Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:47



Pokéliga Racefox Forever!!!
#41
02.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Den größten "Respekt" hege ich für die Pflanzen, zumindest konnte ich den letzten Slot des vorläufigen Teams vergeben, jetzt warte ich nur noch auf die Top 4.
Zitieren
#42
02.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Jira:
Tja... So ist das halt. Allerdings bringen beide eine vierfache Eisschwäche mit.

Zygarde hat sogar die gleichen Werte wie Knakrack, nämlich 600 ist dazu langsamer als Knakrack, hat weniger Angriff als Knakrack, hat aber eine bessere Verteidigung als Knakrack. Im Prinzip ist es ein defensiveres Knakrack. Sehe daran jetzt nichts schlimmes...



@Esskido:
Ja die Pflanzen sind nicht für umsonst soweit oben angesiedelt. Wink

Die Top 4 werden dem jetzigen nochmals eins draufsetzten, auch wenn es vor allem Jira nicht gefallen wird.



Wenn man sich auf einen Typ festlegen muss, dann muss man einfach starke Pokémon reinpacken, denn sonst hat man kaum eine Chance... Die meisten haben ja immer die gleichen Schwächen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#43
02.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Ich hab bei jeder Arena mindestens immer ein oder zwei Pokémon mit sehr effektiven Attacken drin. Das alleine wird mir zwar nicht wirklich helfen, aber es könnte einiges erleichtern.
Vorallem wenn ein Pokémon vor seiner Nase steht, wo man nicht mit rechnen wird RD laugh ich hab versucht, soviel Coverage wie nur möglich unterzubringen Twilight happy

Allerdings muss ich Jira recht geben, man kann's mit Legis auch wirklich übertreiben RD laugh
Zitieren
#44
02.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
'N bisschen doof ist ja auch, dass du immer neue Pokemon bekommst aber unsere langsam kennenlernst. .-.

Hmpf, aber so sind halt die Regeln. .-.
Doofe Regeln.

Aber ich freu mich trotzdem drauf, auch wenn es sich nicht so anhört. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 von Jira.)
Zitieren
#45
02.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Rainbow:
Das ist doch schonmal eine gute Basis. Wink Damit lässt sich definitiv schonmal was holen.


@Jira:
Tja, so ist das halt... Man muss ja nicht alle 8 Pokémon zu beginn zeigen, man kann sich ja den Rest für später aufbewahren, so kenne ich diese ja dann bekanntlich erst später. Auch alle Attacken und Items kann ich auch nicht erahnen. Da wirds sicherlich später noch ganz starke Überraschungen für mich geben. Ihr müsst ja auch nicht zuerst gegen die erste Arena kämpfen. Ihr könnt euch aussuchen gegen was ihr kämpfen wollt.
Die Regeln sind so mehr oder weniger die selben wie die von Suishomaru und dort haben es auch einige sehr weit geschafft.

Es wird auf jeden Fall der Beste in jeder Disziplin einen Preis bekommen. Ihr müsst dafür nicht mal alles schaffen. Wink Es soll ja eine Herausforderung bleiben und nicht ein fröhliches Durchrocken. Genau sowas will ich vermeiden. Ich will nicht lauter 4-0 für den Gegner sehen, denn das ist nicht der Sinn der Sache.

Wenn ihr gute Konter habt, dann kann auch ich, wenn ich die Pokémon kenne nichts mehr machen, dann weiß ich höchstens vorher: Oh je, das werde ich verlieren...




Und ganz ehrlich:
Was ich bisher von Rainbows Team gehört habe: Ja, ich bekomm davor mit meinen Arenen so langsam Angst. Auch meine Top4 fühlt sich nicht so wohl dagegen... Und ich kenne mehr oder weniger erst vier der Pokémon.


Ein Wort noch zum Schluss:
Für die Flug-Top4 werdet ihr mich wahrscheinlich umbringen... *mich ganz tief vergrab*



Was ich noch nicht gesagt habe:
Sobald die Aktion vorbei ist bin ich immer gerne bereit für Rematches. Ihr kennt dann natürlich meine Teams mit Attacken und Items. Dies gehört aber nicht mehr zur eigentlichen Challenge. Gewinne wirds aber wahrscheinlich trotzdem noch geben. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#46
02.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox
OK, vor Bisaflor hab ich keine Angst.

Ich wette darauf das folgene Pokémon bei Feuer-Top4 vorkommen könnten:
-Lohgock
-Panferno
-Magcargo
Zitieren
#47
02.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Es kann sein, das du teilweise ganz schön lachen musst, vorallem wenn du siehst, wie ich ein Pokémon ganz schön verkrüppelt hab, nur weil ich Coverage will RD laugh

Ich hab aber ehrlichgesagt mehr Angst vor dir und vor deinen Pokémon weil ganz ehrlich? Selbst wenn ich ne Menge Coverage habe - die ich definitiv besitze - vor Legis hab ich große große Angst RD laugh

Lohgock definitiv nicht, das ist Uber, Hat Foxy mir letztens erst gesagt Twilight smile
Zitieren
#48
02.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Racefox schrieb:Bla.
Ich will aber das Shiny gewinnen. ._.


Brechstange schrieb:-Magcargo
Wat. Wie kommste denn darauf? Würd ich nie erwarten. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#49
02.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Weiß der Geier was der in der Flug Arena drinne hat, wenn er meint, wir würden ihn Schlachten.

Doch nicht etwa die drei legendären Vögel? Twilight: not bad komm bloß nicht auf diese Idee.
Zitieren
#50
02.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Für die Flug-Top 4 tippe ich auf Skorgro, Grypheldis und eventuell auch noch Panzaeron...
Zitieren
#51
02.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox
Jira schrieb:
Brechstange schrieb:-Magcargo
Wat. Wie kommste denn darauf? Würd ich nie erwarten. ^^

Es hat eine gute Vert. und Spezial-Vert. Würde sicherlich dauern bis man das platt hat.

Racefox schrieb:Für die Flug-Top4 werdet ihr mich wahrscheinlich umbringen...

Lugia? Flugtafel-Arceus? Ho-oh?

RD laugh

Zitat:Es soll ja eine Herausforderung bleiben und nicht ein fröhliches Durchrocken. Genau sowas will ich vermeiden. Ich will nicht lauter 4-0 für den Gegner sehen, denn das ist nicht der Sinn der Sache.

Nah, ich denke daran die Pokéliga erst nach der Aktion zu spielen. Ich habe nämlich keine Ahnung von DV's und EV's usw. Ich kann keine Movepools von selbst erstellen. Da passiert es schnell, dass du alle onehitest.
(Solange du jetzt mit Gegner nicht mich meintest, also den Herausforderer)
Zitieren
#52
02.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Dann wirste bei mir noch mehr lachen oder auch heulen, da ich auf ein paar Pokémon doch sehr lustige Moves darauf habe. xD

zu den Legis:
Ja sie haben eine hohe Stärke, aber es gibt Pokémon vor denen ich persönlich mehr Angst habe und schon fast Alpträume bekomm, wenn ich diese vor mir sehe. Welche das sind werde ich hier natürlich nicht sagen, da diese in der Arena ordentlich durchrocken können ohne große weitere Hilfe.
Viele Legis haben auch einen so stark eingeschränkten Movepool, dass diese auch kaum variabel gespielt werde können, weshalb sie auf Grund der fehlenden Einsatzmölichkeiten in der Regel im UU oder NU vergammeln. Wenn man sich allein nur Lavados betrachtet: Glurak und Fiaro können das was Lavados kann nur besser, da schneller oder sogar Prioattacke...
Bei Zygarde habe ich noch nicht mal einen gescheiten Drachenstab außer Wutanfall, welcher mich anfällig gegen Konter macht. Vor allem Eispokémon haben daran ihre Freude oder auch Feen... Feen sagen sich da nur: Oh ein Wutanfall. Da kann ich doch mal einwechseln...


Ich kläre mal ein wenig auf, da ich bei denen weiß, dass diese Sicher dabei sind, bzw nicht.
@Brechstange:
Panferno ist sogar dabei, aber nicht bei Feuer. Das brauch ich wo anders.

Versuchen kannstes ja trotzdem Wink Ist bestimmt mal eine interesante Erfahrung.


@Rainbow:
Legendären Vögel? Wo? Arktos sehe ich zumindest nirgens.

@Esskido:
Yep. Sag hallo zu Panzaeron. Wäre ach ein Wunder wenn das nicht dabei wäre.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#53
02.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
@Brechstange:
4x Wasserschwäche
4x Bodenschwäche

Da bringt dir selbst die beste Verteidigung nichts. :3 Die meisten Wasser- und Bodenattacken und -Pokemon sind ziemlich stark.

Whatever, bin trotzdem gespannt. Vielleicht schaff ich ja 'n paar Arenen. Hoffentlich geht's bald los. Ich kann aber nur am Wochenende, weil Schule und so. .-.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#54
02.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Das war doch bestimmt der Hinweis das zumindest zwei von diesen Viechern dabei sind RD laugh

Ich kann nicht heulen, wenn ich nicht weiß, wie sie normalerweise gespielt werden Twilight smile
Zitieren
#55
02.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox
(02.09.2014)Racefox schrieb:  @Brechstange:
Panferno ist sogar dabei, aber nicht bei Feuer. Das brauch ich wo anders.

Oh, ich verstehe Wink
Zitieren
#56
02.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Wo wir doch gerad ebei Schwächen sind.

Nur als kleiner Tipp bei der Zusammenstellung:
Geht einfach mal die Schwächen meiner Teams durch und ihr werdet schnell merken, warum gewisse Teams stärker sind und andere schwächer. Legis sind in diesen Teams nicht umsonst verbaut... Diese sollen einfach die extrem häufig vorkommenden Schwächen etwas ausbaden.
Nur ein Beispiel: Drache, Boden, Pflanze, Flug. Na? Fällt was auf?
So könnt ihr auch ganz einfach ein Konterteam gestalten und dadurch selbst meine Legis nutzlos machen.

Wobei ich sagen muss: Die Teams sind vom Schwierigkeitsgrad her leichter als die Teams, die man normalerweise im OU begegnet, wenn man an Turnieren teilnimmt und diese haben in der Regel, außer es sind Wetterteams, sehr unterschiedliche Typen. Meine Wechselmöglichkeiten sind hier doch sehr eingeschränkt. Meistens habe ich keine andere Möglichkeit als das Pokémon verecken zu lassen...
Einziger Unterschied: Ich habe 12 Teams, die nur eins. Dazu habt ihr einen Pokémonpool von bis zu ACHT verschiedene Pokémon.


@Jira:
Wann wir die Kämpfe austragen ist mir vollkommen wurst.

Edit:
Starttermin ist übrigens Mitte bis Ende des Monats angepeilt. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#57
02.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Im Startpost steht aber, dass der Starttermin noch nicht feststeht. Oder meinst du, dir ist egal, an welchem Wochentag?

Edit: Hat sich erledigt.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#58
02.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Gewinnen werd ich warscheinlich nicht, auch wenn ich viel Coverage habe Twilight happy Ich bin zu doof zum Predicten, deswegen mach ich mein Team möglichst vielseitig, damit du's mit dem Predicten auch nicht so leicht hast. Hoffe ich...

Um zu gewinnen, musst du mich schon gewinnen lassen RD laugh
Evtl schmeiß ich auch noch jemanden raus, weil ich dann mit Bisaflor beispielsweise extrem leichtes Spiel habe Twilight happy Wobei das natürlich extrem fies wäre Applelie
Zitieren
#59
02.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ich hab mir grade nochmal die verbotenen Pokémon angeguckt.
Also sind die Ritter der Redlichkeit nicht verboten...interessant.
Zitieren
#60
02.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Yep. So schauts aus.
Die sind schon lange nicht mehr UBER. Genau so siehts aus mit Mew, Celebi, Shaymin (Landform), Victini und wie sie alle heißen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste