Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 04:24



Umfrage: Welche Daten sind bevorzugt?
8. November
15. November
22. November
29. November
6. Dezember
Anfang 2015
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
#41
17.09.2014
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Ich klinke mich auch vorerst mal ein. Weiß zwar noch nicht genau, ob ich da Zeit finde, aber wird auch wieder mal Zeit, dass ich außerhalb von Krefeld mal agiere. Terminlich hab ich in diesem Zeitraum bis jetzt noch nichts stehen also werde ich mal schauen, aber bin zuversichtlich.
Würde dann wahrscheinlich mit Auto anreisen und könnte somit ein-zwei Menschen aus Umkreis von Krefeld (Duisburg-Düsseldorf) mitnehmen
Zitieren
#42
21.09.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Yay! Wie vor zwei Jahren - nur ausgeschlafen!
Ich warte noch die Datumsentscheidung ab bevor ich Mitfahrgelegenheit und Shuttle anbiete.
.

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
#43
21.09.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Update : Anfrage


Wie der Zufall will, waren wir heute in Mönchengladbach in einem Chinarestaurant, welches ebenfalls ein Buffet anbietet.
Was ich nicht wusste: auch mit mongolischem Barbecue.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken euch dorthin zu entführen.
Warum? Mehrere Gründe sprechen dafür.

1. 10 Minuten Laufreichweite vom Rheydt Hbf (das ist eine Station weiter als Mönchengladbach Hbf). Alle wären also fähig locker mit dem Zug hinzufahren und auch problemlos zum Restaurant zu kommen.

2. Barbecue auch Samstags, wodurch wir da nicht drauf verzichten müssten.

3. Motherbucking WILDSCHWEIN, HIRSCH und HAIFISCH fürs Barbecue. Nuff said.

4. Generell günstiger. Samstag Mittags von 12:00-14:30 kommt 10€ pro Person. Sonntag 15€ (12:00-22:30). Happy Hour sonntags 15:00-17:30 12€.
Sonntags wäre das Buffet größer. Samstags aber wäre zumindest das Barbecue vorhanden, wobei ich nicht weiss ob das Angebot dort danna uch eingeschränkt ist.

- - -

Damit dürfte dann auch Sonntag wieder als Option stehen, ja? Da die Anbindungen dort gut genug sind und wir das ja tagsüber machen.

Wärt ihr damit einverstanden, dort zu speisen? Und wäre Sonntag dann auch okay?

Da wir ja heute dort waren, weiss ich, was es gibt.
- Sushi. Einschließlich AAL, was normal sehr teuer ist.
- Mehrere "Standard" Gerichte wie süßsauer Hühnchen mit Gemüse.
- Einzelteilauslagen, darunter: Hünchen gebacken, frittiert, Chicken Wings. Ente. Schwein karamelisiert (!), als paniertes frittiertes Kottlett. Teigtaschen gedämpft in süß (3 Varianten) und Herzhaft (3 Varianten, z.B. Hack und Schrimp). Zwei Suppen. Gekochter Reis pur, Reis gebraten/Nudeln gebraten mit Gemüse. Pommes (...). Popcorn Shrimps (quasi panade/frittiert). Gemüse in Panade frittiert, ebenso Champingons. Kartoffelgratin mit Thunfisch.
Das war jetzt nicht ganz ein Drittel.
- Salatbar. Auch Tomate-Mozarella sperat.
- Barbecue. Unter anderem: Pute, Schwein, Rind, Schwein koreanisch mariniert, Wildschwein, Hirsch, Hühnchenspieße, Seezunge, Butterfisch, Pagasius, Hai, Sepia (Tintenfisch, kleine, am Stück und nur ausgeweidet), Oktopus (wie Sepia).
Gemüse wie Paprika, Lauch, Lauchzwiebeln, Zwiebeln, Sojasprossen. Nudeln zum mitbraten lassen. Sechs Soßen, je nachdem ob man Fisch oder Fleisch hat.
- Nachtisch. Softeis (mit Waffeltüte - auch mit Erdbeersoße und Schokosoße), Eis (Stracciatella, Vanille, Schoko, Mango, Malaga, Grüner Tee (muss man probiert haben!) u.a.), hausgemachtes Tiramisu (Alk enthalten), Pudding (fest und cremig, die festen z.B. als Kokos), mini Windbeutel (die allerdings sind gekauft wie beim ALDI, aber egal), mini Schokoküsse, frische Banane MIT SCHOKOBRUNNEN, Frucht (z.B. Pfirsich, Melone, Ananas), Kuchen/Torte (mindestens 4 waren da), Mochi, Mousse au Chocolat. Und ein paar weitere Sachen.


Wir haben dort fast vier Stunden (!) zugebracht. Das sollte genug AUssagekraft haben.
Zitieren
#44
21.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Rheydt bedeutet zwar ungefähr eine doppelte Fahrtzeit bei mir, was mich aber von nichts abhalten sollte. Wenn es günstiger ist und genauso gut, bin ich bei allem dabei, vorausgesetzt, ich habe zu dem Zeitpunkt Zeit, was ich halt leider echt noch nicht einschätzen kann.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#45
21.09.2014
PinkiePyroPie Offline
Et kölsche Orjapony
*


Beiträge: 586
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Ich bin dann wahrscheinlich mit dabei, falls nichts dazwischen kommt!
Mit dem Termin bin ich eig flexibel ;D

freu mich ^^

[Bild: banner700text.jpg]
[Bild: TK_banner2.jpg]


Zitieren
#46
21.09.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
(21.09.2014)Stargaze schrieb:  
Update : Anfrage

[...]

Klingt auch gut! Ich bin da nicht wählerisch und vertraue mal euch Vorkostern FS grins
Zitieren
#47
21.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Hmm, dann trete ich mal aus dem Lurker-Schatten hervor. 180km für ein China-Buffet wäre ja schon arg übertrieben gewesen, hätten mich aber möglicherweise nicht aufgehalten. Mit 270km für die neue Location wird es dagegen zunehmend unattraktiv, insbesondere nochmal 2,5h Rückfahrt an dem Abend reizt nicht.

Aber plant erst mal, ich beobachte weiter.

Zitieren
#48
21.09.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Sonntag wäre für mich persönlich nicht so günstig, da ich am Montag früh aufstehen muss.
Zitieren
#49
22.09.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Ich wäre dann mit großer Sicherheit nicht mehr dabei. zum einen bin ich dafür nicht flexibel genug, zum anderen muss ich Montag wieder früh raus.

Zitieren
#50
22.09.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Dann lasst uns doch bei Hagen bleiben und ein andermal von vorn herein in Mönchengladbach planen.
Zitieren
#51
22.09.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Oder wir bleiben bei Samstag? Ich frag' mich gerade, ob diese Zeile:

"Wärt ihr damit einverstanden, dort zu speisen? Und wäre Sonntag dann auch okay?"

überlesen oder nur auf die erste Hälfte reduziert wurde.

Ich hatte jedenfalls nicht vor, um 18 Uhr da aufzuschlagen, egal welcher Tag.
Wäre 12 Uhr die Richtzeit, und man maximal 2,5 Stunden dort verbringt (Samstags ist es ja auch nur auf 2,5 Stunden begrenzt, da ist 12:00 schon ein Muss), dann wäre das Ende bei 14:30 anzusiedeln.
Ist das denn unmöglich vor 20 Uhr daheim zu sein, wenn man um 15 Uhr den Zug kriegen kann?
Zitieren
#52
22.09.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Also um 12:00 Uhr schon irgendwo essen zu gehen halte ich ja doch für arg früh. Nicht selten "frühstücke" ich am Wochenende erst zwei Stunden später.
Zitieren
#53
24.09.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Ich persönlich finde den Vorschlag Rheydt weitaus angenehmer - allerdings auch nur aufgrund der eigenen Fahrtstrecke und weil mir die Uhrzeit weitaus mehr liegt. Schließe mich aber der Mehrheit an.

Zitieren
#54
24.09.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Ganz ehrlich ich bin schon mal voll und ganz für diesen Alternativ-Vorschlag, nicht nur wegen der Fahrtstrecke, die sich glatt auf grad mal ein Drittel reduziert, sondern weil auch die große Auswahl an verschiedensten Speisen durchaus interessant klingt, zumal BBQ da auch an beiden Tagen möglich ist.

Auch die Zeit passt optimal, denn schließlich sind Zeiten wie 12:00 Uhr und so ganz normale reguläre Mittagszeiten, zu denen denk ich mal auch die meisten Leute sich etwas zu essen gönnen. Cheerilee awesome

Von daher dickes Plus für den Vorschlag Rheydt! Pinkie approved

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#55
26.09.2014
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Nun, für mich wäre Rheydt natürlich um einiges angenehmer, da sich meine Anreise auf eine Busfahrt reduzieren würde. Da wäre es auch wahrscheinlicher, dass ich trotz Uni-Zeugs vorbeischaue, weil ich auch ziemlich einfach wieder nach Hause komme. Dementsprechend wäre mir auch die Uhrzeit egal.
Ob Samstag oder Sonntag wäre mir auch gleich.

Nun ja, mal schauen.


Zitieren
#56
26.09.2014
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Was die Anreise angeht wäre Rheydt für mich auch besser, da ich mit kleinem Aufpreis auf mein normales VRS Ticket auch ohne weiteres im VRR fahren kann.

Ob wir Samstag oder Sonntag gehen, wäre mir weitgehend egal, aber mit leichter Präferenz zum Samstag RD wink
Zitieren
#57
05.10.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Vom jetzigen Stand her hab' ich sechs klare Zusagen, dass M'Gladbach auch okay wäre, bzw. besser.

Dagegen stehen zwei definitive Absagen für Gladbach, zwei Absagen da man Montag früh raus muss.

Ich werd' ehrlich sein.
Da ein Samstagtermin das Problem mit dem "Montag früh raus" terminiert, bzw. eine frühzeitige Ankunft (Mittagsbuffet) das ebenso relativiert, kann ich das nicht als maßgebend betrachten, bei aller Liebe.

Das Sonntagsbuffet am Mittag bietet extrem viel, ist sogar günstiger und ich hab' mehr feste Zusagen für die Preferenz bei Gladbach. Da ich aber von Anfang an Samstagstermine in die Umfrage gesetzt habe, setze ich das jetzt auf Samstag, 29.November. Ort: Gladbach.
Zeit: Mittagsbuffet ab 12:00. Treffpunkt und Zeit wird dann noch festgelegt.

Solange keine Überzahl an Absagen für den Termin und die Location kommt, bleibt's dabei.
Es tut mir Leid für diejenigen, die dadurch einen zu weiten Weg haben (etc.).

Reservieren werde ich Anfang November. Bis dahin brauche ich dann feste Zusagen für die Teilnehmerzahl.
Also, handelt bis 2. November, bitte.
Zitieren
#58
05.10.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
12:00 Uhr finde ich aber wirklich zu früh. Am Wochenende stehe ich wie jeder normale Mensch in meinem Alter um diese Zeit erst auf und Lust mich vollzustopfen bekomme ich auch erst abends. Wenn das wirklich schon um 12:00 Uhr stattfindet, wäre das durchaus ein Grund für mich, nicht zu kommen.
Zitieren
#59
05.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
12 Uhr finde ich okay, dann wird's für mich halt ein Frühstücksbuffet.

Mich wurmen allerdings die immerhin 5€ Unterschied, die das Buffet sonntags teurer ist. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#60
05.10.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: November 2014 - Riesenbuffet Chinarestaurant
Rapti, es heisst nicht umsonst Mittagsbuffet. Triss, das Sonntagsbuffet in Hagen ist teurer, nicht das in Gladbach, zu welchem wir gehen. Oder meintest du es genau anders herum, dass das Sonntagsbuffet in Gladbach günstiger ist und dich das wurmt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste