Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:42



11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
#41
06.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(06.10.2014)Applejack schrieb:  Heute Abend erfahre ich endlich ob ich frei bekomme für Samstag.

Davon wirds dann auch bei mir abhängen, ob ich mit kann, nehm ich mal stark an xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#42
06.10.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Achtung!

Wir sind jetzt 36 Voranmeldungen. d.h. es ist randvoll. Weitere Anmeldungen können nicht garantiert werden. (außer es springt wer ab)

@KitsuLeif: Hab dich noch drauf gequetscht. RD wink

Zum Thema Parken: Am besten ein bisschen die Seitenstraßen abfahren und schauen wo man sich hinstellen kann. Teilweise ist es kostenfrei, teilweise mit Parkschein.
Beim Burgerladen gibts auch nur 2-3 Plätze, wo man sich hinstellen kann.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#43
06.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(06.10.2014)Mana_Kyusai schrieb:  @KitsuLeif: Hab dich noch drauf gequetscht. RD wink

Vielen Dank dafür :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#44
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Ich dachte, es gehen nur 30? O.o

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#45
06.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
"Ca.30" hieß es im Startpost. Bin jedenfalls von der Teilnehmerzahl beeindruckt, ist schon Final-Feeling bei der Menge.

Zitieren
#46
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Jo, aber 20% mehr als im Threadpost geschrieben ist schon ne Hausnummer, das ist für mich kein ca. mehr. Vor allem, da ich die Räumlichkeiten kenne..^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#47
06.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Aso, du meinst quasi es wird...kuschelig?
Es war in Ludwigsburg schon leicht stickig, mehrere Stunden in diesen Kellerräumen zu zubringen war mindestens so anstrengend wie das Turnier selbst.
Ich lass mich überraschen^^

Zitieren
#48
06.10.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Wird schon kuschelig. Aber wird schon machbar sein, sonst hätte Sven da nicht seinen Segen dazu gegeben

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Naja kuscheliger als zu 16. auf ca. 10qm kann es wohl nicht werden.. (Köln)
Aber entspannend wird anders. :< ich glaube, ich beschränke mich aufs Cheerleaden und mach nen Lieferservice für den Tag auf.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#50
07.10.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Frage mich auch, wo Sven >36 Leute unterkriegen will. Sonst war's ja schon mit 16 Spielern eng wie Sau.

Ich finds übrigens gar nicht mal sooo cool, dass Spieler, die sich schon für die Meisterschaft qualifiziert haben, am Regional teilnehmen können. Wenn wir die Spieleranzahl schon voll ausnutzen, nehmen sie möglichen anderen Spielern, denen es auch um die Qualifikation geht, nur Plätze weg, zumal es diesen Spielern nur um die Preise geht und nicht die Qualifikation, was dem Sinn der Veranstaltung irgendwie entgegen steht.

Sind eigentlich Tokenzählweisen vorgeschrieben? Gab ja schon Turniere, auf denen W20 nicht erlaubt waren.

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#51
08.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(07.10.2014)LosKnoggos schrieb:  Ich finds übrigens gar nicht mal sooo cool, dass Spieler, die sich schon für die Meisterschaft qualifiziert haben, am Regional teilnehmen können. Wenn wir die Spieleranzahl schon voll ausnutzen, nehmen sie möglichen anderen Spielern, denen es auch um die Qualifikation geht, nur Plätze weg, zumal es diesen Spielern nur um die Preise geht und nicht die Qualifikation, was dem Sinn der Veranstaltung irgendwie entgegen steht.

Die Entscheidung bereits qualifizierte Spieler an den Regionals teilnehmen zu lassen finde ich ebenfalls fragwürdig und fände es deutlich besser wenn es nicht gestattet wäre. Andererseits ändern diese Spieler soweit ich das verstanden habe nichts an der Qualifikation. Sollten sie einen Quali Platz belegen werden sie einfach übersprungen. Nichts desto trotz finde ich es irgendwo unfair und schwachsinnig das ein Spieler mehrfach die Top 8 Spielermatte (und andere Preise) gewinnen kann die es für ein Regional gibt; hauptsächlich weil ich bei "Regional" an etwas regional beschränktes, bzw. einmaliges (hat ja nicht jeder nen Regional in seiner Region) denke. Dazu kommt noch das die Preise bei dem Regional deutlich attraktiver sind als bei anderen Turnieren und ich finde das möglichst viele verschiedene Spieler die Möglichkeit haben sollten diese zu gewinnen; schließlich reduziert jeder bereits qualifizierte Spieler der erneut an einem Regional teilnehmen darf die Chancen für lokale Spieler (von denen sicher nicht jeder ein competitive Deck besitzt mit dem er bei den qualifizierten Spielern die zum Preise farmen kommen mithalten kann) es in die Top 8 zu schaffen. Kann man jedoch leider nichts dran ändern, es ist wie es ist...
Zitieren
#52
08.10.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Ich bin einer von denen, die schon die Qualifikation haben, und am 11. mit dabei sein werden - und hab hier das Gefühl ich muss mich mal eben rechtfertigen...

Das am Ende wirklich jeder einzelne Teilnahmeplatz vergeben wird, davon war nun wirklich nicht auszugehen. Unser eigenes Regional - in der Hauptstadt - hatte nichtmal die Hälfte der Plätze belegt. Da hat man sich beim Anmelden für Leipzig dann keine großen Gedanken gemacht... wenn jetzt jemand "wegen mir" nicht am Turnier teilnehmen kann, der gerne die Chance auf die Meisterschaft gehabt hätte, dann tut mir das echt leid.

Auf der anderen Seite sind die Fahrt und die Übernachtung bereits gebucht, und ich tu mich schwer damit das Event sausen zu lassen, damit *eventuell* jetzt noch jemand neues dazukommen könnte. Und, Hand aufs Herz, wer sich jetzt drei Tage vor dem Turnier in den Kopf setzt teilzunehmen, der hat wahrscheinlich sowieso nicht die besten Chancen gegen die 35 anderen, die schon seit einer ganzen Weile am planen sind. Wenn man so scharf auf die Meisterschaft ist, hätte man sich wirklich etwas früher drum kümmern können. Wir kommen mit 7 Mann (und Frau), und hatten uns bereits angemeldet, da wusste noch keiner wer sich schon vorab anderswo qualifizieren würde.

Dass es einigen von uns jetzt also nur noch um Ruhm und Ehre, und den Spaß an dem gemeinsamen Ausflug mit der Spielgruppe geht, das hat sich erst im Nachhinein ergeben. So viel verrate ich aber - keiner kommt um "Preise zu farmen". Die Canterlot Nights Booster stapeln sich hier schon ungeöffnet, und für eine Spielmatte oder eine Promokarte fährt auch keiner durchs halbe Land...
Zitieren
#53
08.10.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Man muss es aber auch so sehen: Wir Leipziger, die kaum Chance hatten, ein anderes Qualifikationsturnier zu besuchen - das nächste wäre das Regional in Berlin gewesen, zu dem leider keiner von uns kommen konnte; eine Shop-Challenge gab es bei uns in der Nähe gar nicht, soweit ich weiß -, sind jetzt mit einer Vielzahl von Teilnehmern beladen, die teilweise ihren Invite schon haben und bereits große Turniere gewannen und zahlreiche Promos und andere Preise erkämpft haben, während wir gleichzeitig von Verhältnissen wie zuletzt in München (?) lesen, als eigentlich jeder Teilnehmer den Invite/die Preise bekam, einfach weil es fast mehr offene Stellen als Anwesende gab.

Da rutscht man schon mal etwas unruhiger auf dem Stuhl umher.

Ich will jetzt wirklich keinem das Regional bei uns madig reden. Ich bin mir sicher, dass das keiner will. Irgendwie freu ich mich ja auch total darauf, dass mal so viele Leute zu uns kommen, immerhin will man ja auch Spaß haben. Aber mit den ganzen andern Sachen im Kopf knirsch ich auch ein wenig mit den Zähnen. Wenn die Gewinner anderer Turniere scharenweise bei uns auflaufen, wird uns quasi die Chance genommen oder zumindest arg eingeschränkt. Bei 16 Teilnehmern ist die Chance auf einen der begehrten Podiumsplätze nunmal erheblich größer als bei ... ja, als bei 20 Leuten mehr.

Leider ist bei sehr vielen aus unserer Runde, mit denen ich gut bis sehr gut befreundet bin und die immer bei örtlichen Turnieren vertreten sind, bereits so etwas wie eine Flut der Resignation ausgebrochen. Uns ist teilweise die Lust darauf vergangen, was einfach schade und nicht Sinn der Sache ist. Noch vor ein paar Wochen haben wir uns gefreut. "Regional bei uns? Mal sehen, was wir reißen können." Jetzt fragen sich manche von uns, ich eingeschlossen, schon, was wir eigentlich noch dort wollen. Klar wollen wir Spaß und die Erfahrung, aber auch eine mögliche Belohnung als Anreiz, und diese wähnen wir jetzt nicht zu Unrecht als illusorisch.

Sicherlich können all jene, die ich mit meinem Post hier eingeschlossen habe, am wenigsten dafür, dass mir fast schon die Vorfreude auf das Event genommen wurde, eben da ich mir unter anderem Chancen auf die ersten acht Plätze ausrechnete. Mir ist eine Einladung zur SPIEL auch fast egal, die vor Ort verteilten Preise reizen mich mehr - nicht zuletzt aus dem Grund, dass die Messe bereits in zwei Wochen ist, wenn ich mich nicht irre, und ich bis dahin sicher keinen Weg mehr finde, billig bis nach Essen zu kommen, schließlich ist der Anreiseweg von hier nach dort nicht gerade kurz.

Wenn ich dann zusehen muss, wie manche Leute bereits ihre dritte NMM kassieren und wir leer ausgehen, ja, dann zuck ich resigniert mit den Achseln. Ohne den Spielern ihren hart erarbeiteten Erfolg absprechen zu wollen. Ich gönne allen ihre Gewinne, immerhin rackern sie ja auch lang und hart dafür. Und weder werfe ich ihnen was vor - hätte ich die Mittel, würde ich es vielleicht ähnlich machen -, noch will ich jetzt einen auf "Bemitleidet uns arme Leipziger!" machen. Ich denke aber wirklich, dass die Planung dieser Veranstaltungen arg zu Ungunsten derer ausgefallen ist, die zuletzt an der Reihe waren, nämlich wir.
Zitieren
#54
08.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Muss sagen das ich jetzt tatsächlich ein unangenehmes Gefühl bei der Sache habe und das mir die Lust auf das Regional in Leipzig abhanden gekommen ist. Wenn ich dort hin fahre, womöglich noch gut abschneide, wie soll ich mich nach dem oben erwähnten noch über den Erfolg freuen? Statt dessen müsste ich mir offenbar Vorwürfe machen anderen die Preise zu klauen.

Qualifikationsplätze nimmt schon mal gar keiner weg, die werden schließlich an die nächst platzierten weiter gereicht. Ebenso wie die damit verbundene TSUV Promo. Und zu behaupten das man dort nur hin fährt nur um Preise abzustauben ist nicht wirklich nicht die feine Art. In München zB habe ich meine Top8Matte verschenkt, denn guess what, ich hatte schon eine. Dog Tags, URs und Shirts werden verlost, geht also nur um die NMM.

Schon als bekannt wurde, dass in Leipzig ein Regional stattfinden würde, hab ich mir Urlaub an dem Tag eingetragen. Schließlich ist es der mir nächsten gelegene Austragungsort. Das ich es vorher schon in Ludwigsburg (3,5 Std Fahrt) in die Top 4 schaffen würde konnte ich nicht ahnen. Von München (3 Std Fahrt) ganz zu schweigen, wurde das doch erst im Nachhinein angekündigt. Btw haben dort mehrere Personen von vorne herein ein Invite abgelehnt, da sie es ohnehin nicht zur Spiel geschafft hätten. Dennoch wurden alle Plätze verteilt und es gingen Mitspieler leer aus.

Berlin war ein Regional und eine Shopchallenge, jetzt noch Leipzig Regional. Das übertrifft das Angebot an Turnieren dort wo ich wohne. Shopchallenge hatten wir im Umkreis von 3,5 Std genau eine. Die, welche ich selbst veranstaltet hatte.

Warum gehe ich also noch zu den Turnieren wenn mir die Preise denn nicht so wichtig sind?
-aus Spaß am Spiel, der nicht ohne Grund an erster Stelle der Liste steht
-aus Freude am Kontakt mit anderen Bronies/CCGlern
-als Vorbereitung für das Finale
Und nicht zuletzt weil ich mich mit anderen messen will, darum geht es doch bei einem Turnier, oder nicht?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von starfox.)
Zitieren
#55
08.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(08.10.2014)starfox schrieb:  geht also nur um die NMM.

Das ist ja auch das einzige, um das es den meisten Leipzigern geht. Den Invite sowie die damit verbundene TSUV kann man sich nämlich in den Poppes schieben, wenn die Meisterschaft bereits eine Woche später statt findet und man somit keine Möglichkeit hat, irgendwie noch kostengünstig an Tickets sowie eine Hotelübernachtung zu kommen. RD laugh
Und ich denke mal nicht, dass du deine NMM verschenkt hast.^^ Ich meine, es ist zwar nett, dass du die Matte verschenkt hast, aber wie viel ist die wert? Wie viel ist so ein Dog Tag wert? Total verständlich, dass man so ne teure Karte behält, aber eben schade für die, die dadurch dann keine Chance mehr bekommen, so eine zu erhalten.

Ich hab mittlerweile auch nicht wirklich Lust darauf, mich mit 36 Leuten, von denen die meisten nur "aus Spaß am Spiel" (gibt es keine eigenen Turniere bei euch in der Gegend? Ist eine ernst gemeinte Frage, bei uns kriegt man die Turniere hier hinter her geschmissen) da sind, zu messen. Das ist ja quasi bereits ne zweite Meisterschaft, gerade, wenn man das Aufgebot an schon qualifizierten Spielern bedenkt. Gut, ich fahre auch mehrere hundert Kilometer, aber sicher nicht wegen der Meisterschaft, sondern weil mein Freund halt da wohnt.
Und für mich ist ein Regional auch keine "Vorbereitung für das Finale", immerhin qualifiziert man sich da erst.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#56
08.10.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
Also ich spiele aus Spaß am Spiel aber ich kann ja jetzt nicht absagen, nur weil ich diesen Wettkampf-Willen nicht habe. Ich gehe halt dahin mit den Gedanken "mal sehen was ich so reißen kann". Ausserdem nehm ich auch drann teil, weil meine Freundin ebenfalls teilnimmt bzw das Ganze mitorganisiert und ich wohl schlecht daheim auf sie warten werde, während sie bei dem Turnier ist. Tongue

Ich komm halt mit T1 Deck und schau was sich machen lässt

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#57
08.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(08.10.2014)Triss schrieb:  Ich meine, es ist zwar nett, dass du die Matte verschenkt hast, aber wie viel ist die wert?
60€ bei eBay. Und ja, es gibt welche die das bezahlen.

Zitat:gibt es keine eigenen Turniere bei euch in der Gegend? Ist eine ernst gemeinte Frage, bei uns kriegt man die Turniere hier hinter her geschmissen
Kurze Antwort: Nein, gibt es nicht.
Etwas ausführlicher: Das nächste das mir spontan einfällt, wo regelmäßig Turniere stattfinden, ist Leipzig (200km) oder München (250km). Dort für ein Fun-Turnier hin zu fahren ist schlicht weg zu teuer. Da es eben nichts anderes gibt, versuche ich jeden Monat zumindest ein Turnier in Nürnberg abzuhalten und fahre dafür am Samstag nach der Arbeit noch über 100km bis dahin.

Zitieren
#58
08.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(08.10.2014)Triss schrieb:  Ich meine, es ist zwar nett, dass du die Matte verschenkt hast, aber wie viel ist die wert? Wie viel ist so ein Dog Tag wert?

Also das letzte was ich gesehen habe waren ca 60$ für die Matte, kann sich aber natürlich mittlerweile geändert haben. Das ist also durchaus sehr kollegial. Wobei ich persönlich das nicht annehmen würde da sich eine geschenkte Top 8 Matte doch sehr unverdient anfühlt und somit für mich keinen Wert besitzt; und um sie selber zu verkaufen nachdem ich sie geschenkt bekommen habe bin ich nicht dreist genug.. Da würde ich eher sagen behalt und verkauf. Dog Tag 6-25€ (kommt drauf an welcher).

Davon mal abgesehen würde ich gerne ebenfalls nochmal klar stellen das es nicht meine Absicht war den Spielern, welche bereits qualifiziert sind, den Spaß an dem Regional zu nehmen, oder ihnen gar einzureden nicht teilzunehmen. Mein Frust galt der Planung bzw. den vorgegebenen Regeln von Amigo, nicht den Spielern. Und ich wollte auch niemandem unterstellen das er nur zum Preise abfarmen kommt, natürlich steht Spaß an erster Stelle, und vor allem die Erfahrung (Außerdem würde ich es vermutlich auch nicht anders machen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.. Die Regelung ist nunmal so wie sie ist und wenn es erlaubt ist sehe ich keinen Grund dies nicht auszunutzen und an möglichst vielen Regionals teilzunehmen..). Nichts desto trotz kriegt z.B. der erste Platz 36 Booster und 3x NMM, ob man nun kommt um die abzustauben oder nicht, das Ergebnis bleibt das selbe. Aber wie gesagt: No hard feelings, lasst euch bitte nicht den Spaß verderben. Mir ging es dabei in erster Linie ohnehin um die lokalen Spieler bzw. jene die hauptsächlich for fun spielen, demnach vermutlich keine besonders starken Decks haben und dadurch bei einem solchen Aufgebot kaum eine Chance haben einen der Preise zu gewinnen. Und an jene Spieler die befürchten durch die Masse an starken Spielern leer auszugehen: Selbst wenn ihr bereits in den Vorrunden ausscheiden solltet bedeutet das nicht das ihr leer ausgeht! Dabei sein ist alles und Spaß haben werdet ihr ganz bestimmt!
Zitieren
#59
08.10.2014
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
CCG bleibt auch immernoch ein Teil Glücksspiel , jeder hat also eine chance auf Sieg wenn der Gegenüber Müll auf der Hand hat ^^ . Ich bin nur mal gespannt wieviele verschiedene Decks wohl bei 30+ Leuten gespielt werden . Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß die mitmachen ^^.

[Bild: sotw__17_by_ninquo-d5quhpt.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Bin so ziemlich dauer online , wer also nichts zutun hat und quatschen will , darf mich in Skype adden :3 --> Labberthread :3 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16423&pid=3397892#pid3397892
Zitieren
#60
08.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 11.10. - Regional Championship im City Comics, Leipzig
(08.10.2014)BenDasBrony schrieb:  CCG bleibt auch immernoch ein Teil Glücksspiel , jeder hat also eine chance auf Sieg wenn der Gegenüber Müll auf der Hand hat ^^ . Ich bin nur mal gespannt wieviele verschiedene Decks wohl bei 30+ Leuten gespielt werden . Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß die mitmachen ^^.

True, Glück ist nach wie vor ein großer Faktor im CCG. Diesen Faktor kann zwar man mit hilfe von gut gebauten Decks und Skill minimieren, jedoch nicht eliminieren. Die Chancen das ein weniger starker Spieler das Turnier gewinnt sind gering, aber unmöglich ist was anderes. Also Kopf hoch, ne Chance hat jeder; manche haben halt lediglich eine größere Chance.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste