Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:00



23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
#41
22.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(22.08.2014)Sumpony schrieb:  In den USA wurde dann teils der letzte Zug nach Ablauf der Zeit zuende gespielt und teils wurde nach 30min abgebrochen und der OP-Spieler hatte Pech, wenn er noch hinter'm Gegner lag...Wie ist da hier der Fall?

Der Zug wird zumindest noch beendet. Control-decks hatten immer den ganz eindeutigen Nachteil, keine Pinkelpausen nach der Runde zu haben, das ist in anderen CCGs schon lange so, und die Judges wissen, was da auf sie zukommt.

Es gibt keine Grundregelung, wie lange ein Zug zu dauern hat, solange der Spieler den Eindruck macht, wirklich die benötigte Zeit zwischen zwei Aktionen zu benötigen. Wer sehr viele Freunde hat, und ein kleines Puzzle lösen muss, um seine 7-9 Action Token und sehr viele Freunde mit/ohne Swift auf Spielfeld und Hand managen muss, dem drück ich kein Slow Play-warning rein, aber wenn jemand in Zug 1 mit 2-4 Action Token 10% der Rundenzeit braucht, um sich zu entscheiden, ob er einen Trouble Maker spielt, oder konfrontiert, und dann noch 15 Sekunden den Trouble Maker zwischen beiden Problem hin und her-bewegt, bevor er ihn hinlegt, sieht das ganze anders aus... Kurz gesagt: hängt vom Einzelfall ab.
Wenn ein unerfahrener One Pace-spieler übrigens auch mehr als eine Minute braucht, um zu überschlagen, ob er zünden soll, und seitdem gar nichts mehr gemacht hat (oder mit leerem deck seinen Ablagestapel durchsucht, um auch ganz sicher zu sein, dass der Changeling Infiltrator jetzt sein muss), wird da keine Ausnahme gemacht. One Pace zu spielen schützt vor Zeitstrafen nicht, vor allem da das Deck viel einfacher ist, als es klingt. Man muss nur seine zwei, drei Testspiele gemacht haben.

Die Time-out-regel habe ich mit dem Ludwigsburger Mentor noch nicht abgesprochen, weil sowas für euch erstmal nicht so wichtig ist. Jeder kommt mal ins Time-out, und jede Regel hat ihre Vor-und Nachteile gemäß der persönlichen Spiel-Situation. Auch wenn ich euch nicht sagen kann, wie exakt wir es handhaben werden, kann ich euch sagen, wie es auf den meisten Turnieren anderer CCGs gemacht wird.
Spoiler (Öffnen)
Es würde mich auch ganz offen wundern, wenn wir am Samstag etwas anderes machen würden, als eine der drei obigen Optionen.

Zitat:Ist denn eigentlich eine Art "offizieller" Amigo-Judge vor Ort? Oder judgest du, Kraurion?
Ja und Ja RD wink Christian und ich sind jeweils die 'offiziellen' Mentoren für das MLP-CCG unserer Geschäfte. Offiziellere Amigo-judges können wir gar nicht mehr sein, und wir kümmern uns morgen um die Durchführung des Turnieres Twilight happy
Zitieren
#42
22.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(22.08.2014)Kraurion schrieb:  -> Der aktive Spieler beendet seinen Zug - Wenn dieser Spieler der Spieler ist, der das Spiel begonnen hat, darf sein Gegner auch einen letzten Zug machen (damit hat jeder gleich viele Züge gehabt)

So kenn ich das auch - und find ich ehrlich gesagt auch am fairsten so [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#43
22.08.2014
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(22.08.2014)Kraurion schrieb:  -> Der Aktive Spieler beendet seinen Zug - Es gibt drei Extrazüge (Klarer Endspurt für beide Seiten. Womit es sich auch weniger lohnt, auf Zeit zu spielen, da der Gegner sich auch nach dem Time-out noch wehren kann)

Diese Methode finde ich am fairsten und ist auch die, die ich kenne wenns um Timeout geht. Denn dadurch kann kein Spieler auf Zeit spielen, denn der Gegner kriegt dann immer noch die Möglichkeit darauf zu antworten.

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#44
22.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Die 3 Extrazüge verzögern dann aber halt für alle das ganze Turnier :7

Zitieren
#45
22.08.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ich habe durchsichtige perfekt fit Hüllen für meine Karten, sind die ok?
Zitieren
#46
22.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ja, durchsichtige und MLP-Hüllen sind ok, solange die Hüllen (und bei durchsichtigen auch die Karten) keine Beschädigungen, Dreck oder sonstige Erkennungszeichen aufweisen. Kraurion hat das letztens geklärt, ich bin mir grad nicht sicher ob er das hier irgendwo geschrieben hat.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#47
22.08.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
(22.08.2014)Sumpony schrieb:  Ja, durchsichtige und MLP-Hüllen sind ok, solange die Hüllen (und bei durchsichtigen auch die Karten) keine Beschädigungen, Dreck oder sonstige Erkennungszeichen aufweisen. Kraurion hat das letztens geklärt, ich bin mir grad nicht sicher ob er das hier irgendwo geschrieben hat.

Jup, ist korrekt so
Zitieren
#48
24.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Noch eine Stunde fahren, dann bin ich daheim, gerade Pause im McD.
Tolles Turnier, die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt (auch wenn der Verbleib der Shirts noch ungewiss ist) und ich freue mich riesig über meinen zweiten Platz^^
Danke an Ausrichter, Judges und alle Mitspieler.

Zitieren
#49
24.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Werden eigentlich die decks von den top8 noch gepostet? (war ja in 'merica soweit ich weiss auch so)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#50
24.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Top 4 wohl, wie ich die am Ende verstanden habe. Mal sehen, was Amigo zur Regional schreibt, sonst wird Kraurion das wohl übernehmen. Pinkie happy

Von mir auch noch einmal vielen Dank ans FSH, an die Judges, die Mitspieler und Amigo!Ein großartiges Turnier: Spannende Spiele, tolle Preise (wenn auch teilweise nicht vor Ort), nette Leute und absolut nervenaufreibend!
Besonderer Glückwunsch an MaSc und starfox, verflucht gut gespielt...Ich werde in Zukunft hoffentlich mehr auf Stand Still achten...

Mistkarte... RD laugh

PS: Ich habe gerade mal in meinen Verlauf geschaut, das hier ist mein Platz 3-Deck:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=c...7x2-pr85x3

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 von Sumpony.)
Zitieren
#51
24.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Aus den Winner Boostern auch noch eine DJ Pon3 und eine Luna Dream Catcher gezogen^^

Zitieren
#52
24.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Ich war dann aufgrund eines früheren Anschlusszugs doch etwas früher daheim als gedacht, die teure ICE-Fahrt wurde durch die Preise leicht wieder eingespielt^^

Vielen Dank für das Ausrichten des Turniers, an den Veranstalter, die vielen netten Mitspieler und unseren Judge Kraurion. Hat eine Menge Spaß gemacht, 9 Stunden lang Karten zu spielen und freue mich riesig über meinen ersten Platz.

Leider ist das Gewinnershirt wieder für den eher korpulenteren CCG-Spieler ausgelegt RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 von MaSc.)
Zitieren
#53
24.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Glückwunsch MaSc [Bild: clapping_pony_icon___rainbow_dash_by_tar...5pkzrg.gif]

Hat sie die Anfahrt für dich ja gelohnt. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#54
24.08.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Auch wenn ich vom Platz her nicht ganz so weit nach vorne gerutscht bin, muss ich sagen, dass sich die Anfahrt dahin allemal gelohnt hat. Es ist schön gegen viele verschiedene Leute, ihren Decks und ihren Strategien zu spielen.
Aber über 9 Stunden bei so einem Turnier anwesend zu sein kann schon ziemlich anstrengend sein, auch wenn man nicht selber durchgängig spielen muss ^^
War eine schöne Erfahrung und evtl. bin ich auch gewillt noch zu den Regionals auf Leipzig zu fahren. Aber mal schauen, erstmal kommt noch die Shop Challenge in Nürnberg Pinkie approved

Jedenfalls danke an alle Mitspieler und den beiden Judges. Ich finde Kraurion hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#55
24.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
9 Stunden? Lyra astonished Wieso hat das denn so lange gedauert? RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#56
24.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Naja, gibt natürlich immer wieder mal paar Verzögerungen zwischen den einzelnen Spielen, außerdem hab ich ingesamt 14 Matches absolviert, was halt auch seine Zeit dauert^^ Wirklich los gings zudem erst um 13 Uhr.

Zitieren
#57
24.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
12 Uhr offizieller Beginn, dann Deckcheck etc, 6 Runden zu je 30min Vorrunde und am Ende 3 Runden bo3 Top8 mit 1h Limit...Zwischendrin immer noch Auswertung und auch andere Verzögerungen...Die Top4 waren dann ca. um 21:00 fertig ^^

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#58
24.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
14 Matches... ich glaube, ich lass das mit den Regionals... xD
Aber danke für die Info Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#59
24.08.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Mach ruhig mit, für die meisten sind es nur 6...Und wenn es mehr werden heißt das, dass du in den Top8 bist, also eine NMM bekommst...Dann wird halt bo3 gespielt, das heißt wenn du in die Top4 kommst, kommen nochmal 6-9 Spiele dazu...

Im Übrigen hat Kraurion gerade die Deckliste geposted:
http://de.reddit.com/r/MLPCCG/comments/2...and_short/

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#60
24.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Gefällt mir gut, bin allerdings mit der Benennung meines Decks nicht ganz glücklich^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste