Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:26



Aktuelle Meta
#41
13.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Finde es aber auch ziemlich krass, deshalb gleich Leute zu hassen. Ich meine, es ist ein funktionierendes Deck, auf das man auch sehr leicht (mit etwas Variation) kommen kann. Und es hat halt sehr gute Gewinnchancen. Deshalb soll man sich dann entschuldigen? RD laugh
@KitsuLeif: Ich denke mal, Spike UR + Mailbox in Kombo bannen würde schon reichen. Dann ist das Deck ja nutzlos.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#42
13.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Aktuelle Meta
Mir gefällt der Banntext von Düsseldorf übrigens hervorragend. Das erschlägt den ganzen Mist gleich auf einmal.

Zitieren
#43
13.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)Triss schrieb:  @KitsuLeif: Ich denke mal, Spike UR + Mailbox in Kombo bannen würde schon reichen. Dann ist das Deck ja nutzlos.
Würde auch reichen, zu sagen, dass in einem Deck mit Spike die Breeziefied Rarity nicht gespielt werden darf...

(13.01.2015)MaSc schrieb:  Mir gefällt der Banntext von Düsseldorf übrigens hervorragend. Das erschlägt den ganzen Mist gleich auf einmal.

Der da lautet?^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#44
13.01.2015
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)MaSc schrieb:  Mir gefällt der Banntext von Düsseldorf übrigens hervorragend. Das erschlägt den ganzen Mist gleich auf einmal.

Der da lautet?^^
[/quote]

Wichtige Zusatz-Info:

Decks wie One Pace (ob Vinyl oder Luna) oder Dragon Express, bzw jedliche variationen davon, sind lokal gebannt und dürfen nicht gespielt werden.
Ich bitte um Verständnis, da diese Decks den Spielspass zerstören.

Zitieren
#45
13.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Klingt vernünftig.. nur ganz lustige Leute könnten jetzt auf die Idee kommen, One Pace mit Twilight zu spielen und behaupten, der Teil mit jeglicher Variation davon würde sich nur auf Dragon Express beziehen... aber so dreist wird hoffentlich keiner sein^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#46
13.01.2015
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)KitsuLeif schrieb:  Klingt vernünftig.. nur ganz lustige Leute könnten jetzt auf die Idee kommen, One Pace mit Twilight zu spielen und behaupten, der Teil mit jeglicher Variation davon würde sich nur auf Dragon Express beziehen... aber so dreist wird hoffentlich keiner sein^^

guter einwand.

ich hab das auch mal abgeändert^^. Nun sollte es keine unklarheiten mehr geben^^

Zitieren
#47
13.01.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Wieso OP ban? Lyra astonished OP ist doch alles andere als op (pun intended [Bild: pc-rteehee.png])
Zitieren
#48
13.01.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Aktuelle Meta
Am besten einfach alles bannen, wo ein Durchschnittszug 5 oder Minuten dauert, was dann Combo allgemein lahmlegen sollte AJ Prost Sonst kommt noch jemand auf die Idee, OP mit Fluttershy zu spielen. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#49
13.01.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Am besten einfach alles bannen, wo ein Durchschnittszug 5 oder Minuten dauert, was dann Combo allgemein lahmlegen sollte

D.h. wenn man in Zug 5 mit OP feuert hat man 25min Zeit, was zu 25/5=5min Durchschnittszeit führt. Man sollte wohl eher Maximalzeit verwenden, wobei 5min da etwas knapp ist, da manche normalerweise schnelle Decks auch gerne mal 5+ Minuten brauchen (hab' ich z.B. früher mit Pegasus Explosion ab und zu geschafft, wenn ich 2mal SnS brauchte und dazu noch viel ziehen und nebenbei jede Möglichkeit durchrechnen musste...Bei VE und BBQ/CB kommt das nochmal deutlich öfter vor).

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#50
13.01.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
True, ich hab mit BBQ gerne mal 5-10m für nen Zug gebraucht weil ich erst alle möglichen Szenarien durchgehen musste..  Besonders wenn ich gg dich gespielt habe Sumpony, diese verdammten Mindgames.. RD laugh
Zitieren
#51
13.01.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)Akitos schrieb:  Wieso OP ban?  Lyra astonished  OP ist doch alles andere als op

Vielleicht, weil es nicht nur darum geht ob ein Deck "op" ist, sondern auch, ob beide Spieler Spaß haben oder nur einer Solitär spielt? Würd ich jetz mal vermuten.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#52
13.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)ShyGuy schrieb:  
(13.01.2015)Akitos schrieb:  Wieso OP ban?  Lyra astonished  OP ist doch alles andere als op

Vielleicht, weil es nicht nur darum geht ob ein Deck "op" ist, sondern auch, ob beide Spieler Spaß haben oder nur einer Solitär spielt? Würd ich jetz mal vermuten.

One Pace ist aber mittlerweile ziemlich tot. Es spielt kein/kaum Resource Removal und wenn ne Pile of Presents da liegt, kann der OP-Spieler nicht abgehen, ohne Gefahr zu laufen, besiegt zu werden. (zumal der Gegenspieler zu dem Zeitpunkt ja auch schon Punkte gefarmt hat)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#53
13.01.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Öhm, genau dafür spielt OP auch inzwischen Ressource-Dismissal. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#54
13.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
Abgesehen davon wird OP auch ohne Ressource Dismissal ungeübte Spieler zerreißen. Von daher, wenn schon ein Bann, dann beide.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#55
13.01.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Aktuelle Meta
Zitat:Abgesehen davon wird OP auch ohne Ressource Dismissal ungeübte Spieler zerreißen. Von daher, wenn schon ein Bann, dann beide.
Gleiches gilt für jedes andere competitive Deck. Wenn man OP bannt, weil es Spieler vergrault, kann ich das verstehen, aber es sollte eigtl. möglich sein damit umzugehen (besonders mit Pile), daher finde ich einen Bann weil es zu stark ist nicht gerechtfertigt. Ich hab' nichts gegen einen OP-Bann (im Gegenteil, mir gefällt's), aber deine Begründung finde ich falsch. Allgemein finde ich einen OP-Bann aber nicht wirklich gut. Decks bannen sollte ein letzter Ausweg bei einem viel zu starken Deck wie DE sein, bei OP wird das ganz und gar nicht gebraucht, das nervt nur. In größeren Turnieren fände ich das daher komplett falsch, in lokalen Turnieren hingegen vollkommen in Ordnung und begrüße es sogar. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#56
13.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle Meta
(13.01.2015)Sumpony schrieb:  Gleiches gilt für jedes andere competitive Deck. Wenn man OP bannt, weil es Spieler vergrault, kann ich das verstehen, aber es sollte eigtl. möglich sein damit umzugehen (besonders mit Pile), daher finde ich einen Bann weil es zu stark ist nicht gerechtfertigt. Ich hab' nichts gegen einen OP-Bann (im Gegenteil, mir gefällt's), aber deine Begründung finde ich falsch. Allgemein finde ich einen OP-Bann aber nicht wirklich gut. Decks bannen sollte ein letzter Ausweg bei einem viel zu starken Deck wie DE sein, bei OP wird das ganz und gar nicht gebraucht, das nervt nur. In größeren Turnieren fände ich das daher komplett falsch, in lokalen Turnieren hingegen vollkommen in Ordnung und begrüße es sogar.  Pinkie happy

Bei den anderen Decks sitzt man aber nicht 30 Minuten daneben und denkt sich "hm.. ok... ja... hmm... ok... toll... ich hol mir nen Kaffee".
Ich finde auch einen Bann von beiden Decks ungerechtfertigt, a) kann ich mir eh nicht vorstellen, dass das viele spielen würden (gibt es hier irgendjemanden, der das Deck gut findet und für sich selbst nehmen würde?) und b) ist es halt eine legale Kombo... aber wenn, dann sollten beide Decks gebannt werden, da man bei beiden Decks nicht gegeneinander spielt, sondern einer alleine und das sollte nicht das Ziel sein bei Funturnieren, meiner Meinung nach.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#57
14.01.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Aktuelle Meta
Jetzt sollte man halt noch Decklisten rein stellen damit die Spieler wissen was OP und DE ist. Ich werd mal mein Deck bei Deckbau und Tipps rein stellen dann würde ich gerne wissen ob das dann OP ist.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#58
14.01.2015
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Aktuelle Meta
Wir haben beide gebannt, weil wir Grundsätzlich Best-of-3 spielen und das ohne Zeitlimit (is ja nur zum Spass)

Wie lange sollen wir dann da sitzen und warten?



@ Rainbow Driller:

Hier ist OnePace: http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/..._evolving/
Hier Dragon Express: http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/...our_combo/

Zitieren
#59
14.01.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Aktuelle Meta
Ok dann brauche ich mein Deck nicht posten da es weit entfernt davon ist xD. Also von One Pace. Dragon xpress war schon klar

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#60
30.01.2015
gluraklv42 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Aktuelle Meta
Die Themen One Pace und Dragon Express haben sich ja durch die banlist inzwischen erledigt... aber was noch immer existiert ist mein Friendship Express (TS-FiM als Mane, Celestia - the rising sun als draw engine und I need Answers für die Tokens, alle Breezies). Dieses Decks ist wenn auch es nicht interaktiv für den Gegner ist noch nicht overpowered.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem richtigen build auch aktuelle T1 Decks schlagen kann (habe Akitos BBQ damit besiegt als er keine Pinnys zog).
Und was das Zeitlimit angeht: Dieses einzuhalten fällt mir sehr selten schwer, meine Combo kann ich in 10 Minuten durchziehen, meine Gegner conceden auch mal früher und wenn ich erkenne, dass ich keine Chance habe concede ich auch gern mal.

Ich kann nachvollziehen, dass ihr Combo-Decks nicht mögt, aber ist so ein Deck mit im Meta zu haben nicht vielleicht auch besser als wenn nur noch das aktuelle Maudlike und Bowling überhaupt ne Chance haben?

"Alles wird gut."

Mike Hodges, Gothic II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste