Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:18



Aktuelle Meta
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Auf so nem programm namens octgn...

Kitsuleif: ich würde ja gerne mal ein paar spiele gegen dich spielen n_n aber nur wüsste ich wie... xD
Zitieren
13.12.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Aktuelle Meta
btw heisst Meta eigentlich, dass ein Deck viel auf Turnieren (bzw. in einer Gruppe = Gruppenmeta) gespielt wird, Ziel von Net-decking usw ist und damit der Masse mehr oder weniger bekannt ist im groben Deckaufbau. Die Stärke des Decks ist dann eher die logische Schlußfolgerung, wer baut schon ein "schwaches" Deck nach?

"Nur" weil ein Deck stark ist, ist es automatisch noch kein Meta.

Nur so am Rande. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)Applejack schrieb:  btw heisst Meta eigentlich, dass ein Deck viel auf Turnieren (bzw. in einer Gruppe = Gruppenmeta) gespielt wird, Ziel von Net-decking usw ist und damit der Masse mehr oder weniger bekannt ist im groben Deckaufbau. Die Stärke des Decks ist dann eher die logische Schlußfolgerung, wer baut schon ein "schwaches" Deck nach?

"Nur" weil ein Deck stark ist, ist es automatisch noch kein Meta.

Nur so am Rande. FS grins
Da kannst du schon recht haben... aber ja... n_n

Mir reichts langsam das bei jedem ccg/tcg immer wieder ein und das selbe toppt... und ich dachte mir halt so "baue ich hier mal was gutes zusammen um wenigstens in mlp ein wenig mehr optionen von sehr starken decks zu haben"... und dein beitrag applejack... jetzt bin ich voll verwirrt was man jetzt als meta bezeichnet und was als spielstark... xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von turkish_brony58.)
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  Auf so nem programm namens octgn...

Kitsuleif: ich würde ja gerne mal ein paar spiele gegen dich spielen n_n aber nur wüsste ich wie... xD

Über Skype mit Webcam ginge. Oder halt über OCTGN, wenn da High Magic schon implementiert ist und ich es mir endlich mal beibringen würde xD

(13.12.2015)turkish_brony58 schrieb:  Mir reichts langsam das bei jedem ccg/tcg immer wieder ein und das selbe toppt... und ich dachte mir halt so "baue ich hier mal was gutes zusammen um wenigstens in mlp ein wenig mehr optionen von sehr starken decks zu haben"... und dein beitrag triss... jetzt bin ich voll verwirrt was man jetzt als meta bezeichnet und was als spielstark... xD

Joa, das reicht mir auch... aber leider ist das nie so einfach. Du musst halt die Top-Decks schlagen können, um selbst ein Deck zu haben, dass sie toppt. Spielstark ist dein Deck vielleicht. Ich sehe Potenzial, aber im Moment wirkt es noch wie ein Haufen. Aber dass es auch gegen Top-Decks gewinnt muss es erst noch beweisen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
Skype und webcam? Hmm... wäre möglich...
Zitieren
13.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Wenn du morgen irgendwann Zeit hast, können wir das gern machen (auch wenn ich dann meinen Schreibtisch ein wenig aufräumen müsste... und ich hasse aufräumen...).

So... jetzt aber mal b2t:
Was haben wir eigentlich momentan so an Meta-Decks?
Maud und Vinyl sind nicht mehr die einzigen, so viel ist klar.
Wir haben jetzt die HM Luna, die Octavia, die EO Chrysalis, die EO Twilight, die EO AJ... sind einige Manes dazugekommen, die recht starke Decks hinter sich stehen haben. Hab ich noch was vergessen?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.12.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Aktuelle Meta
(13.12.2015)KitsuLeif schrieb:  Wenn du morgen irgendwann Zeit hast, können wir das gern machen (auch wenn ich dann meinen Schreibtisch ein wenig aufräumen müsste... und ich hasse aufräumen...).

Morgen is es sooo schlecht... freitag wäre besser...
Zitieren
11.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Aktuelle Meta
Da die Competitive-Szene zur baldigen Galacon für einige relevant sein sollte, lasse ich mal die BronyCon-Decklisten hier liegen:

https://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments...p_results/
Zitieren
11.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Aktuelle Meta
schade hätte gerne mal die decklist von dem AJ Troubelmaker deck gesehen... aber die fehlt natürlich... ich habe zwar den livestream teilweise gesehen (ging von 15:00 samstag bis 1:00 sontags inunsere zeit) von dem AJ Troubelmaker aber nur ganz wenig mit bekommen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
11.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Aktuelle Meta
Moah, ist das langweilig. 3 Mal Pile-Kombo ganz oben? Ich hoffe, als nächstes wird Pile gebannt, dann wird das Spiel auch wieder spannend. Entweder das, oder sie entbannen die anderen Kombo-Teile wieder.
Gut, dass das amerikanische Meta nichts über das deutsche Meta aussagt... außer, jeder baut sich das nun wieder nach @.@

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Aktuelle Meta
beim live stream habe die drüber geredet das woll im gesprech ist etwas aus der pinny lane/dr. hooves/Juggling Routine zu bannen (weil die hatten bei dem stream teilweis 20 ac und mehr)... habs aber nicht ganz mit bekommen habe den stream nur teilweise verfollgt und auch nicht mit 100 % aufmerksamkeit... wir werden es sehen wenns kommt

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste