Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:25



Umfrage: Wie fändet ihr es, wenn FIM 3D-Animation wäre?
Sehr gut
Okay
Eher schlecht
Schrecklich
Mir egal/keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3D-Animation
#41
15.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 3D-Animation
(15.02.2015)Tamatou schrieb:  Flash Animation ist schon schlimm genug. Aber CGI wäre wirklich sehr schwach.
Okay, MLP hat noch vergleichsweise ziemlich gute Flash Animation

Traditionelle Animation ist das einzig wahre wenn es um Qualität geht

Qualität um welche Kriterien?

Und "ziemlich gut" im Vergleich zu was?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#42
16.02.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3D-Animation
(15.02.2015)zer0x schrieb:  
(15.02.2015)Tamatou schrieb:  Flash Animation ist schon schlimm genug. Aber CGI wäre wirklich sehr schwach.
Okay, MLP hat noch vergleichsweise ziemlich gute Flash Animation

Traditionelle Animation ist das einzig wahre wenn es um Qualität geht

Qualität um welche Kriterien?

Und "ziemlich gut" im Vergleich zu was?

Na die Visuelle Qualität! Das liegt doch auf der Zunge

Im vergleich zu Pound Puppies

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#43
16.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3D-Animation
(15.02.2015)Tamatou schrieb:  Flash Animation ist schon schlimm genug. Aber CGI wäre wirklich sehr schwach.
[..]
Traditionelle Animation ist das einzig wahre wenn es um Qualität geht

Viele Animes nutzen heute handgezeichnete und CGI-animierte Elemente zusammen. Bestes Beispiel dafür dürften die neuen Evangelion-Filme sein, die aus der Kombination die optisch bisher wohl beeindruckendsten Animes überhaupt kreieren. Richtig benutzt ist 3D CGI also gar nicht so verkehrt.

Neue Signatur
Zitieren
#44
16.02.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3D-Animation
(16.02.2015)Conqi schrieb:  
(15.02.2015)Tamatou schrieb:  Flash Animation ist schon schlimm genug. Aber CGI wäre wirklich sehr schwach.
[..]
Traditionelle Animation ist das einzig wahre wenn es um Qualität geht

Viele Animes nutzen heute handgezeichnete und CGI-animierte Elemente zusammen. Bestes Beispiel dafür dürften die neuen Evangelion-Filme sein, die aus der Kombination die optisch bisher wohl beeindruckendsten Animes überhaupt kreieren. Richtig benutzt ist 3D CGI also gar nicht so verkehrt.

Also Evangelion 3.33 hab ich ja noch nicht angeschaut aber hab gehört, dass die 3D Effekte da sehr schlecht sind. Aber das kann ich selber noch nicht beurteilen. Bis jetzt hab ich nur sehr sehr wenig sinnvolle 3D Animation gesehen. Und ich hasse es wenn in Animes unnötige 3D Animation vorkommt. Besonders wenn sie komplett ohne Grund Autos in 3D Animieren könnte ich mich wirklich anspeiben eide

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#45
16.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3D-Animation
Hast du denn 1.11 und 2.22 gesehen? Da kam auch schon 3D zum Einsatz.

Neue Signatur
Zitieren
#46
16.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 3D-Animation
Also ich bin eher zwiegespalten was vei 3D MLP rauskommt. Manchen SFM Videos sind ja ganz nett.

Man müsste gucken was da am ende bei rauskommt.
Zitieren
#47
16.02.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3D-Animation
(16.02.2015)Conqi schrieb:  Hast du denn 1.11 und 2.22 gesehen? Da kam auch schon 3D zum Einsatz.

Ja die hab ich gesehen, aber da kann ich mich an so gut wie gar nichts erinnern.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#48
16.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 3D-Animation
Ich bin ein Fan von den 3D-animierten Ponies, ich weiß nicht, ich finde sie ziemlich süß & smooth, aber die Serie sollte bei ihrem 2D-Stil bleiben, weil Veränderungen schlecht & falsch sind!!111 Nein, aber wenn die Serie einfach bei irgendeiner Staffel anfängt 3D zu sein, würde ich das alles andere als toll finden, vor allem würde dann der Charme auf jeden Fall verloren gehen. Umgekehrt würde ich es aber nicht begrüßen, also die Serie war schon immer 3D & wird dann 2D. Es soll nicht heißen, dass die Serie dann für mich gestorben wäre, denn ich würde mich vermutlich dran gewöhnen, aber wäre doch sehr schade.
Zitieren
#49
20.02.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: 3D-Animation
Also der Stil der Serie ist absolut in Ordnung. Oft liegt in der Einfachheit die Würze und das schlichte, quietschbunte Design hat wirklich seinen Charm. Darüberhinaus sind die Bewegungen der Figuren immer schön "geschmeidig". Es wirkt also nix in der Serie irgendwie zu steif.

Aber ich glaube, der für 2017 angekündigte Kinofilm wird uns dann zeigen, wie man sich Equestria in 3D vorstellen darf. Ich denke, eine wie hier schon zuvor angesprochene Mischung aus 2D- und 3D-Elementen (2D vor allem bei Hintergründen, die also mit einem eher zeichenhaften Stil und 3D die nahen Objekte; die Figuren selbst) würde ganz gut passen.

Es würde vielleicht auch schon reichen, einfach mehr Texturen und Schattierungen mit einzubringen, um für einen höheren Detailgrad zu sorgen. Sieht man ja auch bei vielen Fanarts so.

Auf den MLP-Film bezogen bin ich optimistisch, dass man da ein brauchbares 3D-Design hinbekommt.
Zitieren
#50
20.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 3D-Animation
3D würde meiner Meinung nach die gewohnte Engine der Serie sprengen. Ich würde mich zwar nicht erhängen wenn Hasbro plötzlich auf die Idee kommen würde 3D-CGI einzusetzen, aber es wäre nicht wirklich toll.

Bei Fanart und -videos ist das natürlich was anderes.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
#51
14.03.2015
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 3D-Animation
Also so paar Minutige Kurzfilme wären Sicher nicht schlecht^^ Aber so als komplett fände ich jetzt nicht so toll [Bild: pc-pplotting.png]

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#52
14.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3D-Animation
ich weiß gar nicht was ich anklicken soll in der Umfrage Tongue
ich müsste es erst mal sehen um es beurteilen zu können. Cheerilee awesome
Zitieren
#53
14.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3D-Animation
Im Rainbow Dash Fanclub hab ich gerade ein Video gefunden, das in einem Stil animiert ist, der meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut zur Serie passt.
So in dem Stil könnte ich mir durchaus auch mal nen MLP Film vorstellen. Die Serie müsste man zwar nicht gleich in 3D ändern, aber interessant wäre es mal.
Und zumindest würde mich ne Änderung zu sowas oder nem ähnlichen Stil nicht stören ^^

Zitieren
#54
14.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3D-Animation
Also ich find das ähnlich hässlich wie die meisten SFM-Animationen. Nicht ganz so schlimm, aber als Stil für die Serie fänd ich es dennoch nicht schön.

Neue Signatur
Zitieren
#55
14.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 3D-Animation
Dito. Auch wenn es schönes Plastik ist, es sieht halt eben immer noch aus nach Plastik.
Aber das ist nunmal das Kreuz der 3D Animation. Ohne immens viel Aufwand geht das nicht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, es steckt schon gewaltig viel Arbeit hinter sowas. Aber Fanprojekte, die auf Film/Fernseh Niveau sind, kann man gleich mal vergessen. Das geht einfach nicht. Schon gar nicht mit Blender. Applelie

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#56
20.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 3D-Animation
Obwohl ich manche SFM-Animationen wirklich liebe,finde ich,dass das den Charm der Serie zerstören würde...In 2D gefallen mir die Ponies einfach am liebsten. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
02.04.2015
Kovuu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 25. Mär 2015

RE: 3D-Animation
Ich find 3D einfach schrecklich!
Die Charaktere sehen da aus als hätten die keine Gefühle und gucken alle gleich irgendwie
ist meine Meinung x.x
Ich habs bei Winx Club den Filmen gesehen die sind einfach nicht mehr schön, mich haben die Winx in 3D eher an Puppen ernniert

Aber irgendwann wird eh alles in 3d gemacht nun haben sie Heidi, Wickie und auch Biene Maja in 3d und das alte wird einfach weggeschmissen weils zu alt ist

ich frag mich ob sie das mit MLP auch irgendwann machen...
Zitieren
#58
02.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 3D-Animation
(02.04.2015)Kovuu schrieb:  Ich find 3D einfach schrecklich!
Die Charaktere sehen da aus als hätten die keine Gefühle und gucken alle gleich irgendwie
ist meine Meinung x.x

Spoiler (Öffnen)
[Bild: fs-cry.png]


(02.04.2015)Kovuu schrieb:  Aber irgendwann wird eh alles in 3d gemacht nun haben sie Heidi, Wickie und auch Biene Maja in 3d und das alte wird einfach weggeschmissen weils zu alt ist

ich frag mich ob sie das mit MLP auch irgendwann machen...

Das sind ja auch deutsche Produktionen, die können gar nicht gut sein. Das Budget reicht da gar nicht aus.

Aber es stimmt schon, dass 3D Animation fast überall immer mehr genutzt wird. Das liegt einfach daran, dass es immer einfacher und billiger wird gute Animationen damit zu erstellen, im Gegensatz zu damals. Heutzutage läuft da so viel automatisch ab, man hat Motion Capture, realistische Simulationen und man kann sogar die Bewegungen mit einem Stift in den Raum zeichnen.
Bei 2D gab es seit Jahren keinen richtigen Fortschritt und die Ergebnisse sind immer gleich gut. Irgendwann verschwindet das komplett aus der Welt der digitalen Medien.
Wie aber schon mehrfach gesagt und gezeigt, ist es auch in 3D möglich diesen gezeichneten Stil zu erhalten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste