Zukunft
also so wie ich jetzt mal mitbekommen hab
waren die zwei kinos bei mir in der nähe für diese filmreihe gut besucht  Twilight: not bad

warum konnte der 31.10.2015 nicht ein  freitag gewesen sein  Whining
(der tag kommt nie wieder :I )

aber zum glück hatte sich 1989 (der zweite teil) die kleidung aus 2015 nicht durchgesetzt RD laugh
Zitieren
22.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
@Insane Wenn du eine Zeitmaschine hast, kannst du dir die Karte in der Vergangenheit holen und dann am 21.10.2015 wieder das Kino besuchen.
Aber leider gibt es keine Zeitmaschinen. Sad
Zitieren
22.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zurück in die Zukunft
doch aber erst so ab dem jahr 3000... nur das problem ist, mann müsste soweit in der zeit dann vorreisen bis man in ein zeitalter kommt wo jemand eine zeitmaschine erfindet mit der man auch zurück in der zeit reisen kann Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Zurück in die Zukunft
Unser Kino war geschätzt zu 2/3 gefüllt, allerdings lief es zeitgleich auch noch in einem anderen Multiplex-Kino einen knappen Kilometer entfernt. Einige waren mit T-Shirts da, sonst nicht viel besonderes. Im Nachbarort (drittes Multiplex der Region) hatten sie sogar einen echten Delorean aufgetrieben...


(22.10.2015)Magic Twilight schrieb:  Ui, ein Zeitzeuge.  Cheerilee awesome  Warum ausgerechnet früher Back to the Future? Mochtest du damals schon Sci-Fi-Filme? Würde mich brennend interessieren. Ich mag Geschichten.

War damals nicht anders als heute, es gab halt immer ein paar gute Filme pro Jahr im Kino, und zu der Zeit hab ich mich öfters mal mit Freunden zum Kino verabredet. Der Film war auch lange noch Gesprächsstoff in der Schule, insbesondere der fliegende Delorean in der Schluss-Szene hat die Fantasie angeregt.
Es lag ja auch eine Ewigkeit zwischen Teil 1 und Teil 2 und 3. Während ich den ersten wohl noch mit 12 gesehen hab, war ich beim zweiten wohl schon 16 oder 17.

Meinen SF-Tick hatte ich wohl schon vorher, ich gebe dafür einerseits der alten Original Raumschiff Enterprise Serie, andererseits Captain Future die Schuld.

Zitieren
23.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Teil 1 hab ich damals glaub 1988 (?) im "Westfernsehen" gesehen, genau wie viele andere aus meiner Klasse Pinkie happy - und natürlich bot das Gesprächsstoff ohne Ende, ich habe Stunden damit verbracht, die dreifache Anzeige im 7-Segment-Look nachzuzeichnen, mein eigenes Fahrzeug-Cockpit zu entwerfen (war allerdings mehr an einen Opel angelehnt, weil das der einzige "Westwagen" war, den ich zu der Zeit kannte - mein Cousin aus dem Westen fuhr einen Ascona B Coupé)... Cheerilee awesome

Damals gab es noch nur die Öffentlich-Rechtlichen, ich bin mir ziemlich sicher, daß der Film im ZDF lief. Im Kino lief er in der DDR jedenfalls defintiv nicht.

Teil 2: das war eine Überraschung meiner Eltern Pinkie happy Sommer 1990, wir waren bei meiner Oma in Lohnde (bei Hannover) zu Besuch (ich ja erstmals), und offenbar hatten sie das Kinoprogramm in der Zeitung gelesen Pinkie happy Normalerweise fuhren wir von Lohnde aus nur vormittags "in die Stadt" (gemeint war eben Hannover), weil die Busfahrt mit rund einer Stunde doch recht lang war. Da aber, es war ein regnerischer Nachmittag, an dem man eh nichts draußen unternehmen konnte, kam der Vorschlag, ins Kino zu fahren... ich: "och naja, warum... Twilight: No, Really? " - meine Mutter lieferte eine kurze Rätsel-Umschreibung, bis nach paar Sekunden bei mir der Groschen gefallen war Pinkie happy Wie gesagt, sie hatten in der Zeitung das Kinoprogramm gelesen und wußten ja, daß ich Fan des 1. Teils war. Also sind wir an diesem Nachmittag nochmal reingefahren nach Hannover und haben den 2. Teil im Kino, auf der großen Leinwand, gesehen Cheerilee awesome War gleichzeitig mein erster Kinobesuch nach der Wende, noch dazu in einem "West-Kino". Die Vorstellung war auch alles andere als voll; das Kino-Erlebnis war aber für mich etwas völlig Neues: Werbefilmchen vor dem Hauptfilm, Popcorn und Cola gab es in DDR-Kinos schlicht nicht, schon gleich recht nicht im Theatersaal an sich.

Den 3. Teil habe ich dann wieder im heimischen Kino in Frankenberg gesehen, das war schon nach dessen Umbau auf drei Säle (durch Aufteilung des einen bisherigen großen Saals). War auch gut gewesen Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Warum zeichnest du die Uhr nur nach und baust sie dir nicht nach?

Zitieren
23.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Dazu haben meine Bastelfähigkeiten, erst recht damals mit 11 Jahren, schlicht nicht ausgereicht Shrug Außerdem war in der DDR für solche reinen Hobby-Basteleien an die nötigen Bauteile auch nicht einfach so ranzukommen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Machs doch jetzt...

Zitieren
23.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Zukunft
Keine Zeit... und kein Talent. Das überlasse ich Leuten, die da mehr Talent haben; gibt längst wesentlich bessere Replika, als ich jemals basteln könnte Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Naja, gibste mir einfach passende 7 Segment Anzeigen in den 3 Farben, die passenden ICs und nen Schaltplanund ich mach dir das in ner Woche...

Zitieren
23.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Um 20:15 Uhr läuft der 3. Teil auf RTL II. Hurra. <3
Zitieren
25.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
@ Newbrony: das will ich machen; allerdings muss ich mal schauen, wie ich das regeln kann, das das so auch korrekt angezeigt wird. Ich spiele da noch mit dem Gedanken, nen RasPi oder Arduino das anzeigen zu lassen. Genauso denk ich drüber nach, wie ich den Flux-Compensator hinbekomme (wird wohl genauso schwer werden); das einfachste Teil, der Schalter für die Zeitleitung, ist ebenfalls noch in der Planung - allerdings brauch ich da ne "Nockenwelle" mit 3 Nocken, damit das passt (und bei den 6 Microschaltern das mit dem umschalten Klappt). Die längste Zeit ist eben die Entwicklungszeit - die Bauzeit (selbst bei Prototypen) ist dagegen recht kurz.

Bei der "Uhr" müssen eben 12 7-Segment anzeigen über den Chip angesteuert werden, dazu müssen 12 tasten als Eingang für alle Anzeigenglieder reichen - dazu kommt, dass die beiden Anderen Uhren (Aktuelle Zielzeit / Letzte Zielzeit) ebenfalls die Daten anzeigen können, die vorher noch eingegeben wurden.

Alternativ kann man es so machen, dass man die Anzeigen einfach so anlötet, das sie nicht verstellbar sind und nur eine Zeit anzeigen (z.b. Zielzeit im Jahr 1885 (Teil 3), Aktuelle Zeit im Jahr 1955 (Teil 1) und die Zielzeit von 2015 (Teil 2) ).

Das wäre eine Möglichkeit; genauso könnte man den Flux-Compensator mit einem Weißen SMD-LED Lauflicht ausstatten (und den auf einem Knopf auf Dauerleuchten umschalten, sowie eine weitere SMD - LED in der Mitte, die sehr hellen strahlt) - auch kein Thema. Nur beim Schalter für die Zeitleitung muss man dann halt improvisieren, damit es genauso aussieht - denn den kann man nicht einfach so zusammenbasteln (würde ich auch nicht - den würde ich als Scanner zum einschalten von beiden Dingen nutzen, damit der Realismus besser dargestellt werden kann).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Wenn du weisst, wie du den programieren kannst, ist das Arduino Uno oard garnicht mal so schlecht... Ich würde es mir einfach machen, in dem ich mit nem Schaterboard einfach die 3 Daten unabhängig voneinander einspeichern kann und umschaten kann... Mit dem FluxKopensator gibt es ein paar gute ICs, die so ein Lauflicht erzeugen die sind recht schnell gefunden...

Zitieren
25.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Beim Flux-Compensator bedien ich mich im Modellbahn- Sektor; da gibt's "Baustellenabsperrungen", also Warnbaken mit LEDS und einer Schaltung, die entsprechend verstellbar ist (ich hab bisher noch nie Chips gelötet, daher ist das die beste version) - 3 von denen, oder über Transistoren je 3 LEDS pro Ausgang und schon läuft alles syncron. Das dazu hinter einer Plexiglasscheibe (Quer), und schon kommt der Look passend rüber. Sogesehen is das kein Thema.

Die Umschaltung kann man auch über * oder # beim Tastenfeld einbauen - schon muss man das nur passend programmieren. Wo "Bestätigt" wurde, das die Zielzeit Angenommen wird, hat man sowieso nicht so gut gesehen (falls es einer weiß und Beweise liefern kann wäre ich dankbar) - da wäre das eine Gelungene Alternative.

Zumal man ja 4 Daten Mindestens braucht - eher mehr: 2x vom Teil 1 (1955/85), 3 vom Teil 2 (2015/1985/1955) und nochmals 2 vom Teil 3 (1855/1985).

Die Daten könnte man (passend geschaltet) auch über die Nummerntasten aufrufen - 1 z.b. is vom Teil 1 1955, 2 vom Teil 1 1985, 3 vom Teil 2 2015... feststellen dann über #, und man bräuchte nur noch etwas, was die Gespeicherten Zeiten entsprechend abgibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von Crash Override.)
Zitieren
25.10.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
Am besten wäre für die Anzeige eigentich ein Atmel ATmega, um den zu programmieren und an ein Tastenfeld anzuschließen.... Farg mich aber nicht, wie man dass dann anschließen und programmieren muss, da hab ich sogut wie keine Ahnung von...

Zitieren
09.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
In der aktuellen Folge FiM gibt es eine Back to the Future-Anspielung, falls ihr sie noch nicht gesehen habt. ^^ Richtig nice.
Zitieren
09.11.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
ich habe von den ganzen neuen noch nichts gesehen, wo gibt es die denn?

Zitieren
09.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zurück in die Zukunft
Link zu der Folge

Ca. bei Minute 10  Twilight happy
"Zeitreisen ist keine Lösung!"
Zitieren
09.11.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Zurück in die Zukunft
wenn man das erstmal gefunden hat...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste