Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:13



Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
#21
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Zitat:Du kannst auch tagsüber schlafen und nachts arbeiten sofern es dein beruf zulässt.
Also, Tagüber hab ich keine Möglichkeit zu pennen, aber ich mach seit neuesten "Nachmittagsschläfchen", was ich in meinem Alter schon sehr bedenklich finde Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#22
05.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Damals habe ich mal als Lieferant auf einem Schlachthof gearbeit.

Mein Tag sah so aus: Je nach Kunden zwischen 2 und 4 Uhr Morgens aufstehen, auf den Hof, den Sprinter beladen und los. Je nach Tag hatte ich dann um ca. um 14 Uhr Feierabend. Ins Bett bin ich immer so um 22 oder 23 Uhr. Früher ging es nicht. Hatte also teilsweise nur 3 - 5 Stunden schlaf. Die Woche über kam ich gut damit aus. Keine Mittagsschläfchen oder so. Aber am Wochenden holte sich der Körper das zurück. Um 23 Uhr ins Bett und um 15 oder 16 Uhr erst aufgestanden. Auf die Dauer ist das aber nicht gesund!!!! Ich habe gemerkt wie ich zum Ende der Woche immer weniger Körperliche Leistung hatte und auch die Konzentraion nahm spührbahr ab! Dazu nochmal ein Danke an Red Bull Wink

Heute nehme ich mir min. 6 Stunden schlaf! So viel muss einfach mindesten sein.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
05.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Wenn ich unter acht Stunden Schlaf komme, hasse ich mein Leben ^^ Ich steh acht Uhr zur Arbeit auf und gehe halb elf ins Bett, weil ich Einschlafprobleme habe und prinzipiell zwei oder zweieinhalb Stunden wachliege und während des Schlafens öfters mal aufwache.
Wenn ich mal sechs Stunden durchschlafen könnte, wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden, aber unter diesen Umständen versuch ich immer so viel Zeit wie möglich im Bett zu verbringen Cheerilee awesome
Zitieren
#24
05.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich weiß, dass 8-9h für ein Mensch die Norm sein sollen, der Gesundheit zufolge.
In der Woche lieg ich allerdings meist bei 5-7, je nach Verlauf des Abends Tongue
Am Wochenende können es auch mal gerne 12 sein, man muss ja das verlorene aus der Woche wieder nachholen xD
Zitieren
#25
05.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich komm mi 2-4 unter der woche aus


vielmehr ist im moment leider aufgrund der auftragslage nicht drinne aber bis jetzt hab ich noch keine ausfallerscheinungen
Zitieren
#26
05.03.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Unter 5 Stunden kann ein menschlicher Körper nicht mehr richtig funktionieren. Alles andere ist ok. Allerdings fühlt man sich bei 5-7 Stunden -also ich zumindest- geistig nicht ganz anwesend Tongue

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
05.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Wartet, bis Custody den Thread sieht, de rist ja medizinisch ausgebildet, auch wenn er Richtung Veterinär geht.


Ein erwachsener Menshc braucht um die 7 Stunden. Wer über längeren Zeitraum weniger als 6 und/oder mehr als 8 Stunden schläft, verkürzt sein Leben! Haben Schlafforscher herausgefunden. Normal macht das aber keiner regelmäßig genug, um sich tatsächlich runterzuwirtschaften.

Kinder brauchen mehr als 8, so um die 9 Stunden Schlaf. Das Gehirn wächst und sortiert sich im Schlaf, also ist das für Kinder extrem wichtig. Nehmt Babies, die pennen auch sehr viel.


Ich persönlich schlafe um die 7 Stunden.

Zur Bund Zeit war das genauso, wecken um 5, also schlafen um 21 oder 22 Uhr, auch später unter Eigenverantwortung haben wir uns früh hingelegt, wir waren eh müde.
Ich glaube auch, es ist besser, jeden Tag zur gleichen Zeit aufzustehen, wenn man auch mal nur 4 oder 5 Stunden rausholt, das kompensiert man dann später. Zumindest hab' ich einen generellen Hass auf zu spät begonnene Tage.
Heute erst wieder so einen Tag gehabt.
Zitieren
#28
05.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Heißt das ich verkürze grade mein LEben???

Wenn ja dann sch.... auf arbeit ab ins BEtt
Zitieren
#29
05.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Wenn ich mehr als 5 Stunden schlafe bin ich am nächsten Tag weniger Fit als wenn ich ausschlafe Derpy confused

Das seltsamste ist eigentlich nur das meine innere Uhr mich bis auf ein, zwei Ausnahmen im Monat pünktlich um 5 aufwachen lässt. Egal ob Werk- oder Feiertag, Wochenende oder Urlaub. Sogar wenn ich nach einer durch gezechten Nacht um 3 oder 4 das Bett finde wache ich um 5 wieder auf.
Es ist zwar kein Problem für mich innerhalb einiger Minuten wieder einzupennen, dennoch wäre es mir lieber wenn das aufhören würde.


(05.03.2012)Wille schrieb:  Heißt das ich verkürze grade mein LEben???

Wenn ja dann sch.... auf arbeit ab ins BEtt

Was bringt dir ein längeres Leben wenn du die Extrazeit verschläfst?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#30
05.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich z. B. habe unter der Woche 4-5 1/2 Stunden Schlaf. Allerdings penn ich dann am Wochenende immer mindestens 10, können aber auch gerne mal 15 werden.
Das komische daran ist aber irgendwie das ich nach 5 Stunden Schlaf viel fitter bin als nach 10....

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#31
05.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_40...p?navid=15 schrieb:Die übliche Schlafdauer eines Erwachsenen liegt zwischen 6 und 9,5 Stunden. Einige Schlafmediziner empfehlen, am Tag nicht mehr und nicht weniger als 7 - 8 Stunden zu schlafen.
Zitat aus




Ich gehe meistens so etwa ab 23:00 in die Haia. Muss zur Schule um 7 aufstehen.
Heißt in der Regel 8 Stunden.

Und ich bin morgens so gut drauf, dass ich den meisten Mitschülern auf den Nerv geh :p



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#32
05.03.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
würde mall sagen so 8-9 stunden wochentags am wochenende so lange man will
Zitieren
#33
05.03.2012
Rambleflank Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
7-8 Stunden, für optimale Ergebnisse nehm ich immer 8h Big Grin
Wie bereits gesagt wurde, zu wenig ODER zu viel schlaf ist ungesund FS sad

Wobei es auch drauf ankommt, WANN man schläft; die paar Stündchen vor Mitternacht sollen die gesündesten und erholsamsten sein.

Falls man mal Nachmittags saumüde wird, ist´s auch super, wenn man sich da für ein, zwei Stunden mal Zeit nehmen kann; der Körper und die Konzentration werdens dir danken Eeyup
Zitieren
#34
05.03.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass 5 Stunden Kernschlaf durchschnittlich notwendig sind damit sich wichtige Hirnfunktionen erholen.
Ich selbst schlafe unter der woche so 6-8 Stunden und am Wochenende oft 10-11. Pinkie happy Ich genieße einfach dass lange schlafen^^
Zitieren
#35
05.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Damit sind die REM, Rapid Eye Movement Phasen gemeint.

Das ist Tiefschlaf, ohne den nichts regeneriert.

(05.03.2012)Br0Hooves schrieb:  
http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_40...p?navid=15 schrieb:Die übliche Schlafdauer eines Erwachsenen liegt zwischen 6 und 9,5 Stunden. Einige Schlafmediziner empfehlen, am Tag nicht mehr und nicht weniger als 7 - 8 Stunden zu schlafen.
Zitat aus

Was hab' ich gesagt? Win!
Zitieren
#36
05.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
@Mr. Turnip

ja das klingt dann aber auch logisch^^
Zitieren
#37
05.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Der Mensch braucht genau 2.52 Schlaf. Manchmal auch 2.465.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#38
05.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Durchschnittlich 7-8 stunden. Bei mir sind es wenn es hoch kommt 7 stunden. Twilight happy
(dieses forum macht süchtig)

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#39
05.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Also am Wochenende gehe ich um 5 Uhr Penne (will eigl immer die Folgen auf NIck anschauen bin aber nach 40 Sekunden augen zu wech und wache dann gegen 10-12 uhr auf (oder 15 Uhr xD)). Und unter der Woche geh ich um 2 uhr pennen (und muss um 7 aufstehn für Schule).

Und joa meine innere Uhr ist ziemlich kaputt die funktioniert am Wochenende aber nur dann wenn 12 uhr ist ^^ unter der Woche gar nicht.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#40
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
(05.03.2012)Br0Hooves schrieb:  Und ich bin morgens so gut drauf, dass ich den meisten Mitschülern auf den Nerv geh :p

Boah! Sowas ist mir damals immer gehörig auf die nerven gegangen.....die Leute die morgens so aufgeweckt sind als hätten sie "sonst was" intus ^^

Ich war "verkehrsbedingt" immer sehr bald in der Schule...eine gute Stunde "vorm Läuten" ca., da war noch niemand da und ich konnte noch etwas pennen Twilight happy
Bis eine halbe Stunde später dann die ersten Leute ankamen die anscheinend "aufgezogen" wurden xD
Und ständig wurde das Licht angemacht....ich kam mir schon vor wie Werner Beinhart Pinkie happy
*Licht aus oder ich beiss die Lampe ab HIEEEEER!* xD
http://youtu.be/kLMD8Miebeg?t=2m42s

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste