Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:20



Mith's Non-Pony stuff
#1
10.09.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

Mith's Non-Pony stuff
Heyo Twilight happy


Ich versuche nun seit ein paar Wochen was anständiges in Cinema 4D hinzukriegen. Bisher beschränke ich mich dabei auf Abstrakte Bilder, die ich hier nun ausstellen werde.

Mein neuestes:
Deep Down (Öffnen)

Meine ersten Gehversuche:
Spoiler (Öffnen)


Ich hoffe ihr könnt den Bildern etwas gutes abgewinnen, oder vielleicht habt ihr ja Kritik oder Vorschläge was ich besser machen könnte. Ich werde auf jeden Fall mehr davon machen RD wink

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 von Mith. Bearbeitungsgrund: Titel geändert )
Zitieren
#2
10.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Mith's C4D-gebastel
Sind doch gut! Weite so!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#3
10.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mith's C4D-gebastel
Wirklich toll gemacht. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
10.09.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
Danke euch beiden, freut mich dass die Bilder schon so jemandem gefallen Twilight happy


Ich habe noch ein bisschen geübt:

Spoiler (Öffnen)


Ich bin noch nicht zufrieden damit und werde es dann wohl morgen fertig stellen Twilight: No, Really?

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#5
10.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Mith's C4D-gebastel
Könnte was gutes werden. Ansatzt ist nicht schlecht.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#6
11.09.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mith's C4D-gebastel
Ja, gefällt mir, dabei bin ich eigentlich kein Fan von abstrakter 3D-Kunst (besonders Fraktale, kann dem nix abgewinnen). Das letzte Bild sieht auch eher gemalt aus.
Zitieren
#7
11.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mith's C4D-gebastel
Cinema 4D hatte ich auch mal. Bin an dem Programm verzweifelt obgleich es ja um einiges einfacher war als 3DS MAX. Habs dann gelassen. FS grins
Sieht schon cool aus was du da fabriziert hast. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
11.09.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
@Corus Mich fasziniert die Theorie hinter den Fraktalen, aber als Bilder finde ich sie auch nicht so toll. Da müssen sie schon sehr gut verarbeitet sein.

@HMND Ich muss sagen die Programme sind zwar schon einigermassen schwer zu lernen (liegt wohl wieder mal am Funktionsumfang den sie bieten), aber wie bei Photoshop habe ich gemerkt, dass man schon mit begrenztem Wissen recht viel anstellen kann Twilight happy Und für den Rest habe ich ja Photoshop, wo ich immer noch alles verändern kann.

Und für die, die's interessiert: Schlussendlich möchte ich mit meinen Bildern das Niveau von Emper0rPenguin, WMill und Mackaged erreichen. Die haben aber auch Jahrelange Erfahrung, ich habe also noch zeit FS grins

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#9
12.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Mith's C4D-gebastel
Sehr interessant, gefällt mir ganz gut Twilight smile
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich dazu ein wenig ausfrage Twilight happy

Die Wolkentextur hier, hast du die nachträglich mit Photoshop draufgepackt oder über compositing?
Und die goldenen Schlieren ... wie hasu du die gemacht?
Wenn ich raten müsste würde ich sagen die waren mal Kugeln mit Displacement und einer Verzerrung?
(Meine Vokabeln kommen hier aus Blender ... ich hoffe mal das heißt in C4D ähnlich ^^)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#10
12.09.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
(12.09.2014)Sophor schrieb:  Sehr interessant, gefällt mir ganz gut Twilight smile
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich dazu ein wenig ausfrage Twilight happy

Die Wolkentextur hier, hast du die nachträglich mit Photoshop draufgepackt oder über compositing?
Und die goldenen Schlieren ... wie hasu du die gemacht?
Wenn ich raten müsste würde ich sagen die waren mal Kugeln mit Displacement und einer Verzerrung?
(Meine Vokabeln kommen hier aus Blender ... ich hoffe mal das heißt in C4D ähnlich ^^)
Spoiler (Öffnen)

Ich versuche dann mal so gut wie ich kann aus dem Kopf heraus zu antworten ^^

Die Wolken und Hintergründe mache ich immer in Photoshop, meistens sind nur die Render in der Mitte aus Cinema 4D. (oder auch die Ketten beim ersten Bild zum Beispiel) Alles andere wäre mir zu kompliziert FS grins

Und du liegst fast richtig: Die gelben/goldenen Teile waren mal ein paar mehr oder minder zufällig in einer Reihe platzierte Objekte (Kugeln, Scheiben und Röhren), die ich dann mit den Random-,Twist- und Bend-Deformern entsprechen verzerrt habe.

----------

Btw. das aufwändigste Bild vom c4d-Teil her dass ich bis jetzt gemacht habe ist wohl eins meiner Pony-Wallpaper.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#11
14.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Mith's C4D-gebastel
Ich finde vor allem das rote Teil sehr schön gemacht.

Nur vieles sieht noch etwas stark nach Plaste aus, vor allem die Ketten im 1. Bild, das wirkt noch nicht so richtig wie Metall. Hier könnte man evtl. noch etwas mit den Glanzlichtern rumspielen.

Ansonsten gefällt mir aber alles sehr gut. FS grins
Bei 'Deep Down' könnte man in der Nachbearbeitung vielleicht noch versuchen etwas mehr Kontrast rein zubringen, das wirkt etwas trübe.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#12
14.09.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
(14.09.2014)zer0x schrieb:  Ich finde vor allem das rote Teil sehr schön gemacht.

Nur vieles sieht noch etwas stark nach Plaste aus, vor allem die Ketten im 1. Bild, das wirkt noch nicht so richtig wie Metall. Hier könnte man evtl. noch etwas mit den Glanzlichtern rumspielen.

Ansonsten gefällt mir aber alles sehr gut. FS grins
Bei 'Deep Down' könnte man in der Nachbearbeitung vielleicht noch versuchen etwas mehr Kontrast rein zubringen, das wirkt etwas trübe.

Wie gesagt, ich habe noch nicht so viel Ahnung von Cinema 4D und bin im Moment noch noch dran das Programm richtig kennen zu lernen FS grins

Trüb war eigentlich die Absicht, aber ein bisschen Kontrast könnte wohl nicht schaden wenn ich's mir noch mal so anschaue ^^

Danke für's Feedback jedenfalls, ich werde versuchen ein paar bessere Bilder hinzukriegen in nächster Zeit RD wink

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#13
19.11.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
Ich habe erst eben gerade realisiert wie alt der letzte Post ist Derpy confused

Mir war jedenfalls langweilig heute Abend und eine Stunde früher schlafen gehen kam nicht in Frage:

Spoiler (Öffnen)


War 'ne amüsante Übung einfach mal drauf los zu Konstruieren und ich konnte ein paar Schatteneffekte ausprobieren Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#14
20.11.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
Und gleich noch mehr Nachschub, diesmal wieder was in Poster-grösse:

duality (Öffnen)

Mir sollte mehr langweilig sein, dabei kommen die besten Bilder raus [Bild: cl-cel-lulz.png]

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#15
21.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Mith's C4D-gebastel
Zitat:Mir sollte mehr langweilig sein, dabei kommen die besten Bilder raus [Bild: cl-cel-lulz.png]

Das Stimmt allerdings. Grade das 2. Bild sagt mir ppersönlich sehr zu. Ich bin übrigens kein Kunstkritiker, aber aus dem.Bauch heraus sind beide sehr toll geworden.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#16
26.11.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's C4D-gebastel
@Xerxes danke Twilight happy


Ich vermute mal sowas gehört dann auch hier rein:

174UDSI (Öffnen)

Eine Request von Brony174 hier im Forum für seine Musik, seinen Thread findet ihr hier.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#17
03.02.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's Non-Pony stuff
Hey, neue Bilder! [Bild: cl-pp-gasp.png]

UndreamedPanic hat mich nach einem neuen Logo und Banner für seinen Youtube-Kanal gefragt und da ich seine Musik liebe konnte ich fast nicht nein sagen [Bild: cl-ts-teehee.png]

UndreamedPanic (Öffnen)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#18
12.03.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's Non-Pony stuff
Ich wurde gezwungen, halp

Spoiler (Öffnen)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#19
19.03.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's Non-Pony stuff
Ich wurde angefragt, beim Video für Archie's neuen Song zu mitzuarbeiten:

Ein Grossteil der Arbeit wurde schon im Voraus von Adrian Mata gemacht. (Öffnen)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#20
16.04.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mith's Non-Pony stuff
Mir was langweilig, ich hatte 'ne halbe Stunde zu viel Zeit und Karl97's Wallpaper-Contest ging ein bisschen in die Hose, weshalb ich das Bild gemacht habe um ihn aufzuheitern:

Spoiler (Öffnen)


In nächster Zeit gibt's hoffentlich wieder ein bisschen mehr Bilder von mir, dann auch wieder mehr Pony-Stuff...

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste