Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:08



[Samstag, 04.10.2014] MLP CCG Regional in München
#21
28.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(28.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ihr könnt aber eine Startgebühr von 4€ oder 8€ erwarten, wofür es aber Teilnahmebooster geben wird.

Wo für dann die Gebühr? [Bild: cl-rar-huh.png]

Deckcheck macht ein Unbeteiligter?
Judge haste auch schon?

Zitieren
#22
28.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Boster bekommt eh der Herr über mir alle [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#23
28.09.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(28.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ihr könnt aber eine Startgebühr von 4€ oder 8€ erwarten, wofür es aber Teilnahmebooster geben wird.

Gut zu wissen währ sonst mit weniger als 8 Euro dort hingekomm RD laugh

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#24
28.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(28.09.2014)Corny schrieb:  Boster bekommt eh der Herr über mir alle [Bild: pc-fcheeks.png]

Du würdest ja auch selber das Turnier in Essen bestreiten Twilight happy

Zitieren
#25
28.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Startgebühr ist dafür, dass der Laden der es austrägt, auch ein wenig was davon hat. Miete für die Spielräume usw. Wink Außerdem geht dann keiner leer aus, selbst wenn er nicht in den Top16 ist.
Zitieren
#26
30.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
So, wie sieht es aus? Ich bin heiß und will zocken! Ich lass mal etwas Arbeit da:

Steht schon fest wer alles kommt und wie viele wir werden?
Muss aufgrund von sehr schlechten Zugverbindungen mit dem Auto fahren, wo parke ich am besten?
Ist danach noch was geplant?
Kommt jemand von weiter weg als ich?
Mal angenommen es kommen vier bereits Qualifizierte in die Top 4 (unwahrscheinlich, aber möglich), wird dann der fünfte Platz (und somit der Invite) unter den Plätzen 5-8 ausgespielt?
Wenn ja, nach welchem System?
Wie wird die TimeOut Regelung bei euch gehandhabt?

Zitieren
#27
30.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)starfox schrieb:  Steht schon fest wer alles kommt und wie viele wir werden?

Da du scheinbar sicher kommst, mindestens acht Spieler, im Forum angekündigt noch einer vielleicht. Rechnen wir mit noch ein paar, die einfach so kommen ohne Forum, ich gehe von 12 aus. Twilight: No, Really?

(30.09.2014)starfox schrieb:  Muss aufgrund von sehr schlechten Zugverbindungen mit dem Auto fahren, wo parke ich am besten?

Autsch. Nicht in der Nähe. Es gibt keine kostenlosen Parkplätze da Whining, Parkhaus am Hauptbahnhof kostet ne Menge. Ich würde mir aus deiner Richtung einen Park & Ride suchen, der im Inneren Ring liegt (MVV), dann zahlst du nur noch ein Ein-Zonen-Ticket zum HBF (alternativ eine Tageskarte Innenraum), hast zudem viel weniger Stress mit Autofahren. Pinkie approved

(30.09.2014)starfox schrieb:  Ist danach noch was geplant?

Naja, Wiesn wär, aber verabreden müsst ihr das untereinander, ich werd ziemlich sicher einfach heimwärts fahren. AJ hmm

(30.09.2014)starfox schrieb:  Kommt jemand von weiter weg als ich?

Italiener-Wochenende war letztes WE. Twilight happy

(30.09.2014)starfox schrieb:  Mal angenommen es kommen vier bereits Qualifizierte in die Top 4 (unwahrscheinlich, aber möglich), wird dann der fünfte Platz (und somit der Invite) unter den Plätzen 5-8 ausgespielt?

Ich vermute stark, dass die Top 4 bereits qualifizierte sein werden. Sollte ich die Top 8 schaffen, was ich sehr bezweifle, kann ich auch rausgerechnet werden - ich werde sicher nicht auf die Nationals fahren. RD laugh

(30.09.2014)starfox schrieb:  Wenn ja, nach welchem System?

Bin mir sicher, dass Bronyhead da sich einfach an die Turniervorgaben halten wird. Pinkie approved

(30.09.2014)starfox schrieb:  Wie wird die TimeOut Regelung bei euch gehandhabt?

Wies drin steht, nehme ich an. 30 Minuten pro Best-Of-One Swiss-Runde, ein Minimum von 4 Swiss-Runden gibt es ja eh, und 60 Minuten für die Top 4 (Top 8, wenn mehr als 8 Spieler), mit Best-Of-Three. Bei Time wird die aktive Runde zuende gespielt und Schluss, höhere Siegpunkte hat dann gewonnen. Bei Unentschieden Siegpunkte gibt es ein Draw, also fast ausgeschlossen, in Top 8 erst recht.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#28
30.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)starfox schrieb:  Steht schon fest wer alles kommt und wie viele wir werden?

Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht und hier im Thread zusammen gezählt. Ich werde mir natürlich notieren, wer kommen wollte und notfalls ein wenig die Anmeldezeit überziehen. Aber da bei Regionals auch manch ein Nicht-Brony kommt oder zumindest nicht im Forum angemeldet ist, bringt eine Zählung nichts. Ich rechne aber mit min. 12 auch.

(30.09.2014)starfox schrieb:  Muss aufgrund von sehr schlechten Zugverbindungen mit dem Auto fahren, wo parke ich am besten?

Ich würde glatt sagen, dass du in Freising parkst und mit dem Zug oder der S-Bahn reinfährst. Es sind die Wiesn und München dürfte Parkplatztechnisch voll sein. Frag mal Dashlinux in der Vereins-Konfi bei Skype, der ist ein lebendes Navi. RD laugh

(30.09.2014)starfox schrieb:  Ist danach noch was geplant?

Wollte ich eigentlich am Samstag nach dem Turnier ansprechen (oder in der Pinkelpause), aber ja, ich wollte verschiedene Sachen vorschlagen. Entweder Wiesn, Essen gehen, Englischer Garten oder was ihr auch immer wollt. Je nach Lust und Geldbeutel halt.

(30.09.2014)starfox schrieb:  Kommt jemand von weiter weg als ich?

Bisher nicht.

(30.09.2014)starfox schrieb:  Mal angenommen es kommen vier bereits Qualifizierte in die Top 4 (unwahrscheinlich, aber möglich), wird dann der fünfte Platz (und somit der Invite) unter den Plätzen 5-8 ausgespielt?

Ja, sie werden ausgespielt.

(30.09.2014)starfox schrieb:  Wenn ja, nach welchem System?

Bei Top4Cut (4-16 Spieler) werde ich Platz 5 bis 8, wenn möglich, aus der bisherigen Rangliste entnehmen.

Bei Top8Cut (>16 Spieler) werden alle Plätze ausgespielt. Sprich, jeder im Top8Cut wird 3mal antreten, damit eine endgültige Rangliste entsteht. Zeittechnisch ist das völlig im Rahmen, da inkl. Finale ja eh drei Spiele im Top8Cut anstehen und die anderen Plätze nebenher ausgespielt werden können.

(30.09.2014)starfox schrieb:  Wie wird die TimeOut Regelung bei euch gehandhabt?

Es wird pro Zug keine Zeitbegrenzung geben, allerdings kann für "Slow Play" eine Verwarnung ausgesprochen werden, welches ich im Zweifelsfall auch durchsetzen werde. Gerade kurz vorm TimeOut werde ich da aufpassen.

Das TimeOut wird gemäß den Vorgaben abgehandelt. Der aktive Spieler beendet seinen Zug und sollte der andere Spieler nicht angefangen haben, darf dieser auch noch seinen Zug machen.



Es wird vor dem Turnier natürlich noch eine kurze Einleitung geben.
Zitieren
#29
30.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ich würde glatt sagen, dass du in Freising parkst und mit dem Zug oder der S-Bahn reinfährst. Es sind die Wiesn und München dürfte Parkplatztechnisch voll sein. Frag mal Dashlinux in der Vereins-Konfi bei Skype, der ist ein lebendes Navi. RD laugh

Moin,

Also wenn du von der Freisinger Richtung kommst, empfehle ich den P&R Feldmoching. Der ist im Inneren Ring, kostet 1 Euro den Tag, und hat zwei Linien (S-Bahn und U-Bahn) zum HBF. Dort werde ich es versuchen. FS grins

Wie gesagt, schau mal auf mvv-muenchen, wo der P&R ist, der von dir aus am Besten erreichbar und noch im Inneren Ring ist, stell die Karre dort ab, und nimm die Öffis. Spart dir massiv Stress bei der Innenstadt-Fahrt und Parkplatzsuche, zudem hunderte, tausende Menschen vom HBF den Fußweg zur Wiesn nehmen. AJ Prost

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#30
30.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Ich glaube ich werde mehr Stress haben die richtige S-Bahn zu finden^^
Aber ich werde es wohl versuchen, vielen Dank für die Tipps Twilight happy

Zitieren
#31
30.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)starfox schrieb:  Ich glaube ich werde mehr Stress haben die richtige S-Bahn zu finden^^
Aber ich werde es wohl versuchen, vielen Dank für die Tipps Twilight happy

Na, du brauchst doch nur im Navi/Handy den richtigen Park&Ride eingeben und anfahren. Von außen rein gibts nur eine, maximal zwei Linien, nahezu alles fährt zum HBF. Lyra astonished

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#32
30.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/med....08.13.pdf

Hier sind die ganzen Park & Ride Bahnhöfe markiert. Die S2 oder S1 dürften am Nahsten sein für dich.
Zitieren
#33
30.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Ach, als dummes Dorfkind kennt man das halt nicht^^ Bei uns gibt es weder S noch U Bahn. Ich muss sogar über eine Stunde zu einem Bahnhof mit brauchbaren Anbindungen fahren :p

Aber inzwischen war ich oft genug auf Meetup in München, sollte kein Thema sein.
Feldmoching wird es werden, da hab ich mir die Daten jetzt dazu raus gesucht. Btw steht auf der P&R Homepage der Parkplatz unter der Adresse "Dülferstraße 69" geführt wird. Maps sagt dass das eine Privatadresse ist, der Parkplatz hat in Wirklichkeit die Nr. 67.

Zitieren
#34
30.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)starfox schrieb:  Ach, als dummes Dorfkind kennt man das halt nicht^^ Bei uns gibt es weder S noch U Bahn. Ich muss sogar über eine Stunde zu einem Bahnhof mit brauchbaren Anbindungen fahren :p

Aber inzwischen war ich oft genug auf Meetup in München, sollte kein Thema sein.
Feldmoching wird es werden, da hab ich mir die Daten jetzt dazu raus gesucht. Btw steht auf der P&R Homepage der Parkplatz unter der Adresse "Dülferstraße 69" geführt wird. Maps sagt dass das eine Privatadresse ist, der Parkplatz hat in Wirklichkeit die Nr. 67.

Na, Feldmoching ist einfach. Fahr zum Bahnhof Feldmoching, und dann unter der Brücke durch zum P&R neben dem Aldi, gibts Schilder zu. Von dort aus S- oder U-Bahn rein, Tageskarte Innenraum, und du nimmst einfach, was eher da ist, Anzeigen sind alle da und alle Elektronisch. Sehr angenehm. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#35
30.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Kurze Zusammenkritzelung wer dabei sein wird/eventuell dabei sein wird. Was sich hier halt eingetragen hat bisher:
1.Bronyhead
2.MaSci
3.starfox
4.Oberot94
5.Corny
6.Vales
7.Der Commander
8.Madayar

Vielleicht:
-stiv64


Eywalion hat ja im anderen Thread abgesagt. MikeDee ebenso.
Lasst uns einen Top8 Cut machen, wir sind alle dabei^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von starfox.)
Zitieren
#36
30.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Ich hoffe mal, dass da noch ein paar Leute kommen, die hier nicht so stark aktiv sind. Genauso wie Ludwigsburg z.B. sicher nicht jedes Turnier soviele Teilnehmer hat.
Zitieren
#37
30.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)Bronyhead schrieb:  Ich hoffe mal, dass da noch ein paar Leute kommen, die hier nicht so stark aktiv sind. Genauso wie Ludwigsburg z.B. sicher nicht jedes Turnier soviele Teilnehmer hat.

Ich hoffe nicht.
Das zeiht sich trotzdem ewig, acht spieler reichen mir Twilight happy

Zitieren
#38
30.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)Oberot94 schrieb:  Das zeiht sich trotzdem ewig
^dieses

Mir auch, öfter verlieren will ich garnet [Bild: cl-fs-wince.png]
Zitieren
#39
30.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: REGIONALS München - 04.10.204
Na ich habe nichts dagegen wenn da ein paar Runden mehr gespielt werden. Angenommen es bleibt beim jetzigen Stand, dann hätten wir vier Vorausscheidungsrunden. Wenn ich dann die Top4 nicht packe, war die Fahrt von insgesamt 6,5 Stunden schlecht investiert :/

Zitieren
#40
30.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: REGIONALS München - 04.10.204
(30.09.2014)starfox schrieb:  Wenn ich dann die Top4 nicht packe

RD laugh Der war gut!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste